Meister 05/06

  • Zitat

    Original von 1846Wie schon mal geschrieben, mit dem Alter hat das gar nichts zu tun.



    Ihr müsst euch doch selbst nicht vorlügen, warum sollte ein Spieler von der RL in die OL wechseln, wenn er weiter RL spielen könnte? Wenn dann wegen dem Geld. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Waldhof plötzlich im Geld schwimmt. Man wird sehen.
    Wisst ihr, wir haben halt eine andere Philisophi. Unsere Neuzugänge sind. 21, 19, 22, 15 und einer 28 Jahre alt. Bei euch fängt es bei 30. Das sind total verschiedene Vorgehensweisen. Wir setzen z.B auf Spieler wie Benjamin Barth, der vom Heidenheimer SB kam, der ist 21 Jahre alt und schon ein Top-Spieler.



    Wenn das Alter egal ist, wieso sind dann die Spieler des SVW schlecht, weil sie alt sind?
    Große Worte bezüglich der Philospohie, man wird sehen wie s ausgeht. Vorraussagen sind momentan eh nicht mehr als ein Stochern im Nebel. Ich denke aber, dass eher der Kauf eines 21 jährigen "Topspielers" ein Zeichen von Geld ist und nicht der eines ü30 Spielers. En verra...

  • Ich sagte ja nicht das die Alten schlecht sind. Ich frage mich nur, wo da die Perspektive ist. Ich könnt ja keine 10 Jahre mehr mit denen spielen. Wir haben für die nächsten 5 Jahre ein sehr gutes Team das sich von Jahr zu Jahr steigern wird. 2002/2003 sind wir Zweiter gewesen. Dann gab es einen Schnitt. 2003/2004 mit fast nur Jugendspielern 6. geworden. Letztes Jahr wieder Zweiter und kommende Saison kommt der große Wurf. Waldhof kommt dann ein Jahr später nach.
    Was ist eigentlich "Waldhof"? Warum nennt sich das "Waldhof"?




    Der Rapolder war ja auch mal Trainer bei euch. Da war bei uns noch das Fett-Schwein Hermann Gerland

  • Zitat

    Original von 1846
    Ich sagte ja nicht das die Alten schlecht sind. Ich frage mich nur, wo da die Perspektive ist. Ich könnt ja keine 10 Jahre mehr mit denen spielen. Wir haben für die nächsten 5 Jahre ein sehr gutes Team das sich von Jahr zu Jahr steigern wird...


    Mag ja sein, daß ihr viele gute junge Spieler in euren Reihen habt. Glaub aber nicht, daß die guten Spieler mit Perspektive lange bei eurem SSV bleiben. Das ist die große Ausnahme. Geld regiert die Welt und ich kann auch niemandem einen Vorwurf machen, wenn er dem Ruf des Geldes folgt. Würde wohl jeder von uns in seinem Beruf genau so machen...


    Hauptziel ist es erstmal höherklassiger zu spielen, dann eröffnen sich ganz andere finanzielle Möglichkeiten als in der Oberliga. Es ist m.E. zu schwer in dieser Liga eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen, da nur eine Mannschaft aufsteigen wird. Mißlingt dies, sind die Talente weg und der ganze Scheiß fängt wieder von vorne an!


    ...noch 7 Tage...!!!

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Mag ja sein, daß ihr viele gute junge Spieler in euren Reihen habt. Glaub aber nicht, daß die guten Spieler mit Perspektive lange bei eurem SSV bleiben. Das ist die große Ausnahme. Geld regiert die Welt und ich kann auch niemandem einen Vorwurf machen, wenn er dem Ruf des Geldes folgt...



    Das stimmt so nicht. Letztes Jahr hätten einige in die Regionalliga wechseln können. Haben sie aber nicht. Bei uns gibt es noch Spieler die heimatverbunden sind(Alper Bagceci, Christian Sameisla, Christian Weiller u.s.w).
    Bisher war es immer so das die besten Spieler nach jeder Saison gegangen sind(Demirkiran, Okle u.s.w), aber diesmal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 1846 ()

  • Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Eine Philosophie nur mit jungen Spielern wird sicher nicht funktionieren. Die Spieler bleiben deshalb in Ulm, weil sie gut verdienen und die Chance auf die RL sehen. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, interessiert niemanden mehr "Heimatverbundenheit", dann sind die Spieler schnell weg.


