US Open 2021

  • Serena Williams hat ihre Teilnahme an den am Montag beginnenden US Open abgesagt. Die 39-jährige Amerikanerin laboriert an einer Oberschenkelverletzung, die sie sich in Wimbledon vor knapp zwei Monaten zugezogen hatte. Durch den Verzicht verringern sich ihre Chancen, doch noch den 24. Grand-Slam-Titel zu gewinnen. Zuletzt konnte die einstige Nr.1 Anfang 2017 bei den Australian Open einen Titel bei einem der vier wichtigsten Turniere holen. Die US Open konnte Williams 6 Mal gewinnen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Damit erstmals seit den US Open 1997(!) ein Grand-Slam-Turnier ohne Serena Williams, Roger Federer und Rafael Nadal.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Peter Gojowczyk, Maximilian Marterer und Oscar Otte haben sich über die Qualifikation ins Hauptfeld der US Open gekämpft.


    Jan-Lennard Struff könnte in der 2. Runde auf Novak Djokovic treffen.

    Alexander Zverev bekommt es in Runde 1 mit Sam Querrey (USA) zu tun.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Qualifikant Peter Gojowczyk hat in der 1. Runde für eine Überraschung gesorgt und am Auftakttag den Franzosen Ugo Humbert in fünf Sätzen besiegt. Philipp Kohlschreiber kämpfte sich gegen Marin Cilic nach 0:2-Satzrückstand zurück und profitierte letztlich von einer Aufgabe des Kroaten. Andrea Petkovic nahm ihre Auftakthürde souverän, Angelique Kerber hatte mehr Mühe, ist aber auch weiter.


    Peter Gojowczyk - U.Humbert (FRA/23) 1:6, 6:1, 6:2, 5:7, 6:4

    Philipp Kohlschreiber - Marin Cilic (CRO/30) 6:7, 6:7, 6:2, 6:1, 2:0 Aufgabe


    Angelique Kerber - Dajana Jastremska (UKR) 3:6, 6:4, 7:6

    Andrea Petkovic - Irina-Camelia Begu (ROU) 6:2, 7:6

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ist Kerber gar nicht gesetzt? Würde ich zumindest vermuten

    Kerber ist an 16. gesetzt. Alexander Zverev (Hamburg) an 4.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, 1.Runde:


    Stefanos Tsitsipas (Griechenland/3) musste über 4:49 Stunden und fünf Sätze gehen. 2:6, 7:6, 3:6, 6:3, 6:4 gegen Andy Murray (Großbritannien).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, 1.Runde:


    Alexander Zverev (Hamburg/4) - Sam Querrey (USA) 6:4, 7:5, 6:2

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, 2.Runde:


    Über die Qualifikation in die dritte Runde - starke Leistung von Gojowczyk.


    Peter Gojowczyk (München) - Dusan Lajovic (Serbien) 2:6, 6:4, 2:6, 7:5, 6:4
    Daniil Medwedew (Russland/2) - Dominik Koepfer (Furtwangen) 6:4, 6:1, 6:2
    Alba Andujar (Spanien) - Philipp Kohlschreiber (Augsburg) 6:4, 6:3, 6:1

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, 2.Runde:


    Zverev in 74 Minuten weiter. Otte steht erstmals in der dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers. Mit Hurkacz ist die Nr. 10 der Setzliste raus.


    Alexander Zverev (Hamburg/4) - Albert Ramos-Vinolas (Spanien) 6:1, 6:0, 6:3

    Oscar Otte (Köln) - Denis Kudla (USA) 6:4, 6:4, 6:2

    Andreas Seppi (Italien) - Hubert Hurkacz (Polen/10) 2:6, 6:4, 6:4, 7:6


    Damen, 2.Runde:


    Angelique Kerber (Kiel/16) - Angelina Kalinina (Ukraine) 6:3, 6:2

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, 3.Runde:


    Ganz stark von Gojowczyk! Als einer von fünf Qualifikanten in die dritte Runde eingezogen - so viele wie seit 1984 nicht mehr bei den US Open und jetzt im Achtelfinale.


    Peter Gojowczyk (München) - Henri Laaksonen (Schweiz) 3:6, 6:3, 6:1, 6:4

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Damen, 3.Runde:


    Überzeugende Leistung von Kerber. Mit Osaka ist die Titelverteidigerin raus.


    Angelique Kerber (Kiel/16) - Sloane Stephens (USA) 5:7, 6:2, 6:3

    Leylah Fernandez (Kanada) - Naomi Osaka (Japan/3) 5:7, 7:6, 6:4


    Herren, 3.Runde:


    Alcaraz schlägt in einem Thriller sensationell Tsitsipas. Im dritten Satz führte Tsitsipas schon mit 5:2 und hatte Satzbälle. Alcaraz schlug insgesamt 61 Winner. Tiafoe mit der nächsten Überraschung.


    Carlos Alcaraz (Spanien) - Stefanos Tsitsipas (Griechenland/3) 6:3, 4:6, 7:6, 0:6, 7:6

    Frances Tiafoe (USA) - Andrey Rublev (Russland/5) 4:6, 6:3, 7:6, 4:6, 6:1

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, 3.Runde:


    Irres Turnier! Mit Oscar Otte (Köln) steht der zweite deutsche Qualifikant im Achtelfinale. 6:3, 6:4, 2:6, 7:5 gegen Andreas Seppi (Italien).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Klasse, Gojowczyk und Otte! :applaus:



    Ist Kerbers Kampfgeist zurück? Erinnert zumindest an bessere Zeiten.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ist Kerbers Kampfgeist zurück? Erinnert zumindest an bessere Zeiten.

    Läuferisch spielt Kerber auf einem hohen Niveau, so gab es im Spiel gegen Stephens einige starke Punkte, die schon verloren schienen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, 3.Runde:


    Mit Zverev, Otte und Gojowczyk stehen erstmals seit Wimbledon 1997 mit Boris Becker, Nicolas Kiefer und Michael Stich wieder drei deutsche Herren in einem Grand-Slam-Achtelfinale.


    Alexander Zverev (Hamburg/4) - Jack Sock (USA) 3:6, 6:2, 6:3, 2:1; Aufgabe Sock


    Damen, 3.Runde:


    Mit Barty ist die Weltranglisten-Erste raus! Im dritten Satz führte Barty mit 5:2.


    Ashleigh Barty (Australien/1) - Shelby Rogers (USA) 2:6, 6:1, 6:7

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Damen, Achtelfinale:


    Tennis auf ganz hohem Niveau in den ersten beiden Sätzen. Kerber führte im zweiten Satz schon mit 4:2. Fernandez hat insgesamt 45 Winner geschlagen, ihre linke Klebe war schon beeindruckend.


    Leylah Fernandez (Kanada) - Angelique Kerber (Kiel/16) 4:6, 7:6, 6:2


    Herren, Achtelfinale:


    Carlos Alcaraz (Spanien) - Peter Gojowczyk (München) 5:7, 6:1, 5:7, 6:2, 6:0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, Achtelfinale:


    Im dritten Satz musste Zverev fünf Satzbälle abwehren. Für Otte das Aus gegen den Wimbledon-Finalisten. Im vierten Satz verletzte sich Otte bei einem Sturz an der Schlaghand.


    Alexander Zverev (Hamburg/4) - Jannik Sinner (Italien/13) 6:4, 6:4, 7:6

    Matteo Berrettini (Italien/6) - Oscar Otte (Köln) 6:4, 3:6, 6:3, 6:2

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • War klar. Kaum fiebert man wieder ein wenig mit, da ist auch schon Schluss für die Herren - und die Dame. :baeh:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)