SC Waldgirmes III

  • In Heuchelheim gab es heute aus SCW-Sicht ein historisches Spiel. Die Dritte Mannschaft des SC Waldgirmes hatte ihr erstes Spiel, dabei gab es bei den TSF Heuchelheim III einen 2:0-Sieg. Unsere Dritte wird in der C-Liga starten. Heuchelheim III ist in die B-Liga aufgestiegen. In der ersten Hälfte hatte Heuchelheim noch mehr Ballbesitz, aber gegen zwei stabile IV kaum mit Möglichkeiten. Aus der zweiten Reihe hatten wir im Gegensatz schon zwei Möglichkeiten gehabt. Durch Wechsel in der Halbzeit hatten wir nach der Pause deutlich mehr Struktur im Mittelfeld gehabt und so das Spiel dominiert. Hier wurden dann auch die konditionellen und läuferischen Vorteile der jungen SC-Truppe sichtbar. Beim 1:0 ein überlegter Abschluss ins lange Eck. Das 2:0 dann wirklich fein raus gespielt. Das Spiel auf die Seite verlagert, nach innen gezogen, Querpass in die Mitte und eingeschoben. Von den rund 40 Zuschauern war über die Hälfte aus Waldgirmes. In der Gastronomie war es ein starker Auftritt von Heuchelheim. Bei einem Freundschaftsspiel der Dritten gab es Bratwürste, Bier, Weizen und Apfelwein. :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für die Dritte Mannschaft gab es ein 6:1 (3:1) über die Freie TSG Gießen II (B-Liga, Gießen) und nach einem 0:2-Rückstand ein 2:2 gegen den VfR Lich II (B-Liga, Gießen). Das Spiel gegen die Freie fand im Rahmen der Tag der offenen Tür vor einer ordentlichen Kulisse inklusive Support in der zweiten Halbzeit statt, die Freude über diesen war den Jungs sichtbar anzumerken. Glaube die "Dritte" wird einen guten Weg gehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In einem offenen und intensivem Spiel gab es eine 3:4 (1:1)-Niederlage bei der TSG Dorlar II (B-Liga). Teilweise war es mir besonders in der zweiten Halbzeit sogar zu emotional von unserer Mannschaft, dies sollte ein Lernprozess für die junge Mannschaft sein. Für ein Testspiel in diesen Ligen war es gut besucht, waren sicherlich 50-60 Zuschauer, davon knapp 90% aus Waldgirmes. Gefährlich wurde es vor allem wenn wir mit Tempo über die Außen unser Spiel aufziehen konnten, dies wird sicherlich auch ein Vorteil über die Saison werden. Waren aber auch einige leichte und zu einfache Ballverluste im Spiel nach vorne dabei. Nach einem 0:1-Rückstand konnten wir das Spiel zunächst in ein 2:1 drehen. Stark hierbei die Entstehung vom 2:1, mit einer starken Einzelaktion und gutem Laufweg ordentlich Räume gewonnen und nach Abspiel ein Schuss fast in den Winkel von der Strafraumgrenze. Die 3:2-Führung von Dorlar war für mich Abseits. Vorher das 2:2 aber auch gut rausgespielt. Mit einem Ball aus dem Halbfeld unsere letzte Kette überspielt, überlegter Querpass von Außen und eingeschoben. Beim 4:2 war es zwar ein Foul im Strafraum, aber vorher auch ein Foul an einem SCW-Spieler.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im ersten Pflichtspiel in der C-Liga gab es ein 2:1 über die SG Nauborn/Laufdorf II.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Dritte gewinnt mit 5:2 (3:0) bei der SpVgg Lemp II. Die Lemp konnte zur Mitte der zweiten Hälfte bis auf ein Tor aufschließen. Die Entscheidung mit einem Elfmeter in der 88.Min und einem Tor in der Nachspielzeit. Läuft bislang.