• Folgende Testspiele sind lt. PZ bereits für die Saisonvorbereitung geplant:


    Montag, 3. Juli, 19.00 Uhr
    in Etzenrot gegen den SV Spielberg


    Mittwoch, 12. Juli, 18.30 Uhr
    in Mönsheim gegen die Stuttgarter Kickers II


    Mittwoch, 19. Juli, 18.30 Uhr
    in Ellmendingen gegen die KSC U19


    Montag, 24. Juli, 18.45 Uhr
    in Göbrichen gegen den FC Birkenfeld


    Donnerstag, 27. Juli, 18.30 Uhr
    in Wössingen gegen die U19 der TSG Hoffenheim II


    Montag, 7. August, 19.00 Uhr
    in Spielberg gegen den SV Sandhausen :)



    Desweiteren ist noch die Teilnahme an 2 Turnieren am 15.07. in Brötzingen und am 22.07. in Weingarten geplant...

  • Hier nochmal der aktuelle Trainingsplan mit einer kleinen Änderung:


    Vorbereitung Saison 2006/2007

    Termine stehen (21.06.06) els

    Die Termine für die Saisonvorbereitung 2006/2007 stehen. Folgende Trainingseinheiten und Testspiele sind terminiert:


    So. 02.07. 10:30 Trainingsauftakt
    Mo. 03.07. 19:30 Spiel gegen Spielberg in Etzenrot
    Di. 04.07. 18:30 Training
    Do. 06.07. 18:30 Training
    Fr. 07.07. 18:30 Training
    Sa. 08.07. 10:30 Training
    15:00 Training
    Mo. 10.07. 18:30 Training
    Di. 11.07. 18:30 Training
    Mi. 12.07. 18:30 Spiel gegen Stuttgarter Kickers II in Mönsheim
    Fr. 14.07. 18:30 Training
    Sa. 15.07. 15:00 Turnier in Brötzingen
    Mo. 17.07. 18:30 Training
    Di. 18.07. 18:30 Training
    Mi. 19.07. 18:30 Spiel gegen KSC U19 in Ellmendingen
    Fr. 21.07. 18:30 Training
    Sa. 22.07. n. V. Turnier in Weingarten
    Mo. 24.07. 18:45 Spiel gegen Birkenfeld in Göbrichen
    Di. 25.07. 18:30 Training
    Mi. 26.07. 18:30 Training
    Do. 27.07. 18:30 Spiel gegen Hoffenheim U19 in Wössingen
    Sa. 29.07. n. V. 1. Runde Hoepfner-Pokal
    Mo. 31.07. 18:30 Training
    Di. 01.08. 18:30 Training
    Do. 03.08. 18:30 Training
    Fr. 04.08. 18:30 Training
    Sa. 05.08. 10:30 Training / 2. Runde Hoepfner-Pokal
    So. 06.08. n. V.
    Mo. 07.08. 19:00 Spiel gegen Sandhausen in Spielberg
    Di. 08.08. 18:30 Training


    fcpforzheim.net

  • Erstes Testspiel absolviert

    FCP - SV Spielberg 1:1 (04.07.06) rud

    Bereits einen Tag nach Trainingsauftakt bestritt die Erste Mannschaft ein Testspiel gegen den SV Spielberg. Nachdem die Karlsbader in Führung gegangen waren, konnte Neuzugang Dominik Salz (Bild) den Ausgleich erzielen.


    Zum Einsatz kamen in dieser ersten Begegnung sämtliche Neuzugänge. Lediglich Carsten Stoll, Sören Hinze und Robin Herzog aus der Vorjahresmannschaft ergänzten das Team. Insgesamt waren viele sehr positive Ansätze zu erkennen, die Anlass zu Zuversicht für die kommende Saison geben.


    Das nächste Testspiel bestreitet das Sartori-Team am Mittwoch, 12.07.06 um 18:30 Uhr in Mönsheim gegen die Stuttgarter Kickers II.


    fcpforzheim.net

  • Für ein neues, sich noch nicht kennendes Team geht das ok!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Das Ergebnis würd ich nicht als -geht ok - bewerten.


