5. Spieltag, Saison 2013/14 : SV Waldhof Mannheim 07 - OFC Kickers 25.08.2013 / 14 Uhr

  • Derbytrailer : http://www.youtube.com/watch?v=NKNfr7NGYRQ


    Livestream: http://new.livestream.com/1907Stream


    Derbyzeit im CBS, SVW-OFC noch vor einer Woche hätte ich uns keine Chance ausgerechnet, aber wie Baunatal bewiesen hat, kocht der OFC auch nur mit Wasser, uns werden sie im Gegensatz dazu jedoch nicht unterschätzen. Wir haben jetzt nach der bitteren Pille gegen Mainz nun wieder in Frankfurt Selbstvertrauen getankt. Tipp: 2-2

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Mudholeplayer ()

  • Erklärung zum Spiel unseres SV Waldhof Mannheim 07 gegen die Kickers Offenbach


    Liebe Waldhof-Fans, Sympathisanten, Freunde und Mannheimer Fußballinteressierte,
    sehr geehrte Sicherheitsverantwortliche und Medienvertreter,


    mit
    der Partie gegen die Kickers Offenbach steht uns zweifelsfrei eines der
    Highlights in dieser Saison bevor. In einer Liga mit vielen
    unattraktiven Zweitmannschaften oder Vereinen aus kleineren Ortschaften
    ist es eine willkommene Abwechslung gegen einen Traditionsverein mit
    einer großen und treuen Anhängerschaft zu spielen. Daher gilt es
    zuallererst festzuhalten: Wir Waldhof-Fans und unsere Mannschaft freuen
    uns auf dieses sicherlich stimmungsvolle Spiel!


    Leider wurden in
    der Vergangenheit Aufeinandertreffen zwischen Waldhof Mannheim und dem
    Offenbacher FC häufig auch von unschönen Szenen abseits des sportlichen
    Geschehens auf dem Rasen überschattet. Daraus resultiert, dass diese
    Partie natürlich nicht nur bei Mannschaft und Fans, sondern auch bei
    Sicherheitsverantwortlichen sowie Medienvertreten im besonderen Fokus
    steht. Gerade deshalb ist es uns ein Anliegen, auch im Vorfeld schon
    darauf hinzuweisen, dass alle Beteiligten eine Verantwortung dafür
    tragen, dass es ein positiver Tag für uns alle wird.


    Verantwortung
    tragen in allererster Linie wir Fans. Es ist UNSER Verein, um den es
    hier geht, es ist der Name UNSERES Sportvereins, der mit allem, was
    während und rund um das Spiel vonstattengeht in Verbindung gebracht
    wird, es ist UNSERE große Liebe, für die zahlreiche treue Fans
    regelmäßig viel Herzblut, Zeit und Geld investieren. Es muss
    dementsprechend UNSER aller Anliegen sein, dafür zu sorgen, dass es
    ausschließlich positive Schlagzeilen in Verbindung mit dem SV Waldhof
    Mannheim gibt.


    Nun zeigt die Erfahrung aus der Vergangenheit
    jedoch auch, dass solche Appelle (wie z.B. vor dem Pokalspiel im März
    gegen Karlsruhe) gerade die Klientel, welches letztendlich für die
    unschönen Randerscheinungen sorgt, nicht erreichen. Vor allem die so
    genannten Krawalltouristen, die eigens für solche Spiele anreisen,
    scheren sich nicht sonderlich um den Schaden, den sie unserem Verein
    anrichten. Innerhalb des Stadions auf der von den Fans selbstverwalteten
    Otto-Siffling-Tribüne gab es schon seit vielen Jahren keine
    erwähnenswerten Vorfälle mehr. Das liegt vor allem daran, dass es dem
    ausschließlich mit Fans besetzten, ehrenamtlichen Ordnungsdienst auf der
    OST mit Unterstützung der restlichen Fans bisher immer gelang, etwaige
    Hitzköpfe in Schach zu halten. Im Stadion selbst wird also auch am
    Sonntag eine hitzige, aber friedliche Atmosphäre herrschen.


