Ich sage immer : Es kommt die Zeit indem das Wasser wieder steigt .
Duisburg wird wieder kommen zwar nicht diese Saison aber in ein paar Jahren sind Wir wieder da !
Neues vom MSV
-
-
Zitat
Steht Hellmichs Nachfolger bereits parat?Es sind richtungsweisende Wochen, die dem MSV Duisburg ins Haus stehen, obwohl die Saison sportlich für die Zebras nach menschlichem Ermessen gelaufen ist.
Denn im Umfeld des Klub brodelt es ohne Unterlass. Die brennendsten Fragen dabei: Wird der MSV die Lizenz für die kommende Zweitligasaison überhaupt erhalten? Wenn ja, mit welchen Auflagen? Und wie wird es nach der für den 14. April anberaumten Jahreshauptversammlung des Klubs weitergehen, nachdem „Klubboss“ Walter Hellmich in den letzten Wochen erstmals eine gewisse Amtsmüdigkeit erkennen ließ?
Zumindest auf den letzten Punkt hat Walter Hellmich selbst eine Antwort parat. „Auf der JHV sind keine gravierenden Änderungen zu erwaten“, kündigte er an. Es werden drei Aufsichtsräte neu gewählt, der Vorstand ist noch gewählt. Das war es.“ Bleibt also doch alles beim Alten? Hellmich: „Ich gebe hier jetzt seit acht Jahren Gas für den MSV und solange ich den Job mache, werde ich das auch tun.“ Aufhorchen lässt allerdings der Nachsatz des Bauunternehmers: „Irgendwann geht alles zu Ende.“
Plant Hellmich also doch seinen Absprung? Seit Wochen bereits kursieren Gerüchte, dass der 66-Jährige aufgrund der stetigen Anfeindungen und Vorwürfe gegen seine Person nicht mehr an seinem Stuhl klebt. Pünktlich zur Jahreshauptversammlung hieß es nun aus Vereinskreisen, dass angeblich bereits ein Nachfolger bereit stünde. Und zwar ein alter Bekannter: Ralf Pape, Unternehmer und Mäzen des Duisburger Eishockey-Klubs EVD.
Pape selbst freilich verwies diese Gerüchte ins Reich der Fabel: „Da ist definitiv nichts dran. Ich weiß auch nicht, woher diese Gerüchte kommen. Ich bin öfter gefragt worden, ob ich der neue Präsident werde. Mein Augenmerk liegt aber klar auf dem Eishockey, damit habe ich genug am Kopf und muss ja nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten. Das ist völliger Blödsinn.“
Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings, dass der MSV in der kommenden Saison den Gürtel deutlich enger schnallen muss, sogar von einem „Drittliga-Etat“ war in den vergangenen Tagen die Rede. Bevor aber konkret an die Planung gegangen werden kann, muss abgewartet werden, auf welches Echo die eingereichten Lizenzunterlagen beim DFB in Frankfurt stoßen...
Quelle: Reviersport
-
Christian Tiffert wechselt im Sommer zum 1.FC Kaiserslautern.
TSCHÖÖÖ :freu:
-
Zitat
Beim MSV Duisburg neigt sich die Ära Walter Hellmich ihrem Ende entgegen. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins kokettierte der Bauunternehmer am Mittwoch vor 400 Mitgliedern mit seinem Ausstieg als Aufsichtsratsvorsitzender. Ferner gab der Klub bekannt, dass der MSV das Geschäftsjahr 2008/2009 mit einem Minus in Höhe von 3,4 Millionen Euro abgeschlossen hat.
Quelle: www.kicker.de
-
MSV plant ohne Schlicke und Tararache
Der MSV Duisburg plant nach Angaben seines Sportdirektors Bruno Hübner einen großen personellen Umbruch innerhalb des Profi-Kaders. So sollen Ex-Kapitän Björn Schlicke und Mittelfeldspieler Mihai Tararache die Freigabe erhalten, obwohl sie eigentlich noch bis 2011 unter Vertrag stehen.
Auch die zur Zeit ausgeliehenen Dario Vidosic (vom 1. FC Nürnburg), Caiuby (VfL Wolfsburg), Änis Ben-Hatira (Hamburger SV) und Sören Larsen (FC Toulouse) werden den Verein verlassen.Quelle: WDR-Videotext 218
-
Der MSV Duisburg hat Michael Blum vom Karlsruher SC für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige, der auf der linken Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann, unterschrieb bei den Zebras einen Vertrag über zwei Jahre mit einer leistungsbezogenen Option für ein weiteres Jahr.
Blum absolvierte in dieser Saison 15 Zweitligaspiele für den KSC und erzielte dabei zwei Tore (kicker-Notenschnitt: 3,29). Zuletzt war er jedoch nur noch für das Regionaligateam im Einsatz. Dort brachte er es in dieser Saison auf 16 Partien. Er war 2008 vom VfB Speldorf nach Karlsruhe gewechselt.
