[England] Premier League (erstklassig)

  • Jürgen Klopp hört zum Saisonende als Teammanager des FC Liverpool auf. „Mir geht die Energie aus. Ich wusste schon länger, dass ich es irgendwann ankündigen muss. Ich weiß, dass ich den Job nicht immer und immer wieder machen kann“, sagte der 56-Jährige in einem Video, das der englische Traditionsklub am Freitag veröffentlichte.


    Quelle: reviersport.de

    Mehr Stil und Weltklasse im Abgang geht nicht. Nehme Klopp jedes Wort so ab. Wenn er noch Bock auf eine Nationalmannschaft hätte, da hätte ich so eine Idee.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • FA-Cup, 4.Runde:


    Der FA-Cup zeigte wieder mal seine ganze Magie! Sechstligist(!) Maidstone United gewinnt auswärts(!) mit 2:1 gegen Zweitligist Ipswich Town! Bournemouth führte beim 5:0 gegen Swansea (Championship) nach 14.Min mit 3:0. Manchester City in der 88.Min mit dem 1:0 in Tottenham. Luton in der Nachspielzeit mit dem 2:1 in Everton.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • RV Daniel Munoz vom KRC Genk zu Crystal Palace. Vertrag bis 2027. In Genk spielte Munoz von 2020 bis 2024. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Everton nach zweimaligem Rückstand in der Nachspielzeit mit dem 2:2 gegen Tottenham. Burnley nach einem 0:2-Rückstand (21.Min) in der Nachspielzeit mit dem 2:2 gegen Fulham. Newcastle nach einer 1:0 (7.Min) und 2:1-Führung (23.Min) sowie einem 2:4-Rückstand (62.Min) mit einem 4:4 (73.Min) gegen Luton. Aston Villa beim 5:0 in Sheffield mit vier Toren zwischen der 12. und 30.Min.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heute am späten Nachmittag um 17.30 Uhr nach das Schmankerl zum Abschluss des Spieltags: Arsenal FC - Liverpool FC


    da in der BuLi heute jetzt nix läuft, was mich umhaut, werde ich mir dieses Spiel geben :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Steilpass von Ödegaard vor dem Tor war überragend. Insgesamt stand Liverpool bei diesem Gegentor im Zentrum aber zu hoch. Insgesamt ist die Führung von Arsenal aber verdient.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Glückliches 1:1 zur Pause von Liverpool. Bei Arsenal im Zentrum Rice als Box-to-Box-Spieler mit einem richtigen starken Spiel, zieht viele Zweikämpfe und mit guten Bällen im Aufbauspiel. Mit dem Tempo von Martinelli kommt Arsenal auch immer wieder zu Aktionen im letzten Drittel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Liverpool war nach der Pause mehr im Spiel, aber Arsenal weiter mit mehr Konsequenz im Spiel. In den Bereichen Intensität und Tempo hatte Arsenal Vorteile. Beim 2:1 aber auch eine Slaspstick-Einlage von Alisson und van Dijk. In der Nachspielzeit Arsenal mit dem 3:1 und dabei wieder die Tempo-Vorteile auf den den beiden Bahnen ausgespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach dem Sieg von Arsenal gibt es wieder einen Dreikampf um die Meisterschaft. Manchester City gewinnt nach Rückstand mit 3:1 in Brentford. Cunha mit drei Toren beim 4:2 von Wolverhampton bei Chelsea. Zwischen Brentford auf Platz 16. und Luton sind es zwei Punkte.


    1. FC Liverpool 23 +30 51

    2. Manchester City 22 +29 49

    3. FC Arsenal 23 +25 49

    4. Aston Villa 23 +19 46

    5. Tottenham Hotspur 23 +14 44


    17. Nottingham Forest 23 -13 21


    18. Luton Town 22 -10 20

    19. FC Burnley 23 -23 13

    20. Sheffield United 23 -40 10

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Manchester City 2:0 über Everton, beide Treffer von Haaland. Das 1:0 ist dabei in der 71.Min gefallen. Luton verliert sein Heimspiel mit 1:3 gegen Sheffield United. Tottenham nach Rückstand und in der Nachspielzeit mit einem 2:1 gegen Brighton. Dabei setzt Brighton in der Nachspielzeit knapp links vorbei und im Gegenzug per Konter das 2:1 von Tottenham, dabei eine überragende Vorarbeit von Richarlison und Son. Nottingham konnte zweimal ausgleichen, um am Ende mit 2:3 gegen Newcastle zu verlieren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Arsenal mit einem 6:0 bei West Ham United! Dabei mit vier Toren zwischen der 32. und 45.Min. Statement von Arsenal im Titel-Rennen. Manchester United mit einem 2:1 (86.Min) bei Aston Villa, damit den Abstand auf die internationalen Ränge auf fünf Punkte verkürzt.


    1. FC Liverpool 24 +32 54

    2. Manchester City 23 +31 52

    3. FC Arsenal 24 +31 52

    4. Tottenham Hotspur 24 +15 47

    5. Aston Villa 24 +18 46


    17. Nottingham Forest 24 -14 21


    18. Luton Town 23 -12 20

    19. FC Burnley 24 -25 13

    20. Sheffield United 24 -38 13

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Liverpool bleibt nach dem 4:1 in Brentford Spitzenreiter. Mit Jones und Jota aber auch zwei neue Verletzte bei Liverpool. Nach wettbewerbsübergreifend elf Siegen in Folge hat Manchester City wieder Punkte gelassen. Beim 1:1 gegen Chelsea in der 83.Min mit dem Ausgleich. Arsenal mit einem 5:0 in Burnley. Havertz mit einem Tor. Newcastle nach zweimaligem Rückstand in der Nachspielzeit mit dem 2:2 gegen Bournemouth. Nottingham 2:0 gegen West Ham.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oliver Glasner wird neuer Trainer bei Crystal Palace. Vertrag bis 2026. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sheffield bei der 0:5-Niederlage ab der 13.Min in Unterzahl. Brighton in der 75.Min mit dem 0:3. Manchester United beim 2:1 in Luton mit dem vierten Sieg in Folge.


    1. FC Liverpool 25 +35 57

    2. FC Arsenal 25 +36 55

    3. Manchester City 24 +31 53

    4. Aston Villa 25 +19 49

    5. Tottenham Hotspur 25 +14 47


    17. Nottingham Forest 25 -12 24


    18. Luton Town 24 -13 20

    19. FC Burnley 25 -30 13

    20. Sheffield United 25 -43 13

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Liverpool nach Rückstand mit einem 4:1 gegen Luton. Für Liverpool der sechste Sieg in dieser Saison nach einem Rückstand. Dabei mit drei Toren zwischen der 56. und 71.Min.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Arsenal beim 4:1 über Newcastle mit dem sechsten Sieg in Folge, dabei mit 25 Toren. Havertz mit einem Tor und einer Vorlage. Aston nach einem zwischenzeitlichem 3:0 (39.Min) in der 61.Min mit dem 4:2 gegen Nottingham. Brighton in Unterzahl (81.Min) in der Nachspielzeit mit dem 1:1 gegen Everton, dabei Groß mit der Flanke zum Tor. Manchester United mit der ersten Niederlage in diesem Jahr. Erst in der 89.Min mit dem 1:1, in der Nachspielzeit dann Fulham mit dem 1:2.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Liverpool hat den ersten Titel 2024 in der Tasche, das League Cup-Finale gegen Chelsea wurde mit 1:0 nach Verlängerung gewonnen. Tor durch van Dijk in der 118. Minute.