    Rund
    um das Stadion ist es jedoch weder dem Verein, noch der organisierten
    Fanszene möglich, auf die Situation Einfluss zu nehmen. Brisante Spiele
    mit höheren Zuschauerzahlen als im Durchschnitt ziehen auch solche
    „Fans“ an, welche bei Begegnungen ohne eventuelle Randerscheinungen fern
    bleiben. Diese sind für die Fanbetreuung nicht erreichbar. Auch unsere
    Vereinsführung weiß um diese komplexe Problematik und hat daher nach
    unschönen Vorkommnissen noch nie undifferenziert den Stab über der
    gesamten Fanszene des SV Waldhof gebrochen beziehungsweise mit
    Kollektivstrafen gedroht. Hierfür sind wir sehr dankbar, gibt es doch in
    Deutschland auch viele gegenteilige Negativbeispiele. Verein und
    organisierte Fanszene werden sich von Randalierern, die dem SV Waldhof
    schaden, niemals vom Weg des gegenseitigen respektvollen Umgangs
    miteinander abbringen lassen. Die solide Fanarbeit, die PRO Waldhof e.V.
    zusammen mit dem Fanprojekt, dem Verein und vielen engagierten Fans
    betreibt, hat in den letzten Jahren schon vieles zum Positiven verändern
    können. Jeder, der sich ernsthaft mit dem SVW und seinem Umfeld
    beschäftigt, weiß das und erkennt das an.


    Obwohl wir Fans
    unschöne Szenen nicht verhindern können, so können wir dennoch einen
    Beitrag dazu leisten, deren Wahrscheinlichkeit zu verringern bzw. die
    Randalierer zu isolieren. Sollte sich „etwas anbahnen“ ist es wichtig,
    sich nach dem Spiel nicht als Schaulustiger noch längere Zeit rund ums
    Stadion aufzuhalten. Schnappt euch eure Leute, geht in die Stadt, in
    eure Stammkneipe oder nach Hause und trinkt dort ein Ureich auf den SV
    Waldhof. Wer sich bei Ausschreitungen dazustellt, um zu gaffen, bietet
    den handelnden Personen den Schutz der Masse. Dem etwaigen Treiben auf
    der Straße zuzuschauen oder dieses gar noch zu filmen und später auf
    diversen Internetplattformen hochzuladen, schadet dem SV Waldhof massiv!


    Verantwortung
    für einen friedlichen Ablauf brisanter Spiele trägt aber auch die
    Presse. Vor dem Pokalspiel gegen den KSC im März musste man leider
    feststellen, dass bereits im Vorfeld die Berichterstattung stark auf
    mögliche unschöne Randerscheinungen anstatt auf das sportlich wichtige
    Spiel unseres SVW fokussiert war. Natürlich muss die Presse ihrer
    journalistischen Sorgfalt nachkommen und darf etwaige negative
    Vorkommnisse nicht unerwähnt lassen. Jedoch sollte nichts
    heraufbeschworen und Störern nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden
    als ihnen zusteht. Die Konzentration aller Beteiligten liegt bisher vor
    der Partie gegen den OFC ausschließlich auf dem Sportlichen und wir
    hoffen, dass dies auch so bleibt. Auch nach dem Spiel sollte das
    hoffentlich packende und mitreißende Spiel selbst ins Scheinwerferlicht
    gerückt werden.


    Nicht zuletzt trägt natürlich auch die Polizei
    eine große Portion Verantwortung für eine friedfertige und angenehme
    Atmosphäre rund um das Spiel. Gegen den KSC hat die Mannheimer Polizei
    durch einen zwar massiven und konsequenten, jedoch nicht
    unverhältnismäßigen Einsatz bewiesen, dass sie auch professionell mit
    außergewöhnlichen Situationen umgehen kann. Das war in der Vergangenheit
    leider nicht immer so. Daher hoffen wir, dass sich die Exekutive am
    Sonntag wieder ähnlich besonnen zeigt, nicht provoziert und dadurch
    ihren Teil zu einem gelungenen Tag beiträgt.


    Letztlich hoffen
    alle wahren Waldhof-Fans, dass es am Sonntag nur Positives vom Geschehen
    auf dem Rasen, in den Fankurven und rund ums Stadion zu berichten gibt.
    Daher kann der Appell an alle involvierten Parteien nur lauten:
    Konzertiert Euch auf die 90 Minuten! Nur das Spiel zählt!


