Freundschaftsspiele vor der EM

  • Das komplette Aufgebot:


    Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore

    Tor
    23 Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 - -
    12 Timo Hildebrand 05.04.1979 VfB Stuttgart 5 -

    Abwehr
    35 Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen - -
    24 Manuel Friedrich 13.09.1979 1. FSV Mainz 05 6 1
    27 Clemens Fritz 07.12.1980 Werder Bremen 4 -
    2 Marcell Jansen 04.11.1985 Bor. Mönchengladbach 13 -
    26 Alexander Madlung 11.07.1982 VfL Wolfsburg 1 -
    21 Christoph Metzelder 05.11.1980 Borussia Dortmund 30 -

    Mittelfeld
    34 Roberto Hilbert 16.10.1984 VfB Stuttgart - -
    15 Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 22 2
    - Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen - -
    28 Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 2 -
    36 Christian Schulz 01.04.1983 Werder Bremen 3 -

    Angriff
    30 Paul Freier 26.07.1979 Bayer 04 Leverkusen 18 1
    - Patrick Helmes 01.03.1984 1. FC Köln - -
    33 Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen - -
    31 Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04 37 17
    29 Jan Schlaudraff 18.07.1983 Alemannia Aachen 2 -

  • Meine Wunschaufstellung:


    Tor: Enke


    Abwehr: Castro(rechts), Metzelder, M. Friedrich, Jansen(links)


    Mittelfeld: Simon Rolfes(defensiv), Hilbert(rechts), Schulz(links), Schlaudraff(offensiv)


    Sturm: Kießling, Helmes



    Wäre sehr geil. Und die Mannschaft sollte immer noch gut genug für Dänemark sein, auch wenn sie nicht eingespielt ist. Warum ein Freier unter Sturm aufgeführt wird versteh ich nicht, er ist dich eher der Mittelfeldspieler, der 1 oder 2 sehr gute Spiele macht und dann wieder 10 schlechte, so dass er sich auf der Bank wiederfindet...

  • Das wär echt eine coole Mannschaft und warscheinlich immer noch gut genug für Dänemark!!
    Aber das Kurany vielleicht Kapitän sein wird ist schon ein angsteinflössend!!! :tongue: :no: :unsicher:
    :brd06:

    Daviiiiiiid

  • Naja ich würde die Dänen nicht unterschätzen der Freundschaftsspiel-Termin ist sehr unglücklich gewählt. Zum Lispler er hat sich angeboten, war gegen die Tschechen sau stark also warum nicht?

  • Zitat

    Original von Plattenwaldpower
    Ich verstehe sowieso nicht was am Freier so toll sein soll! :confused:


    Naja die Antwort müssen wir uns woh lselbst geben, der Zweite Anzug soll spielen und FReier ist ein echter Zweiter Anzug im Verein nur Standupprofi kommt ja kaum auf 60. min. Spielpraxis in den letzen Spielen. Aber der Joggi wird schon wissen was er da tut. :paranoid:

  • Zitat

    Original von Bigone


    Naja die Antwort müssen wir uns woh lselbst geben, der Zweite Anzug soll spielen und FReier ist ein echter Zweiter Anzug im Verein nur Standupprofi kommt ja kaum auf 60. min. Spielpraxis in den letzen Spielen. Aber der Joggi wird schon wissen was er da tut. :paranoid:


    Aber haben wir niemand anderes auf dieser Position? :traurig2:

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


    2 Mal editiert, zuletzt von Plattenwaldpower ()

  • Ich weiß nicht, die ersten Minuten haben schon die Richtung vorgegeben, und das soll man sich 90 Minuten lang antun? :paranoid: Ohne Enke ständs wohl schon 0:3! Ziemlich viel kunterbuntes Chaos in der deutschen Defensive, testen hin oder her, aber das ist doch ein Kindergeburtstag.

  • Zitat


    Löws Serie gerissen


    Die gegenüber dem EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien auf neun Positionen veränderte Nationalelf schlug sich gegen das eingespielte Dänemark achtbar, musste am Ende aber eine verdiente Niederlage hinnehmen.


    http://kicker.de/


    Tja kein gutes Spiel unserer Jungs, aber er hat das schon erwartet mit der Rumpfelf? Trozdem verdienter Sieg der Dänen wie ich finde.

  • Macht überhaupt nichts, nur die Entstehung des Tores war etwas merkwürdig. Däne läuft über den gesamten Platz, wird nicht angegriffen und schiebt in die Mitte. Ein Tor, das man schon 15 Sekunden vorher gesehen hat, mit Ansage sozusagen.
    Wäre mir lieber gewesen, das Tor wäre anders gefallen.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Macht überhaupt nichts, nur die Entstehung des Tores war etwas merkwürdig. Däne läuft über den gesamten Platz, wird nicht angegriffen und schiebt in die Mitte. Ein Tor, das man schon 15 Sekunden vorher gesehen hat, mit Ansage sozusagen.
    Wäre mir lieber gewesen, das Tor wäre anders gefallen.


    Grausiges Spiel, und - in der exremen Jugendform - völlig überflüssig. Wenn man 80 Minuten ein 0:0 hält ist so ein Tor natürlich trotzdem ärgerlich! Von März bis Juni gibt es keine Länderspiele mehr, kann mir mal einer verraten warum das jetzt sein musste?? Wo Möchtegernbegründungen vorgeschoben werden warum die ganze erste Reihe fehlt, Überbelastung etc. Tzzz. Zum Gegentor, wer wars? Natürlich Madlung, mein Schatz!! :evil: Dummbatz, ab der Mittellinie war das Tor vorauszusehen. Madlung guckt sich dumm um und geht nicht ran, Hilfe, wer hilft mir bloß.... einziger Lichtblick des Abends: Patrick Helmes, wie ich gehofft hatte. Frage mich nur, warum der keine halbe Stunde bekommen hat!! :traurig2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Leute regt euch nett auf das Spiel war doch für den A****.
    Mit welcher Bewandniss 4 Tage nach nem Qualispiel gegen die starken Tschechen solch ein Knaller. Welche Schlüsse kann man als Trainer aus so einem Kick den ziehen?

  • Zitat

    Original von Bigone
    Mit welcher Bewandniss 4 Tage nach nem Qualispiel gegen die starken Tschechen solch ein Knaller. Welche Schlüsse kann man als Trainer aus so einem Kick den ziehen?


    Gar keine.


    Darum sag ich ja: Völlig überflüssig!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Gar keine.


    Darum sag ich ja: Völlig überflüssig!


    Natürlich kann er Schlüsse ziehen. Wenn es für den Trainer wichtig ist, dann lasst ihn doch. Ihr müsst es ja nicht gucken..
    Ich hab mich sowieso nur über das Tor aufgeregt..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Natürlich kann er Schlüsse ziehen. Wenn es für den Trainer wichtig ist, dann lasst ihn doch. Ihr müsst es ja nicht gucken..
    Ich hab mich sowieso nur über das Tor aufgeregt..


    Ich glaub nicht das Löw damals bei den Planungen dieses Länderspiels schon mit einbezogen wurde weil wenn, hätte er es sicher nicht befürwortet mit normalem Sachverstand. Ansonsten dito Dionysus

  • Die Pfiffe waren absolut fehl am Platz. Das waren einige Spieler dabei, die ihr erstes Länderspiel gemacht haben und am Schluss werden sie ausgepfiffen, obwohl sie alles gegeben haben.


    Aber ich denke es ist gut, dass mal wieder ein Dämpfer gekommen ist. Immer nur gewinnen, denke das tut uns nicht gut, da dann die Erwartungen zu groß werden! Ich meine die Dänen sind echt keine schlechte Mannschaft, sie hätten drcuhaus auch höher gewinnen können, über ein Unentschieden hätten sie sich aber auch nicht beschweren dürfen!


    Ich hoffe aber dass jetzt auch mal alle gesehen haben, dass der Madlung einfach nicht gut genug ist! Vlt. kommt das ja noch, aber die AktionEN gestern, das geht echt nicht!


    Gut gefallen haben mir: Schlaudraff, Jansen, Helmes


    Ich fände es persönlich besser wenn man Jansen ins Mittelfeld stellen würde, auch wenn er gesagt hat, dass er lieber Abwehr spielt, aber mit Christian Pander kommt demnächst ein mindestens gleichguter Spieler... Rechts Lahm, Links Pander und wenn Schweini mal net kann Jansen rein...


  • Damit hast du wohl recht. Die Pfiffe waren nicht in Ordnung. Ich fasse sie aber so auf, das sie nicht gegen die Jungs gerichtet waren, sondern gegen den DFB, Zwanziger & Co und diese Veranstaltung. Junge Spieler auszuprobieren ist der richtige Weg, aber gleich 11 Stück? Also ich war froh, nicht vor Ort gewesen zu sein und keine 40 Euro pro Karte bezahlt zu haben!!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)