Quelle: Kicker
-
Zitat
Julian Koch zum MSV - "Wir werden viel Freude an ihm haben"
Jetzt ist es endlich amtlich: Der MSV Duisburg leiht den aktuellen U20-Nationalspieler Julian Koch vom Reviernachbarn Borussia Dortmund für ein Jahr aus.
Der 19-Jährige kann auf der rechten Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden und hat dies auch bereits bei Kurzeinsätzen in der Bundesligamannschaft des BVB unter Beweis gestellt.
Obwohl Koch noch weitere Angebote vorliegen hatte, hat sich der Spieler aufgrund der Philosophie des MSV, mit jungen und ambitionierten Spielern etwas aufzubauen, für die Zebras entschieden. MSV-Trainer Milan Sasic zeigte sich sehr zufrieden, dass er seinen Wunschspieler als weitere Verstärkung für die kommende Saison zur Verfügung hat: „Julian ist ein sehr talentierter junger Spieler, den ich gerne haben wollte und ich bin froh, dass die Verantwortlichen ihn zu uns holen konnten. An ihm werden wir sehr viel Freude haben.“
-
Was tut man nicht alles für den Erhalt der Lizenz ?!
Zitat
Schauinsland als Sponsor für Arena im GesprächDer MSV Duisburg kämpft um die Lizenz für die neue Saison, bis zum 2.Juni muss Geschäftsführer Roland Kentsch die überarbeiteten Unterlagen bei der DFL in Frankfurt einreichen. Gerade rechtzeitig könnte der Fußball-Zweitligist einen Riesenbrocken aus dem Weg räumen. Denn im Gespräch ist, dass das Duisburger Unternehmen Schauinsland Reisen als Namensgeber für die MSV-Arena einspringen könnte.
Seit der Fertigstellung der Arena im Jahr 2005 bemühte sich der MSV bislang vergeblich um einen Namensgeber für die Arena. Ein Grund dafür sollen die zu hohen Preisvorstellungen des MSV gewesen sein. Vor drei Jahren war Vereinschef Walter Hellmich dicht am Ziel, ein Deal mit dem Essener Energiekonzern RWE platzte jedoch in letzter Sekunde.
Nun könnte Schauinsland Reisen den vakanten Namen der Arena übernehmen. Das Duisburger Traditionsunternehmen, das bereits seit den 60er-Jahren mit dem MSV verbunden ist, ist bereits in der zweiten Saison Namensgeber der Gegentribüne. Vor der aktuellen Spielzeit war der Reiseveranstalter auch als Trikotsponsor im Gespräch, doch hier scheiterte die Einigung kurzfristig...
Quelle: NRZ Duisburg
-
Zitat
Endlich ist die T-Frage beim MSV Duisburg geklärt. Erst hat Marcel Herzog seinen Vertrag bei den Zebras verlängert, jetzt ist auch die Nummer zwei klar.David Yelldell kommt von der TuS Koblenz ins Revier. Der 28-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass hat bei den Weiß-Blauen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben...
Quelle: Reviersport
-
Zitat
Die Lizenz für den MSV ist da!Am Mittwoch ist die Frist, in der die Vereine ihre Bedingungen erfüllt haben mussten, abgelaufen. Der MSV hat die Unterlagen bereits einen Tag früher abgegeben.
„Ich war in Frankfurt und habe die Papiere dort deponiert“, berichtet Roland Kentsch.
Damit aber nicht genug. Der Geschäftsführer hat seinen Aufenthalt auch gleich dazu genutzt, um seine guten Kontakte bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu pflegen. Kurzerhand hat der Familienvater auch mit dem Direktor der Lizenzierung, Werner Möglich, gesprochen. Und der hat Kentsch schon vorab beruhigt. „Er hat sich unsere Ausarbeitung angeschaut und war mit unserer Arbeit sehr zufrieden “, lacht Kentsch. „Natürlich müssen wir noch die formale Entscheidung der DFL am Freitag abwarten, aber ich bin mir nach dieser Unterhaltung ganz sicher, dass wir die Lizenz haben.“
Damit wäre die größte Baustelle vorläufig geschlossen. Aber wie hat der ehemalige Bielefelder das Loch von rund drei Millionen Euro stopfen können? „Dazu kann ich noch nichts sagen“, mauert Kentsch. Grund: Bei der Vermarktung des Arena-Namens könnten die Weiß-Blauen erstmals nach der Fertigstellung des Stadions im Jahre 2005 kurz vor dem Durchbruch stehen. Die Verhandlungen mit dem Duisburger Unternehmen „Schauinsland Reisen“ sind weit vorangeschritten. Die Firma, die bereits als Namensgeber der Gegentribüne fungiert, wird jetzt wahrscheinlich noch größer einsteigen. Und mit diesen Einnahmen wäre die Finanzlücke dann auch gedeckelt. Der Deal soll in den nächsten 14 Tagen endgültig fixiert werden.
