2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - SC 07 Idar-Oberstein

  • Im Rahmen des 2. Spieltages der Regionalliga Südwest tritt unser SC 07 Idar-Oberstein am kommenden Samstag, 11.08.2012, beim FC Bayern Alzenau an.


    Anstoß im Städtischen Stadion ist um 14.00 Uhr.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Am Start. :D


    Nach unserer Auftaktniederlage könnte das Spiel schon etwas richtungsweisend sein.
    Allerdings wird man auf einen selbstbewussten Gegner treffen.
    Ein 2:2 in Worms ist schon beachtlich.

  • Am Start. :D

    Dito 8)


    Denke schon das unsere Jungs niemanden unterschätzen, aber gegen vermeintlich schwächere Gegner haben wir meist nicht gut ausgesehen.


    SH wird schon die richtigen Worte finden

  • Viel Spaß Euch beiden und den Mitreisenden. :zwinkern:


    Bei mir steht Samstag Rot gegen Blau in Liga 3 auf dem Programm.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wieviel seit ihr denn so bei Auswärtsspielen im schnitt?

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • I.d.R. sehr überschaubar. :D


    Dann putzt euch mal raus wenn ihr zu uns kommt für die Pressefotografen :D namentliche Erwähnung ist nach vorsprechen im Presseraum möglich :D


    Finde ich eigenartig das ihr so wenig Resonanz habt in I-O und Umgebung. Seit zwar regelrecht eingekesselt aber nichts ist wirklich direkt nebenan.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Dann putzt euch mal raus wenn ihr zu uns kommt für die Pressefotografen :D namentliche Erwähnung ist nach vorsprechen im Presseraum möglich :D


    Finde ich eigenartig das ihr so wenig Resonanz habt in I-O und Umgebung. Seit zwar regelrecht eingekesselt aber nichts ist wirklich direkt nebenan.


    Liegt einerseits an der extrem strukturschwachen Region, andererseits aber auch an der Tatsache, dass wir bezogen auf die Einwohnerzahl eine ernorme Anzahl an Fußballvereinen in der Stadt haben, die eine relativ große Rivalität pflegen. Man muss aber auch sagen, dass die Öffentluchkeitsarbeit des Vereins alles andere als optimal ist. :rolleyes:


    Da wurde viel verspielt in den letzten Jahren. In den 90ern waren wir immer DER Zuschauerkrösus. Ab der Landesliga aufwärts hatten wir immer einen Schnitt von 1000+X, Ende der 90er sogar 2000er-Schnitte.


    Naja, die Zeiten sind lange vorbei ... :S

  • Am Start. :D


    Nach unserer Auftaktniederlage könnte das Spiel schon etwas richtungsweisend sein.
    Allerdings wird man auf einen selbstbewussten Gegner treffen.
    Ein 2:2 in Worms ist schon beachtlich.


    so doll waren sie nicht, sind halt um ihr leben gerannt und haben so ziemlich alle müden tricks der zeitverzögerung und spielunterbrechung (die beliebten kleinen fouls im spielaufbau des gegners) genutzt. können aber auch mal rustikal hinlangen.
    ihren besten haben sie dann aber mit gelb-rot noch verloren, der sack hatte sich das aber auch redlich verdient.
    gefallen hatte mir bei denen der 2er auf rechts, recht flink und eben der 10er, der aber aufgrund der gelb-roten ja gesperrt sein dürfte. der mannschaftskapitän (nr.19) ist gleichzeitig auch der größte schauspieler, obacht und nicht provozieren lassen.
    ansonsten spielt da noch seitz (nein, nicht der oberlippenbartträger aus trier), mittlerweile in der iv und boris kolb (früher darmstadt) im defensiven mittelfeld. der rest ist mehr oder weniger laufkundschaft, naja, vielleicht noch di maria, der ist auch noch ganz ordentlich.


    dagegenhalten, dann sollte für euch mindestens ein punkt drin sein. ;)

  • @ wormserwomate: Erstmal herzlichen Dank für Deine nette und kollegiale Analyse. :rauf:


    Den Ex-VfB-ler Jochen Seitz kann ich mir als IV so mal gar nicht vorstellen. :paranoid:


    Natürlich hatte auch ich den Punktgewinn im Wormatia-Stadion ebenfalls absolut nicht auf dem Zettel.


    Aber: Jedes Spiel beginnt bei Null.


    Also, wie Du schon richtig angemerkt hast: Raus, drauf und punkten.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich bitte dann jetzt jede Woche um eine kurze Stellungnahme unserer kommenden Gegner, den Worms hat unsere Gegner immer eine Woche vorher ;)

  • Ich bitte dann jetzt jede Woche um eine kurze Stellungnahme unserer kommenden Gegner, den Worms hat unsere Gegner immer eine Woche vorher ;)



    Geht klar.. 8) Also wie schon Wormserwormate schrieb sind die wirklich nicht so dolle (wenn man sich die Tore nicht selbst reinmacht und glaub die hau´n wir mit 80% Einsatz weg.. ). Können allerdings gute und schnelle Konter fahren. Ohne euer Team zu kennen geh ich doch mal von einem klaren Sieg für euch auch.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Ich bitte dann jetzt jede Woche um eine kurze Stellungnahme unserer kommenden Gegner, den Worms hat unsere Gegner immer eine Woche vorher ;)


    :okay:



    Andererseits hoffe ich, daß ein unscheinbarer Satz von SVE-Trainer Jens Kiefer während der Pressekonferenz für uns nicht zum Dauerbrenner bis zur Winterpause wird.


    "Wir mussten heute unbedingt was machen, da wir nächste Woche spielfrei sind und nun ruhig in die kommende Partie gehen können."



    All unsere Vorrundengegner sind am darauffolgenden Spieltag spielfrei.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Haut se weg!
    Das Volk hat sich bei mir letzte Woche jegliche Sympathie verspielt - Und mit Seitz spielt dort ohnehin einer der unsympatischsten Spieler der ganzen Liga!
    Letztendes haben die den Punkt bei uns nur ergaunert (das 1:0 legte sich unser Goalie selbst ins Tor, das 2:0 war klares Abseitz) - Wenn eure Mannschaft konzentriert zu werke geht, traue ich euch den Auswärtsdreier zu!


    Ich könnt´ immernoch kotzen das wir denen nicht noch einen eingeschenkt haben! :cursing:

    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    SC Idar braucht 90 gute Minuten


    Fußball-Regionalliga - Die Auftakt-Niederlage des SC Idar-Oberstein gegen die SV Elversberg hinterlässt keine Spuren. Wenn der Fußball-Regionalligist am Samstag erstmals den Bus besteigt und ein neues Auswärtsziel ansteuert, dann fährt jede Menge Zuversicht mit nach Alzenau. Ab 14 Uhr ist dort der FC Bayern Gegner der Idarer...........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau 1920 - SC 07 Idar-Oberstein


    Endstand: 1:1 (0:0)


    1:0 in der 64.Minute, 1:1 in der 93. Minute.

  • Ein typisches 0:0-Spiel. Extrem ereignislos.
    Alzenau kommt einmal gefährlich vor unser Tor und macht das Ding.
    Danach wars dann verdammt schwer.
    Der Ausgleich in der 93. Minute war glücklich, aber verdient.