Hallo zusammen
ich bin aus der Schweiz und habe eine Frage betreffend der Trainingsbekleidung.
Im Verein meines Sohnes wollen sie ab sofort alles geregelt haben. Also von den 5-jährigen bis zu den Erwachsenen sollen alle genau gleich angezogen sein, auch im Training. Bisher war es so, dass jeder individuell mit den Shirts seines Lieblingsvereins (oder was auch immer) trainieren durfte. Sehr individuell und farbig. Von Barcelona-Shirts über Bayern, Juve bis hin zu kleineren Vereinen wie beispielsweise Ferencvaros Budapest, jeder konnte kommen wie er wollte.
Nur an Spieltagen und offiziellen Anlässen sind die Spieler dann in der Ausrüstung des Vereins erschienen.
Ich finde diese "Uniformierung" nicht zeitgemäss und nicht zielführend (Mobbing soll vermieden werden, was ich aber stark bezweifle, da ich gar nie so was mitbekommen und mein Sohn auch nicht). Und wenn mal negative Wort gefallen sind, dann eher wegen überteuerten Schuhen oder so, aber nie wegen Trikots.
Es ist ein kleiner Verein auf dem Land, also nicht eine Regionalauswahl oder irgend ein Top-Verein. Aber ich kenne das von anderen Vereinen so auch nicht.
Wie wird das in Deutschland gehandhabt? Ist das die Norm? Oder findet ihr das auch übertrieben?
Danke!