VfR Mannheim - FC Normannia Gmünd

  • Zum nächsten Auswärtsspiel tritt die Normannia beim VfR Mannheim an. Durch die Ergebnisse von gestern gibt das ein richtiges 6-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.


    Wie mir Michael, Euer Radio-Macher beim Bermuda-Funk, erzählt hat, habt Ihr den neuen Fan-Container eröffnet. Ich werde diesem natürllich am Samstag nach dem Spiel einen Besuch abstatten. Schade, dass es mit dem Radio-Interview auf Grund von technischen Problemen dieses Mal nicht geklappt hat. Aber ich hoffe, Michael konnte den VfR-Fans trotzdem über ein paar wissenswerte Dinge bezüglich der letzten Normannia-Spiele berichten. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mannheim ---- wir sind dabei !!!!

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Nicht dabei ist Cem Korkmaz, der bei einem Autounfall ein Schleudertrauma erltten hat und Marcel Funk (Grippe).


    Ich bin aber zuversichtlich, dass wir in Mannheim nicht leer ausgehen.


    Gestern durfte die Mannschaft mal richtiges Kreisliga B-Feeling genießen. Nachdem Alexander Zorniger unbedingt auf Rasen trainieren wollte und der Landkreis das Stadion im Berufsschulzentrum wegen der starken Niederschläge gesperrt hat, wurde kurzerhand der Platz getauscht. Die DJK durfte auf den Normannia-Kunstrasen und die Normannia trainierte auf der Schlammwüste oberhalb des DJK-Platzes. :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Absagen im Fußballkreis Mannheim


    (miwi) Die Rückkehr des Winters in den Rhein-Neckar Raum in den zurückliegenden Tagen hat Auswirkungen auf das Fußballprogramm. Im Fußballkreis Mannheim wurden für das Wochenende alle Partien abgesetzt. Das bestätigte Kreisvorsitzender Rolf Beyer auf Nachfrage der SportWoche.


    In der Landesliga wurde bereits die Begegnung SV Treschklingen – Amicitia abgesagt, in der Verbandsliga findet das Spiel SG Kirchheim gegen TSV Reichenbach nicht statt. „Bei den anderen Partien muss man abwarten“, sagte Spielleiter Siegfried Müller vom BFV.


    Fraglich ist auch noch die Austragung des Oberliga-Spiels VfR Mannheim – Normannia Gmünd. In den kommenden Stunden findet im Rhein-Neckar Stadion eine Platzbesichtigung statt. Anschließend wird an dieser Stelle eine Entscheidung bekannt gegeben.


    Quelle: Sportwoche

  • Das hört sich nicht gut an. Denn wenn bereits alle Spiele auf Kreisebene abgesagt sind, wird das Rhein-Neckar-Stadion wohl auch keinen bespielbaren Platz vorweisen können. :traurig2:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Soeben bestätigt. Spiel ist wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.
    Nicht bestätigt ist anscheinend der Nachholtermin am Mittwoch, 28.3. ???
    Wäre natürlich schlecht für die Fans von Gmünd.

  • Das Oberligaheimspiel des VfR Mannheim gegen den 1. FC Normannia Gmünd am morgigen Samstag wurde von der Spielkommission des Badischen Fußballverbandes abgesagt. Grund ist die Unbespielbarkeit des Rasens im Rhein-Neckar-Stadion in Folge der in den letzten Tagen andauernden Regenfälle.

    Voraussichtlich wird das Spiel am kommenden Mittwoch nachgeholt, dies steht aber noch nicht endgültig fest.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Voraussichtlich wird das Spiel am kommenden Mittwoch nachgeholt, dies steht aber noch nicht endgültig fest.


