FC Normannia - SGV Freiberg

  • Und am kommenden Samstag steht bereits wieder ein Heimspiel auf dem Plan, zu Gast ist die SGV Freiberg mit unserem langjährigen sympathischen Innenverteidiger Michael Zimmermann.


    Zimmi du darfst kommen, aber die Punkte bleiben in Gmünd.


    Spielbeginn: 15.30 Uhr

  • Nicht nur Michael Zimmermann ist sympathisch, sondern der ganze Verein SGV Freiberg ist dies. Und so freue ich mich jetzt schon auf das Wiedersehen mit eulenfischer, Edwin Götz und Walter und Marcus Wenninger. Selbstverständlich werde ich mit letzterem nach dem Spiel auch wieder ein obligatorisches Bier trinken. :jo:


    Die Vorschau werde ich morgen früh hier einstellen, weil ich noch den Spielbericht vom gestrigen Spiel der Freiberger gegen Spielberg abwarten möchte.


    Aber trotz aller Sympathien für den SGV hoffe auch ich doch sehr, dass die Punkte in Gmünd bleiben. Denn Freiberg hat schon 7 Punkte und die Normannia "nur" 6. Daher braucht die Normannia die Punkte nötiger. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mein Tipp:


    1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd: 1


    SGV Freiberg: 1


    Die Zuschauerzahl kann ich nicht tippen! :zwinkern:



    :supporter12: :laola3: :velbert:

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Mein Tipp ist ein 2:2 vor optimistisch kalkulierten 400 Zuschauern.Denn für alle Normannen und Freiberger gilt: Wenn nicht jetzt, wann dann? :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 400 Zuschauer wären ein toller Rahmen, bin mal gespannt.


    Bin aber vermutlich nicht da, hab an diesem Tag noch eine Vorlesung im Bereich "Finanzmathematik", die fängt um 08.30 Uhr an und geht in der Regel bis 16.00 Uhr

  • Zitat

    Original von n---kenner
    400 Zuschauer wären ein toller Rahmen, bin mal gespannt.


    Bin aber vermutlich nicht da, hab an diesem Tag noch eine Vorlesung im Bereich "Finanzmathematik", die fängt um 08.30 Uhr an und geht in der Regel bis 16.00 Uhr


    "Finanzmathematik" des hört sich nach etwas für mich an ..
    Was is des für nen Studiengang ? :P

  • Hier ist die neue Vorschau


    Am heutigen Samstag empfängt die Normannia den SGV Freiberg. Unsere Gäste aus Freiberg am Neckar wurden in der Saison 2001/2002 Meister der Verbandsliga Württemberg und konnten seither die Oberliga halten. Nachdem man in der Saison 2003/2004 und in der Saison 2004/2005 lange um den Klassenerhalt zittern musste und jeweils Platz 14 belegte, konnte man sich in den beiden darauf folgenden Runden deutlich steigern. In der Saison 2005/2006 belegte der SGV Freiberg Platz 7 und in der Saison 2006/2007 sogar Platz 5. In den letzten beiden Runden konnte man nicht ganz an diese Erfolge anknüpfen. Nach Platz 12 in der Saison 2007/2008 belegte man in der letzten Spielrunde Platz 11 mit 53:51 Toren und 47 Punkten.


    Der SGV Freiberg ist, ebenso wie die Normannia, ein Verein, der sehr stark durch seine Jugendarbeit geprägt ist. Die A-Junioren spielen in der Toto-Lotto-Oberliga und die B-Junioren und die C-Junioren sind in der Verbandsstaffel vertreten. In allen Junioren-Bereichen ist ein Unterbau durch eine zweite Mannschaft vorhanden.



