Hammer SpVg 23/24

  • die ersten Abgänge stehen fest, Kapitän Julius Woitaschek wechselt nach Westf. Rhynern und Mohamed Lamine Kourouma folgt seinem Ex-Trainer aus Soest zur SG Finnentrop-Bamenohl, Temur Talha geht in die BL zu VfL Kamen


    Insgesamt bleibt aber der Kader nach gefühlt Jahrzehnten endlich mal zusammen, glaub 15 Spieler haben ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben

  • Gleich fünf weitere Neuzugänge auf einen Streich hat jetzt die Hammer SpVg präsentiert, nachdem der Fußball-Westfalenligist zuvor bereits die Rückkehr von Angreifer Frederik Falk vom SV Herbern verkündet hat.

    „Dafür, dass wir aufgrund unserer zwischenzeitlich etwas angespannten finanziellen Situation erst spät mit den Planungen anfangen konnten, sind wir mit dem aktuellen Stamm sehr zufrieden“, sagt Holger Wortmann, der Sportliche Leiter der HSV. „Aber Ferhat und ich haben da gut Hand in Hand gearbeitet. Wir haben gute Jungs an Land gezogen, die viel Entwicklungspotenzial und die eine hohe lokale Identifikation mit Hamm haben.“


    Fünf auf einen Schlag: Die Hammer SpVg präsentiert ihre Neuzugänge
    Gleich fünf weitere Neuzugänge auf einen Streich hat jetzt die Hammer SpVg präsentiert, nachdem der Fußball-Westfalenligist zuvor bereits die Rückkehr von…
    www.wa.de

  • bisher bestätigte Vorbereitungsspiele (es folgen noch weitere)


    Di., 11.07.: SuS Kaiserau (LL) - Hammer SpVg (Turnier bei SV Königsborn) 2:1
    Do., 13.07.: SC Neheim (VL) - Hammer SpVg (Turnier bei SV Königsborn) 2:1

    Sa., 15.07.: Finaltag in Königsborn - Ausfall, Westfalia DO trat nicht an

    Mi., 19.07.: Hammer SpVg - Eintr. Heessen (BL) 2:0

    So., 23.07.: Conc. Wiemelhausen (VL) - Hammer SpVg 2:2

    Di., 25.07.: SpVg Erkenschwick (OL) - Hammer SpVg

    Fr., 28.07.: TuRa Bergkamen (BL) - Hammer SpVg (KP 1.Runde)

    So., 30.07.: VfL Senden (BL) - Hammer SpVg

    Mi., 06.08.: evtl. KP 2.Runde

  • schwierig zu sagen, würde sagen besser als letzte Saison (Platz 9). Dieses Jahr haben wir nach gefühlt Jahrzehnten nicht so einen großen Umbruch wie sonst, allerdings haben uns 2 der wichtigsten Spieler in Richtung OL verlassen. Wenn wir uns peu a peu verbessern, wäre ich schon zufrieden. Platz 6 würd ich sofort unterschreiben, glaub so zwischen Platz 6 bis 10 werden wir uns einpendeln. Und Hauptsache wir haben nix mit dem Abstiegskampf zu tun

  • nach zwei 1:2 Niederlagen beim Turnier von Königsborn, einem 2:0 Sieg letzten Mittwoch gg. Heessen, gab es gestern im netten BO-Wiemelhausen ein 2:2 (1:1) unentschieden. War erstmals vor Ort, unser Manko bleibt weiter bestehen. Während Wiemelhausen 2 1/2 Chancen hatte und daraus 2 Tore erzielte, versemmelten wir (immer noch) die besten Chancen. Dazu 1x Latte und 1x Pfosten, die Einheimischen selbst sprachen von einem sehr glücklichen Unentschieden. Nun denn, Testspiele werte ich jetzt dennoch nicht über

    Diese Woche weiter ein strammes Programm, morgen gehts nach Erkenschwick, am Freitag Kreispokal bei TuRa BK und Sonntag, wenn ich wieder kann, gehts ins Münsterland zum VfL Senden

  • durch ein Tor i.d.92. Minute durch Louis Hein (19) gewinnen wir im Kreispokal bei Bezirksligist TuRa Bergkamen 1:0. Nächster Gegner ist entweder VfK Nordbögge (KLB) oder BR Billmerich (KLA). Am Sonntag gehts zum VfL Senden, hoffentlich hält das Wetter

