7. Spieltag: SC 07 Idar-Oberstein - SV Eintracht Trier 05

  • Am kommenden Mittwoch, 05.09.2012, erwarten wir im Rahmen des 7. Spieltages der Regionalliga Südwest den SV Eintracht Trier 05.


    Anstoß im Sportzentrum Im Haag ist um 19.00 Uhr.



    Auch diesmal werde ich auf einen Platz im SVE-Fanbus verzichten und mit dem eigenen PKW aus dem schönen Moseltal anreisen. :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Freue mich schon sehr auf das Spiel und die Rückkehr in die Stadt, wo ich vier Jahre gelebt habe. :jo:


    Wird ein schweres Spiel, bin sehr gespannt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Hi,


    kurze Frage: Ist es wirklich gar nicht möglich von Birkenfeld aus zum Stadion Im Haag zu kommen? Wenn nein, komme ich dann über Tiefenstein ganz normal nach Idar, wo ich durch den Kreisel gen Haag fahren kann?


    Danke, und bis Mittwoch :)

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Meinst du mit den Öffentlichen?


    Man kommt mit dem Rhein-Nahe-Bus 330 (Richtung: Idar-Oberstein), der z.B. vom Birkenfelder Talweierplatz oder auch vom Rathaus aus etwa im Stundentakt fährt (Fahrtzeit: ca. 40 Minuten) bis zum Bahnhof Idar-Oberstein. Dort muss man in den Stadtbus 302 (Richtung: Idar, Alexanderplatz) umsteigen und bis Haltestelle Stieglitzweg fahren. Tipp: http://www.rnn.info


    Mit dem Auto ist es recht einfach. Immer der B41 folgen und hinter Rötsweiler in Richtung Algenrodt/Idar abbiegen. Dann ists auch schon ausgeschildert.
    Aber Achtung: Einige Straßen sind gesperrt. Am Kreisel dann den Umleitungsschildern (Zentrum Idar) folgen.


    Wenn du von Tiefenstein kommst am besten nicht Richtung Innenstadt, sondern kurz hinter Ortseingang an der zweiten Ampel Richtung Herborn fahren und dann durch Veitsrodt und Vollmersbach. Ist viel schneller und einfacher.


    So, ich hoffe ich hab dich nicht verwirrt. :D
    Ich kann nicht vor Ort sein!
    Scheiß Spiele unter der Woche! :thumbdown:

  • Zitat

    Sascha Hildmanns Vorbild ist Jürgen Klopp


    Zu Hause steht der SC 07 Idar-Oberstein, am Mittwoch, ab 19 Uhr, Derby-Gastgeber des SV Eintracht Trier 05, noch ohne einen einzigen Punkt da, in der Fremde hat das Team von Trainer Sascha Hildmann aber bereits ganz schön überraschen können: Nach dem 1:1 bei Bayern Alzenau kam man danach zu einem 1:0 beim Titelmitfavoriten SG Sonnenhof Großaspach und zuletzt zu einem 2:2 beim anfangs der Saison schier übermächtig scheinenden 1899 Hoffenheim II.

    weiterlesen


    Quelle: HP Eintracht Trier


  • kurze Frage: Ist es wirklich gar nicht möglich von Birkenfeld aus zum Stadion Im Haag zu kommen?


    :confused: :confused: :confused:


    Kapier ich nicht. :paranoid:


    Sollte ÖPNV gemeint sein, so würde ich zum Zug von Neubrücke nach I.-O. und Weiterfahrt mit Stadtbus raten.



    Alle derzeitigen Umleitungshinweise im Stadtgebiet sind auch mit "SC", also dem Weg zum Sportzentrum Im Haag, versehen. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.


  • Ich glaube, er bezieht sich auf eine Mitteilung auf der HP von Eintracht Trier, nachdem unser SC die Trier-Fans bittet, nicht die Autobahnabfahrt Birkenfeld zu nehmen, aufgrund der Sperrungen im Stadtgebiet. Aber so richtig verstehe ich das auch nicht. ?(

  • Zitat

    SC Idar: Reicht die Kraft auch gegen Eintracht Trier?


