Fechten-WM in Paris

  • Peter Joppich gewann sein 4-WM Gold mit dem Florett.
    Säbel-Silber gab es für Nicolas Limbach.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Den Degen-Assen ging in Paris die Luft aus. Für Olympiasiegerin Britta Heidemann, Europameisterin Imke Duplitzer und den topgesetzten Jörg Fiedler gab es das Aus schon in der Runde der letzten 32. Martin Schmitt schied im Viertelfinale aus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Herren wurden im Teamwettbewerb mit dem Säbel 5. Die Damen wurden 10. Gold ging jeweils an Russland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Deutschen Frauen haben im Teamwettbewerb mit dem Florett Bronze verpasst. Im "kleinen Finale" gab es ein 42:45 gegen Südkorea. Gold gewann Italien gegen Polen mit 45:37.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Aus im Viertelfinale für Deutschlands Florettfechter, nachdem 38:45 gegen Japan. Gold gewann China durch ein Final-45:43 gegen Italien.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Deutschlands Degendamen haben das WM-Finale verloren.


    Erneut, muss man sagen, wie schon die verlorenen Finals von 1992, 1993, 1997 und 2003.


    Nach dem Viertelfinale gegen Russland (28:27 nach Verlängerung und "Sudden Death") und dem Halbfinalerfolg gegen China (34:28) setzte es im Finale ein 26:35 gegen Rumänien.


    mehr

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)