Bayer Leverkusen II (aufgelöst)

  • Viktoria-Gastspiel bei Bayer vorverlegt


    Das Regionalliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusens U23 und dem derzeitigen Spitzenreiter Viktoria Köln ist auf Mittwoch, 12. Dezember, 19.00 Uhr vorverlegt worden. Das teilte die Viktoria mit. Ursprünglich war die Partie des 21. Spieltags für den 15. Dezember angesetzt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Quelle: Kicker

  • Viktoria in Leverkusen unter Zugzwang


    Nach dem verspielten Sieg gegen Bergisch Gladbach steht Viktoria Köln im Spiel bei Bayer Leverkusen II am Mittwoch (19 Uhr) unter Zugzwang. Mit einem Sieg könnten die ambitionierten Kölner wieder auf Platz zwei hinter Tabellenführer Lotte vorrücken, der schon zwei Spiele mehr auf dem Konto hat. Leverkusen II ist für Viktoria schwer einzuschätzen. Der sehr jungen U23 des Bundesligisten gelangen in der Hinrunde nie zwei Siege in Folge. Dennoch gilt die Mannschaft von Trainer Ralf Minge als sehr spielstark.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bayer Leverkusen II - Viktoria Köln 2:3 (2:1)
    1:0 Luca Dürholtz (11.)
    2:0 Luca Dürholtz (23.)
    2:1 Aziz Bouhaddouz (45.)
    2:2 Giovanni Federico (75.)
    2:3 Aziz Bouhaddouz (90.)


    Zuschauer: 620



    Dämlich verspielt! :pinch:




    Zitat

    Viktoria geht mit Sieg in Winterpause


    Hart umkämpft war das Spiel von Viktoria Köln gegen Bayer Leverkusen II. Am Ende gewannen die Gäste aus Köln mit 3:2 und verabschieden sich mit einem Erfolg in die Winterpause. Damit schieben sich die Kölner zumindest bis zum Wochenende auf Tabellenplatz zwei.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die U23 von Bayer 04 gewann ihr erstes Testspiel im neuen Jahr gegen den Cronenberger SC mit 3:1 (2:0). Die Tore auf dem Kunstrasenplatz am Kurtekotten gegen den klassentieferen Oberligisten aus Wuppertal erzielten Gianluca Marzullo (23.), Denny Herzig (27.) und Tobias Steffen (52.).

  • Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Rückrunde hat Bayer Leverkusen II einen klaren Testspiel-Sieg eingefahren. Am Samstag gewann Leverkusen gegen die Reserve des FSV Mainz 05 mit 4:0 (3:0). Beim Bayer-Sieg wirkten auch Junior Fernandes, Michal Kadlec und Dominik Kohr aus dem Profikader mit. Herzig besorgte die Führung nach acht Minuten per Kopf. Zwei Minuten später verwandelte Steffen einen Abpraller zum 2:0. Vier Minuten vor der Halbzeit traf Fernandes per Lupfer zum 3:0. Riedel setzte kurz vor Ende den Schlusspunkt.


    WDR-Videotext 221

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ein minimaler Aufwärtstrend war bei den Regionalliga-Fußballern von Bayer 04 Leverkusen II zuletzt zu erkennen. Dem 0:4 gegen Essen folgte ein zumindest defensiv ordentliches 0:0 gegen den VfL Bochum II. Am Donnerstag (19 Uhr, Haberland-Stadion) muss dieser Aufschwung gegen die SSVg Velbert zwingend weitergehen, wenn das Team von Trainer Ralf Minge nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel geraten möchte. „Jeder weiß, wie wichtig die Partie ist“, sagt Teammanager Dirk Dreher. „Wir stehen in der Pflicht, das Spiel zu gewinnen.“
    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

  • Nach Platz elf in der abgelaufenen Regionalliga-Saison wird sich bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen in der kommenden Spielzeit einiges ändern.


    In der nächsten Saison wird es bei Bayers U23 einen starken Umbruch geben. Vom bestehenden Kader bleiben Mirko Casper, André Mandt, Sebastian Hirsch, Hamadi Al Ghaddioui, Nico Perrey, Lukas Hombach, Christoph Siefkes, Athanasios Mentizis, Daniel Jamann und Tomasz Bobel als dritter Keeper auch weiterhin dabei.


    Aus der eigenen U19 werden Torhüter Oliver Schnitzler, die Abwehrspieler Malcolm Cacutalua, Khaled Narey, Leart Paqarada und Nico Postic, die Mittelfeldakteure Jonas Meffert, Mathias Hartwig und Björn Schneider sowie Stürmer Sinan Bakis hochrücken. Die einzige externe Verpflichtung ist bislang der 19-jährige Innenverteidiger Paul Voß von Schwarz-Weiß Essen.


    Ausgelaufen sind die Verträge von Torhüter Fabrice Vollborn, Tobias Haitz, Denny Herzig, Julian Riedel, Tobias Steffen, Gianluca Marzullo und Abu Bakarr Kargbo. Okan Aydin, Erik Zenga, Kolja Pusch, Luca Dürholtz oder auch Jonas Meffert könnten zu einem höherklassigen Verein ausgeliehen werden.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Während einige Spieler der U23 Mannschaft von Bayer Leverkusen immer noch auf Vereinssuche sind, hat ein Duo endlich Gewissheit über die sportliche Zukunft.


