15. Spieltag Normannia Gmünd-SV Waldhof Mannheim

  • Zum nächsten Heimspiel empfängt der FC Normannia den SV Waldhof Mannheim. Ich hoffe, dass möglichst viele Zuschauer aus Mannheim den Weg nach Gmünd finden werden, damit der in letzter Zeit doch arg dürftige Zuschauerschnitt wieder ein bisschen angehoben wird.


    Leider ist die Normannia gezwungen, erneut den "Käfig" auf der Gäste-Seite aufzubauen. Auch ist mit einem größeren Polizei-Aufgebot zu rechnen. Ich hoffe aber, dass es nicht zu Problemen kommen wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Zum nächsten Heimspiel empfängt der FC Normannia den SV Waldhof Mannheim. Ich hoffe, dass möglichst viele Zuschauer aus Mannheim den Weg nach Gmünd finden werden, damit der in letzter Zeit doch arg dürftige Zuschauerschnitt wieder ein bisschen angehoben wird.


    Leider ist die Normannia gezwungen, erneut den "Käfig" auf der Gäste-Seite aufzubauen. Auch ist mit einem größeren Polizei-Aufgebot zu rechnen. Ich hoffe aber, dass es nicht zu Problemen kommen wird.


    Ich fürchte allerdings, dass am Ende wieder mehr Polizisten denn Zuschauer da sein werden... leider von beiden Clubs.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Original von Vexillum


    Ich fürchte allerdings, dass am Ende wieder mehr Polizisten denn Zuschauer da sein werden... leider von beiden Clubs.


    Dann müssen wir halt die Polizisten bei der Angabe der Zuschauerzahl als offizielle Zuschauer ausweisen. :zwinkern: Die Schiedsrichter zahlen ja auch nicht und werden trotzdem als Zuschauer aufgeführt. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Dann müssen wir halt die Polizisten bei der Angabe der Zuschauerzahl als offizielle Zuschauer ausweisen. :zwinkern: Die Schiedsrichter zahlen ja auch nicht und werden trotzdem als Zuschauer aufgeführt. :)


    Aber die Hunde zählen dann doppelt, die haben ja schließlich vier Beine :rofl2:. Zusätzlich schleppe ich wieder meine Neffen an, für die ist das immer ein Riesenspaß (Obwohl, die fanden auch das Asuwärtsspiel in Durlach letztes Jahr irgendwie riesig :confused: )

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Was sind denn das für billige Bilanz-Fälscher Tricks!? :lool:


    Nee Nee, wir sind doch nicht auf Schalke :rofl2:


    Ausserdem, wer zwei Becher von unserem Stadionbier runterkippt, sieht eh alles doppelt (oder eine Tasse von unserem sogenannten Glühwein, da wirste gleich blind und glaubst eh alle Zahlen... :lool: )

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Original von Vexillum


    Aber die Hunde zählen dann doppelt, die haben ja schließlich vier Beine :rofl2:. Zusätzlich schleppe ich wieder meine Neffen an, für die ist das immer ein Riesenspaß (Obwohl, die fanden auch das Asuwärtsspiel in Durlach letztes Jahr irgendwie riesig :confused: )


    Ich kann ja mal unseren Platzkassierern Lothar Stegmaier und Gerhard Carl empfehlen, Eintrittskarten für Hunde aufzulegen. Wenn man Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnimmt, muss man ja auch dafür zahlen. :) Warum sollte das also im Stadion anders sein?


    Das Auswärtsspiel in Durlach war doch nicht so schlecht. Immerhin haben wir da gewonnen und anschließend im Vereinsheim noch ein paar schöne Biere vernichtet. :prost: Wie alt sind denn Deine Neffen?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Bredi


    Ich kann ja mal unseren Platzkassierern Lothar Stegmaier und Gerhard Carl empfehlen, Eintrittskarten für Hunde aufzulegen. Wenn man Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnimmt, muss man ja auch dafür zahlen. :) Warum sollte das also im Stadion anders sein?


    Das Auswärtsspiel in Durlach war doch nicht so schlecht. Immerhin haben wir da gewonnen und anschließend im Vereinsheim noch ein paar schöne Biere vernichtet. :prost: Wie alt sind denn Deine Neffen?