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im dritten Spiel der dritte Sieg. 1:0 über den FC Cleeberg III, dieser stand über die gesamten 90.Min sehr tief in der eigenen Hälfte. Beim Stand von 0:0 hatte Cleeberg aber eine gute Möglichkeit gehabt. Unsere Dritte noch mit drei Pfostentreffern und paar guten Möglichkeiten die frei vor dem Tor vergeben wurden. Dieses Spiel hätte auch 5 oder 6:0 ausgehen können. Insgesamt spielt die Truppe für diese Liga aber einen gefälligen Ball, hier ist eigentlich immer zu sehen, dass versucht wird Fußball zu spielen. Macht schon Spaß.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei der SG Hohenahr II gab es einen 2:0 (2:0)-Sieg. Damit weiter ohne Punktverlust in der C-Liga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nächster Sieg! 2:1 über den FSV Braunfels II. Aber an der Effektivität muss gearbeitet werden. Vor der Pause hätte es statt 1:0 einfach 3:0 stehen müssen. Wobei das 1:0 richtig gut rausgespielt wurde. Von Außen nach innen gezogen und nach dem ersten Abspiel nochmal weitergeleitet und dann von der Strafraumgrenze platziert ins Eck. Aber schon hier fehlte etwas die Klarheit und Sicherheit im Passspiel. Nach der Pause zwar schnell mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke das 2:0 gemacht. Danach aber etwas die Kontrolle über das Spiel verloren, so war auch Braunfels der erste Gegner der uns über einen etwas längeren Zeitraum unter Druck setzten konnte. Vor dem Anschluss per Elfmeter, gab es wieder eine gute Möglichkeit im Strafraum auf das 3:0. Nachdem 2:1 dann aber das Spiel über die Zeit gebracht und so weiter ohne Punktverlust.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Etwas überraschend gab es mit dem 0:2 bei der SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen II die erste Niederlage in dieser Saison. Für Altenkirchen war es der erste Saison-Sieg. Der SCW II bleibt aber in der C-Liga Wetzlar, Gruppe 1 mit 15 Punkten Spitzenreiter vor Eintracht Wetzlar II (14), dem RSV Büblingshausen III (13) dem TSV Steindorf II (11) und Amedspor Wetzlar (10). Amedspor ist mit einem Spiel in Rückstand.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gegen die SG Niederbiel II gab es ein 11:0 (6:0). Die erste Halbzeit konnte ich noch sehen und hier schon die totale Dominanz gehabt. Waren auch feine Tore in der ersten Halbzeit dabei u.a. ein Schuss aus gut 30 Metern genau in den Winkel. Das Spiel immer wieder in die Breite gezogen und auch Bälle uneigennützig und mannschaftsdienlich quer gelegt. Ein echter Gradmesser für die Mannschaft wird sicherlich das nächste Spiel bei Amedspor Wetzlar II.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Dritte gewinnt mit 6:0 bei Amedspor Wetzlar II. Dabei stand es schon zur Pause 6:0! Nach vier Minuten stand es schon 2:0. Zwischen der 40. und 45.Min mit drei Toren. Durch die Niederlage von Eintracht Wetzlar II jetzt mit vier Punkten Vorsprung Spitzenreiter.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor rund 150 Zuschauern gab es ein 2:1 über den TSV Blasbach II. Damit bleibt die Dritte weiterhin Spitzenreiter in seiner C-Liga Gruppe. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit hoher Intensität und Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach der Pause hatte die Dritte dann konditionelle Vorteile und konnte diese auch auf das Feld bringen. Problem war wie so oft, die Effektivität im Abschluss. Aber das 2:0 zum passenden Zeitpunkt gemacht. Das Gegentor ist in der Nachspielzeit gefallen.


    C-Liga Wetzlar, Gruppe 1:


    1. SC Waldgirmes III 9 31:7 24


    2. Eintracht Wetzlar II 10 25:12 19


    3. Amedspor Wetzlar II 9 27:21 19

    4. RSV Büblingshausen III 8 29:16 19

    5. TSV Steindorf II 9 26:15 18

    6. SG Hohenahr II 9 23:16 15

    7. SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen II 10 16:24 11

    8. FSV Braunfels II 10 26:31 10

    9. TSV Blasbach II 8 20:25 9

    10. SG Nauborn/Laufdorf II 9 16:21 8

    11. SpVgg Lemp II 10 14:21 8

    12. FC Cleeberg III 9 16:27 7

    13. SG Niederbiel II 10 12:45 3

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Spitzenspiel beim RSV Büblingshausen III gab es ein 1:1. In der ersten Halbzeit war in unserem Spiel zu viel Unruhe und Büblingshausen mit Vorteilen im Mittelfeld. Nach einer guten halben Stunde eine Rote Karte gegen uns, wie ich sie so auch noch nicht erlebt habe. Unser Spieler, der schon eine Gelbe Karte hatte, ist nach seiner Auswechslung schon vom Feld runter, daraufhin der SR: "Bei der nächsten Aktionen gibt es Rot, haben Sie das verstanden?" Darufhin unser Spieler sachlich und ruhig - "Ja habe ich". In meinen Augen wollte der SR mit dieser Frage die Rote Karte provozieren und hätte jede Aussage als Beleidigung aufgefasst. Da das Spiel noch nicht wieder angepfiffen wurde, musste bei uns noch ein Spieler zusätzlich runter und somit wurde das Spiel in Unterzahl fortgesetzt. In Unterzahl standen wir etwas tiefer und waren deutlich besser im Spiel und mit den besseren Möglichkeiten. Die Führung nach einer überrageden Flanke von der rechten Seite und einer Direktabnahme. Fast im Gegenzug aber das 1:1 gefangen, über das gesamte Spiel hatten unsere IV kaum einen Zweikampf verloren, beim Gegentor aber einen wichtigen und per Abstauber das Gegentor. Den ersten Schuss muss unser Torwart, aber meiner Meinung nach festhalten. Danach mit guten Umschaltmomenten immer wieder Nadelstiche gesetzt u.a. einen Freistoß an die Latte und einen Kopfball, der kurz vor der Linie abgewehrt wurde. Insgesamt war es ein ordentliches C-Liga-Spiel, diese beiden Mannschaften werden für mich auch die Meisterschaft ausspielen. Von den 40 Zuschauern in Büblingshausen, waren sicherlich 30 aus Waldgirmes.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Dritte festigt mit einem 7:2 (1:0) über den TSV Steindorf II ihre Tabellen-Führung in der C-Liga Wetzlar, Gruppe 1. Nachdem 3:1 von Steindorf gab es zwei Tore als Antwort in der 68. und 70.Min zum 5:1.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gegen Eintracht Wetzlar II gab es eine verdiente 2:5-Niederlage. Die Eintracht hatte aber auch sichtbar einige Spieler aus der A-Liga dabei, die waren in einigen Belangen einfach handlungsschneller und ballsicherer wie unsere Spieler, war jetzt nicht der erste Gegner in dieser Saison der mit Spielern aus der jeweiligen Ersten Mannschaft (A-Liga) gegen unsere Dritte gespielt hat. Dabei gab es gegen Wetzlar eine 1:0-Führung. Kurz vor der Pause muss dann das 2:0 fallen, aber vollkommen frei vor dem Tor den Torwart angeschossen. Fast im Gegenzug der Ausgleich. Nach der Pause zog Wetzlar zunächst auf 1:3 weg, nachdem 2:3-Anschluss dann die Möglichkeit auf den Ausgleich. Aber einen Elfmeter an die Latte gesetzt. Kurz vor Schluss sogar noch einen zweiten Elfmeter vergeben. Wetzlar hatte aber auch noch drei Alu-Treffer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Dritte mit der zweiten Niederlage in Folge. 0:2 bei der SG Nauborn/Laufdorf II.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im letzten Spiel vor der Winterpause gab es ein 4:1 (2:0) über die SpVgg Lemp II. Damit geht es mit 45:18 Toren und 31 Punkten in die Winterpause. Eintracht Wetzlar II (31 Punkte) und Amedspor Wetzlar II (30 Punkte) haben noch jeweils ein Spiel vor der Pause.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Dritte mit zwei Siegen zum Auftakt in die Restrunde. 3:0 beim FC Cleeberg III und ein 1:0 gegen die SG Hohenahr II.


    C-Liga, Wetzlar, Gruppe 1:


    TOP-5:


    1. Eintracht Wetzlar II 18 63:25 41


    2. SC Waldgirmes III 16 49:18 37


    3. Amedspor Wetzlar II 16 47:35 30

    4. RSV Büblingshausen III 16 50:34 29

    5. TSV Steindorf II 16 40:37 24

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Dritte gewinnt nach Pausen-Rückstand mit 4:1 beim FSV Braunfels II. Amedspor II und Büblingshausen III verlieren ihre Heimspiele. Wird einen Zweikampf mit Wetzlar II um die Meisterschaft geben.


    C-Liga, Wetzlar, Gruppe 1:


    1. Eintracht Wetzlar II 18 63:25 41


    2. SC Waldgirmes III 17 53:19 40


    3. Amedspor Wetzlar II 17 49:40 30

    4. RSV Büblingshausen III 17 51:36 29

    5. SG Nauborn/Laufdorf II 16 30:27 27

    6. TSV Blasbach II 17 45:36 26

    7. TSV Steindorf II 17 40:43 24

    8. SG Hohenahr II 16 40:37 24

    9. SpVgg Lemp II 19 35:37 23

    10. FSV Braunfels II 16 39:50 14

    11. FC Cleeberg II 17 29:49 14

    12. SG Niederbiel II 17 24:71 10

    13. SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen II - zurück gezogen

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)