TSV Germania Windeck

  • Dattenfeld?!Öhem...joa...!Bis vor kurzem wusste ich noch nichtmals wo das wohl liegt...dabei behaupte ich gern so ziemlich alles von Deutschland zu kennen :paranoid:


    Wegberg-Beeck wäre ich auch gern mal wieder hingefahren,war ein sehr schönes Ambiente dort,aber Dattenfeld heisst auch neuer Ground.Wieder ein weisser Fleck weniger in Deutschlands Ligen! :D


    Mehr als 30 Unentwegte bzw.Speldorfer Allesfahrer werden wir da wohl nicht zusammenbekommen :unsicher:

  • Auf jeden Fall eine sympathische Truppe: :D



    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Sportplatzweg+Dattenfeld&sll=50.092393,10.195313&sspn=23.647933,59.238281&layer=&ie=UTF8&t=h&om=1&z=17&ll=50.807474,7.553691&spn=0.002834,0.007231&iwloc=addr]Und hier liegt Dattenfeld[/URL]


    Dattenfeld hat übrigends etwa 2.500 Einwohner :respekt:

  • Dattenfeld ist ein Teil von WIndeck an der Sieg, weiss ich aber auch erst seitdem ich da war.


    Groundmäßig isses bei mir genau umgekehrt, Dattenfeld kenne schon Wegberg wäre für mich ein neuer Ground...

  • Damit löst für mich Dattenfeld Bergisch-Gladbach ab, als Spiel mit der kürzesten Anreise :D


    Bergisch-Gladbach: 39,86 km


    Dattenfeld: 38,38 km

    Wobei falk-online nur Windeck angibt und nicht direkt Dattenfeld...


    :lool: :lool:

    :supporter: :schal7: :supporter:

    Einmal editiert, zuletzt von amigo ()

  • Dattenfeld siegt 1:0 gegen Junkersdorf, Wegberg verliert 0:3 bei Borussia Freialdenhoven - bei noch 6 Spielen liegt Dattenfeld 12 Punkte vor der Konkurrenz aus Wegberg.

  • Am 25. Spieltag putzt Dattenfeld die SpVgg. Wesseling-Urfeld mit 5:2.


    Junkersdorf und Wegberg-Beeck konnten ihre Spiele ebenfalls gewinnen.


    1. Germ. Dattenfeld 25 18 5 2 71:21 50 59
    2. FC Wegberg- Beeck 25 15 2 8 72:41 31 47
    3. FC Junkersdorf 25 14 4 7 50:36 14 46

  • Mit Germania Dattenfeld steht nun der zweite und letzte Aufsteiger in die Oberliga Nordrhein fest.


    Sie gewannen Zuhause gegen Berrenrath mit 4:1 und haben nun 4 Spieltage vor Schluss 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Wegberg und sind damit Meister der Verbandsliga Mittelrhein.


    Dattenfeld ist ein Hauptort der Gemeinde Windeck im Bergischen Land, die im Städtedreieck Köln-Bonn-Siegen liegt. Dattenfeld hat ca. 2.500 Einwohner.


    Herzlich Willkommen in der Oberliga!! :jo:

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Ist es eigentlich Fabrizio Hayer der bei Dattenfeld spielt?O.O

    Sonderschicht 06/07 erfolgreich abgeschlossen - Nie mehr Oberliga - SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Nein, der Spieler heißt Markus Hayer. :tongue:


    Trainer ist übrigens ein alter Bekannter aus der 2. Liga:


    Hermann-Josef Werres spielte früher bei Fortuna Köln.

  • Zitat

    Original von tivolifan2004


    Hermann-Josef Werres spielte früher bei Fortuna Köln.


    und beim Bonner SC... :tongue:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Germania Dattenfeld:
    Gillen, Schroden, Prang, Reed, Buchholz, Voike, Mukuna, Höffgen, Meiß, Döpper, Bably.


    1:0 Döpper, 2:0 Bably, 3:0 Bably, 4:0 Menzler, 5:0 Voike, 6:0 Meiß, 7:0 Bably, 8:0 Bably.

  • Hat einer die Torjägerliste der diesjährigen Verbandsliga?


    Die Offensive mit Mukuna/Döpper/Hayer bei Dattenfeld scheint ne echte Hausmarke zu sein.



    Nachtrag


    Top-Torschützen der Germania:


    Markus Hayer 22
    Thomas Meiß 18
    Frank Döpper 14
    Felix Bably 7
    Tobias Roth 6
    Jimmy Mukuna 5

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Als mir der Name "Germania Dattenfeld" zum ersten Mal ins Auge fiel, spielten sie in der Kreisliga B, waren dort mit tausenden von Punkten und deutlich mehr als 100 geschossenen Toren Tabellenerster.
    Das war vor ungefähr 10 Jahren.
    Danach weigerten sie sich einfach, ihre Durchmärsche zu unterbrechen (auch sicher dank Herrn Willmeroth), bis sie in der Verbandsliga angekommen waren.
    Dort spielten sie seit etwa 5 Jahren, immer unter den ersten fünf, aber mit dem Aufstieg in die OL hat es bisher nie geklappt...bisher!


    Dattenfeld ist ein wunderschönes, kleines Städtchen (oder ist es ein Dorf?) an der oberen Sieg, im Tal gelegen, und der Fussballplatz (Stadion ist sicher ein bisschen übertrieben) häufig von derselben überflutet! Stellt euch also mal auf etwas häufiger ausfallende Spiele ein!


    Ich bin in den letzten Jahren hin und wieder dort gewesen - wirklich gut da, sie spielen sehr unterhaltsamen Fussball, und die Würstchen sind auch lecker.
    Freue mich auf die kommende Saison, wenn der 1. FC Kleve dort spielt. :)

  • Mukuna und Döpper haben schon eine tolle Leistung gezeigt diese Saison. Aber Mukuna ist ja auch für teuer Gled vom FC Hennef 05 gekommen. Der hat früher mal beim Bonner SC gespielt.

  • Zitat

    Original von Thomas



    Ich bin in den letzten Jahren hin und wieder dort gewesen - wirklich gut da, sie spielen sehr unterhaltsamen Fussball, und die Würstchen sind auch lecker.
    Freue mich auf die kommende Saison, wenn der 1. FC Kleve dort spielt. :)


    Es gibt tatsächlich jemanden, der sich freut, nächste Saison nach Dattenfeld zu kommen.

  • Zitat

    Original von Dattenfelder Jung
    Mukuna und Döpper haben schon eine tolle Leistung gezeigt diese Saison. Aber Mukuna ist ja auch für teuer Gled vom FC Hennef 05 gekommen. Der hat früher mal beim Bonner SC gespielt.


    :hallo:... glaube der eine oder andere Spieler stand auch schon mal beim BSC auf der Gehaltsliste :D


    Hast du evtl. eine Liste der Spieler, dann kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer schon mal bei uns war :D

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ich war schon in Freialdenhoven, Chorweiler, Beeck.. da kann einen nix mehr schocken :D


    Schlimmer als Bonlanden kann es auf keinen Fall sein :zwinkern:


    BTT: Da habt ihr ja nen schönen Vereinsnamen dazubekommen. Und das Logo hat auch was.