Borussia Mönchengladbach

  • Das erste Testspiel beim FC Wegberg-Beeck endete nach schwacher Leistung nur 1:1. Mal schauen, was die kommenden Wochen bringen...

  • Stefan Lainer erhielt die Schockdiagnose Lymphknotenkrebs, und fällt somit längerfristig aus. Alles Gute an Stevie, und kämpf' dich da durch!

  • Mittelfeldspieler Florian Neuhaus hat bis 2027 verlängert. 147 Bundesliga-Spiele (18 Tore). 13 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)


    Beim derzeitigen Umbruch in Gladbach könnte Neuhaus bezüglich Hierachie ein echter Faktor werden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Abwehrspieler Maximilian Wöber kommt auf Leihbasis von Leeds United. Wöber spielte seit Januar in Leeds in dieser Zeit mit 16 Premier-League-Spielen, davon 14. in der Startelf. 97 Erstliga-Spiele in Österreich (6 Tore). 32 Europapokal-Spiele (1 Tor). 16 Länderspiele für Österreich. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Jordan auf Leihbasis von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach. 32 Bundesliga-Spiele (4 Tore). 55 Ligue-1-Spiele (6 Tore). 64 Erstliga-Spiele in der Schweiz (34 Tore). 30 Europapokal-Spiele (6 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gladbach hat mit IV Nico Elvedi vorzeitig bis 2027 verlängert. Elvedi spielt seit 2015 in Gladbach. 232 Bundesliga-Spiele (12 Tore). 24 Europapokal-Spiele (1 Tor). 48 Länderspiele für die Schweiz (1 Tor). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mönchengladbach verleiht Offensivmann Borges Sanches

    Borussia Mönchengladbach verleiht Offensivspieler Yvandro Borges Sanches für ein halbes Jahr zum niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Zuvor wurde der Vertrag des 19 Jahre alten Luxemburgers beim Bundesligisten vom Niederrhein bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

    ... https://www.reviersport.de/fus…vmann-borges-sanches.html

  • Die 24-jährige Österreicher Hannes Wolf verlässt Mönchengladbach ein halbes Jahr vor Vertragsende, und wechselt in die MLS zu New York City FC. Von den einst gezahlten 10,5 Millionen Euro Ablöse bleibt somit kaum etwas über.


    Torhüter Jan Olschowsky soll noch verliehen werden um möglichst Spielpraxis zu sammeln.


    Aus der zweiten Mannschaft in den Profikader rückt hingegen der 19-jährige Japaner Shio Fukuda auf.

  • Ohne Punkte aus den nächsten drei Spielen (Bochum, Mainz, Köln) könnte es für Gladbach auch nochmal eng werden. In der Offensive braucht es dafür mehr Konsequenz und Tempo.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mönchengladbach präsentiert neuen Hauptsponsor

    Borussia Mönchengladbach hat sich mit Reuter auf eine Zusammenarbeit bis 2026 geeinigt - vertraglich festgelegt ist außerdem eine Option für ein weiteres Jahr. Reuter ist nach Angaben der Borussia Deutschlands größter Onlinehändler für Badprodukte und ab Sommer der zwölfte Hauptsponsor in der Geschichte der Borussia überhaupt.


    weiterlesen ...

  • Moritz Nicolas hat bei Borussia Mönchengladbach einen neuen Vertrag bis 2029 unterzeichnet. Damit ist eine Weiche auf der Torwart-Position für die kommenden Jahre gestellt.


    Planungen auf der Torwart-Position: Moritz Nicolas verlängert seinen Vertrag bei Borussia langfristig
    Moritz Nicolas hat bei Borussia Mönchengladbach einen neuen Vertrag bis 2029 unterzeichnet. Damit ist eine Weiche auf der Torwart-Position für die kommenden…
    rp-online.de

  • Mittelfeldspieler Philipp Sander von Kiel nach Gladbach. Vertrag bis 2028. 81 Zweitliga-Spiele (4 Tore). 35 Drittliga-Spiele (2 Tore). Sander war Kapitän in Kiel. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)