Fotobericht VfB Stuttgart - SC Paderborn

  • Am 20.12.2014 besuchte ich das Spiel des VfB Stuttgart gegen den SC Paderborn und war ziemlich überrascht für wie viel Interesse ein Spiel gegen "krassesten Außenseiter der Bundesligageschichte" (Zitat Andre Breitenreiter) sorgt. Für mich war es das 3. Spiel das ich mit Paderborner Beteiligung sah. Ich habe aber noch nie so viele Paderborner Gästefans gesehen. Ich hoffte natürlich auf einen Sieg des VfB, doch der sollte nicht gelingen. Es sollte eines der langweiligsten Spiele werden, das ich je gesehen habe.



    Vorher stattete ich dem mit Menschenmassen gefüllten Stuttgarter Weihnachtsmarkt einen Besuch ab...



    ... wo mir auch diese fröhlichen Paderborner Weihnachtsmänner auffielen.



    Ich kaufte mir eine Sitzplatzkarte für 23 Euro im Familienblock in der Untertürkheimer Kurve



    Nachdem ich gut 15 Minuten brauchte bis ich meinen Block gefunden habe und selbst die Ordner nichts wussten, sahen die Sichtverhältnisse so aus - ganz ordentlich.



    Der Stadionsprecher...



    ... bei der Arbeit



    Die beiden Teams...



    ... beim Aufwärmen



    Wie immer bei Spielen mit VfB-Beteiligung und Spielen der Deutschen Nationalmannschaft durfte der Banner "Weiler i.d.B." nicht fehlen.
    Für alle die es nicht wissen: Weiler in den Bergen ist ein Stadtteil von Schwäbisch Gmünd mit etwas mehr als 1.000 Einwohnern und liegt im Ostalbkreis.



    So sah die Startaufstellung der "Saturnwappenträger" aus Ostwestfalen aus



    Die Cannstatter Kurve



    Die Gästefans, die man jedoch während dem Spiel akustisch kaum wahrnehmen konnte.



    Begleitet von VfB-Maskottchen "Fritzle" kamen dann beide Mannschaften aufs Spielfeld.



    Dieser Spielstand sollte leider auch noch nach 90 Minuten Gültigkeit haben.



    So sah die Startaufstellung der Schwaben aus



    Spielszene aus der 1. Halbzeit



    In der Halbzeit ging ich dann in den VIP-Bereich...



    ... wurde jedoch umgehend von zwei Ordnern verfolgt die mich wieder auf die billigen Plätze zurückwiesen



    Spielszene aus der 2. Halbzeit in der das Spiel fast ohne besondere Ereignisse vor sich hinplätscherte



    Vor 55.000 Zuschauern hätten die Paderborner einen Sieg etwas mehr verdient gehabt wie die enttäuschenden Stuttgarter, doch der SCP signalisierte früh, dass er mit einem Remis zufrieden ist und ging in der 2. Halbzeit auch nicht mehr viel Risiko ein.



    Der Aufsteiger war zufrieden mit dem Punkt...



    ... während die Cannstatter Kurve ihrer Mannschaft deutlich zu verstehen gab wie unzufrieden sie mit diesem einem Punkt ist.

  • das sind ja wirklich Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt :)


    Der krasseste Außenseiter der Bundesligageschichte war Tasmania. Sollte Herrn Breitenreiter mal einer sagen.

    Ist das noch Fußball?

  • Bei diesem Bild kommt es mit den Menschenmassen nicht so rüber. ;)
    War aber tatsächlich so, habe noch viel mehr Bilder davon.

  • Wobei der Stuttgarter Weihnachtsmarkt m.M.n. wirklich unattraktiv ist.


    Hüstel.... Ist in Stuttgart nicht ALLES unattraktiv?? :D

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Weis nicht was ihr habt. Stuttgart ist doch ne sehr schöne Stadt. Gut es gibt schönere Rathäuser und vielleicht auch schönere Weihnachtsmärkte, aber ansonsten finde ich Stuttgart eine der schönsten Großstädte Deutschlands. Alleine schon wegen der Lage.