FC 07 Albstadt

  • Gestern Abend fand ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen den A-Ligisten Frohnstetten statt. Endstand FC 07 - Frohnstetten 11:1


    Ziel war es vor allem,die Spieler die sonst meist auf der Bank sitzen einzusetzen.


    Desweiteren wurden 2 Dinge(die zwar noch nicht 100% offiziell sind) bekannt. Die überdachte Haupttribühne wird wohl mit neuen Sitzen ausgestattet,auf denen Werbung angebracht wird. Desweiteren wird es wohl demnächst eine Spielstandsanzeige geben.

    Außerdem werden alle Heimspiele dauerhaft live auf sporttotal.tv gestreamt.


    Jede Menge gute Nachrichten.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Meldung via Facebook:


    "FC 07 SMS / Sondermeldung
    Am jetzt spielfreien Wochenende des Landesliga-Teams vom FC 07 Albstadt heiratet am Samstag unser Spieler Abdussamed „Samed“ Akbaba seine Freundin Esin. Wir wünschen dem neuen Ehepaar für den gemeinsamen Lebensweg viel Glück!
    Unsere Mannschaft ist zur Hochzeit eingeladen.
    MfG Jürgen Estler (HiFi)"

    "Das hier ist nich' Farbfernsehen, das ist eben Katernberg"

  • Da der FC 07 Albstadt an diesem Wochenende Spielfrei ist,habe ich schon mal die nächsten Termine für Liveticker und Fupa.tv festgelegt.
    Samstag 21.9 FC 07 - Weiler(Landesliga)
    Sonntag 22.9 Onstmettingen- Ringingen (Kreisliga A II Zollern)
    Sonntag 29.9 Trillfingen- FC 07 (Landesliga)
    Samstag 5.10 FC 07 - Laupheim (Landesliga)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Horrornachrichten....beide Stürmer fallen verletzungsbedingt aus. Kevin Schneider (4 Tore) wird mit Kreuz und Meniskusriss sehr lange ausfallen. Auch Denis Banda (5 Tore) fällt wegen einer Bänderdehnung vorerst aus.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • 9.Spieltag
    TSV Trillfingen - FC 07 Albstadt 0:3 (0:3)

    Gegen ein extrem schwachen Gegner,wurde ein lockerer Sieg eingefahren mit dem Trillfingen definitiv noch gut bedient war. Die schnellen Tore zum 0:1 durch Illja Nebrigic in der 12. und zum 0:2 durch Matthias Endriß in der 18.Minute war die Messe relativ schnell gelesen. Daniel Dehner erzielte in der 30.Minute schon das 0:3 und man musste schlimmes aus Gastgeber Sicht befürchten. Doch der FC 07 ließ zu viele Chancen liegen, darunter 3 x Pfosten und 2x im 1 gegen 1 am Keeper gescheitert. Trillfingens erster und einziger Schuss aufs Tor war in der 65.Minute. Damit übernimmt der FC 07 Albstadt wieder die Tabellenspitze mit nun 21 Punkten und 24:8 Toren vor dem VfB Friedrichshafen.
    Alle Tore und Highlights zum Spiel gibt es auf Tequila's Amateurfußball TV und Fupa.tv zu sehen.
    Das nächste Spiel bestreitet der FC 07 am nächsten Samstag um 15.30 Uhr gegen den FV Olympia Laupheim.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • 11.Spieltag


    FV Bad Schussenried - FC 07 Albstadt 0:1(0:1)


    Tabellenspitze verteidigt. Auch wenn ich heute selbst nicht in Schussenried sein könnte,da ich wie jedes Jahr beim Charity City Lauf in Albstadt am Start war,habe ich einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Auswärtssieg des FC 07 mitgeteilt bekommen. Das Tor fiel schon in der 2 Minute durch einen Freistoß aus knapp 17m durch Hakan Aktepe. Danach versäumte es der FC 07 wie auch schon in einigen anderen Spielen,seine Überlegenheit und vielreichen Torchancen in Tore umzumünzen. Nichts desto trotz, mit diesem Sieg zieht der FC 07 wieder am VfB Friedrichshafen vorbei. Beide Teams haben 25 Punkte, die Blau-Weißen aber die um 2 Tore bessere Tordifferenz.


