Kader 2019/20

  • Stürmer Andis Shala kommt von RW Erfurt.


    Mir sagt er im Gegensatz zu Weil überhaupt nichts. Seine Trefferquote mit 71 Toren in 180 RL-Spielen liest sich aber gut. Dazu 30 Spiele in der schottischen 1. Liga und 14 Spiele für Halle in der 3. Liga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U-19-Spieler Lemmer und Tiliudis haben beide bis 2020 unterschrieben plus Option.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • So könnte die erste Elf aussehen:


    Draband
    Schikora, Albrecht, NEU, Marcos
    Campagna, Weil
    NEU (Vetter), Sawada, Rodas
    Shala


    Mit einem zweiten ordentlichen IV wäre das eine ziemlich stabile Startelf. Dazu noch Lovric, wenn er noch bleibt, im Wechsel mit Albrecht, wäre echt ein Ding. Dann hätte man mit Pyysalo, Hirst, Garic, Lemmer, Reinhard noch ordentlich Zunder auf der Bank. Allein die Verteidigung macht da mir da noch ein bisschen Sorgen, aber ich vertraue da auf Mehic, Steuernagel und Co., dass die da defintiv noch wen holen werden. Ich bin Stand jetzt, sehr positiv gestimmt!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Der für das Gefüge der Mannschaft wichtige IV mit höherklassiger Erfahrung ist da. Kevin Pezzoi kommt vom SC Hessen Dreieich. Kopfballstark und erfahren - sehr gut. Jetzt sind die ganzen jungen Spieler nicht mehr so in der Pflicht. Diese Verantwortung des Führungsspielers liegt jetzt bei Männern wie Weil, Shala (nimmt den Druck von Hirst und Reinhard unbedingt liefern zu müssen), Campagna, Albrecht, Marcos und Pezzoni! Und der Focus liegt natürlich auch bei Vetter und Sawada! Acht potenzielle Führungsspieler, die den Unterschied auf dem Platz und in Spitzen- und engen Spielen ausmachen können! Das kann da große Plus sein und hat die letzten Jahre immer gefehlt!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mario Seidel kommt für das Tor aus Magdeburg, seit 2017 aber mit wenigen Spielen. In der Jugend u.a. für Aue gespielt. Mehic hat sich hier wohl verzockt. Es gab offenbar keinen Plan B zu Sebald. Draband, der eigentlich als Nummer 2 vorgesehen war, wird denke ich jetzt die Nummer 1.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.ofc.de/news/bastian-kurz-kommt-zum-ofc/


    Liest sich gut. Scheint ziemlich flexibel zu sein. Hat ja auch schon jede Position auf der Außenbahn gespielt in Erfurt in der 3. Liga. Hauptposition linkes Mittelfeld. Also eher Backup für Rodas. Es wird wohl nicht der letzte Neuzugang gewesen sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.ofc.de/news/nejmed…-wechselt-zu-den-kickers/


    Irgendwie habe ich ihn als ähnlichen Spielertyp wie Darwiche in Erinnerung. Deshalb wundere ich mich ein bisschen, warum Steuernagel ihn haben will. Anderseits muss jemand, der 1 Bundesligaspiel, vor allem aber 144 Zweitligaspiele und 45 Drittligaspiele gemacht hat, besser und vor allem disziplinierter sein als Darwiche. Ist die Frage, ob er mit fast 33 noch den Ehrgeiz und vor allem die Fitness mitbringt. Letzte Saison nur 6 Spiele wegen Kreuzbandriss:https://www.swr.de/sport/fussb…s-sandhausen-100-100.html. Davor aber Stammspieler in Sandhausen und Würzburg, wo er mit Weil zusammengespielt hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Marco Ferukoski hat beim luxemburgischen Erstligisten FC Differdingen unterschrieben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Tor (3):


    1 Dominik Draband (2020)
    22 Luka Losic (2020)
    28 Mario Seidel (2020)


    Abwehr (7):


    24 Gerrit Gohlke (2020)
    21 Julian Scheffler (2020)
    29 Lucas Albrecht (2020)
    31 Ronny Marcos (2021)
    23 Marco Schikora (2020)
    32 Francesco Lovric (2020)
    27 Kevin Pezzoni (2020)


    Mittelfeld (12):


    17 Luka Garic (2020)
    5 Kevin Ikpide (2020)
    4 Ko Sawada (2020)
    8 Maik Vetter (2021)
    6 Luigi Campagna (2021)
    11 Manolo Rodas (2020)
    18 Matias Pyysalo (2020)
    7 Richard Weil (2021)
    19 Jakob Lemmer (2020)
    3 Leonidas Tiliudis (2020)
    15 Bastian Kurz (2020)
    10 Nejmeddin Daghfous (2021)


    Angriff (4):


    20 Niklas Hecht-Zirpel (2020)
    14 Jake Hirst (2021)
    30 Moritz Reinhard (2020)
    9 Andis Shala (2021)


    Zu- und Abgänge:


    Neuzugänge (14):


