Blick in die Zukunft: Was nach der Regionalligareform?

  • Zitat

    Original von Oliver
    ...
    Und die Regionalliga bleibt über der Oberliga, die wiederrum über den Verbands- bzw. Landesligen bleibt. Es sei denn der Verband ändert das :D
    ...


    in der konsequenz zu ende gedacht, müßte der bereich " Fussball oberhalb der Regionalliga" aber dann auch an oberster stelle stehen, oder? :tongue:




    ps: kann einer der mods/admins bitte den verwaisten rl- thread im oben genannten bereich noch löschen? danke. :D

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!


  • nicht löschen, erst mal die ganzen alten beiträge da raus kopieren.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Und wir scheinen somit eine Beschäftigung für den Tivolifan gefunden zu haben :D :rauf:


    da haste recht :D vor allem bei den reserveteams hab ich was zu posten!!

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    nicht löschen, erst mal die ganzen alten beiträge da raus kopieren.


    so, bin jetzt fertig. es liegt aber nicht in meiner macht, das unterforum zu löschen --> Oliver! :cool:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    nicht löschen, erst mal die ganzen alten beiträge da raus kopieren.


    Da ist doch nix mehr drin...

  • Zitat

    Original von Oliver


    Da ist doch nix mehr drin...


    doch da war noch jede menge drin. alles ganz alte themen. vermutlich hast du die einstellung "nur themen der letzten xy tage anzeigen" eingestellt. ich hab die einstellung "zeige alle themen von anfang an"

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Wie wärs denn, wenn wir anstelle von "allgemeines in der OL" und "allgemeines in der RL" ein Forum "allgemeines in den Ligen" o.ä. erstellen und dort die jeweiligen Liga-spezifischen Threads als Unterordner hinschieben?! :)

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Wie wärs denn, wenn wir anstelle von "allgemeines in der OL" und "allgemeines in der RL" ein Forum "allgemeines in den Ligen" o.ä. erstellen und dort die jeweiligen Liga-spezifischen Threads als Unterordner hinschieben?! :)


    Habe jetzt gerade so einen Fall, Thema "Stadionverbote". Das betrifft eigentlich alle Ligen in Deutschland, aber es gibt dafür eigentlich kein "Allgemeines" Forum. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    In "Fußball oberhalb..." gibt es doch das Forum: Sonstiges & Allgemeines ..


    Betrifft aber auch die OL!

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Betrifft aber auch die OL!



    Dann würde ich doch eher vorschlagen, den Namen des Forums "Fußball oberhalb der Oberligen" sinnvoll zu ändern, als ein neues Forum anzulegen. Denn genau für so etwas ist dieses Unterforum ja da. Da soll es doch nicht an zwei Worten liegen..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • ein allgemeines sv? wo gibt es denn so etwas? bundesweites sv geht doch bloß bis zur 3. liga und darunter gibt es doch eigentlich nur sv bei einzelnen vereinen?!
    gebe podest-putzer recht, würde es auch unter "fußball oberhalb..." und dann "sonstiges & allgemeines" reinsetzen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Oder eine ganz neue Umstrukturierung:


    Bisher:


    Allg. in der Regionalliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Süd
    Allg. in der Oberliga
    Oberliga Nord
    Oberliga Nordost-Nord
    Oberliga Nordost-Süd
    Oberliga Nordrhein
    Oberliga Westfalen
    Oberliga Hessen
    Oberliga Südwest
    Oberliga Baden-Württemberg
    Oberliga Bayern
    Fussball oberhalb der Regionalliga
    Verbandsligen & Landesligen
    Sonstige Sportarten
    Fun
    Allgemeines



    Mein Vorschlag:


    Allg. in der Oberliga
    Oberliga Nord
    Oberliga Nordost-Nord
    Oberliga Nordost-Süd
    Oberliga Nordrhein
    Oberliga Westfalen
    Oberliga Hessen
    Oberliga Südwest
    Oberliga Baden-Württemberg
    Oberliga Bayern
    Allg. in der Regionalliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Süd
    Verbandsligen & Landesligen
    Fussball allgemein
    Sonstige Sportarten
    Fun
    Allgemeines


    Erläuterung: Solange die Seite http://www.oberliga-fussball.de heißt, sollten die OL`s über den Regionalligen stehen. Beim Namenswechsel allerdings müssen die wieder hoch. Der neue Bereich, den ich jetzt einfach mal "Fußball allgemein" getauft habe, wird neu gestaltet. Ich würde die Bereiche "Fotos" und "Fanpages", die jetzt hier in "Allgemeines" stehen, dorthin verschieben, da das neue Fußball-Forum dort alle Ligen umfasst. Außerdem würden diese Bereiche dort mehr Beachtung finden.


    Der Bereich Allgemeines wird umbenannt in "Rund um http://www.oberliga-fussball.de" o.ä. Allgemeines sagt zu wenig aus. Außerdem gehts ja dann hier nur noch um die Homepage. In diesem Zug könnte man die ganzen forenlosen Beiträge die hier drin stehen, in ein neues Unterforum einbinden.


    Den neuen Bereich "Fußball allgemein" würde ich dann mal neu ordnen.


    Bisher:


    Nationalmannschaften
    Sonstiges & Allgemeines
    Bundesliga
    2. Bundesliga
    Groundhopping
    Internationale Wettbewerbe
    DFB-Pokal
    Fanclubturniere


    Neu:


    Nationalmannschaften
    Internationale Wettbewerbe
    DFB-Pokal
    Bundesliga
    2. Bundesliga
    Groundhopping
    Fotos
    Fanpages
    Fanclubturniere
    Sonstiges & Allgemeines

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer



    Dann würde ich doch eher vorschlagen, den Namen des Forums "Fußball oberhalb der Oberligen" sinnvoll zu ändern, als ein neues Forum anzulegen. Denn genau für so etwas ist dieses Unterforum ja da. Da soll es doch nicht an zwei Worten liegen..


    Ich will kein neues Forum anlegen, sondern mein Vorschlag lautet in einem Forum "Fußball allgemein" oder "allgemeines in den Ligen" die ganzen Foren "allgemeines in der BL/RL/OL/VL/LL/..." als Unterforen reinzuschieben.


    Somit kann man für alle Ligen gültige Themen in das Hauptforum legen und die anderen Liga-Spezifischen Sachen eine Ebene tiefer.


    Klutsch: in BW gibts seit dieser Saison auch Stadionverbote in der OL.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Der Umzug auf eine andere Domäne ist für Ende des Jahres geplant (das Forum wird dann mitgenommen) damit man auch die Regionalligafans und einige aus der Verbandsliga evtl. mit ins Forum holen kann.
    1. und 2. Bundesliga bleibt weiterhin "aussen vor". Und die Regionalliga bleibt über der Oberliga, die wiederrum über den Verbands- bzw. Landesligen bleibt. Es sei denn der Verband ändert das :D


    Mit den Newsseiten muss man mal gucken, hängt u.a. auch davon ab, was sich mit der Fuldaer Zeitung ergibt, mal sehen.


  • Ich erneuere nochmal meinen Vorschlag, die Unterforen "Fotos" und "Fanpages" zu verschieben..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.