    Als nächstes stehen nun die Zollern Derby Wochen an. Zunächst am kommenden Freitag das Duell zu Hause gegen die TSG Balingen II, die Woche darauf tritt man Auswärts in Straßberg an. Zu guter letzt wieder zu Hause empfängt man den starken Aufsteiger der SG Nusplingen/Obernheim.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Derby Wochen beim FC 07 Albstadt.Insgesamt 3 Derbys stehen an den nächsten 3 Spieltagen für die Blau-Weißen an.Los gehts schon am Freitag 18.10 beim Heimspiel gegen die TSG Balingen II. Die Ausgangslage ist dabei relativ klar.Der FC 07 ist nach 10 gespielten Spielen punktgleich mit dem VfB Friedrichshafen an der Tabellenspitze der Landesliga Staffel 4. Die TSG Balingen II steht mit 10 Punkten momentan auf einem direkten Abstiegsplatz.Zu Hause hat der FC 07 von 5 Spielen 4 mal gewonnen und nur zuletzt gegen Laupheim "nur" ein Unentschieden geholt.Dabei wurden 14:4 Tore erzielt. Balingen II hatte 4 Auswärtsspiele,allesamt wurden verloren.Im direkten Vergleich beider Teams steht es allerdings 1:1....In der Saison 2015/16 als beide Teams in der Verbandsliga Württemberg spielten,gewann die TSG in der Vorrunde zu Hause mit 3:0,damalig der Tiefpunkt des FC 07,der sich anschließend aber wieder aufrappelte und sich durch einen starken Endspurt noch den Klassenerhalt in der Verbandsliga sicherte. Das Rückspiel ,dass im Tailfinger Lichtenbolstadion ausgetragen wurde,konnte Albstadt völlig verdient mit 5:1 für sich entscheiden. Balingen stieg anschließend wieder in die Landesliga ab und spielt seither meist gegen den Abstieg.


    Nur 1 Woche später steht dann am Samstag 26.10 Auswärts beim TSV Straßberg das nächste Derby an,bevor es dann zu Hause im Albstadion am 2.11 zum letzten Derby der Vorrunde gegen den Aufsteiger SG Nusplingen/Obernheim geht. Alle Spiele werden von Tequila's Amateurfußball TV live gefilmt und getickert. Tore und Highlights gibt es dann wie immer auf meiner Facebook Seite Tequila's Amateurfußball TV und auf fupa tv

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • 12.Spieltag
    FC 07 Albstadt - TSG Balingen II 4:1(3:0)
    1:0 Akin Aktepe (10.)
    2:0 Hakan Aktepe (37.)
    3:0 Nicolas Gil Rodruigez (41.)
    4:0 Samed Akbaba (74.)
    4:1 Raphael Hipp (90.)

    Alle Tore und Highlights zum Spiel gibt es auf meiner Facebook Seite Tequila's Amateurfußball TV. Vor dem Spiel wurden Samed Akbaba für 250 Spiele im FC 07 Dress,und Hakan Aktepe für 150 Spiele im 07 Dress geehrt.

    Spielbericht aus dem Schwabo
    https://www.schwarzwaelder-bot…1c-bba2-9262ce2fc681.html

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Derbysieger Derbysieger Hey Hey.....
    FC 07 ALBSTADT - TSV Nusplingen 3:0(3:0)
    1:0 Tim Koch (26.)
    2:0 Matthias Endriß (40.)
    3:0 Matthias Endriß (45.)


    In einem sehr schwachen Landesliga Spiel,stellte der FC 07 die Weichen in der 1.Halbzeit und ließ dem Aufsteiger zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Der eigentlich stark erwartete Gegner ,der mit zum Teil starken Ergebnissen aufhorchen ließ,war extrem schwach und hatte nicht den Hauch einer Chance. Den Blau-Weißen reichte deshalb auch in der 2.Halbzeit eine erschreckend schwache Leistung,um dieses Ergebnis trotzdem ohne jegliche Probleme zu verwalten. Aufgrund der Heimniederlage des VfB Friedrichshafen gegen den FV Biberach (2:4) ,übernimmt der FC 07 Albstadt wieder die Tabellenspitze der Landesliga Staffel 4

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Nach dem gestrigen ungefährdeten Derbysieg gegen den TSV Nusplingen,habe ich nach Spielschluss lange mit dem FC 07 Coach Alexander Eberhart geredet. Es ging zum einen natürlich um die Momentaufnahme,dass man nach 13 Spieltagen an der Tabellenspitze der Landesliga Staffel 4 steht ,um die anderen Absteiger aus der Verbandsliga und die aktuelle Verbandsliga Situation.