    Einer ist 16 geworden, der andere ... keine Ahnung ... jünger. ich kann doch kaum das Alter meiner Frau auswendig aufsagen. "Dat Hirn kennt nur noch Fussball" :oma:


    Wir sind damals nicht lange nach Spiel geblieben um rechtzeitig die Autobahn zu erreichen. Das Essen war furchtbar, das Bier fast auf Normannia-Niveau (tut mir Leid, ich bin etwas verwöhnt, was Bier angeht), und meine Württemberg-Fahne hatte ich auch nicht gehißt. Hungrig und durstig ging ich selten aus einem Stadion. Der Kaffee soll ganz gut gewesen sein... :unsicher:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Original von Vexillum


    Nee Nee, wir sind doch nicht auf Schalke :rofl2:


    Ausserdem, wer zwei Becher von unserem Stadionbier runterkippt, sieht eh alles doppelt (oder eine Tasse von unserem sogenannten Glühwein, da wirste gleich blind und glaubst eh alle Zahlen... :lool: )


    Tja, es gibt sicher schönere Bier-Genüsse als ein Kaiser-Bier aus dem Plastikbecher. :kotz: Aber das Zeug ist zumindest so "abwehrstark", dass es sich nicht so widerstandslos runterkippen lässt, so dass es wahrscheinlich nichts wird mit einem amtlichen Rausch. Und vom Glühwein lasse ich ohnehin die Finger. Vielleicht sind das ja noch Überreste vom Glykol-Wein aus Österreich. Immerhin hat der ja den Vorteil, dass der im winter nicht einfrieren kann. :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Tja, es gibt sicher schönere Bier-Genüsse als ein Kaiser-Bier aus dem Plastikbecher. :kotz: Aber das Zeug ist zumindest so "abwehrstark", dass es sich nicht so widerstandslos runterkippen lässt, so dass es wahrscheinlich nichts wird mit einem amtlichen Rausch. Und vom Glühwein lasse ich ohnehin die Finger. Vielleicht sind das ja noch Überreste vom Glykol-Wein aus Österreich. Immerhin hat der ja den Vorteil, dass der im winter nicht einfrieren kann. :lool:


    Der "Glühwein" darf von mir aus besch...bescheiden schmecken, aber glühen sollte er wenigtens, (Glühwein, nicht Lauwein :lool: )

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Original von Vexillum
    [Wir sind damals nicht lange nach Spiel geblieben um rechtzeitig die Autobahn zu erreichen. Das Essen war furchtbar, das Bier fast auf Normannia-Niveau (tut mir Leid, ich bin etwas verwöhnt, was Bier angeht), und meine Württemberg-Fahne hatte ich auch nicht gehißt. Hungrig und durstig ging ich selten aus einem Stadion. Der Kaffee soll ganz gut gewesen sein... :unsicher:


    Ja, das Moninger, das es in Durlach gab, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, doch das Pils vom Fass im Vereinsheim war wirklich ganz ordentlich.


    Aber auch unseren bier-durstigen Stadionbesuchern muss ich dringend raten, das Vereinsheim aufzusuchen. Zwar gibt's da auch Kaiser-Bier, doch das Pils vom Fass ist tatsächlich sehr ordentlich, was man von den anderen Produkten aus dem Hause Kaiser nicht unbedingt behaupten kann.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Leute, irgendwie hab ich das Gefühl daß ihr abschweift! :D


    Wir schweifen nicht ab. Wir warnen nur unsere auswärtigen Stadionbesucher vor gewissen Risiken und Nebenwirkungen. :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Leute, irgendwie hab ich das Gefühl daß ihr abschweift! :D


    Ach, ist das nicht das Biertrinker-Forum :D ????

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich erinnere an gewisse Erfahrungen, die ich in Crailsheim machen durfte: es reicht doch vollkommen, das gute Bier an die Einheimischen auszuschenken und den Auswärtsfans das unbrauchbare Zeug hinzustellen.


    Bei uns haben die Waldhof-Fans scheinbar soviel Bier gekauft und getrunken (gut, eine beachtliche Menge landete sicher auch samt Plastikbecher auf dem Spielfeld :D), dass unser Wirt am Schluß Freibier ausgab - stand in der Presse.


    Was schließen wir daraus?: denen kannst du Spülwasser hinstellen - am Ende ist das Fass trotzdem leer :rofl2:


    WaldhofBub: nicht böse sein, es gibt selbstverständlich auch solche Mannheimer wie Dich, die Qualität zu schätzen wissen :rauf:
    ich will keine Vorurteile schüren :no:


    Doch nun schweife ich mal ab....zum Spiel :lool::
    Ich muss leider mit einer Gmünder Niederlage rechnen, da ich davon ausgehe, dass man am Waldhof inzwischen die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Mannschaft das Ruder herumreißen muss - und das noch nicht einmal erst gegen Gmünd :jo:!!!

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Ich erinnere an gewisse Erfahrungen, die ich in Crailsheim machen durfte: es reicht doch vollkommen, das gute Bier an die Einheimischen auszuschenken und den Auswärtsfans das unbrauchbare Zeug hinzustellen.


    Bei uns haben die Waldhof-Fans scheinbar soviel Bier gekauft und getrunken (gut, eine beachtliche Menge landete sicher auch samt Plastikbecher auf dem Spielfeld :D), dass unser Wirt am Schluß Freibier ausgab - stand in der Presse.


    Was schließen wir daraus?: denen kannst du Spülwasser hinstellen - am Ende ist das Fass trotzdem leer :rofl2:


    Was, die schmeissen das gute Ketterer auf das Spielfeld? :confused: :confused: Mal sehen, was da nächstes Jahr auf dem Stadion-Rasen wächst. :lool: Doch im Ernst: Das kann doch wirklich nicht sein. :häh: In Mannheim wirft doch auch niemand einen Becher mit lecker Welde in den Stadion-Innenraum. :no: Wenn's Oettinger wäre, würde ich so was ja noch verstehen. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wenn die Normannia gegen Mannheim auch so spielt wie heute bei uns, dann sind sie der richtige (Aufbau) Gegner für den Waldhof.


    Das war schon äusserst schwach.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846
    Wenn die Normannia gegen Mannheim auch so spielt wie heute bei uns, dann sind sie der richtige (Aufbau) Gegner für den Waldhof.


    Das war schon äusserst schwach.


    Unsere Mannschaft kann schon auch besser Fußball spielen. Allerdings zieht sich die Harmlosigkeit im Angriff wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Nun ja, vielleicht unterschätzen uns die Mannheimer jetzt ein bisschen. :paranoid:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das glaube ich gerne, daß die Normannia auch besser Fußball spielen KANN.
    Nur sollten sie das dann auch abrufen. Das was da gestern in Sachen Spielaufbau stattgefunden hat (bzw. nicht stattgefunden) war nicht gerade rosig.


    Da liegt die Schwäche nicht nur im Sturm, sondern eindeutig im Spielaufbau. Sprich Mittelfeld.


    Und ich glaub auch nicht das die Mannheimer irgendeinen Gegner unterschätzen. Dazu sind sie selber derzeit nicht konstant genug. Sie wissen aus Erfahrung das man nur zu leicht stolpern kann (siehe Pforzheim).

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846
    Das glaube ich gerne, daß die Normannia auch besser Fußball spielen KANN.
    Nur sollten sie das dann auch abrufen. Das was da gestern in Sachen Spielaufbau stattgefunden hat (bzw. nicht stattgefunden) war nicht gerade rosig.


    Da liegt die Schwäche nicht nur im Sturm, sondern eindeutig im Spielaufbau. Sprich Mittelfeld.


    Und ich glaub auch nicht das die Mannheimer irgendeinen Gegner unterschätzen. Dazu sind sie selber derzeit nicht konstant genug. Sie wissen aus Erfahrung das man nur zu leicht stolpern kann (siehe Pforzheim).


    Nun ja, in der ersten Halbzeit ging's noch einigermaßen, was den Spielaufbau betrifft. Da war der SSV Ulm von der Spielanlage her auch nicht unbedingt so viel besser, konnte sich aber die besseren Tormöglichkeiten erarbeiten, die dann auch genutzt wurden. Spätestens nach der gelb/roten Karte (die man aus meiner Sicht nicht unbedingt hätte geben müssen) war's dann aber tatsächlich gelaufen und man hatte in der zweiten Halbzeit dann schon das Gefühl, dass die Ulmer die Begegnung ohne größeren Aufwand zu Ende führen konnten und im Zweifel auch noch hätten zulegen können, während bei der Normannia nicht mehr viel zusammenlief.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.