[Schweden] Allsvenskan (erstklassig)

  • Djurgarden besiegt daheim den Zweiten Kalmar 5:0. Ulvestad findet dreimal das Netz. Sirius knüpft IFK einen Punkt ab, 2:2. Mjällby besiegt Hammarby sehr spät 2:1. Tankovic nach einer Minute mit der Führung für die Gäste. Nach 25 Minute rote Karte für Gästespieler Magyar, Sabovic verschiesst einen Elfmeter zwei Minuten später. Bergström (89.) und Ogbu in der 90. machen den Sieg für das Heimteam perfekt.


    Nachher noch die Spiele AIK - Malmö und Elfsborg - Örebro.

  • AIK verspielt eine 2:0-Führung und behält nur einen Punkt daheim. Larsson (45.) und Hussein (58.) trafen für AIK, Thelin verschiesst einen Elfmeter, Berget trifft beim Nachschuss (70.), nur noch 1:2. Thelin dann in der 90. Minute, wieder ein Elfmeter, jetzt trifft er.

    Elfsborg und Örebro trennen sich 1:1. Mehmeti mit der Gästeführung (40.), Karlsson gleicht aus, trifft vom Elfmeterpunkt (67.). Elfsborg Holmen sieht nach 69 Minuten den roten Karton.


    Morgen noch das Kellerduell, Häcken (14.) gegen Helsingborg (16.) und Varberg gegen Falkenberg.

  • Söderlunds 1:0 (60.) gegen Helsingborg reichte aus um die drei Punkte in Häcken zu behalten.

    Varberg besiegt Falkenberg 3:1. Nach 13 Minuten verschiesst Tranberg vom Elfmeterpunkt, Karlssons Nachschuss saß aber. Sieben Minuten später erhöht Johansson auf 2:0. Nach einer Stunde Krezic mit dem dritten Tor für die Hausherren. Sylisufaj verkürzt auf 1:3 nach 75 Minuten, gleichzeitig Endstand.

  • Norrköping mit dem ersten Punkteverlust der Saison. Daheim gegen Elfsborg rettete Lauritsen in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den Hausherren einen Punkt. Nach 33 Minuten hatte er die Gäste mit einem Eigentor in Führung gebracht. Für Elfsborg das vierte Remis in Folge.

    Kalmar unterliegt daheim Östersund. Auch hier ein Eigentor, Fritzon kurz vor der Halbzeit, Kalmars Führung. Ssewankambo gleicht nach 55 Minuten aus, Amin zwei Minuten vor Schluss trifft vom Elfmeterpunkt. Erster Sieg für Östersund.

    Malmö siegt dank Christiansens Treffer kurz vor der Pause.

    Lugwigson mit dem Tor des Tages (33.) für Hammarby gegen Varberg. Nach zwei Niederlage wieder ein Sieg für Bajen.

    IFK siegt mit Hilfe von AIK-Spieler Mets in der Nachspielzeit, Eigentor.

    Falkenberg - Sirius 1:2. Sylisufaj bringt die Hausherren in der 20. Minuten in Front. Innerhalb von nur zwei Minuten drehen Björnström und Netagay (69., 71.) das Spiel. Falkenberg mit der dritten Niederlage in Folge.

    Örebro gegen Häcken: Ohne Zuschauer, ohne Tore, 0:0. Orebro dreimal in Folge ohne Sieg/Niederlage, Häcken weiterhin ohne Niederlage (ein Dreier, vier Remis).

    Moro traf ein einziges Mal, direkt nach der Pause. Dies reichte um die drei Punkte für Mjällby einzutüten, 1:0 in Helsingborg. Helsingborg mit der vierten Niederlage, Mjällby siegte zweimal in Folge.


    Tabelle:


    Norrköping führt unangefochten mit 13 Punkte. Malmö klettert auf Platz zwei (9 Punkte), gefolgt von Sirius und IFK (8 Punkten), dahinter eine Sechserarmada mit sieben Punkten: Varberg, Elfsborg, Häcken, AIK, Hammarby und Mjällby. Die letzten drei Plätze belegen Falkenberg, Östersund (jeweils vier Punkte) und Helsingborg (ein Punkt).