Außerdem scheint auch klar zu sein, dass geringere Mietraten für die Arena sowie die Verlängerung des Trikot-Sponsor-Vertrags mit der Stadtwerke-Tochter „Rheinpower“ klar ist. Der MSV ist folglich auf einem guten Weg.
Quelle: Reviersport
-
Im Rahmen der Vorbereitung absolvieren die "Zebras" unter anderem einen Härtetest gegen den künftigen Liga-Konkurrenten VfL Bochum. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Juli, in der Duisburger MSV-Arena.
12quelle: WDR-Videotext (Seite 219) vom 06.06.
-
Zitat
MSV holt KernDer MSV Duisburg hat am Montag einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Die Zebras nahmen Benjamin Kern vom Zweitliga-Absteiger Rot Weiss Ahlen unter Vertrag. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Meiderichern einen Zweijahres-Vertrag. Er ist nach Michael Blum (KSC), Julian Koch (BVB) und Daniel Reiche (Wolfsburg) der vierte Neuzugang des Zweitligisten.
Quelle: Kicker
-
Die zwischen den beiden Trainingslagern liegenden Freundschaftsspiele sind nun terminiert.
Der MSV wird drei Spiele gegen belgische Erstligisten austragen.
Gegner sind Mechelen (14.7.), Anderlecht (20.7.) und Truiden (24.7.).12quelle: WDR-Videotext (Seite 219) vom 08.06.
-
Zitat
Original von Oliver
Der MSV wird drei Spiele gegen belgische Erstligisten austragen.
Gegner sind Mechelen (14.7.), Anderlecht (20.7.) und Truiden (24.7.).Gegen Anderlecht,sehr schön ! :jo:
-
Der MSV geht eine Kooperation mit dem SV Rees (Bezirksliga) ein. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass Nachwuchstrainer der "Zebras" beim SV Rees Trainingseinheiten leiten und Reeser Nachwuchstrainer beim MSV hospitieren.
12quelle: WDR-Videotext (Seite 219) vom 09.06.
-
Als kürzlich Spekulationen über einen Rücktritt von Walter Hellmich aufkamen, reagierte der MSV-Chef aus dem Ausland trotzig, er bestimme den Zeitpunkt seines Abtritts immer noch selbst. Dies dürfte der 66-jährige mittlerweile nun getan haben. Intern soll der Dinslakener Bauunternehmer für Ende diesen Monats seinen Rückzug angekündigt haben.
Vor zehn Tagen erhielt der MSV Duisburg von der DFL in Frankfurt die Lizenz für die kommende Zweitliga-Saison. Nach diesem Kraftakt, den Hellmich durch das vorübergehende Bereitstellen einer Bürgschaft mit bewerkstelligt haben soll, sieht er das Feld bestellt. Zwar ist die Lage nach wie vor angespannt, doch Hellmich kann den Verein nun in geordneten Verhältnissen in neue Hände geben. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im April hatte Hellmich seinen vorzeitigen Abtritt vor dem Ende seiner Amtszeit (bis Frühjahr 2011) angekündigt, den genauen Zeitpunkt aber offen gelassen.
In dieser Woche will der MSV bei einer Pressekonferenz seine neuen Sponsorenabschlüsse präsentieren. Das Duisburger Reiseunternehmen Schauinsland wird für mehrere Jahre die Namensrechte an der MSV-Arena erwerben. Rheinpower wird für ein zweites Jahr auf der Trikotbrust werben. Mit diesen Deals erfüllten die Duisburger maßgebliche Bedingungen für die Lizenzerteilung.
Quelle: NRZ Duisburg
-
Oliver Reck ist neuer Torwart-Trainer beim MSV :häh:
Das der Hellmich Bauunternehmer ist,merkt man immer daran,was in Duisburg doch für komische Leute ausgebuddelt werden
-
Zitat
Am Tag nach der Verpflichtung von Torwarttrainer Oliver Reck (Vertrag bis 2012 plus Option) standen beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gestern schon die nächsten Personalien im Fokus. Vorzeitig verlängerte der MSV die Verträge mit den Youngstern Maurice Exslager und Burakcan Kunt um jeweils ein Jahr. Exslager ist nun bis 2012, Kunt bis 2013 an die Zebras gebunden. Beide Kicker erhielten Profi-Verträge. Exslager und Kunt feierten in der Schlussphase der letzten Spielzeit ihre Debüts im Profiteam. Exslager traf auf Anhieb gegen den SC Paderborn 07 ins Schwarze.Mit Alon Abelski verlässt hingegen ein Perspektivspieler den MSV. Der 21-Jährige wechselt zum Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld. Laut MSV-Manager Bruno Hübner will Abelski, der in der letzten Saison in der 2. Liga vier Kurzeinsätze verbuchte, aufgrund privater Verbindungen künftig für die Ostwestfalen kicken.
Quelle: NRZ Duisburg
-
-
Der Name des Stadions des MSV Duisburg wurde für die Dauer von 3 Jahren verkauft und lautet jetzt
SCHAUINSLAND-REISEN-Arena