Karlsruher SC

  • Zitat

    Lucas Copado sagt dem KSC ab

    Die Gespräche waren positiv verlaufen, die "Wechselampel" in Richtung Wildpark stand auf grün. Doch dann: Absage! Lucas Fernando Copado sagte den Blau-Weißen ab, das wird aus der Chefetage des Zweitligisten bestätigt. "Wir haben uns intensiv mit ihm beschäftigt."

    Quelle: BNN

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Defensivspieler Nicolai Rapp kommt ablösefrei vom SV Werder Bremen. 9 Bundesliga-Spiele. 145 Zweitliga-Spiele (5 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Defensivspieler Nicolai Rapp kommt ablösefrei vom SV Werder Bremen. 9 Bundesliga-Spiele. 145 Zweitliga-Spiele (5 Tore). (Quelle: Kicker)

    Endlich ist der erwartete Transfer unter Dach und Fach.

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Zitat

    Sowohl Eichner als auch Gondorf hatten dem Eindruck widersprochen, dass der jetzt umgesetzte Rapp-Transfer richtungsweisenden Charakter hinsichtlich der künftigen Kaderausgestaltung haben könnte. Die Frage wird sein, ob sich Gondorf tatsächlich mit erheblichen Abstrichen bei einer Verlängerung anfreunden würde. Hinzu kommt, dass Eichners aktuell bevorzugtes System nur einen Sechser vorsieht. Wo wäre Gondorfs Platz im Kader? Leon Jensen und Marvin Wanitzek sind über die laufende Saison gebunden, bei Dzenis Burnic ist noch eine Verlängerung möglich.

    Quelle: BNN

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Zeichen bei Jerome Gondorf auf Abschied?

    Denn wie die Badischen Neuesten Nachrichten berichten, würde der erfahrene Mittelfeldmann zwar grundsätzlich gerne noch ein weiteres Jahr spielen, doch offenbar gibt es bezüglich der Gehaltsvorstellungen größere Differenzen.


    KSC: Zeichen bei Jerome Gondorf auf Abschied?
    Mit Nicolai Rapp hat der KSC einen potentiellen neuen Sechser verpflichtet. Die Zukunft von Kapitän Jerome Gondorf erscheint deshalb fraglich.
    www.liga-zwei.de


    Nachfolge scheint ja schon so gut wie sicher gereglt zu sein, aber für einen Job als Backup würde es sicherlich noch reichen ...

  • Gondorf ist angeblich der bestbezahlte Spieler beim KSC. Dass da in dem Alter auf die Gehaltsbremse getreten wird, kann ich verstehen.

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Wer weiß was Copado will und wovon er und seine Berater träumen. Ein anderer solider Zweitligist und Nachwuchsförderer hat da schon abgewunken.

    Rapp ist jetzt nicht der Bringer und aufgrund seiner ständigen Wechsel auch verdächtig.

    Ein "Zweitliga-Mitschwimmer". Solide, Durchschnitt.

  • Zitat

    Max Weiß ist Keeper des Karlsruher SC. Viele Fußball-Fachleute sehen in ihm das größte Torwarttalent Deutschlands. Logisch, dass der 19 Jahre alte, 1,90 Meter große und 84 Kilogramm schwere Keeper im Fokus mehrerer Erstligisten steht. Bei einem, dem VfL Wolfsburg , ist der U19 Nationalspieler ganz oben auf der Wunschliste.

    ... https://www.ka-news.de/ksc/ins…-wunschzettel-art-3079100


    Tja, so ist das mit den Talenten. Kaum zeigen sie Leistung, schon werden sie abgeworben.

  • Ich hoffe, dass er sich seine Zukunftsperspektiven genau überlegt. Bei der Position des Torhüters gibt es halt nur "hop oder top".

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Hoppla, ihr "wildert" mal wieder im Fränkischen ... :zwinker:

    KSC: Erik Wekesser für den Sommer auf der Liste?
    Der Karlsruher SC soll sich in der Wintertransferperiode mit Erik Wekesser beschäftigt haben. Im Sommer könnte der Außenbahnspieler aber wieder ein Thema…
    www.liga-zwei.de


    Guter Junge, der sich leider gleich mal ne langwierige Verletzung eingefangen hat.

  • Er bleibt ein interessanter Kandidat

    Laut transfermarkt.de hat Wekesser noch eine Laufzeit beim Club bis 2026! Wenn er sich jetzt in die Mannschaft spielen kann, sollten wir ihn behalten.

  • Hoffentlich kehrt dann endlich Ruhe ein.

    Zitat

    Sehr geehrtes Mitglied,


    der Mitgliederrat des KSC e.V. hat mit Beschluss vom 05.02.2024 die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in virtueller Form beschlossen. Satzungsgemäß hat der Präsident die außerordentliche Mitgliederversammlung nun unverzüglich, nach Vornahme der üblichen Vorbereitungshandlungen, einzuberufen.

    Einziger Tagesordnungspunkt ist die Abberufung des Vizepräsidenten Martin Müller. Der Mitgliederrat verweist auf einen wichtigen Grund. Für die Annahme des Antrags genügt gemäß den §§ 27, 33 BGB die einfache Mehrheit.

    Quelle: Mitglieder-Mail

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Der Termin steht nun. Die außerordentliche MGV findet (virtuell) am 29.02.2024 ab 18:30 Uhr statt.

    Alles andere als eine Abwahl Müllers würde mich überraschen. Weg mit dem Stinkstiefel.

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Präsident und die Vize sind auch im Beirat und somit auch in der Personalpolitik (und vieles mehr) einbezogen.

    Entzündet hat sich das alles an der Freistellung vom Kreuzerle. Nun sind halt aktuell die Mehrheiten im Beirat wie sie sind und Müller schießt dauernd quer. Blockierte sogar die Entlastung des Präsidiums - quasi ein Nachtreten. Und er hatte diverse Interna bewusst nach außen getragen.

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........