Wer steigt in der Saison 2009/2010 in die 3. Liga auf?

  • Wer steigt in der Saison 2009 / 2010 in die 3. Liga auf? 0

    1. eine der Zweitvertretungen (0) 0%
    2. eine andere Mannschaft (0) 0%
    3. 1. FC Saarbrücken (0) 0%
    4. Waldhof Mannheim (0) 0%
    5. Eintracht Trier (0) 0%
    6. Rot-Weiss Essen (0) 0%
    7. Preußen Münster (0) 0%

    Soo..die meisten Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung und die jeweiligen Kader stehen auch schon so gut wie fest!
    Daher nun die Frage: Wer wird dieses Jahr den Sprung nach oben schaffen?

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schöne Umfrage, besonders die Zusammenfassung der zweiten Mannschaften ist sehr gut gelungen, aber in der Auswahl fehlen eindeutig Lotte und Worms :zwinkern:
    Für mich stellt es sich momentan so dar, daß Essen aufsteigen muß und auch das Potential hat, Münster besitzt das Potential ebenfalls, aber MA, SB & TR spielen da keine sportliche Rolle, das ist alles reines Wunschdenken. Trier hat sich für Platz 5-8 verstärkt, Saarbrücken hat als Aufsteiger aus der OLSW noch keine Ahnung was in der Liga abgeht und Mannheim kämpft noch um die Finanzen (das Babatz-Gehalt würde für mindestens zwei Spitzenspieler reichen).
    Bei den Zweitvertretungen sehe ich den regelmäßigen Umbruch in KL, der bisher immer erstmal nach hinten losging. Wie es in Köln aussieht kann ich nicht einschätzen, ich denke aber mal ähnlich wie dieses Jahr, Mainz hat im Moment einen sehr guten Lauf durch alle Mannschaten und Ligen, mal schauen ob sie die Zweite nächste Saison zusätzlich pushen.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • joa..es ist aber immer extrem schwer allen gerecht zu werden! entweder man schreibt alle 18 mannschaften als potentielle Kandidaten für den Aufstieg auf oder aber man sucht sich nen kleinen Kreis an Anwärtern aus! :jo:


    wichtig war nur, dass nicht alle Zweitvertretungen einzeln aufgelistet werden!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich denke mal, dass es Essen macht. Gefolgt von ganz vielen zweiten Mannschaften.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Meiner Meinung nach wird es wieder ne Zweitvertretung machen.
    In Essen wird mal wieder der Druck viel zu groß sein, Münster wird sich überschätzen.
    Alle anderen Mannschaften sehe ich danach irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln. Nur wer die drei Absteiger sein werden, kann ich im Moment nicht einschätzen... Nur wird es maximum eine 2. Mannschaft sein!

  • Für mich keine Frage: Auf alle Fälle


    R W E


    Höchste Zeit, daß dieser Cultclub wieder nach oben kommt.

    zinno :rotbraunweiss:

  • Münster ist für mich der haushohe Favorit!

    :supporter2: :humba:


    Wir wollen keine II.-Vereine!!


    Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten. (Mario Basler)

  • die aufstiegsfrage ist IMO genauso offen wie die Abstiegsfrage. die Aufsteiger werden sicherlich Probleme bekommen, denn die RL West ist die wohl stärkste RL und mit dem OL-Niveau absolut nicht vergleichbar. wer hier nicht unter profibedingungen arbeiten kann und die Semi-Profi-Kader nicht umgestellt bekommt, wird es schwer haben.


    BTT: es gibt viele teams, die oben dabei sein können. essen gehört sicher dazu, mus aber schon wieder eine mehr oder weniger komplett neue mannschaft aufbauen. die erfahrung hat gezeigt, dass es dann immer sehr schwierig war die saisonziele zu erreichen, da solche teams meist fragile gebilde sind, die bei kurzfristigem misserfolg schnell auseinanderfallen. einen topfavoriten gibt es daher für mich nicht. lautern wird eher gegen den abstieg als um den aufstieg spielen, zumal sich deren erste mannschaft mit spielern "verstärkt" hat, die letztes jahr eher noch zugänge für die zweite mannschaft gewesen wären. dortmund ist weg, eine übermannschaft wirds nicht geben. erfahrungsgemäß haben es diejenigen am schwersten, die sich selbst von vorne herein auf den schild heben (Essen, Münster).


