Musikthread

  • Im Herbst 2020 soll es ein neues Album von Billy Talent geben. Hier schon mal ein Vorgeschmack. Ich frage mich gerade, warum ich diese Band so aus den Augen verloren habe.


    Signaturen sind überbewertet!

  • @Hullu_poro
    Dool kannte ich bisher nur von Ihrem recht gelungenen Killing Joke Cover von Love like Blood.


    Musikalisch gefällt mir Sulphur & Starlight recht gut, der männliche Gesang stört mich aber irgendwie, da er mir...zu hoch? Ne, hoch ist er eigentlich nicht...zu hell? Auch irgendwie nicht. Zu gequetscht oder gepresst? Wie auch immer, nervt mich irgendwie. :D


    Habe ich aber recht häufig das ich Bands eigentlich recht gut finde, der Gesang mir aber vieles vermaledeit. Es ist deutlich schwieriger gute Sängerinnen und/oder Sänger zu finden, als gute Musiker. :keineahnung2:

  • Apropos Bands mit "komischem Gesang". ;)


    Korn gehörte nicht wirklich zu meinen Lieblingsbands, hatten aber definitiv einige sehr geile Songs. Did my time überzeugt für mich sowohl durch Wucht und Intensität, als auch durch Shouts und Growls, vor allem von 02:30 bis 03:45. Mittlerweile auch schon wieder 16 Jahre alt, aber irgendwie doch zeitlos. Mega wie im Jahr 2004 darauf sowohl manche Tanzfläche als auch mancher Moshpit förmlich explodierte. :rock:


  • Ganz komisch hört sich der Gesang bei dieser Nummer an. Aber irgendwie passt er zur Musik


    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bei Dool war es so, dass ich das Album ganz okay, aber nicht so überragend fand. Die eine Coverversion und das neue Lied ist um einiges besser. Am bemerkenswertesten finde ich, dass die Sängerin ihren Lebensunterhalt im niederländischen Trash-TV verdient.


    Korn fand ich schon immer merkwürdig. Ihre Alben bestanden im Wesentlichen aus geilen Singlehits... und jeder Menge Füllmaterial. Nach Take a Look into the Mirror habe ich die Band aus den Augen verloren.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Gestern abend wurden die Grammys vergeben. Billie Eilish hat mal eben fünf Stück eingesackt. Hier aber die Gewinner der relevanten Kategorien:


    BEST METAL PERFORMANCE



    BEST ROCK PERFORMANCE & BEST ROCK SONG



    BEST ROCK ALBUM


    Signaturen sind überbewertet!

  • Das Album, auf dem das hier drauf ist, ist gerade bei mir im Player. Da scheint jemand richtig bepisst gewesen zu sein. :)


    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Geplättet vom vorigen Thrash-Inferno ist mir jetzt der Sinn nach was Ruhigerem

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Long Distance Calling wurden für den deutschen Musikautorenpreis nominiert. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Trotzdem schicke ich mal ein paar schwarze Papierflieger los.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Das hier hört sich schwer nach 70er-Jahren an, ist aber ganz neu. Schöner Song


    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wir haben vor kurzem über den 24.09.1991 und dessen Bedeutung für die alternative Rockmusik gesprochen. Heute wenden wir uns mal dem 14.04.1980 zu. An diesem Tag erschienen nämlich:



    Signaturen sind überbewertet!