FSV Oggersheim

  • Muss man immer direkt 1. oder 2. Liga gespielt haben, um "Tradition" zu haben?! Andere Vereine benennen ihr Stadion um (z.B. EasyCredit-Stadion <-- geilster Stadionname ever), machen ununterbrochen Werbung vor dem Spiel und in der Halbzeitpause, haben für alles und jeden einen Sposor of the day usw. Man kann jetzt natürlich argumentieren, all' das wird nötig, um mit so Leuten wie Hopp oder VW mithalten zu können... Andere argumentieren, sie wollen mit Europas Spitze mithalten. Vielleicht liegt es aber auch an überzogener Erwartungshaltung? Siehe Dortmund, Fortuna Köln etc. Vielleicht haben auch die Medien eine Teilschuld... Wie dem auch sei', es ist toll, nicht weit fahren zu müssen zum Heimspiel, es macht Spaß, etwas in der eigenen Stadt zu bewegen und etwas aufbauen zu wollen. Über Tradition kann man streiten, genauso wie man darüber streiten kann, wer die älteste Stadt Deutschlands ist oder ob das Hosenscheißen Spaß macht! Überall auf der Welt wird rumgeheult, daß die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft, nur im Fußball soll es auf einmal "charakterlos" (das Gegenteil) sein? Ich finde, jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren und sich dann um andere kümmern. Ich find's nämlich scheiße, daß es Leute gibt, die lieber auf anderen "Traditionen" rumhacken, als die eigene vor dem Verfall zu retten!

  • Um ehrlich zu sagen möchte ja die Wormatia in den bezahlen Fußball, zumindest habe ich das 2007 gelesen.
    Der bezahlte Fußball fängt ja schon in der Kreisklasse an. :jo:
    Aber mal Spaß bei Seite.
    Worms ist einfach eine Provinz und wird es nicht mehr schaffen in die 2.BL aufzusteigen.
    Die Zeiten der Provinzmannschaften sind vorbei.wo man noch Bundesliga spielte.
    Außer ihr findet einen Lapitakis oder Hopp, dann seid ihr der Retortenclub der 2.Liga, da von der jüngeren Generation eh keiner weiß wo Worms liegt.
    Trier kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist sich dort oben zu halten.
    Aber gut so, dass wir gegen Worms spielen dürfen.

    Zitat:
    "Traditionsvereine gibt es nicht.Das Wort "Traditionsverein" wird doch nur für einen Verein benutzt, um zu deuten, was für eine ach so tolle Vergangenheit derjenige Verein mal hatte."
    Zitat:
    "Tradition kann man auf unterschiedlichen Weisen haben, aber oft wird es benutzt um hochnäsig und abwertend über andere und wenn es bei einem nicht läuft positiv und großkotzig über sich selber zu reden"


    VFR, wie liebe ich euch^^

  • Zitat

    Original von Florian
    1976/77 ..... Einzug ins Viertelfinale gegen den 1.FC Kaiserslautern. Niederlage mit 0 : 3 im Südweststadion...... .


    dieses spiel hat laut wikipedia nie gegeben! so leid es mir auch tut, da haben die sich von oben bestimmt was gedacht um gut dazu stehen und dachten bestimmt dass sich ah niemand dran erinnern wird :tongue:


    ok is zwar wikipedia wo jeder seinen eigenen sch### reinschreiben kann, aber macht euch mal selbst ein bild von: :zwinkern:


    http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1976/77#Viertelfinale


    aber südwest lu hat es ungefähr in der zeit rum ins viertelfinale gepackt :cool:
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…telfinale_am_26._Mai_1979

    :supporter14: :supporter14:

  • Zitat

    Original von Florian
    Muss man immer direkt 1. oder 2. Liga gespielt haben, um "Tradition" zu haben?! Andere Vereine benennen ihr Stadion um (z.B. EasyCredit-Stadion <-- geilster Stadionname ever), machen ununterbrochen Werbung vor dem Spiel und in der Halbzeitpause, haben für alles und jeden einen Sposor of the day usw. Man kann jetzt natürlich argumentieren, all' das wird nötig, um mit so Leuten wie Hopp oder VW mithalten zu können... Andere argumentieren, sie wollen mit Europas Spitze mithalten. Vielleicht liegt es aber auch an überzogener Erwartungshaltung? Siehe Dortmund, Fortuna Köln etc. Vielleicht haben auch die Medien eine Teilschuld... Wie dem auch sei', es ist toll, nicht weit fahren zu müssen zum Heimspiel, es macht Spaß, etwas in der eigenen Stadt zu bewegen und etwas aufbauen zu wollen. Über Tradition kann man streiten, genauso wie man darüber streiten kann, wer die älteste Stadt Deutschlands ist oder ob das Hosenscheißen Spaß macht! Überall auf der Welt wird rumgeheult, daß die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft, nur im Fußball soll es auf einmal "charakterlos" (das Gegenteil) sein? Ich finde, jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren und sich dann um andere kümmern. Ich find's nämlich scheiße, daß es Leute gibt, die lieber auf anderen "Traditionen" rumhacken, als die eigene vor dem Verfall zu retten!


    Ungefähr bis zur hälfte geb ich dir Recht! Jeder definiert Tradition anderst, deswegen entstehen ja immer solche Diskussionen! :zwinkern:
    Aber was ist daran so spaßig gegen einen Verein direkt vor der Haustür zu spielen? Ich denk mal jeder von uns will, das sein Verein irgendwann mal/wieder Höherklassig spielt. Da gehört das halt dazu! Und das mit, vor der Haustür kehren, versteh ich nicht ganz, aber nun gut. :D

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Es wäre doch eigentlich nur konsequent, wenn Fans und Vereine, die gegen die Kommerzialisierung des Fußballsports schießen, bei ihrem eigenen Verein anfangen und auf Sponsoren usw. verzichten würden... Ansonsten ist es wie mit den Punks (Linken), die von den Rechten mehr Toleranz fordern, aber selbst bei Demos gewalttätig werden... Nach dem Motto "Wir dürfen, Ihr nicht!"?


  • Das mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale ist von der offiziellen FSV-Homepage... Ob das so stattgefunden hat, kann ich nicht beurteilen, das war vor meiner Zeit!

  • Zitat

    Original von Wormatia 08 - John


    Ungefähr bis zur hälfte geb ich dir Recht! Jeder definiert Tradition anderst, deswegen entstehen ja immer solche Diskussionen! :zwinkern:
    Aber was ist daran so spaßig gegen einen Verein direkt vor der Haustür zu spielen? Ich denk mal jeder von uns will, das sein Verein irgendwann mal/wieder Höherklassig spielt. Da gehört das halt dazu! Und das mit, vor der Haustür kehren, versteh ich nicht ganz, aber nun gut. :D


    Mit dem "vor der eigenen Haustür kehren" meine ich, jeder sollte bei sich anfangen. Es wird sicherlich auch bei der Wormatia nicht alles 100% perfekt sein, sonst würde sie ja nicht so weit unten spielen bzw. wenn doch, dann wird sie diese Saison ja mit 102 Punkten und 0 Gegentoren Meister der RL-West.

  • ja kann jemand bitte zumindest ein bild zeigen wie des neue trikot aussehen soll?
    mit globus! :D
    falls jemand fotos gemacht hat


    die von der hp lassen sich wida zu viel zeit

    :supporter14: :supporter14:

  • Zitat

    Original von Florian


    Das mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale ist von der offiziellen FSV-Homepage... Ob das so stattgefunden hat, kann ich nicht beurteilen, das war vor meiner Zeit!


    ich weiß dass es so auf der hp stand
    deshalb meinte ich ja auch dass die von oben sich was dabei gedacht haben
    war ja nicht gegen dich :link:

    :supporter14: :supporter14:

  • Zitat

    Original von Oggerschuma


    ich weiß dass es so auf der hp stand
    deshalb meinte ich ja auch dass die von oben sich was dabei gedacht haben
    war ja nicht gegen dich :link:


    Ich weiß, daß es nicht gegen mich war... Aber wieso sollten die sich was ausdenken, was man so leicht widerlegen könnte? Allerdings findet man das Spiel auch unter http://www.weltfussball.de/alle_spiele/dfb-pokal-1976-1977/ nicht... Vielleicht ist das ein Schreibfehler und soll Verbandspokal oder so heißen...?! :lool:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()


  • Wollte mich eigentlich hier raus halten, aber wenn ich so ein Quatsch lese!
    Wenn wir ne Provinz sind, was ist dann Aue?! Die haben letzte Saison noch 2. Liga gespielt. Und Trier ist recht unglücklich damals aus der 2. Liga abgestiegen, glaub nur wegen der schlechteren Tordifferenz. Das sie dann bis in die OL durch gereicht wurden, haben die ihrem ehemaligen(?) Vorstand zu verdanken, sonst würden sie jetzt bestimmt 3.Liga spielen! Was auch schon Profifussball ist!
    Außerdem redet in Worms keiner von der 2. Liga, wir sind erstmal froh wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen!