    Fazit: im moment denke ich, dass 7-8 teams um den aufstieg spielen werden. und ich glaube, dass sich wieder eine zweitvertretung durchsetzen wird.


    nachtrag: wenn wir aber noch den ischi kriegen, steigen wir mit RIESIGEM Abstand auf... :D

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Ich hätt gern mehr Traditionsmannschaften in der 3. Liga, also bekommt Rot-Weiß Essen meine Stimme. Der VfB Fichte Bielefeld kommt ja erst in 2 Jahren als Aufsteiger in die 3. Liga in Frage, von daher musste ich mich für ne andere Mannschaft entscheiden, und da ist mir RWE noch am liebsten.

  • Entschuldigung, lieber TrierMG, aber wo bitte haben wir wieder eine neue Mannschaft!! Genau DAS ist dieses Jahr nicht mehr passiert!! Die Leute, die gehen mussten waren fast ALLESAMT keine Stammspieler!
    Türkeri, Pagano, Kühne, die beiden Lorenz-Brüder waren doch keine Stammspieler!
    Im Gegenteil: der Teil, der überzeugen konnte, wurde in Essen gehalten!
    Bührer, Zinke, Mainka, Neumayr, Wunderlich, Mölders, Kurth"
    Abgesehen von Kotula, der auf seiner Position aber auch keinerlei Konkurrenz hatte und daher immer spielen musste, sind nur "Ersatzleute" weggekommen!


    Mit diesem Kern, der geblieben ist und auch letztes Jahr schon zu gefallen wusste und den Neuzugängen in der Abwehr um die beiden Kapitäne Neubauer aus Lautern II und Herzig aus Elversberg, die jeweils mit die wenigstens Gegentore in der Liga bekommen haben, sowie einem Stachnik, der letzte Saison 16 Tore geschossen hat und somit ideal zu Mölders passt + einem heute verpflichteten Holsing, der schon BuLi-Luft schnuppern durfte für die Position des rechten Verteidigers, die vorher eben jeder Kotula besetzt hatte, sind wir mal wirklich vielvesprechend aufgestellt!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • Das ward ihr letzte Saison auch, und was ist bei rumm gekommen?

    :supporter2: :humba:


    Wir wollen keine II.-Vereine!!


    Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten. (Mario Basler)


  • das problem ist doch, dass man wieder viele spieler integrieren muss und das in eine mannschaft, in der es letzte saison nicht gestimmt hat. und das soll dann auch noch strunz machen - wird schwierig...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • mein favorit ist münster,essen wird sicherlich auch stärker eine letzte saison,geheimtip eintracht trier.... :D



    und am ende wird kölnII meister.... :cool:

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Münster wird das Rennen machen. Soweit ich das beurteilen kann sinnvolle Verstärkungen und ein erträglicher Auftiegsdruck aus dem Umfeld.
    Essen wird stark auspielen, aber für den Aufstieg reicht es nicht.
    Ne Zweitvertretung könnte ich mir auch vorstellen, allerdings kann man da noch nicht die Kader beurteilen.
    Waldhof würde ich es am Meisten gönnen, aber die werden sich über einen Mittelfeldplatz nicht beklagen können.
    Saarbrücken träumt zwar vpm Durchmarsch, aber die werden sich noch umgucken wie stark die RL West ist.
    Eintracht Trier wird hoffentlich lang oben dabei sein, aber für den Aufstieg wird es wohl kaum reichen.

    Casselfornia!


    Gegen Provinzvereine.

  • naja..ich lass mich jedenfalls überraschen..bin im gegensatz zu TrierMG und einigen anderen nicht von vornherein Contra-Strunz eingestellt und finde, dass er bei den Neuverpflichtungen vom Namen her einen guten Griff getätigt hat!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich glaube,darüber sich jetzt Gedanken zu machen,ist es viel zu früh.
    Mein Favorit(en) wird frühstens erst am 10. Spieltag feststehn.


