TuRa Meldorf

• Jetzt scheinbar wohl doch wieder nicht und damit Antritt in der Kreisliga. :keineahnung2::hmm:

Zitat

Der Fall TuRa Meldorf hält den Amateurfußball im Norden weiter auf Trab. Wenige Tage nach der überraschenden Meldung für die Verbandsliga Nord-West zog der Dithmarscher SH-Liga-Absteiger seine Mannschaft bereits wieder zurück. Das erfuhr der sh:z aus sicherer Quelle. Der SHFV-Spielausschuss-Vorsitzende Klaus Schneider wollte den Fall am Mittwoch nicht näher kommentieren. „Alles was ich zum jetzigen Zeitpunkt sage, würde nur weitere Fragen aufwerfen“, erklärte der Lübecker Funktionär, bestätigte aber, dass weitere Gespräche in den Gremien des SHFV folgen werden.

Mehr:http://www.fupa.net/berichte/t…zieht-zurueck-479492.html

EDIT: Sehe gerade Asa war schneller mit der Quelle und dem Zitat im Thread-> VL Nordwest 2016/2017 :)

KSV Holstein für immer und ewig!

Hessen Kassel und Holstein Kiel

"Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

2 Mal editiert, zuletzt von holsteinerzeet ()

• Nimmt die 1.Herren eigentlich im Liga-Spielbetrieb teil? Finde nur die 2.Herren in der Kreisklasse B. :keineahnung2:

Glotze aus! Stadion an!

Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse

Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!

Relegationsspiele abschaffen!!

• Nimmt die 1.Herren eigentlich im Liga-Spielbetrieb teil? Finde nur die 2.Herren in der Kreisklasse B. :keineahnung2:

nein, haben sich kurz vor der Saison zurückgezogen: VL SH Nord-West 16/17

so ist zumindest sicher, das sie nächste Saison in der KL antreten dürfen. erst hatten sie sich ja abgemeldet, hätten aber kein Startrecht in der KL bekommen, siehe obiger Post 14 ;)

• Zitat

Auch TuRa Meldorf hat nicht für die Kreisliga gemeldet und wird wohl in der B-Klasse starten

http://www.fupa.net/berichte/t…iben-in-der-k-885703.html

Also nehmen sie das Spielrecht wohl der 2. als 1. war mal sehen.

KSV Holstein für immer und ewig!

Hessen Kassel und Holstein Kiel

"Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

• ach ja, das duell fehlt wirklich, unvergessen für mich das spiel in der rückrunde in der seuchensaison 14/15 in heide vor rund 2000 leuten, so eine stimmung habe ich da nie wieder auch nur annähernd erlebt.
    ein richtig packendes match, in dem die turaner mit 3:2 nieder gerungen wurden.

• den Sportplatz in Meldorf habe ich im November 2013 besucht.
    vorher tobte ein Sturm über Schleswig-Holstein,viele Spiele fielen aus-mit Ausnahme einiger Spielorte in Dithmarschen.
    am Samstag habe ich die Tura-Zweite gesehen,einen Tag darauf war ich auf dem Hauptplatz in Meldorf,damals spielten die noch Schleswig-Holstein-Liga,es war eine Begegnung gegen Eichede.

@drschrnrn:
    Blau-Weiß Wesselburen habe ich im März 2016 in der Kreisklasse A in Lunden gesehen,da verloren sie mit 0:3,genau 12 Spieler waren im Kader und der Trainer hatte sich auch noch eingewechselt.

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Meldorf hat den sportplatz leider erneuert, die schöne, kleine pinte, unter der die umkleiden waren ist leider verschwunden.
    insgesamt jetzt sehr steril geworden.

tja, Wesselburen, auch irgendwie typisch für dithmarschen, als ich hierher zog spielten die mit meldorf noch in der verbandsliga, jetzt treffen sich beide mannschaften wieder - in der kreisklasse b.
    bww ist ja in der saison 15/16 in eben die b-klasse abgestiegen und hat dort am anfang der hinrunde auch erst mal ordentlich die hucke voll bekommen. konnte den freien fall aber jetzt stoppen, hat sich neu aufgestellt und macht wieder spaß.

• nachdem die Zweite zur Ersten Mannschaft von Meldorf wurde, spielt man im zweiten Jahr in der KKB Westküste 1 und ist diese Saison auch Favorit auf die Meisterschaft.
    Derzeit steht man, wie erwartet, auf Rang 1 und hat gute Chancen, in die KKA aufzusteigen. Im vorletzten Spiel im Jahr verlor man übrigens beim Vierten Holstein Pahlen und kassierte so die erste Niederlage.
    Die Rückrunde soll am Sa., 09.03. eröffnet werden, dann kommt es direkt zum Spitzenspiel Zweiter gg. Erster.

1.TuRa Meldorf.....60:10....36....12-0-1
    2. SG TenSar........34:10....31....10-1-2
    3. Bargenstedt......33:17....26....8-2-2
    4. Holst. Pahlen....32:24....25....8-1-4

• TuRa Meldorf ist in die KKA aufgestiegen mit nur einer Niederlage

1. TuRa Meldorf...109:14....63....21-0-1
    2. SG TenSar........71:25.....52....17-1-4
    3. Holst. Pahlen....58:32.....46....14-4-4
    4. Bargenstedt......48:38.....40....12-2-6

• zweiter Aufstieg in Folge und somit zumindest wieder in der Kreisliga zurück

1. TuRa Meldorf...........49:14....34....11-1-3

2. SV BW 86 Averlak....44:26....33....10-3-2

3. BW Wesselburen.....36:17....32....9-5-1

4. TSV Friedrichskoog..44:27....27...8-3-4

• nach dem Wechsel der KL-Staffel (von West nach Nordfriesland) führt TuRa Meldorf nach 3. Spieltagen die Tabelle an :rauf:

Am 1. Spieltag kickte man gegen die Zwote von Frisia Risum-Lindholm und gewann nach 1:3 Rückstand (bis zur 72.) noch mit 5:3 (0:1). Der Ausgleich fiel in der 89., das 4:3 in der 93. und das 5:3 in der 94. Minute. War ein sehr unterhaltsames Spiel mit guter Verpflegung, das hat richtig Spaß gemacht.

Bin von der Ostküste bis kurz vor NMS mit Auto angereist (35 km), mit Rad ging es dann im Zug weiter bis Heide und dort (nach einem fantastischen Matjes) mit Rad ins ca. 20 km südlich gelegene Meldorf. Unterwegs zufällig auf die frühere Schlacht von Hemmingstedt (wobei Meldorf wahrlich näher liegt) aufmerksam geworden. Zurück ging es dann Richtung Albersdorf (war Zughalt Richtung NMS) bei tollem Wetter. War ein toller Tag, hätte gern der Murmeltiertag sein können

1.TuRa Meldorf 3 14:5 9

2.SV Hemmingstedt 3 10:3 9

3.Oldenswort-Witzwort 3 10:3 7

4.SG Eiderstedt 3 7:6 5

5.SG Mitte NF 3 7:7 4

357.jpg368.jpg321.jpg324.jpg327.jpg376.jpg