    Zum Thema FC 07 und Momentaufnahme. Ich denke,das ganze Umfeld ist momentan hochzufrieden,dass man ganz oben in der Tabelle steht.Das hätten wohl die meisten,inklusive mir selbst,niemals gedacht.Immerhin hatte man doch einige hochkarätige Abgänge zu verkraften. Ob es allerdings Sinn machen würde,direkt wieder aufzusteigen,wage ich zu bezweifeln. Für die Landesliga ist man wohl zu stark,für die Verbandsliga aber auf Dauer gesehen einfach zu schwach. Gestern waren beim Derby 355 Zuschauer,bei üblem nasskalten Regenwetter im Albstadion,was man echt schon lange nicht mehr hatte. Diese 4 Derbys in dieser Saison,sind auf jeden Fall eine Klasse Sache. Leider kommt allmählich wieder das Verletzungspech ins Spiel. Stürmer Kevin Schneider (4 Tore) fällt ja durch seinen Kreuzband/Meniskusriss sehr lange aus,Stürmer Denis Banda (5 Tore) musste schon im letzten Spiel verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden und hat am Dienstag einen Termin zur Kernspintomographie,wegen verdacht auf Meniskusschaden. Damit fallen die besten beiden Stürmer aus. In den vergangenen Spielzeiten,wäre das unser KO gewesen,weil einfach kein Ersatz da gewesen wäre.Diese Saison hat man zum Glück eine 10 köpfige Auswechselbank und kann das einigermaßen kompensieren. Und wie schon ein paar mal in dieser Saison erlebt,reichen gegen die meisten Teams auch mal 60-70 % Leistung um trotzdem ohne größere Probleme den Platz als Sieger zu verlassen. Nach 13 Spieltagen hat man 10 Siege,1 Unentschieden und 2 Niederlagen zu verzeichnen,hat jetzt 31 Punkte ,hat bisher gegen alle direkten Konkurrenten gewonnen (Mengen 2:1,Friedrichshafen 2:1,Weiler 4:1) ,stellt bislang die beste Abwehr mit nur 12 Gegentreffer,den 3.besten Sturm mit 32 Toren.

    Trotz allem müssen wir meiner Meinung nach nicht unbedingt Aufsteigen.


    Zum Thema andere Verbandsliga Absteiger. Wenn man mal betrachtet,wo die anderen Teams,die mit uns abgestiegen sind stehen,sieht man,dass es keine selbstverständlichkeit ist,immer wieder gleich oben mitzuspielen. Siehe Landesliga Staffel 1 Breuningsweiler und Löchgau mit grad mal 16 Punkten eher dem Abstieg nahe,als wieder oben mitzuspielen.


    Was das Thema Verbandsliga an sich betrifft,kann ich mich meist Woche für Woche nur wieder wundern. Bestes Beispiel war wohl der gestrige Spieltag.Die letzten 3 der Tabelle,allesamt Aufsteiger gewinnen gegen arrivierte Verbandsliga Teams. Finanzstarke Teams wie Calcio,Essingen und Berg dümpeln (mal wieder) weit abgeschlagen im Mittelfeld der Liga herum,eher mit einem Auge nach unten als nach oben. Der einst so starke VfB Neckarrems spielt wie so oft die letzten Jahre gegen den Abstieg,die Normannia aus Gmünd hat sich mittlerweile wie erwartet wieder gefangen und Backnang zieht einsam seine Kreise. So hätte mir die Liga eh keinen Spaß gemacht,da ständig 70 % der Liga gegen den Abstieg spielt.

    Nein,ich bin ganz froh mit der momentanen Situation,endlich wieder viele Siege zu sehen,gute Stimmung bei vielen Derbys,anstatt vom Gegner nach einer Niederlage immer nur Lob zu bekommen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • 15.Spieltag


    FC Ostrach - FC 07 Albstadt 1:6 (1:3)


    0:1 Matthias Endriß (9.)

    0:2 Samed Akbaba (18.)

    1:2 Patrick Hugger (20.)

    1:3 Akin Aktepe (31.)

    1:4 Eigentor (57.)

    1:5 Marcel Lukovniak (65.)

    1:6 Matthias Endriß (80.)


    Auch in der höhe verdient,hat der FC 07 die Heimserie des FC Ostrach eindrucksvoll beendet und hätte durchaus auch noch höher gewinnen können. Alle Tore gibt es auch noch mal auf meiner Facebookseite "Tequila's Amateurfußball TV" zu sehen.

    Durch den gleichzeitigen "Ausrutscher" des VfB Friedrichshafen (2:2 gegen Mietingen) untermauert der FC 07 seine Tabellenführung.

    Nächsten Samstag steht das letzte Heimspiel des Jahres 2019 gegen den SV Ochsenhausen an.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft