FC Erzgebirge Aue - Kadernews

• Torwart Martin Männel hat in Aue bis 2025 verlängert. Männel spielt seit 2008 in Aue. 332 Zweitliga-Spiele. 154 Drittliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Linus Rosenlöcher muss am Meniskus operiert werden und fällt damit für einige Zeit aus.

Rückkehr noch in dieser Saison geplant

Wegen anhaltender Kniebeschwerden unterzog sich der Abwehrspieler bereits einer nochmaligen MRT-Untersuchung, nun ist nach Rücksprache mit Mannschaftsärzten, Spezialisten, Physiotherapeuten und sportlicher Leitung ein sofortiger operativer Eingriff am Meniskus notwendig. "Mit dem Ziel, noch im Saisonverlauf auf den Rasen zurückkehren zu können", wie die Veilchen mitteilten.

...

... https://www.liga3-online.de/me…-ohne-linus-rosenloecher/

• LV Linus Rosenlöcher hat bis 2025 verlängert. 5 Zweitliga-Spiele (1 Tor). 47 Drittliga-Spiele. 32 RL-Spiele (4 Tore). (Quelle: Kicker)

• Stürmer Ricky Bornschein kommt von der SpVgg Greuther Fürth II. Vertrag bis 2026. 42 RL-Spiele (20 Tore). (Quelle: Kicker)

• Kontinuität im Torhüter-Team von Erzgebirge Aue: An der Seite von Stammkeeper Martin Männel, Youngster Louis Lord und Eigengewächs Max Uhlig wird auch Tim Kips künftig weiterhin zum Kader gehören. Wie die Veilchen am Dienstag vermeldeten, wurde der Vertrag mit dem 23-Jährigen verlängert. Zur Laufzeit machte der Klub keine Angaben.

Aues Torhüter-Quartett komplett: Neuer Vertrag für Kips
    Kontinuität im Torhüter-Team von Erzgebirge Aue: An der Seite von Stammkeeper Martin Männel, Youngster Louis Lord und Eigengewächs Max Uhlig wird auch Tim Kips…
    www.liga3-online.de

• Defensivspieler Erik Majetschak hat bis 2026 verlängert. 19 Zweitliga-Spiele. 55 Drittliga-Spiele (4 Tore). (Quelle: Kicker)

• Mittelfeldspieler Mika Clausen kommt vom FC St. Pauli II. Vertrag bis 2026. 60 RL-Spiele (9 Tore). (Quelle: Kicker)

• RV Pascal Fallmann kommt vom SC Freiburg II. Vertrag bis 2026. 34 Drittliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

• Erst vor einem Jahr war Can Özkan von Borussia Dortmund II zu Arminia Bielefeld gewechselt, nun zieht es den 24-Jährigen weiter zum FC Erzgebirge Aue, wo er einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat.

"Schritt sicherlich nicht leicht gefallen": Özkan vom DSC nach Aue
    Erst vor einem Jahr war Can Özkan von Borussia Dortmund II zu Arminia Bielefeld gewechselt, nun zieht es den 24-Jährigen weiter zum FC Erzgebirge Aue, wo er…
    www.liga3-online.de

Signaturen sind überbewertet!

• Offensivspieler OJonah Fabisch wechselt vom 1. FC Magdeburg zum FC Erzgebirge Aue. Vertrag bis 2026. 72 RL-Spiele (15 Tore). (Quelle: Kicker)

• IV Tim Hoffmann auf Leihbasis von Hertha BSC nach Aue. 19 RL-Spiele (1 Tor). (Quelle: Kicker)

• Mittelfeldspieler Ali Loune auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg nach Aue. 6 Zweitliga-Spiele. 68 RL-Spiele (5 Tore). (Quelle: Kicker)

• Stürmer Maximilian Schmid kommt vom 1.FC Köln. 45 RL-Spiele (14 Tore). 33 Zweitliga-Spiele in den Niederlanden (6 Tore). (Quelle: Kicker)

• Während Torhüter Louis Lord bis zum Saisonende an Viertligist Stuttgarter Kickers verliehen wird, wechselt Franco Schädlich zum FC Eilenburg. Sein Vertrag wurde aufgelöst.

Erzgebirge Aue: Lord wird verliehen, Schädlich nach Eilenburg
    Drei Tage vor dem Ende der Transferperiode hat der FC Erzgebirge Aue zwei Ergänzungsspielern die Freigabe für einen Wechsel erteilt. Während Torhüter Louis…
    www.liga3-online.de

• Aue hat mit Torwart und Kapitän Martin Männel bis 2026 verlängert. Männel spielt seit 2008 in Aue. 332 Zweitliga-Spiele. 197 Drittliga-Spiele. 34 RL-Spiele. (Quelle: Kicker)