  • Sonntag:

    AIK - Falkenberg 1:1

    Nach einer knappen Stunde gingen die Gäste in Führung, Peter traf. Abraham rettete in der 90. Minute einen Punkt.

    Falkenberg punktet wieder nach drei Niederlagen.


    Elfsborg - Malmö 1:0

    Mit dem Halfzeitpfiff erzielte Holst das Tor, sicherte damit seinem Team den Sieg.

    Nach vier Remis wieder ein Sieg für Elfsborg, Malmö mit der erste Niederlage.


    Häcken - Hammarby 3:0

    Berggren nach 16 Minuten zum 1:0, nach einer Stunde traf Söderlund zum 2:0, Andersson kurz vor Ende der Party mit dem Enstand.

    Häckens zweiter Sieg in der Saison, Hammarbys dritte Niederlage in vier Spielen.


    Sirius - Örebro 2:1

    Örebros Larsson vergibt nach 16 Minute die Führung, verschiesst einen Penalty. Zehn Minuten später trotzdem die Gästeführung, Book netzte ein. Bei Anpfiff der zweiten Halbzeit trifft Granlund in das eigene Tor, Remis. Sugita macht 20 später das 2:1 für den Gastgeber, Endstand.

    Sirius weiterhin an Norrköping dran. Örebro nach drei Unentschieden ohne Punkt.


    Gestern:

    Djurgarden - Helsingborg 2:2

    Holmberg bringt das Heimteam nach neun Minuten in Front, Ulvestad baut die Führung aus, trifft von Elfmeterpunkt. Nach einer halben Stunde verkürzt Svensson auf 1:2, Gigovic in der 65. Minute mit dem Remis.

    Djurgarden mit dem ersten Remis, Helsingborg mit dem zweiten Punkt.


    Norrköping - IFK 3:1

    Bergman Johanneson erzielt den ersten Treffer (26.) für die Hausherren, Karlsson Lagemyr mit dem Ausgleich (72.), drei Minuten später die erneute Führung Gersson. In der letzten Minute Almqvist mit Pekings Treffer Nummer drei.

    Norrköping mit Sieg Nummer fünf im sechsten Spiel, Göteborg nach vier Spielen wieder mit Niederlage.


    Östersund - Mjällby 0:1

    Löfquist mit dem einzigen Tor im Spiel nach 73 Minuten.

    Schon die vierte Niederlage für Östersund, Mjälbby feiert den dritten Sieg in Folge.


    Varberg - Kalmar 1:0

    Auch hier nur ein Treffer, Fofana nach 78 Minuten.

    Kalmar nun mit der dritten Niederlage in Reihe.


    Tabelle:


    Norrköping weiterhin oben (16), Sirius (11) dahinter , Varberg, Häcken, Elfsborg und Mjällby mit zehn Punkten. Alle Teams gewannen ihr Spiel. Unten das gleiche Bild, wie am letzten Spieltag.

  • Letzte Saison hatte Meister Djurgarden nach 30 Spieltagen nur vier Niederlagen. Diese Saison sind es nach nur sechs Spielen schon drei. Ähnlich bei Hammarby, fünf Niederlagen reichten für den dritten Rang, nun sind es, wie bei Djurgarden, drei.

    Östersund und Falkenberg, 12. und 13. in 2019, stehen nun noch tiefer in der Tabelle, 15. und 14., der Vorjahreszehnte Helsingborg ist Letzter. Die Aufsteiger Mjällby und Varberg machen ihre Sache recht gut, Tabellensechster bzw. Platz drei.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammarby ()

  • Svenska Cupen:



    Elfsborg (2:1-Sieger im Viertelfinale bei Häcken) unterliegt daheim gegen IFK (gewann bei Hammarby 3:1 nach Verlängerung). Karlsson verschoss für die Gastgeber vier Minuten vor Schluss einen Elfmeter, in der 98. Minute traf Wernersson das Eckige. Dieser eine Treffer reichte zum Sieg.


    Mjällby (1:0 gegen Falkenberg) gegen Malmö (4:1 gegen AIK) endete nach Elfmeterschiessen. Nach 90 Minute keine Tore, ebenso nach 120. Die Gäste aus Malmö trafen viermal vom Punkt, das Heimteam nur zweimal.


