Winter- / Sommerpause

  • Winter- / Sommerpause Änderung notwendig ? 0

    1. Nein, es soll alles so bleiben wie es ist ! (0) 0%
    2. Ja, eine Änderung wäre nötig und sinnvoll (0) 0%

    Nach dem doch schnellen und heftigen Wintereinbruch und den daraus resultierenden Spielausfällen stellt sich mir die Frage, ob man die Regelung der Winter-u. Sommerpause
    (insbesondere für die unterklassigeren Mannschaften ohne Rasenheizung) neu überdenken
    sollte. Meiner Meinung nach sollte die Winterpause verlängert (früherer Beginn) werden
    und die Sommerpause dementsprechend verkürzt werden (Späterer Beginn der Sommerpause oder früherer Anfang der neuen Saison).
    Wie seht ihr das?

  • Bin für mehr englische Wochen in den "warmen Monaten", damit man z.B. den Dezember generell ganz ausfallen lassen kann.

  • Ich finds in der Kreisliga besonders furchtbar.. Bei uns fallen jetzt die letzten 3 Spiele im Winter aus.. Und das bedeutet wieder über Ostern 3 Spiele binnen 4, 5 Tagen, wenn die nachgeholt werden... Daher: Ende Juli anfangen und Ende November in die Winterpause... Selbst wenn es nicht schneit kommen im Dezember sowieso kaum mehr Leute zu den Spielen bei Minusgraden... Rentiert es sich kaum ein Heimspiel zu haben

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Die Sommerpause finde ich jetzt nicht so relevant zu verschieben.


    Jetzt kommt meine Superidee: Wie wärs mit einer dynamischen Winterpause, je nachdem wies Wetter wird? :D


    Ich kann mich noch erinnern, (glaub so vor 10 Jahren) wo man an Weihnachten mit dem Motorrad fahren konnte.

  • Zitat

    Original von TomT
    Die Sommerpause finde ich jetzt nicht so relevant zu verschieben.


    Jetzt kommt meine Superidee: Wie wärs mit einer dynamischen Winterpause, je nachdem wies Wetter wird? :D


    Ich kann mich noch erinnern, (glaub so vor 10 Jahren) wo man an Weihnachten mit dem Motorrad fahren konnte.


    Kann man das nicht immer ? :confused:
    Ist nur manchmal schwieriger bei Schnee und Eis, da bräuchte man evtl. Stützräder :D


    Mir ist die Sommerpause einfach zu lang :häh:
    Bestes Fussballwetter (oft!) und dann entweder nur Fussball im Fernsehen (WM,EM) oder Freundschaftsspiele ohne Wert :unsicher:

  • In Anbetracht der winterlichen Witterungsbedingungen und zahlreicher vereister und verschneiter Sportplätze hat der Fußballkreis Bonn sämtliche für das kommende Wochenende (3. bis 5. Dezember) angesetzten Partien der Senioren und Junioren abgesagt.


    So sperrten die Städte Niederkassel und Sankt Augustin die Fußballplätze bis einschließlich Montag, 6. Dezember. Diese Sperrung gilt auch für sämtliche Kunstrasenplätze.


    Da im gesamten Gebiet des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) angesichts des Dauerfrostes und angekündigter weiterer Schneefälle wohl kaum irgendwo gespielt werden kann, liegt eine Absage des kompletten Spieltages durchaus im Bereich des Möglichen.


  • Zitat

    Original von TomT


    Jetzt kommt meine Superidee: Wie wärs mit einer dynamischen Winterpause, je nachdem wies Wetter wird? :D


    Die Skibegeisterten unter den Fußballern würden das nicht begrüßen, wenn man denen die Planungssicherheit nehmen würde.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Im Saarland macht man es sich gerade ziemlich einfach :


    Der Verband hat alle noch ausstehende Jugendspiele im Jahr 2010 abgesagt, da keine Verbesserungen beim Wetter vorhergesagt wird.



    Hat man zumindest etwas Planung & muss nicht auf Verdacht Samstag in die tiefsten Dörfer fahren :D

  • Genauso hat man es bei uns im Landkreis Marburg-Biedenkopf in Hessen getan.. Halte ich auch für die sinnvollste Variante bei den Wettervorhersagen. Da kann höchstens eins von 30 Spielen wirklich ausgetragen werden...

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Bei uns wurden sämtliche Spiele der Bezirksliga Staffel 1 und 3 sowie der Landesliga Staffel Ost des FLVW abgesagt.

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"

    Einmal editiert, zuletzt von teutoburgerfan ()

  • Zitat

    Original von goalgetter13
    Im Saarland macht man es sich gerade ziemlich einfach :


    Der Verband hat alle noch ausstehende Jugendspiele im Jahr 2010 abgesagt, da keine Verbesserungen beim Wetter vorhergesagt wird.
    ...


    Ist ja jetzt auch nicht unbedingt die schlechteste Regelung :cool: