Testspiel gegen Waldhof Mannheim

  • Am 8. Februar bestreiten unsre Wormser Freunde ein Testspiel beim SV Waldhof. Der Austragungsort dürfte der altehrwürdige Alsenweg sein. Genauere Infos folgen noch!


    Sportliche Grüße aus Mannheim

  • Da hab ich schon wieder Müll geschrieben! Das Testspiel findet in Worms statt und zwar am Mittwoch, den 8. Februar um 17.30 Uhr.

  • Die Begegnungen zwischen Wormatia Worms und Waldhof Mannheim haben ja schon eine richtig lange Tradition! Ganz abgesehen von den vielen Spielen aus der 2. Bundesliga Süd und früher um die Süddeutsche Meisterschaft - erstes Aufeinandertreffen war schon 1913/14 . :rauf:


    Bilanz: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim
    12 Siege Worms - 5 Unentschieden - 14 Siege Mannheim - 49:54 Tore

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Die Begegnungen zwischen Wormatia Worms und Waldhof Mannheim haben ja schon eine richtig lange Tradition! Ganz abgesehen von den vielen Spielen aus der 2. Bundesliga Süd und früher um die Süddeutsche Meisterschaft - erstes Aufeinandertreffen war schon 1913/14 . :rauf:


    Gleiches gilt für den FK Pirmasens, der ja seit kurzem hier auch fanmäßig vertreten ist. Beides waren damals eifrige Mitstreiter um die Süddeutsche Meisterschaft.


    Woher hast du eigentlich die Statistik? :rauf:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Woher hast du eigentlich die Statistik? :rauf:


    Ich finde das Wormser Archiv ist erste Sahne, :jo:
    sowas würde ich mir für manch anderen Verein auch wünschen -> Wormatia Archiv



    Historische Ergebnisse Worms gegen Waldhof Mannheim


    Freundschaftsspiele:
    2003/2004: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 1:1
    1989/1990: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 0:0

    2. Bundesliga 1981/1982
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 0:1
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 1:0

    2. Bundesliga Süd 1980/1981
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 3:2
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 3:1


    2. Bundesliga Süd 1979/1980
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 3:0
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 3:1


    2. Bundesliga Süd 1978/1979
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 3:0
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 1:2


    2. Bundesliga Süd 1977/1978
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 1:2
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 1:1


    Freundschaftsspiel 1976/1977
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 4:1


    2. Bundesliga Süd 1974/1975
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 1:0
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 0:1


    Freundschaftsspiele:
    1966/1967: Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 0:2
    1961/1962: Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 2:3
    1958/1959: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 2:3
    1940/1941: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 1:2


    DFB-Pokal 1934/1935
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 5:1


    Süddeutsche Meisterschaft 1931/1932
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 4:2
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 1:3


    Süddeutsche Meisterschaft 1930/1931
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 2:2
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 4:1


    Süddeutsche Meisterschaft 1929/1930
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 2:1
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 2:1


    Süddeutsche Meisterschaft 1927/1928
    Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 2:2
    Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 7:2


    Freundschaftsspiele:
    1925/1926: Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 1:3
    1923/1924: Waldhof Mannheim - Wormatia Worms 1:0
    1913/1914: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 0:1

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Ich finde das Wormser Archiv ist erste Sahne, :jo:
    sowas würde ich mir für manch anderen Verein auch wünschen -> Wormatia Archiv
    (...)


    Hab mir gedacht, was die Wormatia hat, das hat der Waldhof auch und siehe da, hab ne Seite gefunden die mir auch noch irgendwie ganz hinten im Gedächtnis haftete: Waldhof Archiv
    Und dort hab ich auch gleich einen Fehler der Wormser entdeckt! :D



    hier fehlt ein Spiel:
    1999/2000 Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 0:1 (06.02.2000)


    Außerdem weichen ein paar Spielergebnisse voneinander ab, wer jetzt Recht hat, darüber sollen sich die "Gelehrten" streiten! :zwinkern:


    Somit sieht die Bilanz folgendermaßen aus:


    Bilanz: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim
    12 Siege Worms - 5 Unentschieden - 15 Siege Mannheim - 50:55 Tore


    Vielleicht liest hier ja ein Wormser mit und kann das mal weiterleiten. Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn sich betreffende Person auch mal hier (an)meldet!


    Viele Grüße vom Waldhof!

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • angemeldet


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Ramrod
    angemeldet


    So muß das sein! :rauf: Das bleibt hoffentlich nicht dein einziger Beitrag hier. :zwinkern:


    Viel Spaß jedenfalls mit den "Kollegen" aus Pirmasens, Mechtersheim und Meenz, die sich hier (vor kurzem) eingefunden haben.


    Hat die Aussage von Klopp eigentlich irgend einen Hintergrund, oder dachte er einfach, er muß sich jetzt auch mal ein Feindbild (er)schaffen?

  • Ich glaube er wollte nur betonen, daß die Süd-Wiesbadener nicht vergessen, wo sie her kommen und wer ihr Angsgegner ist...
    Ist doch eine großartige Einstellung, wenn man als gestandener Profi sich schon mit dem Gegner von übermorgen beschäftigt.
    Die Trierer sind noch nicht ganz so weit...


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Ramrod
    Ich glaube er wollte nur betonen, daß die Süd-Wiesbadener nicht vergessen, wo sie her kommen und wer ihr Angsgegner ist...
    Ist doch eine großartige Einstellung, wenn man als gestandener Profi sich schon mit dem Gegner von übermorgen beschäftigt.


    So wirds sein; sehr professionell der Jürgen! :lool:



    Zitat

    Original von Ramrod
    (...)
    Die Trierer sind noch nicht ganz so weit...


    Die sind wahrscheinlich selber zu arg mit ihrem "Euscheen" beschäftigt. Dabei sind die ja bereits in der nächsten Saison wieder euer Gegner (die Zweite laß ich jetzt mal außen vor). :D

  • Mal sehn, ob die dann genauso einbrechen wie damals die Homburger, oder ob sie nochmal alle Kredithaie aktivieren um sich sofort wieder hochzuschulden ;)
    Wenigstens würden die im ersten Jahr noch ein paar Fans mitbringen.


    Remember '86


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Ramrod
    Mal sehn, ob die dann genauso einbrechen wie damals die Homburger, oder ob sie nochmal alle Kredithaie aktivieren um sich sofort wieder hochzuschulden ;)


    Wenn, dann wird das aber nur ohne "de' scheene Euscheen" klappen! Aber abwarten, erstmal selber die Saison hinter uns bringen, wer weiß was da noch alles passiert!


    Nochmal zurück zum Testspiel, ist das in eurem Stadion oder auf irgend einem Trainigsgelände o.ä.?

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    So muß das sein! :rauf: Das bleibt hoffentlich nicht dein einziger Beitrag hier. :zwinkern:


    Na es geht doch. :rauf: :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bis jetzt ist mir nichts bekannt, also geh ich davon aus, daß es im Stadion stattfindet. Falls sich da was ändern sollte, schreib ich es hier rein.
    Es müßte aber auch rechtzeitig was auf der offiziellen Seite stehen.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Mit einem Spiel gegen Waldhof Mannheim, in der Oberliga Baden-Württemberg angesiedelt, soll die Testspielserie der Wormaten am Mittwoch eigentlich weitergehen. Wann und wo die Partie stattfindet, war aber auch gestern unklar. "In Mannheim kann auf gar keinen Fall gespielt werden", kann Obenauer zumindest eine Tatsache weitergeben. Klar sei auch, dass der Platz in Hofheim am Mittwoch belegt ist. Eine Entscheidung wird bis Dienstag fallen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Spiel ist abgesagt


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."