    Für die neue Runde hat man sich zum Ziel gesetzt, einen vorderen Mittelfeldplatz zu erreichen. Dieses Saisonziel dürfte durchaus realistisch sein. Insgesamt 9 Neuzugänge hat der SGV zu verzeichnen, von denen 2 von den eigenen A-Junioren übernommen wurden. Prominentester Neuzugang ist hierbei sicherlich Michael Zimmermann, der ja bekanntlich in der letzten Runde noch das Trikot der Normannia trug. Große Hoffnungen setzt man auch auf den kurzfristig noch verpflichteten Mittelfeldspieler Alexander Hirning, welcher vom A-Junioren-Bundesligateam des FC 08 Villingen an den Neckar wechselte. 8 Spieler verließen den Verein, wobei der Abgang von Torjäger Marco Grüttner zum SSV Ulm wohl am schmerzlichsten sein dürfte. Doch mit Marian Asch vom VfL Nagold hat man einen Angreifer verpflichtet, dem man durchaus zutraut, für die nötigen Stürmertore zu sorgen.


    Der SGV Freiberg startete, nachdem man sich im WFV-Pokal durch eine Niederlage beim Landesligisten TuRa Untermünkheim überraschenderweise schon in Runde eins verabschiedet hat, stark in die neue Punktspielsaison. Gegen den taktisch disziplinierten Aufsteiger FC Denzlingen, der in den letzten beiden Spielen 10 Tore erzielt hat, gab es zum Auftakt einen 1:0-Erfolg und beim FV Kehl, der sich ordentlich verstärkt hat und sich das Ziel gesetzt hat, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, nahm man immerhin durch ein 1:1 einen Punkt mit. Auch das zweite Heimspiel gegen den SV Spielberg konnte mit 2:1 gewonnen werden, so dass unser heutiger Gast nun bereits sieben Punkte auf dem Konto hat.


    Doch auch der Saisonstart der Normannia ist mehr als gelungen und insbesondere der Auftritt beim 2:0-Auswärtssieg in Nöttingen sollte Mut für die kommenden Aufgaben machen. Und so ist zu hoffen, dass die Punkte auch im heutigen Heimspiel im Schwerzer bleiben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mein Tipp ist ebenfalls 2 : 2 und damit wäre ich auswärts in Gmünd sehr zufrieden. Werde übrigens wieder vor Ort sein. Vielleicht treffen wir uns auf ein Bier.

  • Freut mich, dass Du kommst. :jo: Fährst Du mit dem Mannschaftsbus mit?


    Ich bin auf jeden Fall um spätestens 14 Uhr da. Da können wir uns vor dem Spiel noch im Vereinsheim treffen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nee, ich fahre selber - bin morgens in der Günzburger Ecke. Komme vermutlich gegen 14.30 Uhr, werde wenn ich pünktlich bin im Vereinsheim reinschauen.

  • Zitat

    Original von Darcan


    Eine sehr interessante Frage =)


    Ich erwarte das eher nicht. Wenn Ihr Frauenbesuch wollt, müsst Ihr eher mit dem Bahlinger SC in Kontakt treten. Dort hat's die attraktivsten Frauen in der Liga. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Soll ich dann vielleicht besser erst im November gegen Bahlingen vorbeischauen? :paranoid:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten
    Soll ich dann vielleicht besser erst im November gegen Bahlingen vorbeischauen? :paranoid:


    Wenn Du komplett sicher gehen willst, ein paar nette Damen kennen zu lernen, schaust Du Dir am besten ein Spiel in Bahlingen an und gehst anschließend ins Vereinsheim Ponderosa. Auswärts sind die zumindest bei uns aber leider bisher nicht in Erscheinung getreten, was sich vielleicht aber schon ändern lässt, wenn man denen rechtzeitig sagt, dass da ein netter Herr aus Neumagen-Dhron wegen der Damen aus Bahlingen extra nach Gmünd fährt. :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von eulenfischer
    @ jogi-der-vom-anno: Muss man das jetzt verstehen :confused:


    jogi-der-vom-anno hat am Freitag geheiratet. Ich vermute, dass seine Frau ihm verbietet, am Samstag ins Normannia-Stadion zu gehen, wenn Freiberg viele Frauen mitbringt. :lool: :lool: :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.