    Gruß Dexter :zwinkern:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Meiner Meinung nach läßt sich das Globus-Emblem nur schwer erkennen (orange auf rot), das Trikot an sich gefällt mir aber sehr gut.

  • Zitat

    Original von Florian
    .......
    Ich weiß, daß es nicht gegen mich war... Aber wieso sollten die sich was ausdenken, was man so leicht widerlegen könnte?


    ähm ´bei dem verein wußte man früher nie.... zum glück hat sich dass ein wenig geändert
    die haben sich bestimmt gedacht dass niemand nachforscht und dass die ergebnisse von damals schwer zu finden sind :tongue:
    deshalb auch das jahr 1977 :confused:

    :supporter14: :supporter14:

  • Zitat

    Original von Florian


    Mit dem "vor der eigenen Haustür kehren" meine ich, jeder sollte bei sich anfangen. Es wird sicherlich auch bei der Wormatia nicht alles 100% perfekt sein, sonst würde sie ja nicht so weit unten spielen bzw. wenn doch, dann wird sie diese Saison ja mit 102 Punkten und 0 Gegentoren Meister der RL-West.


    Nee, das werden wir Trierer mit einem ZS-Schnitt von 8.000. Und der Ständer Risser :D macht Buden ohne Ende und dann bekomme ich einen Ständer :rofl2:


    Ernsthaft - diese Diskussion bringt letztlich nicht viel, weil es ist, wie es ist :cool:
    Wir spielen im Moment alle Regionalliga und versuchen das Beste daraus zu machen. Wir werden sehen, wer es wirtschaftlich, sportlich und strukturell schaffen wird, sich zu etablieren oder vielleicht sogar mal die 3.Liga in Angriff zu nehmen.
    Letztlich sollten wir alle froh sein, dass wir dabei sind und nicht in der Oberliga spielen. Pirmasens und der FCS wären froh, sie wären an unserer Stelle.


    Und Tradition. Das ist heute doch kaum noch eine Silbe wert. Sonst würden Vereine wie Essen, Magdeburg, Chemnitz, Mannheim, Ulm usw.usw. dritte oder 2.Liga spielen.


    Zudem hat für mich jeder Verein seine Daseinsberechtigung und auch das Recht, im höherklassigen Fußball Fuß zu fassen. Wenn ein Verein von einer Person zu 90% getragen wird, muss das nicht bedeuten, dass bei einem Rückzug alles brach liegt. Siehe RW Ahlen. Der damalige LR Ahlen steigt aus der 2.Liga ab, Spikker zieht sich zurück und jeder ging davon aus, dass sie zerbrechen. Und wo spielen sie jetzt? 2.Liga.


    Mit einem vernünftigen Konzept kann es auch dann weitergehen, wenn sich die bisherige Hauptperson zurückzieht.


    So, und jetzt lasst die Spiele beginnen :jo:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von Dexter91


    Wollte mich eigentlich hier raus halten, aber wenn ich so ein Quatsch lese!
    Wenn wir ne Provinz sind, was ist dann Aue?! Die haben letzte Saison noch 2. Liga gespielt. Und Trier ist recht unglücklich damals aus der 2. Liga abgestiegen, glaub nur wegen der schlechteren Tordifferenz. Das sie dann bis in die OL durch gereicht wurden, haben die ihrem ehemaligen(?) Vorstand zu verdanken, sonst würden sie jetzt bestimmt 3.Liga spielen! Was auch schon Profifussball ist!
    Außerdem redet in Worms keiner von der 2. Liga, wir sind erstmal froh wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen!


