Hammer SpVg 23/24

  • Die Hammer SpVg, Tabellenschlusslicht der Fußball-Westfalenliga, hat im Testspiel beim zwei Klassen höher spielenden Regionalligisten RW Ahlen eine starke Leistung gezeigt und musste sich lediglich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. „Das haben die Jungs richtig gut gemacht. Darauf können wir aufbauen“, sagte Co-Trainer Ralph Oberdiek.


  • 3:1 (1:0) Sieg für SC Neheim, wobei bei uns 11 Spieler aus diversen Gründen gefehlt haben. Aufgrund dessen verzichten wir auch auf ein weiteres Testspiel am Mittwoch, sondern spielen erst am Freitag wieder bei Eintracht Werne. Immerhin schoss der dritte Winterneuzugang Noyan Efe Bayaki das 1:2 Anschlusstor


    ach so, unser NHS nächsten Samstag in Bockum-Hövel ist bereits seit längerer Zeit abgesagt worden. Grund ist der Karnevalsumzug im Ort

  • Sportlicher Leiter tritt zurück - Hammer Spvg vor neuen Unruhen


    Die Hammer SpVg muss einen neuen Trainer suchen. Nach dem 1:1 gegen den Vorletzten der Westfalenliga 1, trat Holger Wortmann zurück.

    Es hatte sich ein wenig angedeutet. Der Trainer der Hammer SpVg, Holger Wortmann, kündigte unmittelbar nach dem 1:1 gegen TuS Haltern seinen Rücktritt an.

    Der Tabellenletzte der Westfalenliga 1 blickt von Spieltag zu Spieltag auf einen größeren Abstand zum rettenden Ufer. Zehn Punkte nach 16 Partien sind einfach viel zu wenig. Wenig überraschend kam es daher zur Trennung zwischen Trainer und Verein.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • das war heute ein richtig gutes Spiel von uns bei GW Nottuln, das insgesamt etwas glücklich 0:0 für den Gastgeber ausging. In HZ1 hatten wir ein leichtes Chancenplus mit einer 100 %-igen, der Ball ging aber knapp übers Tor.

    In HZ2 erst ausgeglichen, ehe Nottuln dann einmal die Latte traf, da hatten wir mal das Glück des Tüchtigen. Bis zum Ende wollten beide Teams gewinnen, wobei wir zum Ende hin 2 weitere 100 %-ige versemmelten, die zweite in der letzten Sekunden, doch unser Extorwart Hunnewinkel konnte den Ball noch grade erreichen und um das Tor lenken. Da hatte ich den Torschrei schon auf den Lippen, was ein Mist. Ein Sieg hätte uns mal richtig gut getan


    Schon interessant die ZS-Einschätzung, zum Anfang hörte ich einige mal, das man den Tabellenletzten mal so 3/4/5:0 wegfideln sollte, ehe im Verlauf die Kommentare umschwenkten und meinten, das ist doch kein Tabellenletzter. Ja, da hätten sich einige mal unsere Ergebnisse anschauen sollen, bis auf 2 Niederlagen alle mit 1 Tor Unterschied, und die teilweise äußerst unglücklich.


    Selbst wenn wir absteigen sollten, hoffe ich, das wir die blutjunge Truppe zusammenhalten und den sofortigen Wiederaustieg anstreben.

  • hab schon viel gesehen, aber die Chance i.d. 85. Minute dann doch nicht. Da machen andere 4 Tore draus, unsere haben eine Torabschlussallergie. Elfer lächerlich und das 0:1 nach einem Standard, der völlig falsch bewertet wurde (war eigentlich für uns). Ergebnis 3 Tore zu hoch, hatte aber nach kurzfristigem Ausfall 2er Abwehrspieler eh mit nix gerechnet gg. abgewixte Kinderhäuser


  • das war Stimmungsmäßig gestern richtig Klasse und kann mich nicht dran erinnern, solche Beifallsstürme bei gewonnen Zweikämpfen erlebt zu haben. Das ganze Spiel über standen die Zuschauer richtig hinter der Mannschaft. 253 ZS bei diesem wichtigen Spiel, damit hätte ich nicht mit gerechnet


    Als Rahim Kocakus, Jovan Mihajlovic und Torschütze Jonah Wagner im Punktspiel der Fußball-Westfalenliga gegen Preußen Espelkamp nach 73 Minuten das Feld räumten, kam ihnen von der Tribüne lang anhaltender Applaus entgegen. Denn mit einer kämpferisch starken Leistung hatte sich das junge Team von Ralph Oberdiek bis dahin eine 1:0-Führung erarbeitet, die schließlich bis zum Ende bestehen bleiben sollte.


  • Knackpunkt war sicher die mehr als verdiente RK gg. Peckelohs Torwart in der 27. Minute, hat unseren Spieler gut abgeräumt. Insgesamt verdienter Sieg, der aber ruhig früher entschieden sein darf. Meine Nerven....

    Eines muss man aber auch sagen, Peckeloh hat aber auch 2/3 Spieler (u.a. den Stürmer) in die Zwote gesteckt, damit die nicht aus der BL absteigen - haben dann ja auch gewonnen.


    Jetzt gehts bereits am Freitag Abend zum Dritten Delbrück, da freu ich mich schon drauf, war immer gerne dort. Rechne mir da aber weniger aus, Punkt würde ich Stand jetzt sofort unterschreiben.


    Das letzte Mal, dass die Hammer SpVg in der Saison 23/24 der Fußball-Westfalenliga (1) einen Platz „über dem Strich“ belegte, war am 15. Oktober – trotz der 1:2-Niederlage in Peckeloh. Nun hat die HSV die Abstiegsplätze wieder verlassen – mit einem 2:0 (0:0)-Heimerfolg über: Peckeloh. Gegen den Tabellenfünften war es nach Toren von Rahim Kocakus (59.) und Yusuf Öztürk (90.+2) der dritte Sieg im vierten Spiel unter der Regie von Ralph Oberdiek.



  • same procedure as every week


    Die Hammer SpVg hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Westfalenliga (1) zwei Punkte fahrlässig liegen gelassen. Mit dem 1:1 (1:1) vor 308 Zuschauern gegen den 1. FC Nieheim rutschte das Team von Ralph Oberdiek wieder auf einen Abstiegsplatz ab, da der FC Nordkirchen gegen das Schlusslicht TuS Haltern dreifach punktete. „Trotz allem, warum sollten wir uns aufgeben? Wir haben Nieheim hier in der zweiten Halbzeit zum Teil an die Wand gespielt. Auf diese Leistung kann man weiter aufbauen“, meinte der Hammer Trainer.