Fußball im Landkreis Stade von der Bezirksliga abwärts

  • die Anlage ist jetzt aber absolut nicht der Bringer, dort hab ich letztes Jahr ein Spiel gesehen. Von Buxtehude aus aber eine schöne Tour ins Alte Land ;)

    Da gebe ich dir ohne Einschränkung recht. Sie sind super stolz auf ihren Kunstrasen, der auch wirklich gut zu bespielen ist, aber das war es dann auch schon. Keine Überdachung für Zuschauer noch sonnst etwas.

  • Die Fußball Herrenabteilung des BSV Buxtehude scheint wieder zu starten. Es gibt nun laut Tageblatt wieder einen Abteilungsleiter Näheres im Tageblatt. Die Internet Seite ist allerdings Kostenpflichtig. Es gibt nun 3 Möglichkeiten: Keine Mannschaft melden, kann ich mir nicht vorstellen. Möglichkeit 2 und 3 sind entweder in Hamburg ganz unten anfangen oder in Stade. Mal sehen was kommt.

  • Die Zeit nach Corona kann beginnen. Die Möglichkeit wieder Trainieren zu dürfen wird von den Jungs bei uns im Landkreis richtig gut angenommen. So wie es vermutete gehen sie mit noch mehr Eifer als vor der Krise an den Ball. Man freut sich richtig auf den Herbst, wenn es hoffentlich wieder richtig los geht.

  • Hier mal ein schöner Bericht wie sich die Fußballer eines Bezirksligisten wieder auf Fußball freuen und wie der Trainer des 2. der Bezirksliga mit der Lage umgeht. Sehr schön zu lesen. :)


    https://www.fupa.net/berichte/…raining-ruft-2659747.html


    Und dann noch die 4 neuen beim TSV Apensen Mal schauen ob die junge Truppe mit dem Super Trainer nächstes Jahr in die Landesliga aufsteigt. Die Nagelneue Sportanlage ist dann ja auch fertig. Wird spannend. :)


    https://www.fupa.net/berichte/…ligist-fc-es-2659842.html

  • Wieviele Ligen liegt hier zwischen Bezirksliga und Kreisliga?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auch der 3. dieses Jahr in der Bezirksliga möchte wohl den nächsten Schritt in die Landesliga machen. Nachdem sie in den letzten 2-3 Jahren eine Schöne Holz (Tribüne), sagen wir besser mit 2 getrennten Unterständen und einer Überdachten Theke in der Mitte gebaut haben rüsten sie nun mächtig in die Mannschaft, wobei es alles junge Kerle aus der Umgebung sind. Wir werden sehen ob sie den Kampf mit Apensen aufnehmen können und ob es vielleicht dieses Jahr mal eine Mannschaft aus dem Cuxhaven er Raum schafft mitzuhalten und die Saison spannend gestaltet? :) Namen kann ich gerne noch nachliefern :)

  • Um welchen Verein handelt es sich und gibt es Bilder von der Tribüne?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oh, vergessen zu schreiben, es handelt sich um den MTV Hammah. Bilder muss ich mal sehen. Ich werde mal wenn das nächste mal da bin mit meinem Tablett ein paar machen.

  • Da gibt es bei der Definition einer Tribüne wohl Unterschiede. Das ist ein überdachter Unterstand, nicht mehr und nicht weniger.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Du hast zuerst von einer schönen Holz-Tribüne geschrieben. Aber ist jetzt auch egal.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rene Klawon arbeitet weiter an den Aufstieg von Eintracht Immenbeck. Lt Tageblatt wechselt Tobias Schröder von Hedendorf/Neukloster / Landesliga zum TSV. Er hat bis vor 3 Jahren in Buxtehude Oberliga gespielt.