    Gruß Dexter :zwinkern:


    Es war ein einziges Tor :( :link:
    Und Cottbus - zu Energie fehlte das Tor, spielt jetzt Bundesliga. So kann es gehen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten


    Es war ein einziges Tor :( :link:
    Und Cottbus - zu Energie fehlte das Tor, spielt jetzt Bundesliga. So kann es gehen.


    Ich habe auch Trier nicht als Provinz gemeint.
    Ich wollte damit sagen:
    Wenn Trier als Großstadt ein Lied davon singen kann wie schwierig es ist sich dort oben zu halten.......den Rest kannst du dir denken.


    Bezahlter Fußball, wo fängt der an.
    Deshalb sagte man auch:Bezahlter Fußball. Alles dehnbar wie Gummi.

    Zitat:
    "Traditionsvereine gibt es nicht.Das Wort "Traditionsverein" wird doch nur für einen Verein benutzt, um zu deuten, was für eine ach so tolle Vergangenheit derjenige Verein mal hatte."
    Zitat:
    "Tradition kann man auf unterschiedlichen Weisen haben, aber oft wird es benutzt um hochnäsig und abwertend über andere und wenn es bei einem nicht läuft positiv und großkotzig über sich selber zu reden"


    VFR, wie liebe ich euch^^

  • Zitat

    Original von Dexter91


    Wollte mich eigentlich hier raus halten, aber wenn ich so ein Quatsch lese!
    Wenn wir ne Provinz sind, was ist dann Aue?! Die haben letzte Saison noch 2. Liga gespielt. Und Trier ist recht unglücklich damals aus der 2. Liga abgestiegen, glaub nur wegen der schlechteren Tordifferenz. Das sie dann bis in die OL durch gereicht wurden, haben die ihrem ehemaligen(?) Vorstand zu verdanken, sonst würden sie jetzt bestimmt 3.Liga spielen! Was auch schon Profifussball ist!
    Außerdem redet in Worms keiner von der 2. Liga, wir sind erstmal froh wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen!


    Gruß Dexter :zwinkern:


    Das war in der Tat die Naivität zu meinen, man könnte mit den jungen Spielern - welche phasenweise den einen oder anderen Auftritt in der 2.Liga hatten - die Regionalliga rocken. Dass die RL Süd während unserer dreijährigen Zweitligazeit sportlich an Stärke zugelegt hat, war unserem damaligen Vorstand leider nicht bekannt.


    Egal, ist Vergangenheit, bin sicher, dass es bei uns wieder aufwärts geht, also im Sinne der sportlichen Konsolidierung.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • Zitat

    Original von ProLu


    Ich habe auch Trier nicht als Provinz gemeint.
    Ich wollte damit sagen:
    Wenn Trier als Großstadt ein Lied davon singen kann wie schwierig es ist sich dort oben zu halten.......den Rest kannst du dir denken.


    Bezahlter Fußball, wo fängt der an.
    Deshalb sagte man auch:Bezahlter Fußball. Alles dehnbar wie Gummi.


    Wo ist Trier ne Großstadt? Gut, Trier ist größer als Worms, aber so viel auch wieder nicht! (glaub 20.000 Einwohner mehr?)
    Es kommt nicht immer auf die Größe der Stadt drauf an! Siehe Aue, kleine "Stadt" mit ca. 18.000 Einwohner. Nein, es kommt drauf an wie gut der Vorstand arbeitet und wie der Verein von der Stadt, bzw. Umgebung angenommen wird!
    Klar reden wir hier von einer "anderen Welt", man kann Trier nicht mit Worms vergleichen, dafür waren wir zu lange in der Bedeutungslosigkeit verschwunden! Man muss jetzt erstmal wieder einen "Kredit" bei den manchen Unternehmen erspielen, sodass diese wieder bereit sind in den Verein zu investieren. Deshalb ist es auch der Klassenerhalt so wichtig!


    So, nun dürfte alles gesagt sein. Jetzt freuen wir uns alle gemeinsam auf den Freitag, bzw. Samstag und gut ist! :zwinkern: :D


    Gruß Dexter

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • @Dexter: Trier ist Großstadt. Definition Großstadt laut Wikipedia:


    "Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern."


    Da Trier knapp über 100.000 Einwohner hat, darf es sich Großstadt nennen.


    Aber abgesehen davon gebe ich dir im Rest deines Beitrages recht.

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen