TSG Balingen - Offenburger FV

  • Am Vatertag (15 Uhr) trifft die TSG auf den Offenburger FV, der die Balinger im Hinspiel mit 3:0 abserviert hat. Bereits ab 11 Uhr veranstalten die Gastgeber eine Stadionhockete mit ermäßigten Essens- und Getränkepreisen - Motto: Lehner-Tag im Au-Stadion.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Auf der Zielgeraden der Saison schlägt das Verletzungspech erbarmungslos zu: TSG-Trainer Karsten Maier muss nun auch noch auf Fabian Fecker verzichten, der mit einer Knieverletzung länger ausfällt. Foelsch ist gesperrt, Keller, Kath und Akkaya sind verletzt. Das Team stellt sich quasi von selbst auf.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Juhu 3 Punkte einegfahren :thumbup:


    Spielinfos/Quickfacts:
    Torfolge:
    2:3 Adrian Vollmer (81.) Foulelfmeter
    2:2 Benjamin Göhringer (38.)
    2:1 Timo Petereit (26.)
    2:0 Felice DiLucia (21.)
    1:0 Alexander Jauß (19.)


    Schiedsrichter:
    Andreas Klopfer
    (Freiburg)



    Zuschauer:
    420


    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    :schal5: Fanpage Nordkurve :schal5:


  • Und mir zusammen mit Villingen und Illertissen einen Gewinn bei bwin verschafft. Danke ;)

  • Glückwunsch zum Sieg nach Offenburg.


    Die Zuschauer in Balingen bekamen eine interessante und auch durchaus ansehnliche Partie geboten. Nachdem die erste Viertelstunde eher von der Taktik geprägt war, verwertete Balingen so etwa nach 20 Minuten gleich zwei Torchancen sehr effektiv, versäumte es dann allerdings, das dritte Tor nachzulegen. Der Anschlusstreffer nach etwa 25 Minuten kam dann auch ziemlich überraschend, doch dieser brachte die Offenburger besser ins Spiel und so gelang dem OFV dann auch noch vor der Pause der Ausgleich. War der 2:2-Pausenstand vielleicht noch ein bisschen glücklich für den OFV, so änderte sich das in der zweiten Halbzeit deutlich. Der OFV war nun eindeutig spielbestimmend , vergab aber einige Chancen und benötigte einen umstrittenen Foulelfmeter, um zum 3:2 zu kommen.


    Auf Grund der eindeutigen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit war der OFV-Sieg dann auch verdient und der OFV hat eindeutig bewiesen, dass er in die Oberliga gehört. Der TSG Balingen mache ich keinen Vorwurf. Mit dieser stark ersatzgeschwächten Mannschaft war einfach nicht mehr drin.


    Das war ein richtig schöner Vatertagsausflug für mich und mit der Bahn hat auch alles funktioniert. Und das Lehner-Bier hat natürlich auch wieder hervorragend geschmeckt. 8o


    Jetzt hoffe ich, dass beim Knoofi mit dem Nachwuchs alles gut geht. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bemerkenswert finde ich auch, dass die OFV-Fans, nachdem es auf der Fahrt nach Gmünd einen Unfall mit einem Kleinbus gegeben hatte, nun bereits das zweite Mal einen Bus organisiert haben und mit diesem zusammen mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel gefahren sind. Der Verein selbst habe, wie mir gestern gesagt wurde, das Geld hierfür nicht.


    Und so nutzten gestern viele OFV-Fans die Möglichkeit, ihre Mannschaft nach Balingen zu begleiten. Bestimmt war die Heimfahrt dann auch durchaus stimmungsvoll.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hallo Bredi, vielen Dank für Deinen Besuch. Trotz der Niederlage war's in vielen Bereichen ein gelungener Tag - dazu hast Du Deinen Teil beigetragen! Die Resonanz bei unserer ersten Vatertagshockete übertraf unser aller Erwartungen. Schon ab 11 Uhr waren die Bierbänke durchgehend belegt. Wir haben, ersten Schätzungen zufolge, in etwa gleich viel Bier verkauft wie beim Heimspiel gegen Ulm, das mehr als 1100 Zuschauer sahen. Zum Vergleich: Gestern hatten wir etwas mehr als 400 Spielbesucher. Viele, die deutlich vor dem Anpfiff gekommen sind, wurden jedoch nicht mitgerechnet. Und auch zur Halbzeitpause und nach dem Spiel kamen ständig Gäste hinzu. Sollte der Spielplan 2013 ähnlich sein, werden wir diese Veranstaltung bestimmt wiederholen.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Der Besucherandrang war wirklich enorm, was sicherlich auch daran liegt, dass die Marke Lehner einen sehr guten Ruf bei euch in der Gegend zu genießen scheint. Schade nur, dass ich den Egon Stehle dieses Mal nicht getroffen habe. Aber ich habe Eurem Abteilungsleiter ein kleines Mitbringsel für ihn in Form einer Flasche Wasseralfinger Spezial mitgegeben, damit er sieht, dass auch auf der Ostalb vernünftiges Bier gebraut wird. Und irgendwann in der fußballlosen Zeit werde ich auch mal einen Ausflug nach Rosenfeld machen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.