News +++ SV Röchling Völklingen

  • Für mich auch Abstiegskandidat Nummer Eins. Ich kann nur die Leistung der Mannschaft beurteilen. Vergangenen Samstag das war das schlechteste was ich seit langem gesehen hab. In der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht.


    Ich war bei unserem Gastspiel dort nicht anwesend, aber die bisherigen Kommentare und die Tabelle scheinen nicht zu lügen.
    Von den Gegnern, die ich live bewundern durfte, ist SB ein ganz heißer Abstiegskandidat!


    Und jetzt kommts: Gg die aktuell 4 Letztplatzierten haben wir bis jetzt schon 8 Punkte liegen lassen :rofl2:


    Bei Röchling wundert es mich aber doch, die wurden vor der Saison ja recht hoch gehandelt!

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Ich gebe hier einmal einen Veranstaltungshinweis:


    Der SVR gibt auf seiner Homepage eine Wiederholung der geilen Veranstaltung vom letzten Samstag bekannt, diesmal spricht der Präsident in der Öffentlichkeit.


    Ich kann jedem, der auf echt krasse und schräge Veranstaltungen steht, diesen Termin wärmstens empfehlen, es war am Samstag wirklich unglaublich interessant, wenn man an schmutziger Wäsche und dummen Sprüchen interessiert ist.


    Hier der Link zur Ankündigung:


    http://www.svroechling.de/news.php


    Ich bin echt am überlegen, dort hin zu gehen und einmal ganz derbe Fragen zu stellen, z. B. nach den Gehaltsstrukturen und warum nahezu eine ganze Mannschaft weggelaufen ist, dazu auch noch Co-Trainer, 2. Mannschaftstrainer...... Wäre schon interessant, mal sehen, was ich mache, werde dann hier jedenfalls ausführlich berichten, wobei ich ja eigentlich nach Pfeddersheim wollte. Das wird sich wohl kurzfristig entscheiden.


    Ade, Hermeskeiler

  • das hat doch irgendwie tradition, daß man sich dort einen zarten aufschwung wieder selbst kaputt macht :rolleyes:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Samstagsplan ist eingetütet! Ich werde am Samstag nach Köllerbach in die Karlsbergliga fahren, die spielen gegen Gresaubach, danach werde ich dann mit meinen beiden Freunden aus Köllerbach nach Völklingen aufbrechen, die schon über die Aktion informiert waren, da Vereinskollegen sie darüber informiert hatten, wie derb das am letzten Samstag war. Köllerbach endet normal 17.15 Uhr, VK 16.45 Uhr, wir werden wohl 15 Minuten früher fahren, bis in VK die normale PK läuft, vergeht ja auch immer ein wenig Zeit, also dürft der Gang zur Schlachtbank erst gegen 17.20 beginnen.


    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Wer auf Hass - Sitzungen und Stammtischniveau steht, der wird dort bestens aufgehoben sein. Dafür sorgen die Verantwortlichen mit Sicherheit.


    Tipp: rechtzeitig kommen, da man im Nebenraum sein sollte, außerhalb ist die Akustik schlecht und man versteht fast nichts. Ich versuche, die Veranstaltung mit dem IPhone aufzunehmen und anschließend ins Netz zu stellen für die, die nicht dabei sind.


    Ade, Hermeskeiler

  • Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man zum Fußball ins Stadion gegangen ist.
    Heute geht man schon wegen einer PK !! :thumbup:
    Hoffentlich hast du einen guten Empfang. :rolleyes:
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • bhakundo, weil ich ja am Fußball interessiert bin, gehe ich vorher ja nach Köllerbach, den Fußball, den man in Völklingen (oder von Völklingen) aktuell sieht, ist so schlecht, den kann sich ein echter Fußballanhänger nicht mehr antun.


    Und der Fußball ist in Völklingen schon längst nur noch Nebensache, bei den Assi-Ausbrüchen auf der PK, die eine Schmierenveranstaltung war, glaube ich, versucht man nun durch Aussagen, die unterste Schublade sind, vom eigentlichen Problem abzulenken, das Werner Weiss heißt und schon in NK und TR gefeuert wurde, weil man sich irgendwann klar darüber wurde, das große Sprüche keinen guten Fußball garantieren.


    Dort kommen ja selbst die eigenen Zuschauer nicht mehr ins Stadion.


