Rhein-Neckar-Löwen

  • Rhein-Neckar-Löwen stürmen die Köln-Arena
    Handball: Unerwartet deutlicher Auswärtssieg beim VfL Gummersbach



    Wer hätte das gedacht? Die SG Kronau-Östringen verwandelte am Mittwochabend in der Handball-Bundesliga die Köln-Arena in einen "Löwenkäfig" und sicherte sich dank einer überzeugenden Abwehrleistung einen in dieser Höhe nie erwarteten 32:23-Auswärtserfolg beim Altmeister VfL Gummersbach.


    Garant des Sieges war ein über sich hinauswachsender Torhüter Slavomir Szmal, der die gegnerischen Schützen mit seinem Paraden zur Verzweiflung brachte und bis zur Halbzeit (16:10) fast 70 Prozent aller Würfe parierte. Im Angriff sorgte insbesondere Sergej Harbok dafür, dass sich die Löwen früh absetzten. Die ersatzgeschwächten Hausherren erweckten nie den Anschein, den starken Gästen Paroli zu bieten. Über 25:15 und 30:19 ließ sich die Chevtsov-Truppe den Sieg nicht mehr nehmen


    Quelle:http://www.rheinneckarweb.de

  • Löwen müssen gegen schwedischen Meister ran
    Handball: Chevtsov-Club trifft im Europacup-Achtelfinale auf Hammarby IF



    Auf einen interessanten Gegner treffen die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen im Achtelfinale des Europacups der Pokalsieger. Szmal, Jurasik und Co. messen sich mit dem schwedischen Meister Hammarby IF. Die Skandinavier waren in der Gruppenphase der Champions League ausgeschieden. Das Hinspiel findet am 9. oder 10. Februar in der Region statt.


    Rhein-Neckar-Web

  • Polnische Weltklassespieler wechseln zu Rhein-Neckar-Löwen


    Die beiden polnischen Weltklassespieler Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki wechseln mit sofortiger Wirkung vom SC Magdeburg zum Handball-Bundesligisten SG Kronau-Östringen. "So ist das insgesamt eine gute Lösung für alle Seiten", erklärte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm am Ende eines wochenlangen Pokers, nachdem das Duo auch um die Vertragsauflösung beim SCM gebeten hatte.


    Über die Ablösesumme wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Die beiden Rückraumspieler sind bereits am Samstag (15 Uhr/Campushalle) beim Auswärtsduell der Badener in Flensburg spielberechtigt.

    mehr



    Quelle:Rhein-Neckar-Web

  • Gensheimer darf gegen die Schweiz ran
    Handball: Bundestrainer Heiner Brand beruft Linksaußen der Löwen



    Mit Linksaußen Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar-Löwen tritt die deutsche Handball-Nationalmannschaft am 27. Februar in St. Gallen gegen die Schweiz an. Trainer Heiner Brand berief auch Torhüter Henning Fritz und Kreisläufer Andrej Klimovets.


    Quelle:Rhein-Neckar-Web

  • Ein Unentschieden reicht zum Weiterkommen
    Handball: Löwen stehen im Viertelfinale des Europacups der Pokalsieger



    Nach dem 36:26-Hinspielsieg reichte den Rhein-Neckar-Löwen im Achtelfinale des Europacups der Pokalsieger am Donnerstagabend beim schwedischen Handball-Meister Hammarby IF ein 31:31 (17:16)-Unentschieden für den Einzug in die nächste Runde.


    "Wir haben zu Hause den Grundstein zum Weiterkommen gelegt. Heute haben wir eine ausgeglichene Partie gesehen, in der wir in den entscheidenden Phasen zu viel verworfen haben. Sonst hätte es auch hier für uns zu einem Sieg gereicht", meinte Trainer Iouri Chevtsov nach dem Schlusspfiff vor 1000 Zuschauern in der Stockholmer Eriksdalshallen. Der Viertelfinalgegner der Löwen wird am Dienstag ausgelost. (red)


    Quelle:http://www.rheinneckarweb.de

  • Löwen müssen ums Weiterkommen bangen
    Handball: Im Europapokal-Hinspiel gegen Magdeburg klaren Sieg verpasst



    Eigentlich wollten sich die Rhein-Neckar-Löwen am Dienstag im Europapokal gegen den SC Magdeburg ein beruhigendes Polster erarbeiten.
    Am Ende stand beim 28:26 zwar ein hart erkämpfter Sieg zu Buche, ob der am 15. März in der Bördelandhalle für das Weiterkommen reicht, ist aber äußerst fraglich.