    Das Finale findet am 30. Juni statt.

  • Hammarby - Sirius 0:0

    Keine Tore im Spiel.

    Sirius seit sechs Spielen ohne Niederlage.


    Falkenberg - Östersund 0:1

    Im Kellerduell gewinnt der Gast durch das Tor von Kadiri nach 59 Minuten. Falkenbergs Torhüter Brattberg sah in der Nachspielzeit den roten Karton.

    Östersund mit zwei Auswärtssiegen in Folge, Gastgeber Falkenberg seit fünf Spielen ohne Sieg.


    Örebro - Varberg 1:0

    Mehmetis Treffer nach einer Stunde reichte um den Gastgeber die drei Punkte einzutüten.

    Örebro mit erstem Sieg in den letzten fünf Spielen, bei Varberg genau umgekehrt (eine Niederlage).


    Helsingborg - AIK 2:0

    Anderson nach 68 Minuten, van den Hurk eine Viertelstunde später, 2:0-Heimsieg.

    Der erste Saisonsieg für den Tabellenletzten. AIK zuletzt mit jeweils zwei Remis und Niederlagen.


    IFK - Djurgården 1:2

    Ulvestad bringt die Gäste in Führung, nach neun Minuten verwandelte er einen Elfmeter. Nach 25 Minuten sieht Tolisson (IFK) die rote Karte. Holmberg erhöht auf 2:0 (34.), Aiesh kann nach 61 Minuten nur noch verkürzen, erneut ein Elfmetertor.

    IFK mit zwei Niederlage in Reihe.


    Mjällby - Häcken 3:1

    Sabovic bringt die Hausherren in Führung (31.), Moros Doppelpack (46., 52.) sorgt für die drei Punkte. Agardius (54.) kann nur noch Kosmetikkorrektur betreiben.

    Mjällby mit viertem Sieg in Folge.


    Kalmar - Elfsborg 1:2

    Aliti schiesst das Heimteam in Front nach 14 Minuten. Lange sieht Kalmar als Sieger des Spiels aus, bis Nilsen in der 85. den Ausgleich schiesst. In der Nachspielzeit besorgt Holmén mit seinemTreffer (90.+2) den Gäste die volle Beute.

    Kalmar geht nun schon zum vierten Mal in Folge als Verlierer vom Platz, Elfsborg siegt zweimal in Folge.


    Malmö - Norrköping 1:1

    Rieks mit dem 1:0 nach 37 Minuten, reicht aber nicht für Pekings erste Niederlage, da Almqvist zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich schiesst.

    Norrköping weiterhin ohne Niederlage.


    Norrköping weiterhin vorne mit 17 Punkten, dahinter jetzt Elfsborg und Mjällby (13), Sirius rutscht auf Platz vier runter (12). Hammarby auf Platz 12 (acht Punkte) , Östersund (13., sieben Punkte) verlässt die Abstiegsplätze, Kalmar auf den Relegationsplatz (sechs Punkte). Mit fünf Zählern sind Falkenberg und Helsingborg ganz unten.

  • AIK - Sirius 1:0 (0:0)

    Goitom ist der einzige Torschütze im Spiel, er traf in der 75. für den Gastgeber.

    Erster Sieg für AIK in fünf Spielen, Platz acht. Sirius mit der zweiten Saisonniederlage, einen Platz nach unten gerutscht (Rang fünf).



    Djurgården - Falkenberg 1:0 (0:0)

    Sieg in der letzten Minute. Witry trifft, sichert Djurgården drei Punkte, Englund sieht die Ampelkarte (54., 83.)

    Drei Siege in fünf Spielen, Sprung auf Platz zwei. Für Falkenberg geht es nicht hoch, vier Niederlagen und ein Remis zuletzt, nun rote Laterne.



    IFK - Helsingborg 1:1 (1:0)

    Kharaishvili bringt die Männer aus Göteborg nach elf Minuten in Front, mit dem Ergebnis geht es in die Pause. Als alle dachten, dass es so enden würde, traf Al Hamlawi für den Tabellenletzten in der 90. Minute, Remis!

