[Frauen] VfL Wolfsburg

  • https://www.dfb.de/news/detail…onaus-fuer-bremer-220280/


    Der aktuelle deutsche Meister VfL Wolfsburg muss für den Rest der Saison auf Nationalspielerin Pauline Bremer verzichten. Die Mittelfeldspielerin zog sich beim 4:0 des Tabellenführers der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den SC Sand einen Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie zu. In der Sommerpause war die 24-Jährige von Manchester City nach Wolfsburg gewechselt.

  • https://www.kicker.de/schult-i…r-beweisen-787162/artikel


    Almuth Schult ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Ich bin gesundgeschrieben, wieder voll da und habe keine körperlichen Probleme", sagt die Torhüterin des VfL Wolfsburg dem kicker. Schult war am 22. April Mutter von Zwillingen geworden und hatte Anfang August wieder mit dem Individualtraining begonnen. "Es war schon komisch, aber auch ein gutes Gefühl, wieder meinen Job ausüben zu können", erzählt 29-Jährige, die zuvor zu Hause schon individuell trainiert hatte. "Ich war auch eine fitte Schwangere, insofern ist mir der Einstieg nicht schwergefallen. Aber es ist noch nicht wieder so wie früher", erzählt Schult, die wegen einer Schulterverletzung und der folgenden Schwangerschaft insgesamt 15 Monate pausiert hat. "Jetzt genieße ich es, wieder Fußball spielen zu können."