Australian Open 2020

  • Damen, Halbfinale:


    Mit diesem Finale hat wohl kaum einer gerechnet.


    Sofia Kenin (USA/14) - Ashleigh Barty (Australien/1) 7:6, 7:5
    Garbine Muguruza (Spanien) - Simona Halep (Rumänien/4) 7:6, 7:5

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, Halbfinale:


    Djokovic spielt um seinen achten Titel bei den Australien Open. Im ersten Satz führte Federer mit 4:1 und 40:0 bei Aufschlag von Djokovic.


    Novak Djokovic (Serbien/2) - Roger Federer (Schweiz/3) 7:6, 6:4, 6:3

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Deutsche Herren in Grand-Slam-Halbfinals seit 1968:


    Boris Becker (18 Teilnahmen)
    Michael Stich (6)
    Thomas Haas (4)
    Rainer Schüttler (2)
    Nicolas Kiefer (1)
    Karl Meiler (1)
    Alexander Zverev (1)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Leider wie ich befürchtet hatte. :sad:
    Federer nach dem 5:2 im ersten Satz ohne Chance und körperlich deutlich angeschlagen.


    Das 2.Halbfinale Thiem gegen Zverev am Freitagmorgen ab ca. 9:30 Uhr.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bei den Juniorinnen hat übrigens die Deutsche Alexandra Vecic (18) das Halbfinale erreicht!
    23 Jahre ist es her, dass zuletzt eine deutsche Juniorin so weit vordrang. 1997 stand eine gewisse Marlene Weingärtner im Halbfinale der Juniorinnen, gewann dort und verlor erst im Endspiel gegen die Kroatin Mirjana Lucic.


    Die Konkurrenz ist komplett offen, alle großen Favoritinnen sind schon ausgeschieden. Die topgesetzte Französin Elsa Jacquemot z.B. verlor gegen eben jene Vecic in der zweiten Runde. Im zweiten Halbfinale steht eine 14-Jährige.


    Halbfinale bei den Australian Open: Wer ist Alexandra Vecic?
    https://www.tennismagazin.de/n…-wer-ist-alexandra-vecic/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Herren, Halbfinale:


    In einem total ausgeglichenem Spiel gewinnt Dominic Thiem (Österreich/5) nach 3:42 Stunden mit 3:6, 6:4, 7:6, 7:6 gegen Alexander Zverev (Hamburg/7). Im dritten Satz hatte Zverev nach 1:3-Rückstand bei 5:4 zwei Satzbälle bei Aufschlag Thiem. In beiden Tie-Breaks führte Thiem jeweils schnell mit 3:0.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Damen Finale:


    Sofia Kenin (USA/14) - Garbine Muguruza (ESP) 4:6, 6:2, 6:2


    Sensationell! Sofia Kenin hat in ihrem ersten Grand-Slam-Finale auch gleich ihren ersten Titel gewonnen. Die 21-Jährige besiegte die ehemalige Weltranglisten-Erste Garbine Muguruza in drei Sätzen. Kenin wird in der neuen Weltrangliste als Siebte erstmals in den Top 10 stehen. Für ihren Titel erhält sie ein Preisgeld von umgerechnet rund 2,5 Millionen Euro, die Verliererin kassiert die Hälfte. Muguruza verpasste ihren dritten Grand-Slam-Titel nach den French Open 2016 und Wimbledon 2017.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)