[Handball] HSV Hamburg:

  • Der HSV Hamburg steckt wieder in finanziellen Schwierigkeiten. Gläubiger warten auf Rückzahlungen in Millionenhöhe, Die Gehälter der Spieler (zwei Monate) und der Angestellten (ein Monat) stehen noch aus. Laut der "Bild" gab es ein Gespräch am Montag mit Hauptgeldgeber Rudolph ohne Ergebnis.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Alle Jahre wieder...


    Mitleid mit denen die vor kurzem noch Großverdiener dank des Sonnengottes waren (zB Hens und Bitter) und dafür auch gerne mal als Klinkenputzer bei AR vorstellig wurden... Nie und nimmer!


    Mitleid mit Spielern (oder Trainern), die den Verlockungen des "großen H$V" erst kürzlich erlegen sind (zB Damgaard, Mortensen, Grabarczyk, Biegler), als längst jeder in der Szene wusste, der im Stande ist bis 3 zu zählen, dass das Konstrukt/Projekt H$V seit Jahren nur am Tropf und den Launen des allmächtigen Bezahlonkels hängt... Nie und nimmer!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der HSV sorgt mal wieder für gehörige Wettbewerbsverzerrung! Rückblick: Eine Mannschaft, die nicht bezahlt werden kann, spielt seit Wochen ohne Druck befreit auf und eilt von Sieg zu Sieg. z.B. in Wetzlar: Ausblick: Der Verein muss Einsparungen vornehmen, Spieler werden den Verein verlassen. Wird bis zum Saisonende gespielt, bleibt vermutlich eine Rumpftruppe die von Niederlage zu Niederlage eilt. Sportlich fair: Vom Spielbetrieb abmelden und einen Neustart wagen. So würden alle Ergebnisse vom HSV annulliert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hamburg verlassen Kevin Schmidt (VfL Gummersbach) und Matthias Flohr (Skjern Handball).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hans Lindberg vom HSV Hamburg nach Berlin.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • HSV-Handballer beantragen Lizenz für die 2. Liga


    Der HSV Hamburg stellt die Weichen für die Rückkehr auf die große Handball-Bühne. Mit der fristgerechten Abgabe des Lizenzantrages für die 2. Bundesliga ist der frühere Champions-League-Sieger der erneuten Professionalisierung einen Schritt nähergekommen. Bereits im Vorfeld wurde die Ausgliederung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs in die neu gegründete "Handball Sport Management und Marketing GmbH" eingeleitet. Der HSV würde dann mit einem Zweitligaetat von 2,6 Millionen Euro planen.


    http://www.kicker.de/news/hand…zenz-fuer-die-2-liga.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Im Januar 2016 stand der professionelle Handball in Hamburg vor dem Nichts. Nach der Insolvenz der Spielbetriebsgesellschaft hatte sich der HSV, Champions-League-Sieger von 2013, deutsche Meister von 2011, Pokalsieger von 2006 und 2010, aus der Bundesliga zurückgezogen. Nun steht der Club nach der Meisterschaft in der Nordstaffel der 3. Liga in der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der 2. Bundesliga.


    Für eine faustdicke Überraschung sorgte man jetzt beim Internationalen Heide-Cup: Am Freitagabend feierte der HSV Hamburg einen Sieg gegen Champions-League-Teilnehmer Vardar Skopje. Der Zweitligaaufsteiger ging im ersten Durchgang in Führung und gab den Vorsprung dank einer starken Mannschaftsleistung nicht mehr ab. Beste Werfer beim 31:25-Erfolg waren Philipp Bauer und Jan Forstbauer mit je sieben Treffern.


    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-106760.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Linksaußen Jonas Gerteges hat beim HSV Hamburg bis 2023 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rückraum-Mitte-Spieler Leif Tissier hat bis 2023 verlängert. In dieser Saison bislang mit 75 Feldtoren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Transfer-Hammer ist perfekt! Nationaltorwart Johannes Bitter kehrt zur neuen Saison vom TVB Stuttgart nach Hamburg zurück.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kapitän Niklas Weller hat bis 2023 verlängert. Weller spielt seit sechs Jahren beim HSV.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nächster Coup vom HSV: Kreisläufer Manuel Späth kommt zur neuen Saison vom FC Porto. Für Göppingen und Stuttgart mit 469 Bundesliga-Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rückraumspieler Azat Valiullin von Ludwigshafen nach Hamburg.


    Bitter, Späth, Valiullin, Theilinger, Andersen. Da hat der HSV für einen Aufsteiger schon eine ordentliche Truppe beisammen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Transfer-Coup beim HSV! Olympiasieger Casper Mortensen kommt vom FC Barcelona. Vertrag bis 2024.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hamburg hat mit Trainer Torsten Jansen vorzeitig bis 2024 verlängert. Jansen ist seit März 2017 in Hamburg und führte den Verein von der 3.Liga zurück in die Bundesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zur Saison 22/23 kommt für Halbrechts Jacob Lassen von Bjerringbro-Silkeborg. Vertrag bis 2024.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)