    Die Hausherren schafften es in keiner Phase des Spiels, an die guten Leistungen der letzten Partien anzuknüpfen. Magdeburg erwies sich als Gegner auf Augenhöhe, der zur Halbzeit sogar 12:10 führte. Gestützt auf einen überragengen Silvio Heinevetter im Tor hatten die Gäste den gefährlichen Löwen-Rückraum gut im Griff.


    Sergey Harbok tauchte total unter, Gregorz Tkaczyk wirkte sehr nervös. 6.500 Zuschauer in der SAP-Arena sahen viele technische Fehler ihrer Mannschaft.


    In der zweiten Halbzeit war es Karol Bielecki (sieben Tore), der das Heimteam zum Erfolg führte. Über 16:16 und 20:20 zogen Schwarzer und Co. auf 27:24 davon. Der starke Fabian van Olphen erzielte den letzten Treffer für den vermeintlichen Außenseiter. In Magdeburg müssen sich die Löwen sehr steigern, um die nächste Runde zu erreichen. (fkk)


    Quelle:Rhein-Neckar-Web

  • Weiß es nicht, poste es wenn mal ein Bericht bei R.N.Web steht, aber mein Interesse ist auch eher mau.


    Sind halt Hopp´s Spielzeuge.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Interessiert sich hier denn überhaupt jemand für dieses Kunstprodukt?


    Oh oh oh, da muss ich mich jetzt wohl mal outen :unsicher: :zwinkern:


    Also den Namen find ich auch nicht so toll, weil es nichts mehr vom Ursprung in Kronau-Östringen zeigt.
    Aber was z.B Herr Hopp mit der SAP-Arena hingestellt hat, das beeindruckt mich schon. Gut, habe es bisher noch nie zum Handball hingeschafft; trotzdem hat die Region eben keine Alternativen in Sachen Bundesliga-Handball)


    Ich hingegen bin eher ab und zu mal zu Besuch bei den Spielen der Adler Mannheim....die sind übrigens in meinen Augen der Beweis, dass Dietmar Hopp durchaus auch Traditionsvereine unterstützt, wenn auch nicht beim Fussball :zwinkern:

  • Am Freitag große Überschrift im Sportteil des Mannheimer Morgen:


    "Ich stehe eher auf Traditionsklubs"


    ...dachte es geht um Fußball und das leidige Thema. :zwinkern: War dann aber ein Artikel über jene RNL und ein Interview mit Stefan Kretzschmar.


    ...hier ist der Artikel zu finden, wenns jemand wissen will,

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    ...
    Gut, habe es bisher noch nie zum Handball hingeschafft; trotzdem hat die Region eben keine Alternativen in Sachen Bundesliga-Handball)
    ...


    Eine Klasse tiefer aber schon.

  • Ja leider ist es so egal ob im Fussball oder in anderen Sportarten, das Hopp-Imperium wächst immer weiter:


    3 Beispiele:


    -TSG 1899 Hoffenheim(Fussball)
    -Rhein-Neckar-Löwen(Handball)
    -Adler Mannheim(Eishockey)


    wobei man beim letzt genannten schon von Tradition sprechen kann.


  • Aber ist ein bißchen Interpretation: die Rhein-Neckar-Löwen haben keine Tradition, aber unter dem ursprünglichen Namen SG Kronau-Östringen wollte ihnen das doch wohl keiner ansprechen, oder :confused: ?


