Rot-Weiss Essen im Niederrhein-Pokal

  • Rot-Weiss Essen hat das Halbfinale im RevierSport-Niederrheinpokal erreicht. Die favorisierten Essener besiegten den Oberligisten Union Nettetal verdient mit 3:0 (0:0).


    Die Gäste zeigten vor 1750 Zuschauern eine engagierte Leistung und hatten den Gegner jederzeit im Griff. Das klare Ergebnis kam allerdings erst in der Schlussphase zustande.


    RWE-Trainer Karsten Neitzel hatte angekündigt, seine Startelf auf ein, zwei Positionen verändern zu wollen. Viele Alternativen bietet ihm der Kader allerdings nicht.


    Robin Heller stand für Lukas Raeder im Tor, Nico Lucas rückte ebenfalls in die Startelf, auch weil Kai Pröger kurzfristig ausfiel (Magen-Darm). Enzo Wirtz, der “Doppelpacker” vor einer Woche gegen Rödinghausen, stand auch wieder von Beginn an auf dem dunkelgrünen Kunstrasen.


    Einen unterklassigen Gegner zu unterschätzen, ist ja immer eine Gefahr im Pokalwettbewerb. Doch der Viertligist räumte alsbald jeglich Zweifel aus. Die Essener starteten engagiert, lauf- und kombinierfreudig. Die Netteltaler, Tabellenneunter der Oberliga, versuchten es über Konter, es blieb ihnen auch gar nichts anderes übrig, denn sie wurden von Beginn an unter Druck gesetzt und in die Defensive gedrängt.


    Die erste Chance besaß allerdings der Außenseiter, der zuweilen etwas ungestüm zu Werke ging und damit den gegnerischen Spielfluss immer wieder bremste. Nach drei Ecken in Folge kam Marc Paul an der Strafraumkante an den Ball, doch Heller wehrte den Schuss mit dem Fuß ab (14.).


    https://www.reviersport.de/art…dient-ins-halbfinale-ein/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Halbfinale erreicht, aber...


    Zitat

    Rot-Weiss Essen droht nach Pokalspiel in Nettetal Strafe


    Obwohl Regionalligist RW Essen sein Pokalspiel bei Union Nettetal am Samstag deutlich mit 3:0 gewann und dadurch ins Halbfinale auf Niederrheinebene einzog, drohen dem Verein negative Folgen. Wie der „Reviersport“ berichtet, müssen die Essener mit einer Geldstrafe rechnen, weil ihre Fans vor der Partie und nach der 1:0-Führung in der zweiten Halbzeit auf der Stehtribüne bengalische Feuer zündeten.


    https://www.fupa.net/berichte/…alspiel-in-n-2263775.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Niederrheinpokal: Freier Vorverkauf gestartet
    Das Flutlichtduell gegen den KFC Uerdingen rückt näher.


    Im Halbfinale des Niederrheinpokals kommt es am 2. April zum Duell zwischen Rot-Weiss Essen und dem KFC Uerdingen. Unter Flutlicht treffen die Essener an der heimischen Hafenstraße um 19.30 Uhr auf die klassenhöheren und prominent besetzten Krefelder.


    https://www.fupa.net/berichte/…kauf-startet-2314994.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wird nicht einfach. Trotz der aktuell krise beim KFC sind sie haushoher Favorit.


    Hoffe das sich am Dienstag über 10.000 Essener auf dem Weg ins Stadion machen.

  • Am Mittwoch trifft Landesligist Genc Osman im RevierSport-Niederrheinpokal auf Rot-Weiss Essen. Erkan Üstünay, der 1. Vorsitzende des Klubs, unterbricht dafür extra seinen Urlaub.


    Beim Landesligisten SV Genc Osman zählen sie schon die Stunden: Am Mittwochabend (19:30 Uhr) treffen die Duisburger in der ersten Runde des RevierSport-Niederrheinpokals auf Regionalligist Rot-Weiss Essen. Die Vorfreude könnte nicht größer sein! Weil der heimische Heinrich-Hamacher-Sportpark nicht ausreicht, findet die Stadion an der Hafenstraße im Stadion Essen statt.


    „Gegen Essen im Pokal zu spielen ist für uns eine Ehre. Wir sind ein sehr junger Klub, der damals gegründet wurde, um Kinder und Jugendliche von der Straße zu holen. Jetzt spielen wir am Mittwoch gegen RWE. Das ist für uns ganz klar das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Essen ist ein großer Verein, unsere Spieler sind alle motiviert. Wir wollen uns gut präsentieren.“, freut sich Erkan Üstünay.


    https://www.reviersport.de/art…el-der-vereinsgeschichte/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mittwoch, 07.08.2019, 19.30 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen - SV Genc Osman Duisburg 5:0 (2:0)
    1:0 Dorow (14./FE)
    2:0 Dorow (20./FE)
    3:0 Selishta (61.)
    4:0 Selishta (81.)
    5:0 Kefkir (83.)


    Aufstellungen:


    RWE: Florian Bichler , Jan-Lucas Dorow , Felix Herzenbruch , Joshua Endres , Ayo Adetula , Hedon Selishta , Benjamin Wallquist , Michael West , Jan Neuwirt , Jakob Golz , Jonas Erwig-Drüppel


    Genc: Justin Bock , Burak Akarca , Deniz Zafiroglu , Hakan Uzun , Mehmet Cengiz , Emre Onur , Samed Basol , Burak Bayram , Adnan Laroshi , Ali Basaran , Murat Alkurt


    Zuschauer: 1677

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Der Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sein Erstrundenspiel im RevierSport-Niederrheinpokal gegen den Landesligisten Genc Osman im Stadion Essen (das Heimrecht wurde getauscht) vor 1677 Zuschauern mit 5:0 (2:0) gewonnen.


    Nach den beiden Auftaktsiegen in der Regionalliga gegen den BVB II und in Homberg stellte Essens Trainer Christian Titz eine völlig neue Mannschaft auf. Nur Ayodele Adetula stand wie gegen Homberg in der Startelf. Mit Michael West begann sogar ein A-Jugendspieler, mit Ioannis Orkas und Kingsley Marcinek standen zwei weitere U19-Akteure im Kader.


    Bis zur Führung für den Favoriten dauerte es 14 Minuten. Jonas Erwig-Drüppel wurde im Strafraum gefoult, den Strafstoß verschoss Hedon Selishta zwar, doch gegen den Nachschuss von Jan-Lucas Dorow war Genc Osmans Torwart Adnan Laroshi machtlos.


    https://www.reviersport.de/art…osman-locker-die-2-runde/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Niederrhein-Oberligist TVD Velbert trifft im Halbfinale des Niederrheinpokals auf den Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Das Spiel des Jahres für die Velberter. Zuschauer dürfen leider nicht dabei sein.

    Die gute Nachricht: Das Niederrheinpokal-Halbfinale darf gespielt werden. Die schlechte Nachricht. Zuschauer dürfen nicht dabei sein. Anfang Juli hatte Michael Kirschner, der Sportliche Leiter des Oberligisten TVD Velbert, noch gehofft, dass zumindest 100 Zuschauer die Partie gegen den Regionalligisten Rot-Weiss Essen verfolgen können.


    https://www.reviersport.de/art…gegen-rwe-ohne-zuschauer/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot-Weiss Essen steht im Finale des Niederrheinpokals. Beim Oberligisten TVD Velbert gab es am Dienstag einen 2:0 (0:0)-Erfolg.

    Am 8. März stand für Rot-Weiss Essen das letzte Pflichtspiel an. Beim Bonner SC gab es vor genau 164 Tagen einen 3:1-Erfolg. Nun sollte der nächste Sieg folgen, damit RWE am Samstag (14:45 Uhr) im heimischen Stadion Essen mit einem Sieg im Niederrheinpokal-Finale den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals schaffen kann.

    Doch die Essener, die bisher so überzeugend auftraten in der Vorbereitung, taten sich gegen aggressiv auftretende Gastgeber zu beginn schwer. In den ersten 20 Minuten gab es auf beiden Seiten keine Chancen. RWE-Trainer Christian Neidhart beorderte bereits die ersten Ersatzspieler zum Warmmachen.


    https://www.reviersport.de/art…h-ein-sieg-bis-bielefeld/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen darf sich Niederrheinpokal-Sieger 2019/2020 nennen. RWE gewann mit 3:1 (1:0) im Finale gegen Oberligist 1. FC Kleve und darf sich über ein DFB-Pokal-Duell gegen Arminia Bielefeld sowie die damit verbundenen Einnahmen freuen.

