Nationalelf: Weltrangliste

  • DFB-Team schon auf Platz sechs


    Die deutsche Nationalmannschaft hat sich in der neuen Fifa-Weltrangliste um zwei Plätze auf Rang 6 verbessert. Italien konnte gleich drei Positionen nach oben auf Platz zwei klettern, wodurch der Weltmeister nur noch 20 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Brasilien (1560) hat.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Deutschland schon auf Platz sechs


    Der erfolgreiche Start der deutschen Nationalmannschaft in die EM-Qualifikation mit drei Siegen aus drei Spielen (18:1 Tore) wurde nun auch in der am Mittwoch veröffentlichten FIFA-Weltrangliste belohnt: Das Team von Trainer Jogi Löw verbesserte sich um zwei Plätze und steht nun bereits auf dem sechsten Rang. Italien konnte gleich drei Positionen nach oben auf Platz zwei klettern, wodurch der Weltmeister nur noch 20 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Brasilien (1560) hat.


    Mit 1339 Zählern hat die deutsche Nationalelf 31 Punkte weniger als der derzeitige Fünfte des Klassements aus England. Davor rangieren Argentinien (1446) und Vize-Weltmeister Frankreich (1483), das - auf dem dritten Platz liegend - eine Position eingebüßt hat. Leidtragende des Vormarsches von Klose und Co. sind die Niederlande und Tschechien, die jeweils einen Platz zurückfielen und somit die Ränge sieben und acht belegen.


    Die von Otto Rehhagel trainierten Griechen konnten sich durch einen optimalen Einstieg in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz (drei Spiele, drei Siege bei 6:0 Toren) um ganze acht Positionen auf den 14. Platz (979 Zähler) verbessern, wodurch der Europameister zu den großen Gewinnern der Oktober-Rangliste zählt.


    Während Mali (plus 19 Positionen auf Rang 41) und Nordirland (plus 13 Positionen auf Rang 45) einen großen Sprung nach vorne machten und in die Top 50 zurückkehren konnten, kletterte der nächste Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft aus Zypern - unter anderem durch den 5:2-Sieg gegen Irland - gar 23 Plätze nach oben und rangiert jetzt mit 412 Punkten auf dem 80. Platz.


    Am 22. November veröffentlicht die FIFA die nächste Weltrangliste, in der jeweils die Ergebnisse der letzten vier Jahre einberechnet werden.


    Quelle: Kicker

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wieso stehen wir nur auf 6? Also Platz 4 wäre auch in Ordnung und wieso steht Italien da oben so nah an Brasilien ? Versteh ich alles nicht , zählen den die 3 schlechten Spiele der Italiener nicht dazu ?

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München
    Wieso stehen wir nur auf 6? Also Platz 4 wäre auch in Ordnung und wieso steht Italien da oben so nah an Brasilien ? Versteh ich alles nicht , zählen den die 3 schlechten Spiele der Italiener nicht dazu ?


    Über die Art und Weise, wie die Weltrangliste berechnet wird, gab es doch schon immer Verwirrung (wobei die Fifa das glaube ich schon wieder geändert hat). Italien hat natürlich durch den Weltmeistertitel jede Menge Punkte kassiert. Über vier Jahrer gesehen machen da zwei schwache Spiele wohl kaum was aus! Und Deutschland hatte die letzten zwei, zweieinhalb Jahre quasi keinerlei Pflichtspiele, nur Freundschaftsspiele, die so gut wie keine Punkte bringen - das wird sich in den kommenden Monaten sicher ändern! :jo:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In der im November neu veröffentlichen FIFA-Weltrangliste hat Deutschland seinen sechsten Platz verteidigt. Mit aktuell 1348 Zählern wurde der Rückstand auf England, das momentan auf Rang fünf liegt, sogar von 31 auf elf Punkte verringert. In den Top-Ten hat sich ansonsten wenig verändert. Brasilien führt mit 1588 Punkten weiterhin die Rangliste vor Weltmeister Italien (1560) an. Auf dem dritten Rang liegt mittlerweile Argentinien, das mit 1551 Zählern Frankreich (1523) verdrängt hat.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Top-Ten der FIFA-Weltrangliste im Januar 2007






    DFB-Elf auf Rang fünf


    Ohne ein Spiel absolviert zu haben, hat sich die deutsche Nationalmannschaft in der FIFA-Weltrangliste auf den fünften Platz verbessert. Grund für die Verbesserung ist die Streichung alter Resultate. Mit 1363 Punkten zog der WM-Dritte an England (1359) vorbei. An der Spitze des monatlichen Rankings hat sich nichts verändert.


    Den größten Sprung in der Rangliste, in der erstmals alle 207 FIFA-Mitgliedsverbände vertreten sind, machte Vietnam, das nach zwei Jahren Pause zuletzt fünf Länderspiele bestritt und um 38 Positionen auf Platz 134 kletterte. :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Top 20 der aktuellen FIFA-Weltrangliste






    Argentinien löst Italien an der Spitze ab


    Die argentinische Nationalmannschaft hat Italien, das nur nur einen Monat lang ganz oben stehen durfte, von der Spitze verdrängt und führt erstmals die Weltrangliste der FIFA an. Hinter Argentinien (1616 Punkte) und Weltmeister Italien (1592) liegt nun Brasilien, die innerhalb von zwei Monaten um zwei Plätze abgerutscht ist. Zuvor stand die "Selecao" 55 Monate lang an der Spitze der Weltrangliste. Deutschland ist weiterhin auf dem fünften Platz notiert.


    Schweden rangiert auf Rang 15, während Dänemark auf Platz 22 abrutschte. Einen großen Sprung machten die Finnen, die sich von Rang 48 auf Rang 33 verbessern.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Und jetzt gewinnen wir gegen Tschechien
    10:0 und dann sind wir auf Platz 1.
    Die Tabelle kann man eh nicht so genau bestimmen!
    :fifa: 2010
    :brd06: 4-ever
    :confused:

    Daviiiiiiid

  • Wo findet man denn die aktuelle Liste? Ich mein Frankreich werden wir zwar noch nicht überholt haben, aber nach dem Tschien Spiel sollten doch noch einige Punkte dazugekommen sein ;)

  • Frankreich verdrängt Brasilien - Deutschland rückt vor


    Nach den zwei Siegen in der EM-Qualifikation hat sich Deutschland in der FIFA-Weltrangliste weiter verbessert und rückt auf die vierte Position vor. Für die deutsche Nationalmannschaft ist es die beste Platzierung seit mehr als vier Jahren. Mit 1467 Punkten ließ man im Ranking jetzt Argentinien hinter sich.


    Weltmeister Italien nimmt weiter den Platz an der Sonne ein, auf Rang zwei löste Frankreich den fünffachen Weltmeister Brasilien ab.




    Die Top 20 der aktuellen FIFA-Weltrangliste

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was machen die Engländer eigentlich in der Top 10?

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!