    Folgende Gründe:


    • sie haben erst 1- 2 mal gemeinsam Trainiert
    • sie wurden nur durch einen Stammspieler aus letztem Jahr ergänzt
    • die Hälfte von ihnen wird wohl in der zweiten Mannschaft eingesetzt (A-Klasse)
    • Spielberg hat in guter Besetzung gespielt


    ich würde sagen das das sogar beachtenswert und enorm ist wenn diese Jungs gegen eine gestandene Verbandsligamannschaft 1:1 spielen.


    Wie gesagt die gekauften Spieler ergänzen nur den Kader vom letzten Jahr.


    respekt - wenn die so schon so ein Ergebnis schaffen


    Trantor


    PS. danke Markus - war nicht dazu gekommen es hier reinzustellen

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Im Prinzip meinen wir das Selbe, haben es aber nur jeweils anders ausgedrückt.


    Die von Dir genannten Punkte stehen ja in dem Bericht drin und dafür ist das Ergebnis eben ok :zwinkern:


    War eigentlich jemand von Euch dort und hat sich das Spiel angesehen?

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Hallo,


    also ich habe das 1.Testspiel letzten Montag gesehen und freue mich auch schon aufs Nächste nun am Mittwoch.


    Das Spiel war O.K., aber es fiel schnell auf, dass sowohl Spielberg als auch der FCP noch recht unkoordiniert spielten.
    Wie Trantor schon sagte: erst einmal zusammen trainiert gehabt!


    Ob die neuen Spieler allerdings nur als Ergänzung (oder gar als A-Liga-Personal) betrachtet werden können, das bezweifle ich stark. Ich fürchte eher, dass sich die Spieler der Aufstiegs-Elf mächtig ins Zeug legen müssen. Bin mal gespannt, wer da seinen Platz in der Stammelf behalten kann. :confused:


    Die Alternative: wir spielen mit 6 Stürmern - davon haben wir ja jetzt genügend :D


    Aber da wird eben auch deutlich, wie ungünstig es nun ist, dass unsere Zweite nicht höherklassig spielt.

  • da bin ich dafür - und wenn wir auch jedes zweite spiel 6:7 verlieren haben wir wenigstens ne lustige saison



    grüßle Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • WOW, es hat uns in der Umfrage immer noch keiner als Absteiger getippt!


    Eigentlich sollte uns das ja ehren, aber andererseits ist es schade, dass uns auch scheinbar keiner auf die leichte Schulter nehmen will. Ein bißchen Underdog wäre doch im ersten Jahr nach der Rückkehr ganz reizvoll gewesen?

    Wer ist von euch eigentlich am Mittwoch in Mönsheim dabei???

  • Ich werd wohl da sein.


    Ich denk trotzdem das wir gewaltig unterschätzt werden.


    Gut für uns schlecht für unsere Gegner.


    Die 2te Saisonhälfte hätten wir letze Saison schon locker in der OL mithalten können.


    aber wir wollen ja nicht zu viel verraten.


    grüßle Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Aber auch ihr solltet die Oberliga BW nicht unterschätzen :jo:
    Es haben sich auch schon andere getäuscht.
    Sei's drum: aus meiner Sicht hat der FCP nix mit dem Abstieg zu tun.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Dass die Oberliga kein Selbstläufer wird, steht außer Frage. Und ein erfolgreich beschrittener Abstiegskampf kann im nachhinein sogar interessanter sein als schon frühzeitig um die Goldene Ananas zu spielen - die müßte ja übrigens nach der letzten Saison der FC Nöttingen gewonnen haben :)


    Wenn ich ehrlich bin, gibt es genau 1 einzigen Grund, der mich ruhig schlafen läßt in Sachen "Abstiegsangst": STEFAN SARTORI!!!
    Was der in der letzten Saison aus einer zusammengewürfelten Mannschaft für eine Einheit schuf; das verdient meinen ganzen Respekt.


    DESHALB: Sorry, lieber DFB; ihr müßt schon mit Klinsi verlängern - unseren Stefan brauchen wir selbst :lool: :lool: :lool:


    Ich freue mich morgen auf Mönsheim, auch wenn es "nur" gegen die Stuttgarter Kickers II geht.
    Da beneide ich andere Vereine etwas (Nöttinger, seht ihr meinen Zaunpfahl winken???): die interessanten Freundschaftsspiele halten sich bei uns sehr in Grenzen. Mich würde es nicht einmal stören, gegen unterklassige Mannschaften spielen zu müssen - für die wäre ein Spielgegner uns sicherlich auch ein Highlight.
    Aber solche Vergleiche gegen die A-Jugend aus Hoffenheim und Karlsruhe bringen keinem etwas....stattdessen macht es die Sehnsucht auf den Oberliga-Start umso größer

  • Der Kampf um die goldene Ananas war faszinierend^^ :zzz:
    Das mit dem Klinsi hat sich ja leider jetzt in Luft aufgelöst...
    Bezüglich der Testspiele: Du darfst gerne vorbeikommen und Dir die Spiele ansehen :zwinkern:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Ich wünsch mir immernoch ein Spiel gegen Fortuna Kirchfeld. Da würde der Dirk Hauri endlich sein verdienstes Abschiedsspiel bekommen.



    Zum Thema Coach - Leider hört Klinsmann auf - verständlich allerdings das die Familie vorgeht - und 3-4 mal im Monat für 2-3 Tage 14 Stunden im Flieger sitzen ist eben schon sehr stressig.


    Frage an alle FCP ler - habt ihr euch während der WM auch nicht ständig an unseren Club erinnert gefühlt: Ne junge wilde Truppe, Leidenschaft, ein Trainerfuchs der mit Leib und Leben für seine Sache steht - einfach Fussball wie er Spass macht!


    gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Manches erinnert einem schon daran - nur war unser Trainer gemessen an den Ansprüchen sogar noch erfolgreicher als das Klinscamp :lool:
    Hoffen wir nur, dass er dann bei Nichterreichen der selbstgesteckten Ziele (Weltmeistertitel/Aufstieg in die Regionalliga) nicht auch gleich das Handtuch wirft :zwinkern:

  • zur not wird er an die Trainerbank gekettet und in der Kabine eingeperrt.


    Im Ernst - gebt dem Mann nen 5 Jahresvertrag und die Garantie das er in jedem Fall bleiben darf solange er so einen Entusiassmuss an den Tag legt.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Dass Stefan Sartori noch lange bei uns bleibt und uns Freude bereitet, daran habe ich keinen Zweifel. Der Vorstand weiß, was er an ihm hat, und Stefan weiß sicherlich auch, was es für eine Chance für ihn ist, den "schlafenden Riesen" weiterhin zu wecken.


    Wer war nun gestern von euch in Mönsheim? Also ich war ganz angetan vom Spiel, auch wenn es anfangs noch etwas "Sommerfußball" war, fand ich. Aber nach dem 1:0 (fast zentimetergenau in den Winkel geköpft) ist der Knoten geplatzt.
    Das Ergebnis darf man natürlich nicht überbewerten, aber es schafft zumindest das nötige Selbstvertrauen.

  • Spiel endete 3:0 für unseren Club.


    In der 1.Halbzeit, besonders am Anfang noch viel Leerlauf - kein Wunder bei den Temperaturen.
    Das 1:0 fiel dann ein paar Minuten vor der Halbzeit: Flanke von der rechten Seite, am 2.Pfosten steht Sven Fellmann und köpft den Ball aus 1-2 Metern ganz genau ins Dreieck. Sah toll aus.


    Das 2:0 und 3:0 dann nach der Pause durch Julian Jaizay und Dennis Mrmic.


    Etwas paradox fand ich, dass die Mannschaft in der 2.Hälfte meines Empfindens nach besser spielte, obwohl die Mannschaft der 1.Hälfte eher die Stammmannschaft sein hätte können (zur Halbzeit Alabi raus, Ringswald raus, Torwartwechsel.....).


    Aber das zeigt auch, dass noch Überraschungen möglich sind, wer letztlich bei Saisonbeginn aufläuft. Soll ja recht sein: Konkurrenz belebt das Geschäft!!!