    Nach zwei Niederlagen für IFK wenigstens einen Punkt, Platz elf. Helsingborg klettert einen Rang hoch, ist jetzt Vorletzter.




    Morgen finden noch folgende Spiele statt:



    Häcken - Elfsborg

    Norrköping - Örebro

    Kalmar - Hammarby

    Östersund - Malmö

    Varberg - Mjällby

  • Häcken - Elfsborg 6:0 (2:0)

    Fast Halbzeit, alle dachte daran keine Tore zu sehen vor der Pause. Walemark (43.) und Berggren mit dem Pausenpfiff dachten da anders. Söderlund (50.), Irandust mit Doppelpack (57. 11m, 86.) und Yasin mit dem Endpfiff schraubten das Ergebnis auf 6:0. Strand sah am Ende des Spiels noch die Ampelkarte.

    Für Elfsborg ist es die erste Saisonniederlage.



    Norrköping - Örebro 2:0 (0:0)

    Nach 69 Minuten bringt Haksabanovic den Gastgeber in Führung, elf Minuten später Nyman mit dem 2:0-Endstand.

    Norrköping mit den sechsten Sieg.


    Kalmar - Hammarby 1:2 (1:1)

    Magnusson mit der frühen Führung für das Heimteam (7.), Paulinho gleich aus mit dem Pausenpfiff. Ludwigson eine Viertelstunde vor Schluss mit dem Siegtreffer für die Gäste. Ring (Kalmar) sieht in der 86. Minute den roten Karton.

    Fünfte Niederlage in Reihe für Kalmar, Hammarby mit Sieg Nummer drei.


    Östersund - Malmö 1:2 (0:1)

    Malmös Führung (Toivonen, 32.) baut Christiansen in der 57. Minute aus, Fritzon kann nur noch verkürzen (70.).

    Dritter Sieg für Malmö, Östersund mit der dritten Niederlage in den letzten fünf Spielen.


    Varberg - Mjällby 1:0 (0:0)

    Sieben gelbe Karten und ein einziges Tor, welches zudem noch in der letzten Minute erzielt wurde. Per Elfmeter trifft Seljmani, sichert Varberg damit drei Punkte.

    Varbergs dritter Sieg in den letzten fünf Spielen, Mjällby Siegesserie (vier Siege in Folge) findet eine Ende.




    Norrköping als einziges Team noch immer ohne Niederlage, 20 Punkte bedeuten weiterhin Tabellenführung. Dahinter folgen sechs Teams mit 13 Punkten (u.a. Djurgården & Malmö). Auf Platz acht steht Sirius mit 12 Zählern, AIK und Hammarby folgen mit einem Punkt weniger. Kalmar besetzt den Relegationsplatz vor Helsingborg (beide sechs Punkte) und dem Letzten Falkenberg (fünf).

  • Mjällby ist doch Aufsteiger oder? Ist da so viel Geld oder warum so gut dabei?

    Moro (kam aus Helsingborg) hat recht gut eingeschlagen, Pokal + Meisterschaft sieben Tore (Liga 4), der junge Sabovic (22) von DIF geholt (alle achte Ligenspiele als Starter), bis jetzt gute Einkäufe.

    Es reicht oft nur ein einziges Tor zu schiessen um die volle Punkzahl einzutüten: 1:0 gegen Falkenberg im Pokal, bei Helsingborg und Östersund), ein 2:1 gegen Hammarby. sie holen halt die Punkte gegen die Teams, welche momentan ganz unten drin stehen und nichts gewinnen. Gegen "Göteborgs Nummer 1" schossen sie ausnahsweise drei Tore, allerdings verloren sie gestern gegen Mitaufsteiger Varberg (0:1).

    Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht oben halten und irgendwo im Mittelfeld landen werden, die großen Gegner kommen noch.

  • Da der Kollege Hammarby im Urlaub weilt, ob in Schweden entzieht sich meiner Kenntnis, also kurz von mir der Überblick über den


    10.Spieltag


    Peking, Malmö und Häcken mit souveränen Heimsiegen, Elfsborg mit einem 5:0-Erfolg bei Mjällby. Im Tabellenkeller, die letzten Fünf jeweils im Gleichschritt, spielten allesamt remis.