    Luigi Campagna (29, SSV Ulm, defensives Mittelfeld)
    Manolo Rodas (22, FSV Zwickau, linkes Mittelfeld)
    Ronny Marcos (25, Eintracht Norderstedt, linker Außenverteidiger)
    Marco Schikora (24, FC Viktoria 1889 Berlin, rechter Außenverteidiger)
    Dominik Draband (23, SV Elversberg, Torwart)
    Richard Weil (31, 1.FC Magdeburg, defensives Mittelfeld, Innenverteidiger)
    Andis Shala (30, RW Erfurt, Mittelstürmer)
    Luka Losic (18, FK Vozdovak U19/Serbien, Torwart)
    Kevin Pezzoni (30, SC Hessen Dreieich, Innenverteidiger, defensives Mittelfeld)
    Mario Seidel (24, 1.FC Magdeburg, Torwart)
    Bastian Kurz (22, FC Augsburg II, linkes offensives Mittelfeld)
    Nejmeddin Daghfous (32, SV Sandhausen, offensives Mittelfeld)
    Jakob Lemmer (19, eigene U19, rechtes Mittelfeld)
    Leonidas Tiliudis (18, eigene U19, zentrales Mittelfeld, defensives Mittelfeld)


    Abgänge (12):


    Daniel Endres (Bayern Alzenau, ablösefrei)
    Bilal Jomaa Zabadne (unbekannt)
    Sebastian Brune (unbekannt)
    Dennis Schulte (unbekannt)
    Christos Stoilas (unbekannt)
    Serkan Göcer (FC Homburg, ablösefrei)
    Jan-Hendrik Marx (SV Waldhof Mannheim, ablösefrei)
    Benjamin Kirchhoff (TSV Steinbach, ablösefrei)
    Serkan Firat (unbekannt)
    Dren Hodja (unbekannt)
    Varol Akgöz (SC Hessen Dreieich, ablösefrei)
    Marco Ferukoski (FC Differdingen 03/Luxemburg, ablösefrei)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ko Sawada zu Shonan Bellmare nach Japan. Sportlich ein herber Verlust, aber es war der Traum von Sawada erste Liga in Japan zu spielen. Daghfous könnte schon der Ersatz für Sawada sein. Ablöse wird zwischen 100 000 und 250 000 Euro spekuliert. Wenn würde ich noch einen holen der IV und/oder RV spielen kann.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ko Sawada zu Shonan Bellmare nach Japan. Sportlich ein herber Verlust, aber es war der Traum von Sawada erste Liga in Japan zu spielen. Daghfous könnte schon der Ersatz für Sawada sein. Ablöse wird zwischen 100 000 und 250 000 Euro spekuliert. Wenn würde ich noch einen holen der IV und/oder RV spielen kann.

    „Wollten ihm die Chance nicht nehmen“


    https://www.op-online.de/sport…icht-nehmen-12763275.html

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dem Mannschaftsrat gehören Lucas Albrecht, Luka Garic, Maik Vetter, Richard Weil und Kevin Pezzoni an. Einen dieser Spieler wird Steuernagel in den nächsten Tagen zum Kapitän bestimmen.


    Unter die U-23-Regel fallen: Manolo Rodas (23), Bastian Kurz (22), Kevin Ikpide (22), Gerrit Gohlke (20), Jakob Lemmer (19), Luka Garic (19), Leonidas Tiliudis (18) sowie Luka Losic (18). Pro Partie müssen vier U23-Akteure auf dem Spielberichtsbogen stehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weil fällt voraussichtlich 3 Monate aus (Sehnenriss). Nimmt mir etwas die Euphorie.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Laut OP soll Ibrahimaj aus Uerdingen geholt werden. Wenn jetzt die Tage noch dieser Transfer klappt, hätten wir zumindest einen guten für rechts. Da diese einfach nicht die Positionen von Vetter ist. Links bleibt die Hoffnung , dass Rodas noch zündet. Oder man stellt Ibrahimaj, der auf beiden Seiten spielen kann, auf links und Lemmer auf rechts.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Moritz Hartmann wird ein weiterer Offensivspieler gehandelt, bringt höherklassige Erfahrung aus Ingolstadt mit.


    Stürmer Jake Hirst löst auf eigenen Wunsch den Vertrag auf und geht zum FC Gießen. (RL Südwest).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Tim Dierßen kommt zum OFC. Zuletzt stand Dierßen bei Hannover 96 unter Vertrag. Für die U 23 von 96 mit 128 RL-Spielen mit 11 Toren und 18 Vorlagen.


    Bin gespannt wie das Mittelfeld aussehen wird. Könnte mir eine Doppel 8 bzw. Doppel 10 mit Daghfous halblinks und Firat halbrechts vorstellen. Für Dierßen wären dann aber kein Platz. Oder Daghfous spielt wieder Linksaußen oder Firat Rechtsaußen? Dann würde im Zentrum wieder ein Platz frei. Und dann gibt es ja noch Vetter, der im MF auch jede Position spielen kann.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Pelle Hoppe kommt vom Chemnitzer FC. Von 2011 bis Januar 2019 bei den Junioren und der U 23 von Werder Bremen gespielt. Für den CFC in 20 Pflichtspielen mit 6 Toren und 2 Vorlagen.


    Sagt mir gar nichts. Aber immerhin mal wieder ein U23-Spieler.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oha, ich dachte die Offenbacher wollten mit ihrer tollen Jugendarbeit wachsen? Jetzt lese im Kicker, das sie noch 2 gestandene Spieler verpflichtet haben. Sie müssen natürlich sehen das sie dieses Jahr nicht absteigen, aber die Gefahr bestand doch sicher nicht. Ich hoffe für die Offenbacher das die eigene Jugend trotzdem angemessen berücksichtigt wird. SG


    https://www.kicker.de/766946/a…ke_und_zieleniecki_kommen