    Idar-Oberstein - Erholen während einer Regionalligasaison ist nicht für den SC Idar-Oberstein. Auch nicht nach einem 2:2 bei Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim II. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) gastiert Eintracht Trier im Haag-Stadion. Sascha Hildmann sieht deshalb auch das größte Problem für sein Team im Kräfteverschleiß: "Wir mussten in Hoffenheim wirklich alles abrufen und sind total an unsere körperlichen Grenzen gegangen, deshalb wird es gegen Trier schwierig. Natürlich auch, weil die Eintracht schon am vergangenen Freitag gespielt hat und wir am Sonntag." Weil ein solcher Unterschied nur schwer zu kompensieren ist, gilt die Losung: im Training regenerieren und sich ansonsten keinen Kopf über die eigene Physis machen.".............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de



    Zitat

    Eintracht Trier: “Waren nicht optimal besetzt” – Spiel bei Idar-Oberstein


    Mit zwei Siegen im Rücken und der Favoritenrolle im Gepäck reist Fußball-Regionalligist am Mittwoch zum SC Idar-Oberstein (Mittwoch, 19 Uhr). Trainer Seitz verteidigte die Verpflichtung von Torhüter Stephan Loboué.............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.5vier.de



    Zitat

    Ein Mann der knappen Worte


    Beim zu Hause in dieser Saison noch punktlosen SC Idar-Oberstein will Fußball-Regionalligist Eintracht Trier heute Abend seinen Aufwärtstrend fortsetzen (19 Uhr, Stadion Im Haag). Ein großes Geheimnis wird derweil um den dieser Tage verpflichteten Torwart Stephan Loboué gemacht............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.volksfreund.de



    Zitat

    Eintracht vor Derby in Idar: "Brauchen Geduld"


    Mit zwei Siegen im Rücken kann der SV Eintracht Trier 05 das Regionalliga-Südwestderby am Mittwoch, ab 19 Uhr, beim SC 07 Idar-Oberstein angehen. „Es ist ohne Zweifel angenehm, gerade dank des jüngsten 1:0 zu Hause gegen Worms wieder viel Selbstvertrauen getankt zu haben“, weiß denn auch Cheftrainer Roland Seitz............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.wochenspiegellive.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich glaube, er bezieht sich auf eine Mitteilung auf der HP von Eintracht Trier, nachdem unser SC die Trier-Fans bittet, nicht die Autobahnabfahrt Birkenfeld zu nehmen, aufgrund der Sperrungen im Stadtgebiet. Aber so richtig verstehe ich das auch nicht. ?(



    OK, hab's entdeckt. :)


    Entwarnung: Natürlich ist unser Sportzentrum auch über die BAB-AS Birkenfeld, wenn auch etwas komplizierter als sonst, erreichbar. :)



    Hoffe ich mal, daß es morgen am Erbeskopf nicht staut, da ich natürlich auch über Thalfang fahre. :D:D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Trotzdem nochmal zur Beachtung:


    Die AS der BAB Birkenfeld Richtung Trier ist gesperrt. :!:


    Entweder von Birkenfeld über die Umleitung ( Dörfer ) oder von Idar-Oberstein über Tiefenstein - Allenbach - Thalfang und dann auf die BAB Richtung Trier!!!

  • Für uns ein gutes Ergebnis.
    Da ich nicht vor Ort war, kann ich nichts über den Spielverlauf schreiben.
    Erste Hälfte schien an Trier, zweite an Idar gegangen zu sein. Am Ende also wohl gerechtes Remis.

  • Unseren Jungs ein Riesenkompliment für die heutige Leistung. :rauf:



    Zitat

    Leidenschaftlicher SC Idar holt ersten Heimpunkt


    Regionalliga - Der SC Idar-Oberstein sicherte sich im Rheinland-Pfalz-Derby der Fußball-Regionalliga Südwest gegen Eintracht Trier den ersten Heimpunkt. 0:0 hieß es am Ende im Haag. SC-Stürmer Patrick Stumpf war durchaus zufrieden. "Das war ein wichtiger Punkt für uns, etwas schade, dass es nicht drei wurden. Wir haben uns das Remis aber redlich verdient", resümierte Stumpf..........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de



    Verdienter (erster) Heimpunkt für uns.


    Da es im Fußball kein "hätte", "wäre" und "müsste" gibt und sowohl der SVE als auch unsere Jungs einige Chancen auf einen Dreier vergeben haben, bin ich mit dem Remis zufrieden. :)



    Tip nach Trier: Haltet Euren Übungsleiter künftig im angepissten Zustand von Mikrofonen fern. Sein PK-Auftritt war indiskutabel, peinlich und unterirdisch. :dreh:


    Zitat

    ...Roland Seitz fühlte sich zwar wie in einem “Pokalspiel, in dem die einen viel rennen und die anderen nur die Bälle weghauen”. Doch die Sichtweise hatte der Trainer exklusiv, bei den Zuhörern im VIP-Raum erntete er für die Bemerkung Pfiffe und Buhrufe...


    weiterlesen


    Quelle: http://www.5vier.de



    Sportkamerad Seitz bringt wohl nicht wirklich sein Wunsch-Anspruchsdenken mit der harten Realität in Einklang.


    Selbstverständlich trennen die Ansprüche unseres SC 07 Idar-Oberstein und die des SV Eintracht Trier 05 Welten.