    Mi 22.07.2020
    BK Häcken - AIK Solna 4:0 (2:0)
    Djurgårdens IF - Östersunds FK 0:0
    IFK Norrköping - Varbergs BoIS 2:0 (1:0)

    Do 23.07.2020
    Helsingborgs IF - Örebro SK 1:1 (0:1)
    IFK Göteborg - Falkenbergs FF 2:2 (1:0)
    Kalmar FF - IK Sirius 1:1 (0:0)
    Malmö FF - Hammarby IF 3:0 (2:0)
    Mjällby AIF - IF Elfsborg 0:5 (0:4)



    1 IFK Norrköping 10 7 2 1 24:11 13 23


    2 Malmö FF 10 5 4 1 16:9 7 19
    3 IF Elfsborg 10 5 4 1 14:11 3 19


    4 BK Häcken 10 4 5 1 21:9 12 17
    5 IK Sirius 10 4 4 2 15:12 3 16
    6 Djurgårdens IF 10 4 2 4 13:10 3 14
    7 Varbergs BoIS 10 4 2 4 13:11 2 14
    8 Örebro SK 10 3 4 3 9:10 -1 13
    9 Mjällby AIF 10 4 1 5 10:16 -6 13
    10 AIK Solna 10 3 3 4 11:16 -5 12
    11 Hammarby IF 10 3 3 4 9:14 -5 12
    12 IFK Göteborg 10 2 5 3 13:15 -2 11
    13 Östersunds FK 10 2 3 5 8:14 -6 9


    14 Helsingborgs IF 10 1 5 4 8:15 -7 8


    15 Kalmar FF 10 2 1 7 12:17 -5 7
    16 Falkenbergs FF 10 1 4 5 9:15 -6 7

  • 11.Spieltag


    Keine Tore im Göteborger Derby; Peking holt einen 0:2- und 2:3-Rückstand in Falkenberg noch auf; Elfsborg bringt eine zweimalige Führung nicht ins Ziel, AIK weiterhin auf Talfahrt, verliert auch das Derby gegen DIF; und Malmö nach Halbzeitrückstand noch mit einem deutlichen 5:2 bei IK Sirius.



    So 26.07.2020

    BK Häcken - IFK Göteborg 0:0
    Falkenbergs FF - IFK Norrköping 3:3 (2:0)
    IF Elfsborg - Varbergs BoIS 3:3 (1:1)
    AIK Solna - Djurgårdens IF 0:1 (0:0)
    IK Sirius - Malmö FF 2:5 (1:0)


    Mo 27.07.2020

    Hammarby IF - Örebro SK 3:0 (1:0)
    Mjällby AIF - Kalmar FF 2:2 (1:0)
    Östersunds FK - Helsingborgs IF 0:0



    1 IFK Norrköping 11 7 3 1 27:14 13 24


    2 Malmö FF 11 6 4 1 21:11 10 22
    3 IF Elfsborg 11 5 5 1 17:14 3 20


    4 BK Häcken 11 4 6 1 21:9 12 18
    5 Djurgårdens IF 11 5 2 4 14:10 4 17
    6 IK Sirius 11 4 4 3 17:17 0 16
    7 Varbergs BoIS 11 4 3 4 16:14 2 15

    8 Hammarby IF 11 4 3 4 12:14 -2 15

    9 Mjällby AIF 11 4 2 5 12:18 -6 14

    10 Örebro SK 11 3 4 4 9:13 -4 13
    11 IFK Göteborg 11 2 6 3 13:15 -2 12
    12 AIK Solna 11 3 3 5 11:17 -6 12
    13 Östersunds FK 11 2 4 5 8:14 -6 10


    14 Helsingborgs IF 11 1 6 4 8:15 -7 9


    15 Kalmar FF 11 2 2 7 14:19 -5 8

    16 Falkenbergs FF 11 1 5 5 12:18 -6 8

  • Heute Abend wird Spieltag 12 beendet, an dem sich Peking sicherlich die Tabellenführung von Malmö zurückholen möchte. Häcken verlor leider das Verfolgerduell bei DIF.