    Das wäre aber arg kurzfristig. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Das wäre aber arg kurzfristig. :häh:


    Wenn ab morgen Tauwetter kommt, dann weicht der Schnee und es kommt der Matsch.
    Das bedeutet: morgen hätte man im Rhein-Neckar-Stadion vielleicht noch Ski-Langlauf machen können, am Mittwoch wäre es dann Schlammcatchen oder gar Wasserball :D


    Kurz und gut: den Nachholtermin halte ich für etwas verfrüht :jo:


  • Anscheinend hat's in Mannheim keinen Schnee. Das Problem ist aber, dass die meisten von unseren Spielern berufstätig sind und möglicherweise zum Teil so kurzfristig keinen Urlaub bekommen. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • abwarten und tee trinken .....


    ich gehe davon aus das wir im Bezirk Kocher/Rems im aktiven Bereich auch kaum Spiele haben werden ...



    dazu ist das Wetter einfach zu bescheiden ...

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von N-Kenner
    ich gehe davon aus das wir im Bezirk Kocher/Rems im aktiven Bereich auch kaum Spiele haben werden ...


    dazu ist das Wetter einfach zu bescheiden ...


    So sehe ich das auch. Man hätte den Spieltag auf Bezirksebene komplett absagen müssen, wie das auch im Kreis Mannheim passiert ist. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Im Jugendbeirch ist das such passiert (deshalb werden noch mehr Leute mit nach Sandhausen kommen)


    Bredi: Jetzt hast du ja am Sonntag nichts zu tun. Willst du nicht mit nach Sandhausen? Dann is der Fussballentzug ned ganz so schlimm...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Habe einmal einen Eintrag aus unserem Gästebuch hier reingestellt.
    Da siehe mal einer an unsere Heidenheimer Freunde. :fifa: :goleo:


    12396 Heidenheim goes Spain
    - keine Email
    - keine Homepage
    - 2007-03-24 08:46:58


    Heidenheims Farben bei Barcelona


    Es ist sicher noch erwähnenswert, dass dieser katalanische Verein 1899 von Ausländern gegründet wurde, darunter Schweizer, Engländer und ein Deutscher namens Otto Maier aus Heidenheim an der Brenz.
    Er war mein Großonkel, der 1895 von seiner Firma nach Barcelona entsandt wurde.
    Jahrelang gehörte er als Schatzmeister dem ersten Vorstand von Barca an.
    Von ihm stammte der Vorschlag, die Farben Blau und Granatrot für die Trikots zu verwenden, nach dem Wappen seiner Heimatstadt.


    Barcelona (Spanien) Wolf Sauter


    Quelle: "Der Spiegel" aktuelle Ausgabe / Leserbriefe


    Wir sehen uns in Sandhausen.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Im Jugendbeirch ist das such passiert (deshalb werden noch mehr Leute mit nach Sandhausen kommen)


    Bredi: Jetzt hast du ja am Sonntag nichts zu tun. Willst du nicht mit nach Sandhausen? Dann is der Fussballentzug ned ganz so schlimm...


    Ich stehe nicht auf Fußballentzug wobei mir heute die 1:3-Niederlage der SF Dorfmerkingen in Balingen, welche erst durch zwei Balinger Treffer in der 88. und 94. Minute besiegelt wurde, natürlich überhaupt nicht geschmeckt hat. Ich muss aber zugeben, dass die Punkte verdient in Balingen geblieben sind.


    Trotzdem Danke für die Nachfrage. Doch wenn ich, was schon einige Male vorgekommen ist, nach Sandhausen gefahren bin, hat ohne Ausnahme bisher immer der SVS gewonnen. Und dieses Risiko will ich morgen nicht eingehen. :zwinkern: Ich hoffe nämlich, dass Ihr in Sandhausen gewinnt und wir nächsten Samstag ein richtig schönes Fußballfest mit vielen Zuschauern feiern können. Und da wäre es von großem Vorteil, wenn Ihr als Tabellenführer nach Gmünd kommen würdet. :jo: :jo:


    So werde ich mir morgen die Normannia-A-Junioren gegen den VfL Nagold anschauen und morgen Mittag voraussichtlich eine Bezirksliga-Kunstrasenpartie (TSV Böbingen-FV Sontheim oder TSV Heubach-SV Großkuchen) besuchen. Das Landesliga-Lokalderby TSG Hofherrnweiler-VfR Aalen II ist ja bereits abgesagt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.