    Torhüter Fabrice Vollborn, Abwehrmann Denny Herzig und Angreifer Gianluca Marzullo befinden sich noch auf Vereinssuche.


    Derweil konnten nach Julian Riedel (Preußen Münster) und Tobias Steffen (Fortuna Köln) nun auch Tobias Haitz (NEC Nijmegen) und Abu Bakarr Kargbo (Austria Lustenau) neue Arbeitgeber finden.


    Die Verantwortlichen um Teammanager Dirk Dreher konnten einige Testspiele vereinbaren. So testet der Bayer-Nachwuchs gegen Eintracht Franfurt U23 (30. Juni, 15 Uhr im Westerwald), Eintracht Trier (6. Juli), FSV Frankfurt (9. Juli) und Idar-Oberstein (12. Juli) im Rahmen des Trainingslagers in Bad Kreuznach. Die Spiele gegen den VfL Klafeld-Geisweid (16. Juli) und das zweitklassige holländische Team Go Ahead Eagles Deveter (20. Juli) bilden den Abschluss der Testserie.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Reserve des Bundesligisten und Champions-Leguae-Teilnehmers Bayer Leverkusen hat am Wochenende einen 3:2-Erfolg bei Eintracht Trier eingefahren.


    Gegen den ambitionierten Traditionsnklub von der Mosel schossen vor knapp 1000 Zuschauern Kolja Pusch, Athanasios Mentizis und Paul Voß, der von Schwarz-Weiß Essen nach Leverkusen wechselte, die Tore für den Bayer-Nachwuchs. "Das war eine sehr starke Leistung, vor allem in der ersten Hälfte haben die Jungs klasse gespielt. Wir hatten da jederzeit die Kontrolle", sagte Leverkusens Teammanager Dirk Dreher.


    Für die Mannschaft von Trainer Ralf Minge ging es bereits am Montag ins knapp einwöchige Trainingslager nach Bad Kreuznach. Am Dienstag geht es dann gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt weiter. Vor der Abfahrt in Richtung Rheinland treffen die Leverkusener noch am Freitag, 12. Juli, auf die Kickers Offenbach.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen musste zum Abschluss ihres Trainingslagers in Bad Kreuznach eine deftige Klatsche gegen Kickers Offenbach hinnehmen.


    Der zukünftige Regionalligist aus Hessen vermöbelte die Rheinländer mit 6:1. Den einzigen Leverkusener Treffer erzielte André Mandt per Handelfmeter. "Wir haben uns zu viele individuelle Fehler erlaubt und standen einfach zu offen. Der Sieg der Offenbacher ist vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber natürlich absolut verdient. Es ist ein bisschen schade, dass wir unser Trainingslager mit einer so klaren Niederlage abschließen", sagte Leverkusens Teammanager Dirk Dreher.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bayer Leverkusen II verlor das letzte Testspiel vor dem Start in die neue Saison beim niederländischen Ehrendivisionär Go Ahead Eagles Deventer mit 2:3 (0:3).


    Athanasios Mentizis und Hamadi Al Ghaddioui erzielten die Treffer für die Mannschaft von Trainer Ralf Minge. Teammanager Dirk Dreher war nur mit der ersten Halbzeit unzufrieden: „In der Phase sind wir ein wenig in die Schiffsschraube geraten.“


    Wenige Tage zuvor hatten die Go Ahead Egales den KFC Uerdingen mit 2:1 bezwungen.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Zweitvertretung des Champions-League-Teilnehmers Bayer 04 Leverkusen ist für die Verhältnisse einer Nachwuchsmannschaft ein echter Transfercoup gelungen.


    Der 26-jährige Aziz Bouhaddouz wechselt von Viktoria Köln zum Regionalliga-Team von Bayer 04. "Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat. Das ist ein Transfer, der von ganz oben abgesegnet ist und hinter dem alle stehen. Klar ist aber auch, dass Aziz für die Regionalliga-Mannschaft geholt wurde. Er soll hier seine Leistung abrufen und Tore schießen. Alles andere ergibt sich von selbst", sagt Dirk Dreher, Teammanager der Leverkusener Reserve.


    Laut Dreher soll Bouhaddouz, der in der letzten Spielzeit 14 Tore für Viktoria Köln erzielte, sich für den Bayer-Nachwuchs und gegen ein finanziell lukrativeres Angebot eines Spitzenklubs der Regionalliga West entschieden haben.


    Derweil verlässt Calvin Page Leverkusen in Richtung des Landesligisten SV Rott.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Zweitvertretung von Champions-League-Achtelfinalist Bayer Leverkusen wird in der Rückrunde auf zwei bisherige Stammspieler verzichten müssen.


    Abwehrspieler Andre Mandt wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken.


    Offensivmann Christoph Siefkes stellt sich aktuell beim Nord-Ost-Regionalligisten 1. FC Magdeburg vor und soll dort kurz vor einer Vertragsunterschrift stehen.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!