    Aber auch Waldhofs Philosophie finde ich nicht richtig, für mich macht es den Anschein, dass ziemlich wahllos irgendwelche vereinslose Ex-Profis verpflichtet werden. Bitte korrigiert micht, aber die meisten haben ihren Zenit wohl überschritten. Die Frage ist, ob daraus eine Mannschaft geformt wird.


    Ich denke, Waldhof, Sandhausen, Crailsheim und Freiburg II sind sicher nicht zu unterschätzen, aber aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams und der eingespielten Mannschaften sind Ulm und RT stärker.


    Die Mischung machts eben...in RT gibt es einige Spieler zwischen 19-24 Jahren, die teilweise noch einiges dazulernen müssen, dem gegenüber stehen aber Langner, Weigl, Otto, Aybar, Haas, Gmünder, die durch ihre Erfahrung die das kompensieren können. Ich sehe zumindest optimistisch in die Zukunft.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    ...noch 7 Tage...!!!


    noch 6 Tage! Ulm hat schon am Freitag das erste Spiel :winke: :schal3: :laola: :laola3: :laola2: :unglaublich: :freu: :bengalo: :biker: :okay:

  • @JojoD: Spielen die schon am Freitag in Crailsheim?
    Warst beim letzten Heimspiel gegen den KSC zufällig auf der Haupttribüne? Weil ich hätte gedacht, dass Sameisla - als er da raus lief -geheult hat ?


    @commander
    Erstmal: Ich finde es sehr erfreulich, dass es auch Reutlinger gibt, die ohne puren Hass schreiben können.
    Ich denke, in der Oberliga gibt es Klubs, bei denen man deutlich besser verdient als in Ulm.


    Waldhof kann es so vergessen. Erstens haben die Alten nicht mehr die Qualität. Zweitens meinen die Alten Spieler ja noch, sie könnten hier mal kurz Oberliga spielen und dann wie sich in die 2.Liga verabschieden. Das wird nichts - glaube ich zumindest.

  • Ja, war ich kann mich aber nicht erinnern, dass geheult hat. Und ja, das Spiel ist am Freitag. 19:00 glaub ich, schau einfach auf der HP nach. Nächstes Spiel schon am Mittwoch in Kirchheim/Teck.

  • Zitat

    Original von der_commander
    Aber auch Waldhofs Philosophie finde ich nicht richtig, für mich macht es den Anschein, dass ziemlich wahllos irgendwelche vereinslose Ex-Profis verpflichtet werden. Bitte korrigiert micht, aber die meisten haben ihren Zenit wohl überschritten. Die Frage ist, ob daraus eine Mannschaft geformt wird.


    Falsch, erstens waren die Ex-Profis nicht vereinslos und zweitens ist deren Verpflichtung nicht wahllos gewesen. Es wurden damit gezielt die Schwächen im Spielaufbau und im Sturm beseitigt. Damit waren die jungen Spieler in der letzten Saison überfordert, außerdem ist unser Stürmer (Rubio-Sanchez) der letzten Saison nach Koblenz in die RL gewechsel (der Rest der Offensivabteilung war quasi die ganze letzte Saison verletzt).


    Klar hat ein Spieler der mitte 30 ist den Zenit überschritten, aber hallo wir kicken Oberliga = viertklassig (!).


    Zitat

    Original von der_commander
    Ich denke, Waldhof, Sandhausen, Crailsheim und Freiburg II sind sicher nicht zu unterschätzen, aber aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams und der eingespielten Mannschaften sind Ulm und RT stärker.


    Zum Thema eingespielte Mannschaften lese mal den Kicker von heute. Es ist eh sehr schwer die Stärke der anderen Mannschaften aus der "Ferne" zu beurteilen, aber ich habe noch niemals vor der Saison so einen guten Eindruck von unserer Mannschaft gehabt und damit meine ich Oberliga, Regionalliga und Zweitliga Zeiten! Aber Ulm und Reutlingen sehen wir ja im November als Gäste in Mannheim, dann sind wir alle schlauer.


