1. FC Normannia Gmünd gg. Türkspor Neu-Ulm

  • Am Mittwoch, 27. Oktober, 19 Uhr, steigt das Kunstrasen-Nachholspiel vom 11. Spieltag im Schwerzer.

    Gast ist Türkspor (nicht Türk Spor) Neu-Ulm. Gegen die Gäste aus Bayern ist es das erste Spiel überhaupt. Bereits im Vorjahr fiel diese Begegnung schon einmal dem Virus zum Opfer.

    Offiziell heißt der Verein Turn- und Sportverein Türkspor Neu-Ulm und wurde 1981 als Türkischer Fußball-Verein Türkspor Neu-Ulm gegründet. Noch 2013 spielte man in der Kreisliga B und gönnte sich mit dem Aufstieg in die Bezirksliga 2015 gleich ein neues Vereinswappen. Nach 4 Jahren Bezirksliga ging es dann steil bergauf, die Landesliga wurde im Vorbeigehen genommen, nun steht man in der Verbandsliga auf einem ordentlichen 6. Platz. Offizielles Saisonziel ist der Klassenerhalt.


    Auf Fupa wurde ein Liveticker für die morgige Partie eingetragen

    1. FC Normannia Gmünd - Türkspor Neu-Ulm -:-
    Verbandsliga Württemberg
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich denke die Landesliga wurde nicht im vorbeigehen genommen auch wenn man als Aufsteiger sicherlich eine gute Rolle spielte, sondern die bayerischen Türken hatten einfach das Glück auf ihrer Seite beim vorzeitigen Saisonabbruch mit Wertung 2019/20 auf dem Ersten Platz gestanden zu sein. Wäre die Tabelle damals nach der Vorrunde gewertet worden wäre heute anstatt Türkspor der TSV Neu-Ulm in der Verbandsliga. Die Spitzengruppe war damals ja auch sehr eng beieinander und wer weis wie es ausgesehen hätte, wäre die Saison noch 2 - 3 Spiele weiter gegangen oder komplett gespielt worden.

  • Sind halt als Aufsteiger durchmarschiert.

    Wäre die Tabelle damals nach der Vorrunde gewertet worden wäre heute anstatt Türkspor der TSV Neu-Ulm in der Verbandsliga.

    Öhem, nein. Nach der Tabelle der Hinrunde wäre der TSV Neu-Ulm nicht mal auf den Relegationsplatz zur Verbandsliga gekommen. Auch da führte Türkspor, 2 Punkte vor Waldstetten. Da alle Mannschaften zu diesem Zeitpunkt 15 Spiele aufwiesen, war Türkspor sowohl mit regulären Punkten als auch nach der Quotientenregel die beste Hinrundenmannschaft. :denken:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Sind halt als Aufsteiger durchmarschiert.

    Wäre die Tabelle damals nach der Vorrunde gewertet worden wäre heute anstatt Türkspor der TSV Neu-Ulm in der Verbandsliga.

    Öhem, nein. Nach der Tabelle der Hinrunde wäre der TSV Neu-Ulm nicht mal auf den Relegationsplatz zur Verbandsliga gekommen. Auch da führte Türkspor, 2 Punkte vor Waldstetten. Da alle Mannschaften zu diesem Zeitpunkt 15 Spiele aufwiesen, war Türkspor sowohl mit regulären Punkten als auch nach der Quotientenregel die beste Hinrundenmannschaft. :denken:

    Stimmt du hast Recht. Ich meine aber der TSV Neu-Ulm wäre entweder zur Winterpause oder ein oder zwei Spieltage vor dem Abbruch Spitzenreiter gewesen.


    Aber meine Kernaussage bezieht sich ja auf das "im vorbeigehen" und da kann keine Rede davon sein, denn die Spitzengruppe war einfach eng beisammen und die bayerischen Türken hatten schon etwas Glück zum Zeitpunkt des Abbruchs Spitzenreiter gewesen zu sein.


    Wer weis wie die Saison noch verlaufen wäre...

  • Aaaah, jetzt. Du meinst die Winterpause. Davor war noch der erste Rückrundenspieltag mit dem Neu-Ulmer Derby, dass der TSV mit 2:1 gewann und so kurz Tabellenführer war.

    Wie auch immer. Mit dem "im vorbeigehen" meinte ich ja auch nur, dass sie nicht lange dort verblieben. Nach der Zahl der Niederlagen wären für mich eher Waldstetten und Oberensingen die heißeren Kandidaten gewesen, aber wie es eben so schön heißt: "wer weiß schon, was gewesen wäre?"

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Durch 2 Tore von Marcin Gnaase gewinnt Normannia mit 2:0.


    Wieder wichtige 3 Punkte

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Einen in jeglicher Hinsicht ganz tollen Fußball-Abend habe ich heute auf dem Normannia- Kunstrasen erlebt, wo die Normannia verdientermaßen mit 2:0 gegen Türkspor Neu-Ulm gewonnen hat. Es war ein für Verbandsliga-Verhältnisse hochklassiges und äußerst faires Spiel, in dem die Neu-Ulmer der Normannia mit ihrer Spielstärke und ihrer taktischen Disziplin das Leben lange Zeit schwer gemacht haben, wobei das Team von Zlatko Blaskic eigentlich schon deutlich früher hätte in Führung gehen können und sogar müssen. Doch egal- die Normannia hat ihren Anhängern eine attraktive Partie geboten und Türkspor Neu-Ulm hat zwar das Spiel verloren, aber sowohl vom Auftreten der Mannschaft als auch von den mitgereisten Fans viele Sympathien dazu gewonnen. Da war heute wirklich der Amateurfußball der wahre Gewinner des Abends. Und deshalb herrschte auch in der Führungsebene der Normannia einschließlich Vorstand Alex Stütz - und nicht nur dort - richtig gute Stimmung nach dem Spiel. Was auch der Anlass für dieses Bild mit Coach Zlatko Blaskic, dem 1. Vorstand Alex Stütz und dem ebenfalls der Vorstandschaft angehörenden Marco Biegert im Vereinsheim war.


    Normannia Türkspor.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Der Bericht der Tagespost zum Spiel


    Gnaase sorgt für den Heimsieg
    Der 1.FC Normannia Gmünd hat im Nachholspiel mit 2:0 gegen Türk Spor Neu-Ulm gewonnen. Marvin Gnaase erzielt dabei beide Treffer.
    fc-normannia.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“