    Quelle: http://www.pro-waldhof.de/archives/5053

  • 57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Nochmals zur Erinnerung, Morgen 14Uhr Live in Bild und Ton: http://new.livestream.com/1907Stream Die Qualität ist mittlerweile top! ebenso die Kameraführung. Wer Lust und Zeit hat kann sich das ja mal gerne anschauen und ein Feedback geben.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Aufstellung:
    16-Endres, 4-Gjasula, 5-Modica, 6-Schwarz, 7-Wittke, 11-Bäcker, 14-Cappek, 17-Maier, 21-Wilke, 23-Schulte, 30-Mangafic


    Ersatz:
    24-Statovci, 9-Pintol, 13-Biggel, 15-Theodosiadis, 20-Mosch, 25-Tahiri


    Auf gehts Kickers!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • geht das heute auch defintiv? dann würde ich mir das spiel mal reinziehen! :thumbup:


    Es ging bisher immer, das eine Mal bei dem es nicht funktionierte lag an der Großaspacher I-Net Verbindung. Wie fandst se, - also die Übertragung hab gehört die letzten 10 Minuten gabs Probleme ?



    Ach ja........... DERBYSIEG



    :supporter2: :supporter2:
    :schal10::schal10::schal10: :schal10:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Dieser Freistoß. :thumbup: Freu mich drauf den wieder und wieder bei Waldhof07TV zu sehen. Erste Hälfte haben die Kiggäääs uns ganz schön den Schneid abgekauft, zweite Hälfte lief es dann deutlich besser bei uns. War halt blöd das es die ganze Zeit geregnet hatte, Rasen war extrem rutschig.


    Naja, Derbysieger. :D

  • Acht Ingewahrnahmen, keine Verletzte, bei 10.000 Zuschauern. Mit solchen Zahlen wäre man bei Derbys der 1. und 2. Liga mehr als zufrieden, berichtet würde darüber nur höchstens am Rande. Da haben die Medien mal wieder die große Skandalglocke geläutet, auf mehr waren sie nicht aus. Wen interessieren auch 22 4. Ligisten auf dem Platz die den ball hin und herschieben. Und natürlich springt so manch ein Propagandaopfer darauf an. :thumbdown:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Mudholeplayer ()

  • Es war bisher in jedem Spiel so, dass wir gut anfangen, den Gegner unter Druck setzen und Chancen herausspielen. Und es scheint so, dass wir nur gewinnen können, wenn wir diese frühen Möglichkeiten nutzen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)


  • hier geht es weiter: http://www.morgenweb.de/mannhe…dion-explodiert-1.1172855

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwel13 ()

  • Naja also sooo schlimm wie es der MM schreibt (Gewalt vor Stadion explodiert) war es ja doch nicht ganz. Da denke ich gleich an den dritten Weltkrieg. Ich will es nicht verharmlosen aber wenn ein Paar Gehirnakrobaten und geistige Tiefflieger auf den Gleisen Rauchbomben zünden und die Polizei mit Seinen bewerfen, dann sollte meiner Meinung nach die Polizei da rein rennen, den Jungs ein paar mitgeben, verhaften und gleich mal an den Einsatzkosten beteiligen, oder zumindest zu 100-200 Sozialstunden aufbrummen. Liegt doch so viel Hundekacke rum die aufgesammelt werden möchte. Weiss gar nicht wie man das sonst in den Griff kriegen soll. Knapp 10000 Zuschauer und (ich tippe jetzt mal anhand der Bilder) 100 Gewaltbereite, Mitläufer und was weiss ich wer noch, machen einem den Tag kaputt. Solange die Polizei da nicht richtig durchgreift, wird das doch nie was. Als die Offenbacher in der Pause das Tor aufgemacht haben und rüber gestürmt sind, hätte die Polizei sie auch mal härter ran nehmen sollen. Der Wink mit dem erhobenen Finger bringt doch seit Jahren nichts! Ich frage mich, wie die Engländer es geschafft haben, dass bei denen kaum noch was passiert.