    Zitat

    Original von der_commander
    Die Mischung machts eben...in RT gibt es einige Spieler zwischen 19-24 Jahren, die teilweise noch einiges dazulernen müssen, dem gegenüber stehen aber Langner, Weigl, Otto, Aybar, Haas, Gmünder, die durch ihre Erfahrung die das kompensieren können. Ich sehe zumindest optimistisch in die Zukunft.


    Bei uns sind übrigens nur fünf Stammspieler älter als 30. Da habt ihr wohl nen falschen Eindruck gewonnen. Neun Spieler sind auch bei uns zwischen 17 und 24 Jahre alt.


    Warten wir die ersten paar Spiele einfach mal ab!


    ...noch 5 Tage...!!!

  • Zitat

    Original von 1846
    Waldhof kann es so vergessen. Erstens haben die Alten nicht mehr die Qualität. Zweitens meinen die Alten Spieler ja noch, sie könnten hier mal kurz Oberliga spielen und dann wie sich in die 2.Liga verabschieden.


    Bist ja voll der Checker. :lool:


    Zitat

    Original von 1846
    Das wird nichts - glaube ich zumindest.


    Ok, das relativiert das Geschwätz wieder. Nix für ungut. :zwinkern:

  • Ich dachte er hätte da geheult, als er ganz am Schluss mit Bagceci rausgelaufen ist. Die anderen Spieler waren schon alle weg. Sameisla lag ja da noch ewig auf'm Platz rum. Erst als Bagceci kam, hat er sich dann mal bewegt.



    Mir ist auch klar, dass Waldhof eine bessere Rolle spielen wird als letztes Jahr. Aber auf Platz 1? Das glaube ich nicht.
    In diesem Kicker steht aber auch, dass mit Moughfire und Bagceci zwei Spieler der letzten Saison wieder in die Mannschaft rücken. Rinkes Einsatz ist auch nicht fraglich, wie dort behauptet wird.


  • Ich gratuliere dem SSV Ulm zum Aufstieg 2006 !


    Leider verlieren sie das Auftaktspiel in Crailsheim. :tongue:


    Hoffentlich gibt es wieder so witzigen Fussball wie in der letzten Saison. Mit Fehlpässen, skurilen Eigentoren und klasse Fernschüssen usw....


    Mfg


    Olli

  • Wieviele Zuschauer kommen eigentlich aus Ulm am Freitag ??? Ich suche Mitfahrgelegenheit oder nehme selber Leute günstig mit zum Stadion, falls es nicht genug Leute fürs BW-Ticket gibt. :confused:


    PS Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der SSV in Crailsheim gewinnen kann, oder ??? :dreh:

  • Bei dem Spiel das du ansprichst musst du auch beachten wie die Tore für Crailsheim gefallen sind. Beim 1:1 lässt unser Torwart den Ball bei ner Flanken fallen, beim 2:2 köpft unser Abwehrspieler den Ball über den herauslaufenden Torwart ins eigene Tor.
    Die Chancenauswerung unserer Stürmer war auch wieder einen katastrophe.

  • Das war ein verrücktes Spiel, aber am Freitag wird es bestimmt ähnlich sein. Bei betandwin habe ich auf ein Unentschieden getippt (Quote: 3,2), worauf ich jetzt natürlich hoffen muss, obwohl ich dem TSV natürlich die Daumen drücke. Wenn die Crailsheimer eine bessere Abwehr haben als letzte Saison, dann dürften sie auf jedenfall nicht verlieren....und wenn es zu nem Unentschieden kommt, kann ich in der Stadt noch von meinem Gewinn ein Eis essen gehen.......

  • Ich gehe mal davon aus, dass Ulm dort gewinnen wird. Crailsheim ist ja im Vergleich zum letzten Jahr schwächer geworden und Ulm stärker, auch wenn es ein paar Verletzungssorgen gibt.