KSC II - SSV Ulm 1846

  • Regionalliga Süd, 07. Spieltag


    Karlsruher SC II VS. SSV Ulm 1846


    Anpfiff, am Sonntag den 05.10.2008 um 14:00 Uhr im Wildparkstadion!

    2 Mal editiert, zuletzt von RudiUlm ()

  • Auswärtssieg :D 0:2 :jo:

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Für unsere Jungen läuft es ja gerade alles andere als gut in der Liga :unsicher: Nachdem wir mit einem 4:1 Auswärtssieg in Darmstadt so toll in die Saison gestartet sind, dachte ich es wird mehr drinn sein. Wir brauchen die 3 Punkte mehr als ihr wenn wir nichts mit dem Abstieg zutun haben wollen. Ich sehe es aber realistisch und denke das ein Unentschieden gegen euch Spatzen ein Erfolg wäre. Es wird einiges im Stadion los sein, da unsere Profis schon am Freitag spielen. Also ihr Ulmer, um Fantechnisch mithalten zu können müsst ihr ordentlich was in Bewegung setzen. Ansonsten freue ich mich auf ein tolles und faires Fußballspiel :prost:


    Grüße aus Karlsruhe nach Ulm!

  • Zitat

    Original von ksc_oldie
    Es wird einiges im Stadion los sein, da unsere Profis schon am Freitag spielen.


    Na das ist ja mal ne Aussage! :)
    Dann macht das Ganze gleich noch mehr Spaß, als alleine in dem großen Stadion zu brüllen.
    Fahr vorher noch in meine Studentenunterkunft in die Nordstadt. Kann dann vielleicht zum zweiten Mal den SSV durch ne Fahrradanfahrt unterstützen. :teamtelekom:

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Zitat

    Original von ksc_oldie
    Wir brauchen die 3 Punkte mehr als ihr wenn wir nichts mit dem Abstieg zutun haben wollen. Ich sehe es aber realistisch und denke das ein Unentschieden gegen euch Spatzen ein Erfolg wäre. Es wird einiges im Stadion los sein, da unsere Profis schon am Freitag spielen.


    Mit wievielen Spielern aus der ersten Mannschaft, dürfen wir am Sonntag rechnen? :D

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Was die Trainer da so vor haben kann ich leider nicht sagen :paranoid: Vielleicht wird es ein oder 2 "Verstärkungen" geben, aber das sind meißt die, die sowieso zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln. Keine Angst Ulmer, Mike Franz wird schon nicht mitspielen :zwinkern:

  • Ist denn schon bekannt auf welchem Nebenplatz gespielt wird? Hat jemand Tipps und Ratschläge zur Anfahrt? In Karlsruhe bin ich noch nie gewesen.
    Auswärts wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden. Einen Sieg würden wir natürlich gerne mitnehmen.

    :supporter10: Da wo Verlierer liegen, stehen Sieger wieder auf :supporter10:

  • wird im großen Stadion (Wildpark) gespielt. Ist nicht zu verfehlen, ziemlich innenstadtnah (in der Innenstadt führt in KA das Straßennetz strahlenförmig auf das Schloß zu. Der Wildpark liegt hinter dem Schloß)

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    wird im großen Stadion (Wildpark) gespielt. Ist nicht zu verfehlen, ziemlich innenstadtnah (in der Innenstadt führt in KA das Straßennetz strahlenförmig auf das Schloß zu. Der Wildpark liegt hinter dem Schloß)


    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist's allerdings nicht so einfach. Auf http://www.stadionsuche.de steht das Folgende:


    "Vom Hauptbahnhof verkehren die Straßenbahnlinien 2, 4 und 3 (über Umweg) sowie die Stadtbahnlinien S1, S11, S4 und S41 zum Marktplatz. Von dort aus sind es etwa 20 Minuten Fußweg bis zum Stadion. Allerdings ist der Weg ohne Ortskenntnisse nicht einfach zu finden."


    Ich hab das auch schon gemacht und es war in der Tat nicht ganz einfach, das Stadion vom Marktplatz aus zu finden. Gefunden hab ich's zwar trotzdem, aber gebraucht habe ich ungefähr das Doppelte an Zeit. Deshalb kann ich nur dazu raten, einen Stadtplan-Ausdruck aus dem Internet mitzunehmen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()


  • Ich seh schon ich muss hier meine 4 Jahre Studienkenntnisse mit einbringen.
    Also, von Ulm aus steigt man am Besten schon in Karlsruhe-Durlach aus. Alle Regionalzüge aus Stuttgart halten in diesem Bahnhof. Dann gehst du einfach in die Unterführung und gehst zu den S-Bahnsteigen in Richtung Innenstadt (Gleis 12, S-Bahnlinien 4 und 5). Von dort fährt sonntags zumindest jede 20 Minuten ne S-Bahn bis zum Durlacher Tor. Dort steigst du aus und musst an der riesigen Kreuzung dich ein wenig bei den Straßenhinweisschildern umschauen oder anders ausgedrückt am Adenauerring, an der Uni und deren Bibliothek vorbei, nach Norden gehen (Norden ist von Fahrtrichtung Durlach zum Durlacher Tor rechts).
    Am Adenauerring entlang kommt man irgendwann automatisch zum Stadion.


    Der Weg vom Schloss durch den Wald zum Stadion ist in der Tat nicht der Einfachste. Vor allem weiß ich nicht welche Eingangskassen an dem Tag überhaupt offen sind. Werden wohl nicht viele sein.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Zitat

    Original von ulm1846fan
    Torschütze für Ulm war Amadou Abdullei laut info von anweseden Fans :jo:


    Richtig mit nem netten Fallrückzieher! *gg* Schön wars in Karlsruhe...

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Die Karlsuher waren irgendwie gefährlicher hatte ich den Eindruck. Wir hatten nur ein paar eher durchwachsene Chancen. Einfach zu wenig um dieses Spiel zu gewinnen.
    Das Stadion ist für einen Bundesligaverein eine echte Enttäuschung. Auf jedem Campingplatz in Italien sind die hygienischen Bedingungen besser und die Kurve machte einen echt schlechten Eindruck. Passt eher zu einem Zweitligaverein, wo ich den KSC auf Dauer sehe.
    Die Polizei hat sich auch nicht deeskalierend verhalten. Wieder einmal ein unnötiges Eingreifen / Verhalten gegenüber uns Fans.

    :supporter10: Da wo Verlierer liegen, stehen Sieger wieder auf :supporter10:

  • Zitat

    Original von René G.


    Richtig mit nem netten Fallrückzieher! *gg* Schön wars in Karlsruhe...



    ARD-Sportschau-Sport im Ersten / Wahl zum Tor des Monats Oktober


    Wählen Sie das Tor von Amodou Abdullei zum 1:1 in der 90. Minute der Begegnung Karlsruher SC II gegen den SSV Ulm 1846 zum Tor des Monats Oktober 2008. Diese Woche (bis zum Freitag, den 7.11.) zwischen 19.52h und 19.55h im Ersten.


    unbedingt mit abstimmen... :D :jo:


    http://www.sportschau.de/sp/sp…/fussball/tdm/index.phtml

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Richtig klasse Aufnahme von dem Fallrückzieher... :soccerlove: leider viel zu schnell vorbei und keine Wiederholung! :no:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Zitat

    Original von René G.
    leider viel zu schnell vorbei und keine Wiederholung! :no:


    In der Woche bringt die ARD an jedem Tag ein Tor ausführlich. Am Montag Tor 1, am Dienstag Tor 2, usw. Am Samstag in der Sportschau gibts dann alle Tore ausführlich.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    In der Woche bringt die ARD an jedem Tag ein Tor ausführlich. Am Montag Tor 1, am Dienstag Tor 2, usw. Am Samstag in der Sportschau gibts dann alle Tore ausführlich.


    Dann müsste das 3 Tor von Abdullei heute in der Sportschau ausführlich gezeigt werden... :)


    Ich hoffe auch ein paar User aus dem Amateurfussball-Forum haben mit abgestimmt! :soccerlove:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Zitat

    Original von René G.
    Ich hoffe auch ein paar User aus dem Amateurfussball-Forum haben mit abgestimmt! :soccerlove:


    :jo:
    Immerhin kann ich nen Toyota dabei gewinnen :D