[Wichtig] Gebt uns ein "s"

  • Um eine sichere Verbindung zu unserem Forum zu gewährleisten, wurde für diese Webseite "SSL" eingerichtet. Erkennbar ist dies am https vor dem "www.amateurfussball-forum.de" und am Schloss-Symbol in der Browserzeile (siehe Bildanhang). Diese Umstellung bewirkt, dass der Verbindungsaufbau zum Forum (und damit z.B. auch die Übermittlung der Passwörter beim Einloggen) verschlüsselt erfolgt.

    Dies bedeutet aber auch, dass sich unsere Webadresse geändert hat. Von "http://www.amateurfussball-forum.de" zu "https://www.amateurfussball-forum.de"!


    Bitte ruft die Webseite des Forums unter der neuen Adresse auf bzw. klickt auf diesen Link: https://www.amateurfussball-forum.de und speichert eure Lesezeichen neu ab. Dies gilt sowohl mobil auf dem Smartphone/Tablet wie stationär auf dem PC/Notebook!


    Wenn ihr dieses Symbol im Browser seht, seid ihr auf der neuen Seite.


    ssl_af-f.png



    Derzeit laufen beide Adress-Varianten noch nebenher, aber demnächst wird unser Server so umgestell, dass er die neue (sichere) SSL-Variante beim Aufruf der Forum-Webseite erzwingt.

  • Super :positiv1:

    Man Smartphone bekam immer Panik, die Seite wäre nicht sicher :schreck2:

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“