    Ade, Hermeskeiler

  • Nun , von Assi Ausbrüchen kann da wohl keine Rede sein.Ich weis nicht auf welcher PK du warst.Aber von Assiausbrüchen zu reden ist absolut übertrieben.Ich würde dies als emotional,aber nicht als assozial, bezeichnen.Eigentlich zweifle ich daran ,dass alle die hier Ihren Senf abgeben auch wirklich an diesem Tag da waren.Oder nur irgendwelchen Schmierfinken im WWW Glauben schenken.

    Einmal editiert, zuletzt von VKLer ()

  • Andererseits wäre es nicht schlecht ,wenn durch diese Stimmungsmache hier 100 Zuschauer mehr kämen.Die dann auch was verzehren.Wäre nicht schlecht für den Verein.Allerdings befürchte ich ,dass diese wo nur wegen der PK kommen, in der Erwartung etwas skandalöses oder was auch immer zu erleben enttäuscht werden.

  • VKLer:


    Wenn ich mir auf SZ Online den Vorbericht zum heutigen Spiel anschaue, Überschrift


    Morddrohungen und Intrigenspiel in Völklingen


    dann glaube ich, es wird krass werden. Mein Freund Alfons aus Köllerbach hat mir schon Details genannt, da einiges durchgesickert ist, was heute laufen soll. Das wird der Höhepunkt der Oberligasaison in Völklingen, Motto: wenn wir schon nicht wissen, wie man einen Kader zusammenstellt, wenn wir schon nicht wissen, wie man trainiert, wenn wir schon nicht wissen, wie man aufstellt, wir wissen wenigstens, wie man in der Presse bleibt.


    Dein Verein ist von einem meiner Lieblingsvereine (viele Zuschauer, immer Stimmung) zu einem der letzten Vereine geworden, die ich mir noch antue. Kaum noch ein Zuschauer von früher, von denen ich einige kannte, geht hin, gegen "uns" letztes WE 182 Personen im ganzen Stadion samt Bistro Terrasse, die hattet ihr früher auf der Tribüne alleine. Und von unserer Kante waren viele da, bestimmt 40.


    Dann die ständigen Sprüche des Trainers, das wirkt nur noch lächerlich, Torchancen nicht verwertet usw. Fakt ist doch, das der Gegnern mindestens doppelt so viele nicht verwertet. Sonst hättet ihr statt 30 schon 60 Gegentore bei dann 20 geschossenen. Nur noch unzufriedene Zuschauer, auf was bitte sollen die sich denn noch freuen.


    Ich werde jedenfalls mit meinen Köllerbacher Freunden vorbei kommen, nach eurem Spiel, den das was ihr auf dem Rasen zeigt, tut mir leid, kann man sich nur anschauen, wenn man SM - Veranlagungen hat.


    Ade Hermeskeiler

  • Nun,dann hast du wohl ein schönes Spiel von uns verpasst.Hoffe wenigstens die PK war nach deinem Geschmack.Obwohl ja nicht das passiert ist was du dir insgeheim erhofft hast: :thumbup: :D

  • Also, um es vorweg zu nehmen, ich war nur eine begrenzte Zeit in Völklingen, da es eine sehr langsame und langatmige Veranstaltung war, die lautete: Fragen an den Präsidenten, der dann auch zunächst eine lange Einleitung zur Veranstaltung machte und eigentlich viele Fragen schon beantwortete, die ich mir gewünscht hätte. Vorstand steht zum Trainer, obwohl ich definitiv weis, das man schon mit einen Trainer eines anderen Vereins gesprochen hat. Naja, eben die üblichen Lippenbekenntnisse. Finanziell hat man wohl mit Altlasten zu kämpfen, die aus der Vor-Vorgänger Vorstandschaft wären der letzte Vorstand wurde noch gelobt, das er das ärgste verhindert hat.... usw. Dann kam ein weiblicher Fan, eine klasse Rede von ihr, sagte dem Vorstand bescheid, dem Team bescheid, gezielt ging sie auf Spieler ein "kommen nie ins Bistro", "wollen nichts mit der Mannschaft zu tun haben", "denken wohl sie sind was besseres" - ein Feuer an Aussagen, die ich als Außenstehender genau so unterschreiben könnte, ich schrieb ja, das ich im Bistro kaum einen Völklinger sehe, der Gegner meistens dort die Vorherrschaft hat. Die Herren Stars fahren dann lieber heim.


    Außerdem verurteilte sie, wie die Mehrzahl derer, mit denen ich gesprochen habe, die Hammer PK letzte Woche, sagte, "ihr braucht euch nicht zu wundern wenn so was in der Presse steht, ihr habt das doch alles geliefert".