    Rot-Weiss Essen bezwang an der heimischen Hafenstraße im Niederrheinpokal-Finale 2019/2020 den 1. FC Kleve mit 3:1 (1:0). Simon Engelmann (3) schoss RWE dabei im Alleingang in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde, wo der Gegner zwischen dem 11. und 14. September 2020 Arminia Bielefeld heißen wird. Für Kleve war Nedzad Dragovic per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erfolgreich.


    https://www.reviersport.de/art…efeld-und-dfb-pokal-geld/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist Niederrheinpokal-Sieger 2020. Im Endspiel besiegte Rot-Weiss den 1. FC Kleve mit 3:1 (1:0).

    Der Start hätte für Christian Neidhart als Trainer von Rot-Weiss Essen nicht besser laufen können. Bereits in seinem zweiten Pflichtspiel gewann der 51-Jährige den ersten Titel. Im Niederrheinpokal-Finale gegen den Oberligisten 1. FC Kleve zeigte die Neidhart-Elf eine ordentliche Leistung und gewann die Partie verdient mit 3:1. Der Matchwinner war Torjäger Simon Engelmann, der alle drei Treffer erzielte und in seinem ersten Heimspiel für RWE direkt seine Qualität unter Beweis stellte.


    https://www.reviersport.de/art…noch-viel-arbeit-vor-uns/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der RWE-Coach möchte ein erneutes Ausscheiden vermeiden: „Wir spielen im Pokal, um weiterzukommen und in die nächste Runde einzuziehen. Die Bundesligisten sind bis zum Pokal-Duell noch nicht im Spielbetrieb, während wir schon zwei Pflichtspiele hatten und am 5. September gegen Wiedenbrück in die Regionalliga-Saison starten. Saarbrücken hat in der letzten Spielzeit vorgemacht, wie man im Pokal Geld verdienen kann.“


    https://www.reviersport.de/art…-pokal-um-weiterzukommen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am Mittwoch, 19.30 Uhr, empfängt der Landesligist SV Wermelskirchen den Regionalliga-West-Tabellenführer Rot-Weiss Essen in der ersten Runde des Niederrheinpokals 2020/2021. Wermelskirchen träumt von einer Sensation.
    Erst Ende August hatte Rot-Weiss Essen den Niederrheinpokal-Wettbewerb 2019/2020 mit 3:1 im Finale gegen den 1. FC Kleve gewonnen. Rund zwei Monate später steht schon die erste Verbandspokal-Runde der neuen Saison 2020/2021 auf dem Programm.

    Titelverteidiger RWE reist am Mittwoch (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Landesligisten SV Wermelskirchen. Der Underdog aus dem Bergischen Land rangiert aktuell auf Platz zehn der Landesliga Niederrhein Gruppe drei - trotzdem: auch gegen den großen Favoriten rechnen sich die Blau-Roten etwas aus. "Ich habe unserem Vorstand gesagt, dass wir 19 von 20 Spielen gegen RWE verlieren. Das eine Ding gewinnen wir aber. Ich hoffe, dass es am Mittwoch sein wird", sagt Trainer Sebastian Pichura im Gespräch mit RevierSport.


    https://www.reviersport.de/art…spiel-der-klubgeschichte/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Leider keien Übertragung. Da bleuibt dann nur das Radio.


    Das mal eine Aufstellung von den Spielern die bisher wenig zum einsatz kamen:


    Golz
    Behounek - Weber - Hildebrandt - Neuwirt
    Schlüsselburg
    Endres - Condé - Dorow
    Platzek - Pronichev

  • Findet das Spiel wirklich statt? Wäre wohl bei 13km "Anreise" für mich die letzte Möglichkeit für die nächsten 6 Monate in Deutschland nochmal Fussball gucken zu dürfen... Oder ist das ohne Zuschauer?

  • Mittwoch, 28.10.2020, 19.30 Uhr


    SV Wermelskirchen - Rot-Weiss Essen 0:5 (0:1)

    0:1 Platzek (43.)

    0:2 Schlüsselburg (56.)

    0:3 Platzek (71.)

    0:4 Endres (80.)

    0:5 Schlüsselburg (90.)


    Aufstellung:


    RWE: Joshua Endres , Amara Condé , Jan-Lucas Dorow , Jonas Behounek , Jakob Golz , Jan Neuwirt , Felix Schlüsselburg , Jonas Hildebrandt , Marcel Platzek , Felix Weber , Felix Herzenbruch

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Schlüsselburg traf noch zum 5:0.


    Erste Halbzeit hat sich die B Elf schwer getan.. aber in Halbzeit 2 ganz Souverän.


    Aber schön, dass eine komplett andere Elf auf dem Rasen stand... und bis auf 2-3 Spieler werden alle noch wertvoll, sollte die Saison nicht abgebrochen werden.