SSV Reutlingen 1905 - SSV Ulm 1846

  • Zitat

    Original von der_commander
    So wie ich es mitbekommen habe wurden vor dem Stadion einige Fans (Zahlen gehen von 20-100 Leuten auseinander) von der Polizei festgehalten und wurden nicht ins Stadion gelassen. Genaue Hintergründe kenne ich nicht.


    Ja da kann ich bestätigen. Dank des tollen Staus in Reutlingen kamen wir erst 10min nach Anpfiff an den Parkplatz beim Stadion (Gaststätte "Schnorchel" :lool: ).
    Dort wurde eine Gruppe von ca. 100 Leuten von den Bullen festgehalten. Ich dachte zuerst es wären Ulmer aber bei näherem Hinsehen warens dann Reutlinger.
    Die wurden da in der Gruppe umzingelt und die Bullen haben einzelne rausgezogen und gefilmt und Personalien aufgenommen.


    Warum das ganze weiß ich auch nicht. Mich hat es nur gewundert was die Reutlinger "hinterm" Stadion verloren haben wo da doch nur Gäste parken und den Eingang zum Stadion haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Donaupirat ()

  • Zitat

    Original von eps1846
    Das mit der Blockfahne war ganz gut gemacht, aber bei den Spruchbändern muß ich einem meiner Vorredner recht geben. Nur Provokationen und sonst nix.



    wie gesagt ich gehöre keine Fan"szene" oder soetwas an. ich versucht immer so objektiv wie möglich zu berichten und beurteilen.
    Die Blockfahne hat mir gefallen, die Sprüchbänder eher einfallslos.
    Jedoch glaube ich wurden auch auf der Reutlinger seite sachen von der Polizei konfesziert.
    Aufjedenfall habe ich diese sachen aus dem block tragen sehen.


    wegen den 30 min stille und dem einkesseln vor dem stadion können vielleciht die verschiedenen Zeitungsberichte weiterhelfen.
    Auch wenn, so wie ich die presse kenne, wahrscheinlich vieles verdreht wurde :rolleyes:



    edit: weiß eigentlich einer der Ulmer die offizielle zahl der gästefans im gästeblock.
    hab auch verschiedenen ulmer seiten und auch in der presse von 500 gelesen, wobei mir das mehr vorkamen.

  • Zitat

    Original von Sturmgeist
    Ich tippe so auf Gute 600 etwa.


    Ich auch mind. über 50 Personen standen ja die ganze Zeit hinten am Imbißstand, da man dort ewig warten mußte... ich hab dann gleich auch ne Rote und einem schlecht schmeckendem Bier verzichtet, bevor ich dort 20 Minuten anstehen muß! :rolleyes:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.


  • Tippe auch eher auf 600-650 Ulmer.


    Die Presse dreht gerne das Zeug so wie sie es brauchen. Es wurde auch nicht erwähnt, daß wir keineswegs freiwillig die Busse genutzt haben, sodern von den Grünen gezwungen ("Entweder die Busse oder kein Spiel!") ,usw.
    Was mich etwas gewundert hat, dass man diesmal ausschließlich den Reutlingern die Schuld für die Ausschreitungen in die Schuhe geschoben hat.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Apropos Presse: Da wurde auch erwähnt, dass wir ein zweideutiges Mottoshirt getragen hätten, was ja bei genauerer Recherche sich als eindeutig falsch rausgestellt hätte. Halt die Presse ... :evil:

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Zitat

    Original von René G.
    ich hab dann gleich auch ne Rote und einem schlecht schmeckendem Bier verzichtet, bevor ich dort 20 Minuten anstehen muß! :rolleyes:


    Aufs Bier hab ich auch verzichtet, ich kannte die Plörre schon.


    Ne Rote hab ich gegessen und ich kann mit stolz behaupten dass ich noch nie einen dermaßen ekelhaften Senf gegessen habe! Mischen die da Kümel in den Senf? :dead:
    Wurst und Wecken waren ja ok, aber der Senf....einfach nur grauenhaft! :lool:

    Einmal editiert, zuletzt von Donaupirat ()

  • Zitat

    Original von vfbsouthside


    Ohne die ganzen Jungs aus Stuttgart wäre da auch nur halb so viel los gewesen :cool:


    Das weiß mittlerweile jeder, der sich mit der deutschen Fanszene ein bisschen auskennt :zwinkern:
    Schon ein armutszeugnis einer Fangruppe die ohne die großen nichts wäre :no:

  • Zitat

    Original von Nürnberger
    Das weiß mittlerweile jeder, der sich mit der deutschen Fanszene ein bisschen auskennt :zwinkern:
    Schon ein armutszeugnis einer Fangruppe die ohne die großen nichts wäre :no:


    Naja, also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Sicher war zahlreiche Unterstützung aus S bei diesem Spiel gg. Ulm da, aber die Fanszene in RT gehört sicher zu den aktivsten und besten der RL!


    Es gibt genug Spiele wo keine Unterstützung von außen war und trotzdem Riesenstimmung herrschte. Ich denke das werden viele bestätigen können. Der SSV muss sich sicher vor keiner Fanszene (höchstens Waldhof oder Kassel) in der Liga verstecken, im Gegenteil!

  • Zitat

    Original von der_commander
    die Fanszene in RT gehört sicher zu den aktivsten und besten der RL!


    :papst:



    geh kacken commander und lass die drogen weg :zwinkern:


  • Bekommste keinen vernüftigen Comment hin?


    Wenn du die Wahrheit nicht abkannst dann lasses sein und geh woanders hin. Kannnst dir gerne Bilder aus Reutlingen angucken!

  • Zitat

    Original von Nürnberger


    Das weiß mittlerweile jeder, der sich mit der deutschen Fanszene ein bisschen auskennt :zwinkern:
    Schon ein armutszeugnis einer Fangruppe die ohne die großen nichts wäre :no:


    ok, dann haben wir es ja jetzt ja wieder einmal geklärt, der 500 mann block wäre bei dem spiel ohne die Unterstützung der Stuttgarter (50?) aufgeschmissen.


    Ich frage mich welche Gestalten sich darüber eigentlich Gedanken machen, Ulmer die selber nichts auf die Reihe bekommen?


    Eine Fangruppe, Fanszene zeichnet sich durch 34 Spieltage einer Saison aus, durch das Drumherum usw. Dann zieh die 1-2 Spiele ab bei denen Stuttgarter da sind und dann weißte was Reutlingen "ist".


    ob viel oder wenig, cool oder uncool lass ich andere entscheiden, aber dieses dumme "ohne Stuttgart" bla geht mir solangsam echt auf die nerven :rolleyes:

  • SSV reagiert auf die Vorfälle vom Ulm-Spiel


    Zitat

    Fußball-Regionallist SSV Reutlingen 05 hat auf die Vorkommnisse beim ersten Saisonheimspiel gegen den SSV Ulm 1846 reagiert. In Zusammenarbeit mit der hiesigen Polizei und dem DFB wurden in den letzten Tagen die Vorkommnisse aufgearbeitet.


    weiter



    was für ein sch*** Verein :evil:


  • Ein Scheißverein? :lool: Wie traurig bist du eigentlich? :no:
    Dann such dir doch nen anderen! :)


    Ich finds schön dass auch mal ein Verein ein deutliches Zeichen setzt und zeigt, dass er sich gegen diese assozialen Affen im Umfeld zur Wehr setzt.


    Und JA ich hab dieses Reutlinger Pack gesehen dass von den Bullen festgehalten wurde! Ein Blick auf diesen vom Leben benachteiligten Abschaum hat völlig gereicht und man wußte schon dass diese lächerlichen Figuren nicht aus reiner Willkür festgehalten wurden!


    Und jetzt tobt euch schön aus deswegen! :zwinkern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Donaupirat ()


  • Der SSV, wie er leibt und lebt, wenn ich dergleichen lese, dann bin ich froh, dass es mein Ex-Verein ist, auch wenn ich manchmal gern an alte Zeiten zurück denke.

    Die nächste Niederlage kommt bestimmt, besser damit fertig zu werden ist das Ziel