Sparta Lichtenberg

• Ich kann mich an kein Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen erinnern, dürfte vor fast 20 Jahren in der Verbandsliga gewesen sein. Ein Testspiel ist aber schon schöne Tradition, mal hier, mal dort, immer sportlich fair, immer entspannt. Von Rivalität würde ich gar nicht reden, der sportliche Leiter von L47, Benjamin Plötz, auch nicht.

Am 2.7. hat L47 die erste Trainingswoche hinter sich, und bei Sparta sollten die meisten noch im Urlaub sein. Sportlich sollte man also nicht zu viel erwarten.

• Aus Liebe zum Spiel: Sparta Lichtenberg mit Rekordstart in Berlin-Liga

Der SV Sparta Lichtenberg ist in der Berlin-Liga das Fußball-Team der Stunde. Ohne Gegentor und Punktverlust steht die Mannschaft von Trainer Dragan Kostic auf Platz eins. Und das soll nur der Anfang sein.

...

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Oberliga-Aufsteiger Sparta Lichtenberg setzt auf seine eingespielte Mannschaft.

Neuzugänge:

Süleyman Durmus, 27, MF, 30 Spiele 22/23 für Berlin Hilalspor in der Berlin-Liga

Jeremy Gampe, 20, MF, 24 Spiele 22/23 für Empor Berlin in der Berlin-Liga

Felix Wieschollek, 21, Torwart, 20 Spiele 22/23 für Fortuna Biesdorf in der Landesliga Berlin

Abgänge:

Yannick Mastalerz, 3 Spiele 22/23, geht zu SFC Stern 1900 in die Berlin-Liga

Khasan Dzhaukhar, 29 Spiele 22/23, geht zu FSV Spandauer Kickers in die Berlin-Liga

Sparta Lichtenberg setzt auf bewährte Kräfte
    Aufsteiger hat wenig Rotation im Kader
    www.fupa.net

Vorbereitungsspiele:

SSC Teutonia - Sparta Lichtenberg 1-4

TSV Rudow - Sparta Lichtenberg 2-1

Blau-Weiß 90 Berlin - Sparta Lichtenberg 1-2

Sparta Lichtenberg - BFC Preussen 1-1

Sa, 15.07, VSG Altglienicke II (H)

So, 16.07, Concordia Britz (H)

Mi, 19.07, TSV Mariendorf (H)

Sa, 22.07, Berlin Hilalspor (H)