  • nein alles harmlos. wie immer halt. Ich kann dir sagen tomek g wie das Problem zu lösen ist.
    Punktabzug 3-6, das Spiel wird für Offenbach (und kommende Gegner) gewertet. Einsatzkosten der Polizei zahlt komplett der Verein. Nächste beiden Auswärtsspiele finden ohne Fans des SVW statt.
    Nur wen es weh tut, dann passiert etwas, bzw. etwas nicht, wie in diesem Fall.
    Und du wunderst dich über England. Ich kann dir sagen, was die gemacht haben. Stadion mit ausschl. Sitzplätze (dauer-stehen nicht erlaubt).Keine Banner, Transparente, Doppelhalter etc. etc. Preise soweit erhöht, dass sich der "normale" Mob den Eintritt nicht mehr leisten kann. Und schon hast du Ruhe. Wenn du das willst tomek g ! fein, dann kannst du jetzt schon an deiner Hand abzählen, wann ihr ganz mausetot seit.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Ich habe geschrieben dass ich es nicht verharmlosen möchte. Der dritte Weltkrieg war es dennoch nicht. Es gibt durchaus neutralere Berichte als diesen. Egal, wollte mich eher auf den zweiten Teil deines Posts konzentrieren ;)


    Punktabzug... Naja ich weiss dass du Waldhof Hasser bist von daher die Aussage. Ok weiter zum Thema. Wenn irgendwelche Idioten ausserhalb des Stadions nach dem Spiel randalieren, willst du die Mannschaft und friedliche Fans wie mich dafür bestrafen? Ja ich weiss immer noch dass du Waldhof Hasser bist und ich eigentlich deine Grütze nicht kommentieren wollte... Ich sag dir wie man das beheben sollte: Hätte die Polizei gestern richtig durchgegriffen und den schuldigen endlich mal ihre Grenzen aufgezeigt dann könnte das in der Zukunft was werden. Wozu hat man Gummiknüppel? Ich zahle doch keine Steuergelder dafür dass die nur bissl mit dem Wasserwerfer spritzen. Rein rennen, auf die Birne mit dem Knüppel und drakonische Strafen aussprechen. Über Stadionverbote lacht doch jeder. Gekloppt wird sich doch eh davor.
    Spiel ohne Auswärtsfans? Was solls. Kann man mit leben. Ich sowieso da ich nicht mehr die Zeit habe die Auswärtsspiele zu besuchen und nach Offenbach oder so würde ich eh nicht mehr fahren. Denn genau das gleiche was hier abging, wird dort von der OFC Seite passieren.
    Ach noch mal zum Punktabzug. Den "Sympathisanten" und Krawallbrüder die gestern mal wieder beteiligt waren, ist es doch so was von scheiss egal ob dem Verein Punkte abgezogen werden. Wenn wir von der Bildfläche verschwinden würden, würden die sich doch einen anderen Verein suchen, bei dem man "Spass" haben kann. Viele von denen sieht man doch eh nie, wenn es gegen Pfullendorf und co. geht. Die kommen nur wenn eine "Party" für sie ansteht. Der Punktabzug ist brint mich echt zum schmunzeln. Ganz ehrlich (und ich weiss du verstehst mich nicht), aber ich will selche Vollpfosten NICHT dabei haben, aber allein kriege ich sie nicht aus dem Stadion. Das erwarte ich von der Polizei, denn dafür ist sie da! Solange das ganze nur mit einer Anzeige endet, werden die Krawallbrüder doch jedes mal das gleiche abziehen. Sozialstunden bis zum erbrechen, Knast, Sibirien oder wie auch immer. Ich will nur meine Ruhe im Stadion und ausserhalb.


    Naja ok, das mit England war ein schlechtes Beispiel... Die Preise sind schon echt hart und Banner und so weiter machen den Fussball hier aus. Mit sitzen könnte ich leben.

  • Ich habe geschrieben dass ich es nicht verharmlosen möchte. Der dritte Weltkrieg war es dennoch nicht. Es gibt durchaus neutralere Berichte als diesen. Egal, wollte mich eher auf den zweiten Teil deines Posts konzentrieren ;)