    Aber gut, theoretisch wären mir andere vereine auch lieber, aber falls ich mal zu einem Spiel dorthin gehe, betrachte ich mich selbst al Handball-Tourist; mit "Fan" hat das ja nichts zu tun


    elstruppo: wehe, es wagt jemand, meinen Adlern die Tradition abzusprechen :lool: :lool: :lool:
    Aber genau das wäre der Weg gewesen, den Hopp auch beim Fussball gehen hätte können. Waldhof Mannheim hätte wohl nichts dagegen gehabt, wieder in die Bundesliga zurückkatapultiert zu werden, schätze ich mal :zwinkern: :tongue:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    ...
    Aber ist ein bißchen Interpretation: die Rhein-Neckar-Löwen haben keine Tradition, aber unter dem ursprünglichen Namen SG Kronau-Östringen wollte ihnen das doch wohl keiner ansprechen, oder :confused: ?


    Das ist doch schon der Anfang der ganzen Sache gewesen, die "Spielgemeinschaft" dieser beiden Vereine.


    Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    ...
    Aber genau das wäre der Weg gewesen, den Hopp auch beim Fussball gehen hätte können. Waldhof Mannheim hätte wohl nichts dagegen gehabt, wieder in die Bundesliga zurückkatapultiert zu werden, schätze ich mal :zwinkern: :tongue:


    Auf die Art und Weise, wie es in Hoppenheim gerade passiert, kann ich gerne verzichten. Mir persönlich würde zweite Bundesliga schon genügen und mit etwas Glück kommt man irgendwann vielleicht auch mal wieder in die erste Bundesliga hoch - siehe KSC. Aber bitte nicht am Tropf eines einzelnen Geldgebers, der zudem über alles das Sagen hat!

  • WaldhofBub: die meisten Teams wuerden sich freuen um den EINEN :rolleyes:


    Mal auf die Löwen zurückzukommen. Wenn man sieht und weiss wieso, weshalb, warum kann man das ganze in einem anderen Licht betrachten.


    Die Adler hat der Junior zum 18ten als Geschenk bekommen. Der Verein war zuvor ja auch sehr oft nahe der Insovenz.
    Die Bankrotte Stadt Ma hat den Adlern (damals noch MERC) jahrelang ne neue Spielstädte versprochen. Ist aber nix passiert. Dann hat halt Hopp das Heft in die Hand genommen und nach langem hin und her mit der Stadt die super arena hingestellt.
    derweil sind die Kröstis in die BuLi aufgestiegen. kurz vor deren absieg kam man auf dieeigentlich gute idee: man könne die halle noch fürne andere sportart vollmachen. zack und schon stieg herr hopp auch bei denen ein. Und wie bei allen seinen sportinvestitionen wird auch da sofort ne erstklassige jugenarbeit mit integriert.


    Und wenn man sieht das die zuschauerzahlen stetig steigen und die Halle schon mit Gewinn arbeitet. Respekt

  • Christian Schwarzer nimmt nun doch anden Olympischen Spielen teil. Bundes-
    trainer Heiner Brand sagte am ersten Tag der Olympiavorbereitung, er werde
    Schwarzer als Kreisläufer nominieren.

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser
    Christian Schwarzer nimmt nun doch anden Olympischen Spielen teil. Bundes-
    trainer Heiner Brand sagte am ersten Tag der Olympiavorbereitung, er werde
    Schwarzer als Kreisläufer nominieren.


    Eine sehr weise Entscheidung! :fifa:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Die Rhein-Neckar Löwen haben den dänischen Nationalspieler Mads Mensah Larsen ab der nächsten Saison 2014/15 verpflichtet. Der Rückraumspieler kommt vom Champions-League-Teilnehmer Aalborg Handbold.


    Weitreichende Veränderungen bei SC Vive Kielce: Fortan werden Bogdan Wenta als Manager und Talant Duishebaev als Trainer gemeinsam verantwortlich zeichnen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die RN Löwen haben mit Kim Ekdahl du Rietz bis 2016 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zarko Sesum geht zur neuen Saison von den RN Löwen zu FA Göppingen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)