Wormatia - Kader 2023/2024

  • Wormser08


    Gute Idee!


    Evzi Saiti rückt auf
    Als zweites Talent aus der U19 rückt Evzi Saiti in die 1. Mannschaft auf. Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt für zwei Jahre.Ausgebildet…
    www.wormatia.de

  • Schade für Wormatia, aber zu erwarten. Er ist mit Sicherheit RL tauglich. Aber auch schade für ihn. Ich hätte für ihn gehofft, dass er dann wenigstens zu einem Verein gehen könnte, der Ambitionen und Strahlkraft hat. Wenn in Walldorf gleichzeitig 2 Personen aufstehen, gilt das ja schon als La Ola.

    Da wäre mehr für ihn drin gewesen, denke ich.

  • Vielleicht entwickelt er sich dort weiter und macht dann den Sprung weiter hoch...verdienen wird er bei Astoria sicher mehr als bei uns. Vielleicht auch berufliche Chancen bei SAP, Sitz in Walldorf

  • Ich habe gehört, dass er sich bewusst gegen einen Verein mit Vollprofi-Strukturen entschieden hat, da er Amateur bleiben möchte um weiter seinem Beruf nachgehen zu können und bei seiner Familie in Mannheim bleiben kann. Er hatte wohl auch attraktivere Angebote, aber dann hätte er seinen Job aufgeben und seinen Heimatort Mannheim verlassen müssen. So kann er immerhin noch bei einem soliden Regionalligisten für gutes Geld kicken. Das ist natürlich attraktiver als Oberliga mit Wormatia für einen schmalen Taler...

  • Ich sage ja nicht, dass die Entscheidung falsch ist oder im Hinblick auf seine Zukunft unsinnig, ich sage nur, dass er ein so wichtiger Spieler für uns war, dass er einen goßen Verein verdient hätte. Deshalb sage ich "schade", aber sonst nichts.

    Ich bin übrigens der Meinung, dass man für Unterschiedsspieler ein paar Taler mehr ausgeben sollte. Aber die aktuelle Wormatiastrategie gibt das offensichtlich nicht her. Auch da : schade.

  • Unter-Flockenbach spielte letztes Jahr in der Hessenliga = Oberliga. Niveau passt also :thumbup:

  • Unter-Flockenbach spielte letztes Jahr in der Hessenliga = Oberliga. Niveau passt also :thumbup:

    Gut, sie sind zwar auch aus dieser abgestiegen, aber das lag bei 5 Toren und 11 Vorlagen sicher nicht an ihm, denn das ist für einen Spieler in einer Abstiegsmanschaft ein sehr guter Wert. Ich bin mal gespannt was er in einer guten bis sehr guten Oberligamannschaft, wie wir sie hoffentlich haben werden, beisteuern kann.

  • Da spielt ja bald die halbe U19 in der Oberligamannschaft :lachen: . Nein, Spaß beiseite, das ist aus meiner Sicht durchaus der richtige Weg auf die Jugend zu setzen. Für die Breite sind das sicherlich Jungs, die wir im Kader brauchen. Aber es sollte dann zeitnah auch noch Verstärkungen in Form von erfahrenen, gestandenen Oberligaspielern geben. Auch der Verbleib oder Abgang von Shehada, Köksal, Henrique und Maier sollte jetzt mal langsam geklärt werden.

  • Es passiert ja echt gehörig wenig aktuell. Seit Saisonende vor 2,5 Wochen ist Marquardt nach wie vor der einzige externe Neuzugang, ansonsten wurde nur mit U19 Spielern "aufgefüllt". Ich frage mich echt woran es hakt, denn mit unserem für Oberligaverhältnisse sehr guten Etat sollte die Verpflichtung von vernünftigen Spielern deutlich einfacher sein als letzte Saison in der Regionalliga.

    Auch haben viele Oberligisten bereits diese Woche mit dem Training begonnen, wohingegen bei uns nicht mal der offizielle Trainingsauftakt bekanntgegeben wurde. Bisher zumindest geben wir aus meiner Sicht in der zweiten Sommer-Transferphase in Folge ein schwaches Bild ab.

    Ich weiß, dass wir erst Mitte Juni haben, aber in 5 Wochen ist bereits der erste Spieltag und ich will nicht wieder wie 2019 bis Mitte Juli nur eine halbe Mannschaft auf dem Trainingsplatz haben. Ich hoffe echt, dass da jetzt in den nächsten 2 Wochen richtig viel passiert, denn wie schwer es sonst werden kann haben wir bereits vor 4 Jahren gesehen als wir beim Corona-Abbruch deutlich abgeschlagen nur auf Platz 7 waren und in dieser Saison war die Oberliga qualitativ deutlich schwächer als es kommende Saison der Fall sein wird.


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der langsam nervös wird :keineahnung2:

  • Klingt ganz gut für Oberliga. Ich frage mich, warum er in Walldorf noch nicht mal als Ersatzmann Einsatzzeit bekommen hat. Wäre schön, wenn Tretter ihn voran bringen könnte.

    Vielleicht kann er für die Pause beim Globuis ein paar Fleischkäsebrötchen organisieren?

  • Klingt auf dem Papier schon mal gut. Warum er es bei Walldorf eine Liga höher aber nicht mal als Ersatzspieler geschafft hat, nachdem er sich in der Oberliga derart empfohlen hat, finde ich ebenfalls etwas rätselhaft. Dadurch hat er natürlich ein Jahr verschenkt, denn so hat er jetzt 1 Jahr nur Verbandsliga in der 2. Mannschaft gespielt. Aber seine Vita liest sich trotzdem gut und er hat schon mal mit Peter Tretter zusammengearbeitet.

    Es geht langsam voran, aber wir müssen jetzt auch echt in die Gänge kommen.