    Sa 01.08.2020

    Djurgårdens IF - BK Häcken 3:1 (2:1)
    Örebro SK - Falkenbergs FF 1:2 (0:0)


    So 02.08.2020

    Helsingborgs IF - Hammarby IF 1:1 (1:0)
    IFK Göteborg - Malmö FF 0:3 (0:2)
    Varbergs BoIS - Östersunds FK 1:1 (0:0)
    Kalmar FF - AIK Solna 0:0


    Mo 03.08.2020

    IF Elfsborg - IK Sirius 3:3 (1:3)
    IFK Norrköping - Mjällby AIF 1:1 (0:0)



    1 IFK Norrköping 12 7 4 1 28:15 13 25


    2 Malmö FF 12 7 4 1 24:11 13 25

    3 IF Elfsborg 12 5 6 1 20:17 3 21


    4 Djurgårdens IF 12 6 2 4 17:11 6 20
    5 BK Häcken 12 4 6 2 22:12 10 18

    6 IK Sirius 12 4 5 3 20:20 17

    7 Varbergs BoIS 12 4 4 4 17:15 2 16
    8 Hammarby IF 12 4 4 4 13:15 -2 16
    9 Mjällby AIF 12 4 3 5 13:19 -6 15
    10 Örebro SK 12 3 4 5 10:15 -5 13
    11 AIK Solna 12 3 4 5 11:17 -6 13
    12 IFK Göteborg 12 2 6 4 13:18 -5 12
    13 Falkenbergs FF 12 2 5 5 14:19 -5 11


    14 Östersunds FK 12 2 5 5 9:15 -6 11


    15 Helsingborgs IF 12 1 7 4 9:16 -7 10
    16 Kalmar FF 12 2 3 7 14:19 -5 9

  • Während der Woche fand ein weiterer Spieltag statt.


    Tabellenführer Malmö mit dem achten Sieg in Folge (im Pokalfinale gab es eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung), 2:1 gegen Örebro. Djurgarden gewann gegen Mjällby ebenfalls 2:1, Rehabilitation für das 1:2 im Derby.


    Einen Tag später standen die restlichen sechs Spiele statt.


    Sirius mit einem 3:1-Sieg gegen Helsingborg, nach drei Remis endlich wieder ein Sieg. Malmös erster Verfolger, Elfsborg, gewinnt 4:2 gegen den Letzten Falkenberg, Sieg Nummer drei in Folge. Norrköping daheim mit einer Niederlage gegen Hammarby, 1:2. Der Siegtreffer fiel in der 95. Minute. Norrköpings dritte Niederlage in Reihe, verliert den Anschluss an die Tabellespitze, Hammarbys fünftes Spiel ohne Niederlage, in Schlagdistanz von DIF (Dritter), nur noch drei Punkte Rückstand.

    Kalmar und der neue Pokalsieger IFK trennen sich 1:1, drittes Remis für die Göteborger. AIK unterliegt daheim Östersund 0:1 und Häcken auswärts mit 3:1-Sieg bei Varberg.



    Tabelle:


    Malmö souverän oben, vier Punkte vor Elfsborg. Auf Platz 3 Djurgarden (26) vor Norrköping (25), Häcken (24), Hammarby (23) und Sirius (22). Mjällby nur noch auf Platz acht (19). Auf 11 IFK (15), Kalmar 13., AIK mit dem Relegationsplatz vor Helsingborg. Diese drei Teams haben alle 13 Zähler. Falkenberg als Letzter einen Punkte weniger.



    Heute wird schon Spieltag 16 absolviert, Örebro trifft auf DIF.


    Morgen (So.):

    Hammarby - Elfsborg

    Falkenberg - AIK

    Mjällby - Malmö


    Übermorgen (Mo.):

    Häcken - Varberg

    IFK - Peking

    Östersund - Kalmar

    Helsingborg - Sirius

  • Djurgarden gewinnt in Örebro 3:0. Banda mit dem Halbzeitpfiff zum 1:0. Kurz vor Schluss machen Bärkroth (83.) und Chilufya (90.) den Sack zu.

    DIF hat nun fünf der letzten sechs Spiele gewonnen, bleibt im Sog von Malmö & Elfsborg, Örebro mit der zweiten Niederlage in Reihe.