• Ich meine ja die letzten Jahre überhaupt, wie oft wir uns blamiert haben, stellenweise. Außer Bayern und Bremen wurde international nicht viel gerissen. Oft gegen kleine Teams Duselsiege, peinliche Niederlagen usw.

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Ich meine ja die letzten Jahre überhaupt, wie oft wir uns blamiert haben, stellenweise. Außer Bayern und Bremen wurde international nicht viel gerissen. Oft gegen kleine Teams Duselsiege, peinliche Niederlagen usw.


    Gut, das stimmt schon. Aber mich wundert auch etwas anderes: bei Länderspielen wird seit jahren immer wieder betont, dass es keine "leichten Gegner" mehr gibt.


    Im Vereinsfussball neigen wir Deutschen aber dennoch dazu, viele Vereine aus anderen Ländern als Fallobst zu betrachten und immer Kantersiege zu erwarten :unsicher:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    Gut, das stimmt schon. Aber mich wundert auch etwas anderes: bei Länderspielen wird seit jahren immer wieder betont, dass es keine "leichten Gegner" mehr gibt.


    Im Vereinsfussball neigen wir Deutschen aber dennoch dazu, viele Vereine aus anderen Ländern als Fallobst zu betrachten und immer Kantersiege zu erwarten :unsicher:


    naja...gegen solche gegner muss auch ein sieg her!!
    un 0:0 oder 2:1 gegen solche mannschaften is für denn deutschen fußball einfach viel zu wenig..
    der hsv hätte gewinnen müssen!! un bremen kann mit dem 2:1 glücklich sein, hätten aber trotzdem höher siegen müssen!!

  • So heut gehts um alles oder nichts für den HSV


    So könnten der HSV spielen:


    HSV: Rost - Demel, Reinhardt, Mathijsen, Atouba, Jarolim, Kompany - Trochowski, van der Vaart, Castelen - Zidan


    Weiterhin im Kader: Hesl, Brecko, Ben-Hatira, Addo, Choupo-Moting, Olic, Guerrero


    So könnte Honved Budapest spielen:


    Budapest: Toth - Mogyorosi, Benjamin, Smiljanic, Zoltan Vincze - Magasföldi, Gabor Vincze, Baranyos, Ivancsics - Abraham, Hercegfalvi.

  • Endstand 4:0; der HSV damit im UEFA-Cup :rock:


    Da freut man sich dann einfach auch als Werder-Fan mal mit dem norddeutschen Konkurrenten mit :zwinkern: - immerhin geht es ja um die gesamte deutsche Präsenz im Internationalen Wettbewerb.


    Beachtenswert finde ich, wie letztlich die abgelaufene verkorkste saison für den HSV letztlich heute Abend doch nioch zu einem Happy-end führte.
    Beispiel dafür, wie paradox das eigentlich ist:
    Die einen (Bayern) haben bis kurz vor Saisonschluß noch von der Meisterschaft geträumt, die anderen (Hamburg) bis kurz vor Saisonende noch vorm Abstieg gezittert. Und am Ende....spielen sie beide im UEFA-Cup :tongue:

  • Ich frag jetzt einfach hier nochmal, weiß jemand wann die UEFA Cup Auslosung ist ?