Spelle-Venhaus - Saison 2024/25

  • Der SC Spelle-Venhaus hat beim Eröffnungsspiel der Fußball-Oberliga Niedersachsen beim ambitionierten Aufsteiger SV Wilhelmshaben im Jadestadion einen Punkt geholt (2:2). Die Emsländer steigerten sich nach der Pause und drehten die Partie nach einem 0:1-Rückstand, kassierten aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

    Damit verzeichnete die vor allem nach dem Seitenwechsel aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft von Trainer Tobias Harink nur fünf Tage nach dem Erfolg im Niedersachsenpokal beim VfL Oldenburg einen ordentlichen Start in die Punktspielsaison.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Der SC Spelle-Venhaus hat Spitzenreiter MTV Eintracht Celle gestoppt. Am fünften Spieltag der Fußball-Oberliga Niedersachsen feierten die Schwarz-Weißen beim verdienten 3:1-Erfolg (0:0) den dritten Sieg in Serie. Der Gastgeber kassierte nach vier Dreiern in Folge die erste Saisonniederlage.

    Der Jubel der emsländischen Gäste war riesig. Zwei Treffer zum Erfolg gegen die Überraschungsmannschaft der Liga steuerte ausgerechnet Tjark Höpfner bei. In Celle legte er doppelt nach. Das 3:1 markierte Marvin Kehl.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Bitterer Flutlicht-Fußballabend für den SC Spelle-Venhaus: Am siebten Spieltag der Fußball-Oberliga Niedersachsen verliert der SCSV vor 346 Zuschauern im Getränke Hoffmann Stadion gegen den SSV Vorsfelde mit 1:2 (0:2). Die zweite Heimniederlage in Folge.

    Dabei hatten sich die Speller nach dem 1:3 gegen den HSC Hannover viel vorgenommen, wollten ein anderes Gesicht zeigen. Aber sie fanden nur schwer in die Partie.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Starker Auftritt des SC Spelle-Venhaus trotz nicht unerheblicher Personalsorgen beim VfL Oldenburg. Der emsländische Fußball-Oberligist siegte 3:0 (2:0). Steffen Schepers steuerte zum höchsten Saisonsieg einen Doppelpack bei.

    Nach der Heimschlappe gegen Arminia Hannover zeigte die Mannschaft von Trainer Tobias Harink auf dem Oldenburger Kunstrasen ein ganz anderes Gesicht. Sie kämpfte um jeden Ball, verhielt sich taktisch diszipliniert, kommunizierte viel auf dem Platz - und war von Anfang an hellwach. Das zahlte sich aus. Denn bereits in der sechsten Minute gingen die Emsländer in Führung.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Das war Werbung für den Oberliga-Fußball: Der SC Spelle-Venhaus und der TuS Bersenbrück lieferten sich ab der ersten Minute eine packende, intensive und spannende Partie unter Flutlicht, bei der die 646 Zuschauer im Getränke Hoffmann Stadion auf ihre Kosten kamen. „Ich habe das Spiel sehr positiv gesehen“, erklärte Spelles Trainer Tobias Harink nach dem 4:2-Sieg.

    Etliche Zuschauer blieben nach lange über den Schlusspfiff hinaus im Stadion. Die Spieler, die sich auf ein langes, freies Wochenende freuten, ließen sich vor der Rückkehr in die Kabinen viel Zeit. Es gab genug Gesprächsstoff nach dem hoch interessanten Derby an einem lauen Herbstabend.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Jahresabschluss im Getränke Hoffmann Stadion. Der SC Spelle-Venhaus erwartet am Freitag um 20 Uhr Atlas Delmenhorst. Der Spitzenreiter und der hoch gehandelte Gast haben zurzeit einen Lauf.

    SCSV-Trainer Tobias Harink geht davon aus, dass die Partie trotz des Regens bis zur Wochenmitte stattfindet. „Der Rasenplatz war die letzten Wochen in einem guten Zustand.“ Von den sportlichen Bedingungen her ist alles angerichtet für ein Top-Spiel unter Flutlicht: Spelle hat sechs der vergangenen sieben Spiele gewonnen, Atlas fünf der jüngsten sechs Partien.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Alles wie gehabt: Dreimal hat der SC Spelle-Venhaus in dieser Saison drei Siege in Serie gefeiert. Doch danach folgten jeweils Niederlagen. Genau wie am Freitagabend: Der emsländische Fußball-Oberligist unterlag vor 446 Zuschauern im Getränke Hoffmann Stadion 0:2 (0:1) gegen Atlas Delmenhorst.

    Die Schwarz-Weißen kassierten die fünfte Heimniederlage. Während die Gästemannschaft mit ihren Fans ausgelassen feierte, waren die 30 Liter Freibier, die die Speller Mannschaft den Fans für die Unterstützung in der Hinrunde spendierte, nur ein kleiner Trost. Erst nach rund einer Stunde kam Spelle besser vor das gegnerische Tor, verlor also verdient.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)