    Punktabzug... Naja ich weiss dass du Waldhof Hasser bist von daher die Aussage. Ok weiter zum Thema. Wenn irgendwelche Idioten ausserhalb des Stadions nach dem Spiel randalieren, willst du die Mannschaft und friedliche Fans wie mich dafür bestrafen? Ja ich weiss immer noch dass du Waldhof Hasser bist und ich eigentlich deine Grütze nicht kommentieren wollte... Ich sag dir wie man das beheben sollte: Hätte die Polizei gestern richtig durchgegriffen und den schuldigen endlich mal ihre Grenzen aufgezeigt dann könnte das in der Zukunft was werden. Wozu hat man Gummiknüppel? Ich zahle doch keine Steuergelder dafür dass die nur bissl mit dem Wasserwerfer spritzen. Rein rennen, auf die Birne mit dem Knüppel und drakonische Strafen aussprechen. Über Stadionverbote lacht doch jeder. Gekloppt wird sich doch eh davor.
    Spiel ohne Auswärtsfans? Was solls. Kann man mit leben. Ich sowieso da ich nicht mehr die Zeit habe die Auswärtsspiele zu besuchen und nach Offenbach oder so würde ich eh nicht mehr fahren. Denn genau das gleiche was hier abging, wird dort von der OFC Seite passieren.
    Ach noch mal zum Punktabzug. Den "Sympathisanten" und Krawallbrüder die gestern mal wieder beteiligt waren, ist es doch so was von scheiss egal ob dem Verein Punkte abgezogen werden. Wenn wir von der Bildfläche verschwinden würden, würden die sich doch einen anderen Verein suchen, bei dem man "Spass" haben kann. Viele von denen sieht man doch eh nie, wenn es gegen Pfullendorf und co. geht. Die kommen nur wenn eine "Party" für sie ansteht. Der Punktabzug ist brint mich echt zum schmunzeln. Ganz ehrlich (und ich weiss du verstehst mich nicht), aber ich will selche Vollpfosten NICHT dabei haben, aber allein kriege ich sie nicht aus dem Stadion. Das erwarte ich von der Polizei, denn dafür ist sie da! Solange das ganze nur mit einer Anzeige endet, werden die Krawallbrüder doch jedes mal das gleiche abziehen. Sozialstunden bis zum erbrechen, Knast, Sibirien oder wie auch immer. Ich will nur meine Ruhe im Stadion und ausserhalb.


    Naja ok, das mit England war ein schlechtes Beispiel... Die Preise sind schon echt hart und Banner und so weiter machen den Fussball hier aus. Mit sitzen könnte ich leben.


    das macht halt mal wieder den Unterschied zwischen euch und dem Stadtverein deutlich. Wir und da spreche ich für viele Hewwel, hassen keine anderen Vereine, Personen oder ähnliches.
    Den Hass habt ihr ganz für euch alleine gepachtet. Wir (ich) hegen keinerlei Sympathien für euch, das ist wohl die Wahrheit, aber Hass ist nicht unser Niveau tomek g.


    Und dann zum Wesentlichen: ich weiss ja, dass ihr um Ausreden, was euren potentiellen Gewalt-Fan-Anteil betrifft, nie verlegen seit. Und immer die "gleiche Laier" ich war es nicht, die waren es, und es sind immer nur 3 höchstens 200, laber, laber, laber. Das alles kannst du getrost den hiesigen Lesern erzählen, die sich nicht in Mannheim und mit dem Waldhof auskennen, aber nicht uns tomek g. Es täte mir ja fast leid um deinen noch so tollen Verein, aber ausser drastische Strafen und zwar für den Verein, hilft da nicht. Wenn die s.g. normalen Fans, wie du einer sein willst, es endlich merken, dass es hier um die Existenz geht, dann könnte sich vielleicht mal etwas ändern. So zahlt schön weiterhin der Mannheimer Steuerzahler die Zeche.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Du kennst mich gar nicht also urteile nicht über mich. Die Aussage " wie du einer sein willst" ist irgendwie seltsam. Ich will es nicht, ich bin es! Keine Ahnung was du mit der Aussage bezwecken möchtest, aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich noch nie randaliert habe und immer friedlich nach dem Spiel heim gehe. Genau wie die, mit denen ich zum Spiel gehe. Ich merke mal wieder dass ich hier mit einer Wand rede. Was bringt es wenn man den Verein bestraft, wenn die gleichen Krawallmacher es beim nächsten mal wieder so machen werden. Man muss denjenigen bestrafen, der Unfug treibt. Wenn auf dem Oktoberfest ein paar besoffenen randalieren, dann werden die auch eingebuchtet und nicht das Oktoberfest geschlossen... Ich weiss nicht was ich noch sagen soll damit du mich verstehst. Ich sagte doch dass mir die Randalierer auf die Nerven gehen. Was soll ich noch machen? Mich vor die hinstellen und sie mit dem Regenschirm heim kloppen damit mein SVW nicht negativ auffällt?
    Und die Aussage mit "200 laber laber laber" ist auch lächerlich. Meinst du von den 6000 SVW Anhängern haben 50% randaliert? Du hast so wenig Ahnung dass es fast schon weh tut. Übrigens habe ich selten einen Menschen getroffen, der wie du alle über einen Kamm schert. Ja die bösen Renter und Familien die bei uns mit randalieren... Sind ja alle SVW Fans so. Wo habe ich übrigens was von 3-200 geschrieben? Ich habe mich auf die Bilder bezogen und etwas von 100 geschrieben. Buchtet die Jungs ein und gut ist. Dann hat jeder seine Ruhe.
    Sollte der VfR mal hoch kommen und ähnliches erleben, wärst du bestimmt der erste der Punkt Abzug, Vereinsauflösung und ähnliches fordert.


    Ach ja. Ich habe das wichtigste vergessen. Ich freue mich riesig über den Sieg und fand es super, dass mal wieder knapp 10000 Zuschauer da waren.

  • nun 6000 davon 50 % = 200. ok !!. Ist das waldhofrechnen ???
    ja tomek g lassen wir das. Ich wünsche euch weiterhin die Fans, die ihr verdient habt.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Acht Ingewahrnahmen, keine Verletzte, bei 10.000 Zuschauern. Mit solchen Zahlen wäre man bei Derbys der 1. und 2. Liga mehr als zufrieden, berichtet würde darüber nur höchstens am Rande. Da haben die Medien mal wieder die große Skandalglocke geläutet, auf mehr waren sie nicht aus. Wen interessieren auch 22 4. Ligisten auf dem Platz die den ball hin und herschieben. Und natürlich springt so manch ein Propagandaopfer darauf an. :thumbdown:


    Das Wasser der Wasserwerfer ist noch nicht abgelaufen, und schon kommen die Ausreden und Relativierungen. Und die Medien waren schuld. Und die Opfer (!). Klar, die Offenbacher hätten ja zu Hause bleiben können. Und am besten kommen sie auch nicht ins Stadion, wenn Waldhof in Offenbach spielt. Dann passiert auch nichts. Und wenn sie trotzdem in ihr eigenes Stadion kommen, selbst dran schuld, wir haben Euch ja gewarnt.


    Geht's noch ? Und solange ihr noch nicht einmal einen Möchtegern-Hasspredigerwie Matschi im Griff habt und ihn in Eurem eigenen Forum nicht einmal kritisiert, wenn er solch einen Schwachsinn schreibt, werdet Ihr Euer Problem nie in den Griff kriegen.
    Tomek, von Dir bin ich auch enttäuscht. Auch Du verharmlost. Es war ja nicht der Dritte Weltkrieg. Also wenn es keine Toten in größerer Anzahl gab, war alles nicht so schlimm? Und ja, ich glaube durchaus, das Punktabzüge, Geisterspiele, Auswärtsverbote etc. helfen. Dir Dresdener hatten genau die gleichen dümmlichen Argumente: Vor dem Stadion sind wir nicht verantwortlich und außerdem machtlos, es sind nur Krawalltoristen, blah, blah, blah. Es kamen harte Sanktionen, und siehe da, es wurde ruhiger um dynamp. Deshalb befüworte ich das Gleiche für den SVW. Das Maß ist voll ! Oder wollt Ihr wirklich warten, bis es Tote gibt und Matschi schreibt, es waren doch nur 20...

  • SV Waldhof gewinnt Prestige-Duell gegen die Offenbacher Kickers


    Ajdin Zeric trifft mit Traumtor aus 40 Metern zum 1:0 (0:0) Sieg


    Sportkurier. Die Zuschauer auf der Südtribüne des Carl-Benz-Stadions sprangen auf und jubelten völlig ausgelassen.


    Knapp 10.000 Besucher im Mannheimer Carl-Benz Stadion


    Die Fans auf der Otto-Siffling-Tribüne waren ohnehin außer Rand und Band – der 1:0-Derbysieg am Nachmittag gegen Kickers Offenbach setzte beim SV Waldhof viele Emotionen frei. Fast 10.000 Zuschauer machten das Regionalliga-Spiel zu einem besonderen Ereignis.


    „Heute hat vieles schon perfekt geklappt, obwohl wir eine neu formierte Mannschaft sind“, sagte Nassim Banouas. Der Innenverteidiger spielte wie seine Kollegen in dieser Saison zum ersten Mal zu Null und weil sich die Mannheimer in der zweiten Halbzeit steigerten, war der Sieg gegen die Hessen unter dem Strich auch nicht unverdient.