    Fakt ist... Der FCS kann als Aufsteiger,gleich wieder aufsteigen. Ist immerhin in der Vergangenheit öfters passiert (also nicht beim FCS :D ). Genauso wie,dass Oggers...ehm Worms :D als Fast-Absteiger ebenfalls aufsteigen könnte. Genauso wie das Essen sich so überschätzt,dass sie absteigen. Auch das gabs schonmal :D



    Die Regionalliga ist eine Liga,die einfach unberechenbar ist. Da spielt es mehr eine Rolle eine richtige Mannschaft zu sein,mit Kampf,anstatt nur paar Spitzenspieler,die jetzt schon ihre übernächste Saison bei einem andern Verein planen.


    Aber gut,mein momentaner Verdacht:
    Essen - wird oben mitspielen,versagt letztendlich. Werden wichtige Punkte am Anfang der Saison,sowie Ende der Saison verlieren.
    Münster - Von den 1. Mannschaften mein größter Favorit
    Alle 2. Mannschaften - Die kann man ja net einschätzen. Da kann man ja mit jedem rechnen.



    Absteiger wünsche ich mir ja 3 Zweitmannschaften...Elversberg würde auch klar gehn.

    Hauptsache keiner von den Traditionsvereinen. Wenn wir schon ein 2. Jahr hier vergeuden müssen,dann möcht ich auch noch ein paar Derbys :D und nicht nur gegen Elversberg oder Lotte :D


    Lautern² kann net aufsteigen,weil die erste nächstes jahr absteigt!!

  • sicherlich werden wieder 2-3 Zweitmannschaften oben mitspielen! Hier habe ich ganz stark Köln II, Leverkusen II und Gladbach II auf der Rechnung! Aber auch Münster, Mannheim und wir werden wohl oben mit dabei sein!
    Dazu meist noch eine Überraschungsmannschaft so wie es dieses Jahr Lautern II war!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich sag auch einfach mal: MÜNSTER! :zwinkern:


    Dass RWE nichts auf die Reihe kriegt trotz mehreren Millionen mehr im Etat, wurde ja schon gezeigt... Wir haben nicht so viel Geld und haben uns deshalb nur punktuell verstärken können. Letzte Saison hats immer am Abschluss gehapert, jetzt hoffe ich, dass wir mit El-Nounou und Pollok 2 Stürmer haben, die auch mal ordentlich Buden machen. Unsere Abwehr war schon aufstiegsreif.

  • Essen und Münster werden um den Aufstieg spielen,dann halt noch eine oder mehrere Zweitvertretungen!


    Wir und Trier werden stärker gemacht als sie sind,beide Mannschaften seh ich eher im unteren Mittelfeld!

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • hab mal n bissken in die zukunft geschaut und muss sagen, dass bei optimalem saisonverlauf die kommende liga soo aussehen könnte:


    RWE ist zwar leider weg, weil wegen Aufstieg in die 3. Liga, aber mit Wuppertal kommt ein anderer für diese Klasse guter Verein runter!
    Absteigen werden Düsseldorf II, Bochum II und Schalke II!
    Aufsteigen wird entweder Homburg/ Neunkirchen und aus der NRW-Liga Siegen und Fortuna Köln!


    Dann ist die Liga wirklich interessant:


    1. Wuppertaler SV Borussia
    2. 1. FC Kaiserslautern II
    3. 1. FC Köln II
    4. Preußen Münster
    5. Mainz 05 II
    6. Gladbach II
    7. SC Verl
    8. Leverkusen II
    9. SF Lotte
    10. SV Elversberg
    11. Eintracht Trier
    12. Wormatia Worms
    13. Waldhof Mannheim
    14. Bonner SC
    15. 1. FC Saarbrücken
    16. Neunkirchen/Homburg
    17. SF Siegen
    18. Fortuna Köln


    die Liga hätte echt was!! :jo:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!