    Daher spielt die Eintracht ja auch schon die fünfte RL-Spielzeit in Folge und wir erst unsere zweite. :D:D


    Kommende Saison sehen wir uns wieder. :cool:


    Ggfs. halt ohne Übertrainer Seitz.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • So, trotz Umleitung, tiptop angekommen :thumbup:
    Zum Spiel kurz und knapp: Erste Hälfte war noch ganz in Ordnung. Da hatten wir mehr vom Spiel, auch zwei bis drei gute Möglichkeiten. Über die 2.Halbzeit lege ich besser den Mantel des Schweigens. Das war ganz mies :no: . Wir haben komplett die Ordnung verloren, während Idar mit viel Leidenschaft uns öfters in arge Verlegenheit gebracht hat. Das hat der SC gut gemacht - wir hatten indes kaum noch Mittel.


    Somit ist das Remis leistungsgerecht, und ich war am Ende froh, dass wir diesen Punkt mitgenommen haben. :flucht:


    Von der Leistung unserer Mannschaft in Halbzeit 2 bin ich sehr enttäuscht! Das war eine ganz schwache Vorstellung. :runter: :no:


    Für den SC hoffe ich, dass dieser Punkt ein Befreiungsschlag für die kommenden Heimspiele war.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das ist ja dummes Zeug, was er da von sich gegeben hat. :opa: Auch nach solch einem Spiel sollte man den Respekt wahren und die Leistung des Gegners anerkennen.
    Wir waren in der 2.Halbzeit einfach grottenschlecht! Der SC hingegen leidenschaftlich und auch fußballerisch gut. So einfach ist das.


    Und nur mal nebenbei bemerkt: Ich glaube, dass aus unserem Kader mehr herauszuholen ist, als das, was wir heute in den zweiten 45 Minuten gesehen haben. Da waren sie wieder - die zwei Gesichter. Eine Halbzeit o.k., die andere ein Flop. Selbst die einfachsten Pässe über ein paar Meter kamen nicht an - doch, bei Spielern des SC :no:
    Seitz scheint die Konstanz nicht in den Griff zu bekommen, wie letzte Saison.


    Rollbraten: Ich mache dann Übungsleiter :anstoss:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Sehr unterhaltsam übrigens die heutige Variante des SVE, das eigene Spiel "breit" zu machen. :lool:


    Im (gefühlten) Dutzend wurden eeeeeewig lange Bälle auf freie, direkt an der Seitenauslinie postierte, Spieler geschlagen.


    Scheiße nur, wenn diese Akteure technisch nicht in der Lage sind, diese Bälle zu stoppen bzw. anzunehmen. :D:D


    So gab es desöfteren mal Einwürfe für unsere Mannen. :cool:


    Aber immerhin: Kurzweilig für das Publikum. :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Schöner, netter Kick gestern Abend. Punkteteilung war das richtige Ergebnis. Leider kam ich zu spät wegen der Baustellen im Ort. Ich glaub`ich hab fünf gezählt, war mir aber nicht so sicher, da ich anfing an einigen zum zweiten Mal vorbeizufahren....
    In der ersten Hälfte der SC doch recht viel Respekt vor Trier, in der zweiten Hälfte haben die Hausherren gut dagegen gehalten und beinahe mehr rausholen können. Trier auf der rechten Seite mit gutem, schnellen Spiel, im Strafraum dann aber recht harmlos. Von der linken Seite kam nur sporadisch Abweschselung.


    weiter so,

    Resolution!

  • ...In der ersten Hälfte der SC doch recht viel Respekt vor Trier, in der zweiten Hälfte haben die Hausherren gut dagegen gehalten und beinahe mehr rausholen können...


    Verglichen mit der Partie aus der vergangenen Spielzeit waren unsere Jungs diesmal 90 Minuten richtig bei der Sache. :rauf:


    Dann klappt das auch mit dem Punkten. :)



    Ich freu' mich schon auf mein Heimspiel-Rückspiel im Moselstadion. :cool:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ahoj die Damen und Herren,


    nachdem ich mich am vergangenen Mittwoch auf die Reise gen Idar-Oberstein begab und ein unterhaltsames 0:0 zu sehen bekam, habe ich zwei Fragen an die versammelten "07-Insider": Gibt es 1. das "Haag-Echo" noch, da ich leider ein Programm zum Spiel vermisst habe, und wie verhält es sich 2. mit der Zuschauerzahl, welche ordentlich gewesen ist, wo man aber vielleicht noch den Einen oder Anderen mehr hätte erwarten können? Ist die Erreichbarkeit - nicht zuletzt ob der Bundesligisten/des 3. Ligisten im weiteren Umfeld - respektive ist das Zuschaupotential mit einem Schnitt zwischen 600-800 ausgeschöpft oder gibt es noch Potential nach oben?


    Besten Dank vorab für die Antwort(en)