    OFC-Coach Rico Schmitt „Es wurde um jeden Quadratzentimeter gefightet“.


    Das Tor des Tages war sehenswert und außergewöhnlich, denn Ajdin Zeric ballerte einen Freistoß aus knapp 40 Metern direkt ins Tor. Aus dem Halbfeld zielte der Waldhöfer Mittelfeldmann auf den langen Pfosten und an Freund und Feind vorbei schlug der Ball genau dort ein – OFC-Keeper Endres sag dabei nicht gut aus (71.). Das 1:0 entschied eine kampfbetonte Begegnung, in der laut OFC-Coach Rico Schmitt „um jeden Quadratzentimeter gefightet wurde“.


    Lange Zeit waren die Offenbacher die bessere Mannschaft, weil sie körperlich robuster waren und deshalb ein Übergewicht im Mittelfeld hatten. Beim SVW machte sich das Fehlen aller gelernten Stürmer bemerkbar, weshalb lange die Durchschlagkraft im Angriff fehlte. In der Spitze mühten sich Shqipon Bektashi und Dennis Franzin mit viel Einsatz, Torchancen blieben aber Mangelware.


    Der OFC in der ersten Halbzeit mit Riesenchancen


    Ganz anders die Offenbacher, die in der ersten Halbzeit zwei dicke Möglichkeiten hatten, weil sich die SVW-Defensive zwei Patzer erlaubte. Doch Fabian Bäcker schoss zunächst allein vor dem Tor Kevin Knödler in die Arme (9.) und scheiterte fünf Minuten später am Außenpfosten. „Solche Chancen müssen rein“, ärgerte sich Schmitt über die verpassten Chancen zum 1:0.


    Kocak-Elf in der 2. Halbzeit besser / Zeric mit Traumtor aus 40 Metern


    In der zweiten Halbzeit bauten die Kickers läuferisch zusehends ab. Gleichzeitig steigerte sich die Elf von Kenan Kocak. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie die personellen Rückschläge weggesteckt hat“, freute sich der Waldhof-Trainer. Zunächst hatte der SVW noch Pech, dass ein Kopfball von Banouas knapp am Pfosten des OFC-Toren vorbeistrich (66.), doch nach dem Traumtor von Zeric brachten die Mannheimer den knappen Vorsprung mit viel Einsatz über die Zeit.


    Mit dem zweiten Erfolg in Serie orientieren sich die Waldhöfer in der Tabelle weiter nach oben. Stattdessen ist bei Absteiger Offenbach Realität eingekehrt, nach der zweiten Niederlage hintereinander ist die erste Euphorie wohl erst einmal verpufft.


    1.300 Beamte im Einsatz

    Abseits des Rasens blieben die befürchteten schweren Krawalle aus, weil die Polizei mit einem Großaufgebot eine direkte Konfrontation zwischen den verfeindeten Fanlagern verhinderte. Knapp 1300 Beamte von Mannheimer Polizei und Bundespolizei waren im Einsatz. Kritisch war es während der Halbzeitpause, als Mannheimer versuchten, den Bereich der Gästetribüne zu erreichen und nur durch den Einsatz von Pfefferspray zurückgedrängt worden.


    Nach der Partie riegelte die Polizei Teile der Theodor-Heuss-Anlage ab, um den Abmarsch der Offenbacher Fans zu ermöglichen. Dabei war der Einsatz von zwei Wasserwerfern nötig, um ein Durchdringen von Mannheimern zu verhindern. Außerdem wurde der Mannschaftsbus der Offenbacher mit Steinen beworfen. Die außersportliche Bilanz: Acht Festnahmen und einige Leichtverletzte.


    SV Waldhof: Knödler – Müller, Geiger, Banouas, Huckle – Weimer, Zeric – Ismaili (90. Bakis), Bektashi, Schleusener (78. Saiti) – Franzin (87. Öztürk).


    Kickers Offenbach: Endres – Maier (22. Biggel), Wilke, Modica, Schulte – Gjasula (71. Pintol) – Mangafic, Wittke, Schwarz (80. Mosch), Bäcker – Cappek.


    Tor: 1:0 Zeric (71.).
    Gelbe Karten: Franzin, Zeric – Gjasula, Modica, Mangafic, Bäcker.
    Zuschauer: 9764.
    Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart).


    http://www.sport-kuriermannheim.de/regi ... ckers.html

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014