    Ich stand hinten bei der Mannschaft, die wurden immer kleiner, als diese dann zum Großteil die Veranstaltung verlassen hat, ging ich auch, obwohl es noch weiter ging, aber es war nichts spektakuläres, halt für mich wieder das Bild, es ist eine Veranstaltung, der Vorstand sitzt da, und die meisten Spieler gehen wort- und grußlos weg.... schon seltsam, der SVR der Saison 13/14. Nach richtiger Mannschaft sieht das irgendwie nicht aus, oder es ist eine Mannschaft, ein verschworener Haufen, dem aber das Umfeld am A.... vorbei geht.


    Der Trainer wirkte seitlich sitzend etwas angeschlagen und lachte über die Fragen teilweise etwas hämisch, ist ja sein Recht, insbesondere als ihm vorgeworfen wurde, Anton immer auf der falschen Position eingesetzt zu haben und Schuld an der Kritik gewesen zu sein.


    Naja, wirkte irgendwie so etwas eintönig, uninteressant und oberflächlich.


    Ade, Hermeskeiler

  • Ich möchte hier mal was loswerden, VKLer, kannst ja Stellung dazu beziehen.


    Ich kann über diesen Verein, der mal einer meiner Sympathievereine war, nur noch den Kopf schütteln, so negativ verwundert mich dass, was bei euch passiert.


    In der SZ Online heute ein großer Bericht auf den mich mein Freund Alfons aus Köllerbach aufmerksam gemacht hat:


    Aussage des Trainers "Ich arbeite gerne mit jungen Spielern"-----"Der Druck auf meine Spieler ist sehr groß".....


    Sag mal VKLer, hat der noch alle Tassen im Schrank? Hat der ein Problem mit Alkohol? Fängt bei ihm der Altersschwachsinn an? Oder will der nur seinen Rauswurf provozieren?


    Er selbst ist doch der Showmann, der von "ganz oben anklopfen" sprach! Er selbst ist doch derjenige, der die Spieler wegekelte (weis ich aus einem persönlichen Kontakt zu einem Weggeekelten), die er vorher für gut genug fand, oben mitzuspielen! Er gibt doch jungen Spielern KEINE Chance. Er ist doch der, der in Punkto Taktik gnadenlos versagt. Er ist doch derjenige, der die übelsten Schlammschlachten per Pressekonferenz abgehalten hat. Er ist doch derjenige, der auf diesen öffentlich andere übelst beleidigt hat!


    VKLer, so einer wäre bei jedem anderen Verein per fristloser Kündigung entlassen worden! :!:


    Und jetzt greift er noch wettbewerbsverzerrend in die Oberliga ein, indem er sich weigerte (absolut zuverlässige Info meines Bekannten aus Neunkirchen), einen anderen Termin für das Pokalspiel festzusetzen! DAS ist für mich das Ende mit jeder Sympathie! Macht er es, weil er in Neunkirchen keine Freunde mehr hat? Er soll mal nachdenken warum das so ist. Hier hat er doch auch völlig versagt, von wegen ich baue auf junge Spieler! Die waren damals zu Hauf da, es gab auch noch eine gute A-Jugend, eine gute 2. Mannschaft, jedoch bekam der Herr Weiss die ja nicht zu Gesicht, zwischen den Pflichtterminen Training, Spiel und Geldabholen (oder hat das der Kilian damals zu Hause vorbeigebracht?) war dazu ja keine Zeit! Wie kann man unter saarländischen Vereinen so handeln? Eine absolute Sauerei, zumal es eh nur um die Höhe der Niederlage geht, die dieser Trainer mit seiner Mannschaft heute einfährt! Ich bin so was von sauer! :cursing:


    Ade Hermeskeiler

  • Und jetzt greift er noch wettbewerbsverzerrend in die Oberliga ein, indem er sich weigerte (absolut zuverlässige Info meines Bekannten aus Neunkirchen), einen anderen Termin für das Pokalspiel festzusetzen!


    Nein, hier muß ich widersprechen!
    Wenn jemand wettbewerbsverzerrend eingegriffen hat, dann war es der Herr Hemmler mit seinen durchdachten Entscheidungen, die das Hauensteinspiel betreffen. Dazu gehört eben auch die Terminierung des Nachholspiels am kommenden Samstag, ohne mit ALLEN Beteiligten Rücksprache gehalten zu haben.
    Den schwarzen Peter Herrn Weiss jetzt zuspielen zu wollen, ist zu einfach!
    Und wenn er sich in seiner Funktion als Trainer für seine Mannschaft einen dadurch resultierenden möglichen Vorteil erhofft, ist das in meinen Augen legitim.
    Die wahren Wettbewerbsverzerrer sind beim Verband zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()