  • völlig unnötige Niederlage in Haltern, das hat mich an die letzte Saison erinnert, als wir ebenfalls am 2.Spieltag dort spielten. Diesmal aber 1:2 statt 0:3 Niederlage. Aber im Prinzip 1:1 das gleiche Spiel. Während wir versuchten das Spiel zu machen, Haltern nur hinten drin und hat nur auf Fehler von uns gewartet. Ja, die junge Truppe hat sie gemacht, drum die beiden Gegentore, beide unnötig. 12 Minuten vor dem Ende immerhin das Anschlusstor, danach Haltern nur am Fallen und am Zeit schinden in Perfektion. Ein/zwei Konterchancen inklusive. 2.HZ ansonsten Spiel auf ein Tor, aber zu viel Fummelei bei uns und zu wenig Zielstrebigkeit.


    Muss Haltern nicht unbedingt mehr haben, warum man nicht mal in Eigenleistung 1/2 Schirme aufspannt (oder noch besser 1 Überdachung aufbaut), kann ich nicht begreifen. Mag ja Wärme, aber wenn man die ganze Zeit in der prallen Sonne seine Birne aufweichen lassen muss (wie letzte Saison) und keine Bereitschaft da ist, dies zu ändern, dann werd ich pampig. Schatten ansonsten Fehlanzeige.

    Sehr nett aber die beiden am Verpflegungsstand, die lass ich außen vor (von der Kritik)

  • Die Anlage in Haltern ist mit Blick auf wettertechnische Einflüsse eine absolute Katastrophe. Entweder verbrennst du dir die Birne wenn es heiß ist, oder im Winter mit Wind ist es dort so zugig, dass du denkst, du stehst auf einer Flughafen Landebahn.


    Das ganze wird nur noch von der fürchterlichen Currywurst (mit Knorr Tütenfertigsauce!!!) getoppt.


    Das Nackensteak dort kann man sich aber geben ;)

  • heute Abend gabs einen lockeren 6:2 (3:1) Sieg bei meinem Heimatverein TuS Germ. Lohauerholz. Hab die erste HZ verpasst, in der 2. HZ kassierten wir nach 35 (?) Sek. das 2:3. Katastrophen-Pass genau in den Lauf eines Hölzkeners, der nur noch einschieben brauchte. Am Ende aber ein lockerer Sieg auf dem gruseligen KR-Platz. Nächstes Spiel voraussichtlich am 28.09. bei SG B.-Hövel


    Ankunft kurz vor der Pause


    070.jpg

  • 5. Spieltag: Hammer SpVg - Bor. Emsdetten 2:0 (1:0)


    das war gestern ein Sieg, der völlig verdient war und in der Höhe sogar noch höher hätte ausfallen müssen. 2x allein aufs Tor gelaufen, und die Konter am Ende teilweise hanebüchen ausgespielt. Das 2:0 i.d. 95. Minute, so das man fast bis zum Ende zittern musste.

    Gefreut hat es mich um den Torschützen zum 1:0 - Tim Breuer, dem letzte Woche der Faux Pas passierte, als er vor dem 2:1 Gegentor gegen den neuen Tabellenführer, wegrutschte. War ein kurioses Tor in Halbzeit 1, als er plötzlich den Ball kurz vor der Mittellinie bekam und aufs Tor zulief. Er lief und lief, und keiner griff richtig an. Man sah ihm an, das er kurz überlegte, wen er anspielen sollte, doch da alle Mitspieler gedeckt waren, lief er weiter und zog einfach ab und hatte etwas Glück, das der Ball minimal abgefälscht wurde. Bis dahin war das Spiel bei recht hohen Temperaturen recht ausgeglichen, wobei wir bis dahin schon 2 richtig gute Chancen liegen gelassen hatten


    2.HZ mit Vorteilen für uns, man merkt aber deutlich, das die junge Truppe konditionell gut drauf ist. Gefreut hat es mich, das nach dem Spiel am Vereinsheim einige Spieler noch sitzen blieben und mit den Fans ein paar Bierchen tranken. Das hab ich lange nicht mehr so erlebt :rauf:

  • heut Abend 3:0 (2:0) Niederlage beim Ortskonkurrent B.-Hövel im Viertelfinale des Kreispokals. Verdient, 1.HZ war nicht gut, wobei die junge Truppe auch gut durchgewürfelt wurde. Da war mir eigentlich schon klar, was das gibt. Aber kein Vorwurf, jede Minute Spielzeit für jeden einzelnen ist ein Gewinn auf lange Sicht.

    Einziger Wermutstropfen ist die schwere Verletzung von Wagner mit Anriss des Syndesmosebandes - allerdings nicht im Spiel. Gefiel mir immer besser

  • jeder Furzverein gewinnt gegen uns glücklich, ich kanns bald nicht mehr ertragen, wie alle Sympathievereine irgendwie verkacken. Sorry, Maaslingen, aber der Frust muss echt raus. 1.HZ von uns so wie Flasche leer, keine Emotionen, kein Kampf, keine Chance. Defensiv und passiv, ich ertrag es nicht mehr. Maaslingen nicht gut, macht dann aber das Tor. Aber auch mit Lattentreffer, so das die Führung hochverdient war. In den ersten 5 Minuten hatten wir mehr Chancen als in den vorherigen 45 Minuten, der Ausgleich fiel so 78. Minute rum. Maaslingen stehend ko und wankte mehrmals, die haben um einen Tor gebettelt, sowas lange nicht mehr gesehen.

    Aber nein, einer unser Fummeltrienen in der eingenen Hälfte mit Ballverlust in der 90., anstatt den Ball einfach ins Aus zu schießen, gelang der Ball auf den Rechtsaußen, der in den Strafraum lief und auf den freien Mittspieler zu passen, der nur noch einschieben brauchte.

    Spielen wir so unbedarft weiter, geht es weiter in die Landesliga. Ich fass es nicht

  • 2 "neue" Spieler für uns, wobei Patrick Nemec eigentlich ein Rückkehrer nach langer Verletzungspause ist. Zudem mit Eduart Ibrahimi (20) ein Stürmer aus Soest, der hoffentlich unser größtes Problem etwas beheben kann


    Das Weihnachtsturnier, das inoffizelle Stadthallenturnier, gewannen wir mit 4:3 gegen das Überraschungsteam vom Hammer SC 08 (KLA), die kurzfristig für TuS Germ. Lohauserholz einsprangen, die kein Team stellen konnten.

    Gibt wohl 3 Testspiele, die aber noch nicht alle bestätigt wurden. Am 21.01. spielen wir bei SpVg Horsthausen, die in der VL2 an den Start gehen.Am 03.02. gehts zum SC Neheim (VL2)



  • soll jetzt doch 4 Testspiele geben, morgen wird gegen Kreisligist Hammer SC getestet, sofern das Wetter mitspielt, hab da noch meine Zweifel. Zudem am 26.01. zu Hause gg. Holzwickeder SC (VL)


    Am WE waren wir 2x in der Halle tätig und gewannen alle Spiele. Durch den Sieg sind wir für den 28.01. beim Warsteiner-Masters qualifiziert, das in der Märkischen Halle in Hamm ausgetragen wird. Bin dort früher zur Schule gegangen und liegt keine 3km von mir entfernt. Mal schauen, evtl. lass ich mal meine Hallen-Aversion links liegen, falls ich kein interessantes Outdoor-Game finde


  • Das erste Testspiel der Hammer SpVg im neuen Jahr musste nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit vorzeitig abgebrochen werden. Der Grund: Die Platzverhältnissen ließen am Dienstagabend eine Fortsetzung der Partie gegen den A-Kreisligisten Hammer SC nicht zu. Beim Abbruch führte der Fußball-Westfalenligist auf dem heimischen Kunstrasen mit 3:1 (3:0).


  • das heutige Testspiel bei Verbandsligist SpVg Horsthausen (VL2) ging mit 1:3 (1:1) verloren. Das war wieder ein Abziehbild der bisherigen Saison, 2.HZ Spiel auf ein Tor, der Gastgeber kommt 1x vor das Tor und erzielt das 2:1 (75. rum). In der 90. noch das 3:1.

    Bezeichnend der Elfer für uns beim Stand von 1:1, so einen schwach geschossenen selten gesehen. Der dicke Torwart konnte den Ball sogar festhalten, unglaublich. Nach 15 Minute erzielten wir das 1:0, die Führung hielt so 3 Minuten, dann kam der Ausgleich.

    Ganz nette Anlage, die ich vor einiger Zeit schon mal besuchte, damals aber von Fortuna Herne, die ebenfalls auf dem Platz beheimatet sind. Gab sogar Kuchen im netten Vereinsheim, allerdings hatten wir uns aus der Innenstadt Nussecken zum Platz mitgenommen :lachen: